triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Erst war das Fett, dann die Trägheit ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26418)

fras13 27.12.2012 15:30

kleine Ziele: 3kg - für mich der Widerspruch an sich!

Aber ich wusste, das hier der Finger in die Wunde gelegt wird.

Was ich vorhabe: Alkohol weglassen, Süßkram/ Chips weglassen, mehr Gemüse essen.

Laufen regelmäßiger... ganz klar.
Ich bin schon froh, dass ich dank des Winterpokals diesen Winter die Rolle regelmäßig nutze - draußen Radfahren ist mir viel lieber, aber das Wetter macht nicht immer mit.

Und wöchentlich wird hier der Zwischenstand gemeldet...
dann will ich weitersehen.:)

Ironmanfranky63 27.12.2012 15:32

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 850005)
kleine Ziele: 3kg - für mich der Widerspruch an sich!

Aber ich wusste, das hier der Finger in die Wunde gelegt wird.

Was ich vorhabe: Alkohol weglassen, Süßkram/ Chips weglassen, mehr Gemüse essen.

Laufen regelmäßiger... ganz klar.
Ich bin schon froh, dass ich dank des Winterpokals diesen Winter die Rolle regelmäßig nutze - draußen Radfahren ist mir viel lieber, aber das Wetter macht nicht immer mit.

Und wöchentlich wird hier der Zwischenstand gemeldet...
dann will ich weitersehen.:)

Ich meinte 3kg im Monat, was zu schaffen ist.

photonenfänger 27.12.2012 15:48

Tach Franck,

mach ruhig, und während des Schreibens kein Süßkram;)

Und dann kräftig beim Winterpokal eintragen:Huhu:

Was mir beim Abnehmen geholfen hat: Verdiene dir die bösen Kalorienbomben. Das klappt super. Wenn du Lust hast auf ne klitzekleine Familienpizza, dann zwing dich davor zu nem langen Lauf oder ner ordentlichen Radeinheit. Und danach gönnst du dir dann das Ding einfach. Das ist wichtig, als Asket hält es niemand lang durch. Und andersrum ist es oft so, dass man aus Frustration, wieder nix gemacht zu haben, sich erst recht vollstopft. Unterm Strich ist die auf den ersten Blick albern anmutende Variante aber die bessere:Blumen:

Viel Erfolg

Alex
(der auch schon knapp unter 100kg war, momentan 78)

MarionR 27.12.2012 16:06

Ich war gerade auf deiner fddb-Seite. Ich sehe da verhältnismäßig viel Kaffee im Vergleich zu sonstigen Getränken. Ich hoffe, das liegt nur daran, dass du deinen Wasserkonsum nicht einträgst;)

fras13 27.12.2012 16:30

@MarionR:
Richtig, Wasser schreibe ich nicht auf.
Das Glas Mineralwasser steht immer gefüllt auf dem Tisch..

Cruiser 27.12.2012 16:36

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 850035)
@MarionR:
Richtig, Wasser schreibe ich nicht auf.
Das Glas Mineralwasser steht immer gefüllt auf dem Tisch..

Die Kalorienzahl für Apfel-Schmand scheint sehr gering. Sure?

Ansonsten: Good luck! :Blumen:

BunteSocke 27.12.2012 16:40

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 850008)
Was mir beim Abnehmen geholfen hat: Verdiene dir die bösen Kalorienbomben. Das klappt super. Wenn du Lust hast auf ne klitzekleine Familienpizza, dann zwing dich davor zu nem langen Lauf oder ner ordentlichen Radeinheit. Und danach gönnst du dir dann das Ding einfach. Das ist wichtig, als Asket hält es niemand lang durch. Und andersrum ist es oft so, dass man aus Frustration, wieder nix gemacht zu haben, sich erst recht vollstopft. Unterm Strich ist die auf den ersten Blick albern anmutende Variante aber die bessere:Blumen:

Viel Erfolg

Genau so :Cheese:

und was auch immer Du Dir dann "verdient" hast nicht einfach herunterschlingen sondern echt genießen, dann hast Du viiiiiiiiel mehr davon :Prost:

Viel Erfolg, ich lese auch mit :cool:

fras13 27.12.2012 17:38

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 850036)
Die Kalorienzahl für Apfel-Schmand scheint sehr gering. Sure?

Ansonsten: Good luck! :Blumen:

Na ich hoffe, dass FDDB die Daten richtig aufschreibt.
Es war ein großes Stück, der Schwiegermutter-Kuchen durfte es heute noch sein.:Lachen2:

Danke für die interessierten Mitleser :Blumen:

Jetzt geht es los, ich bin dann mal Laufen,
oder was sich so nennt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.