triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Elbaman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1203)

Sigisick 04.07.2007 18:29

Elbaman
 
Das hierzu noch keinen eigenen thread gibt, mach ich ihn mal auf. Ich habe ende september meine langdistanz-premiere auf elba.
www.elbaman.it
ist sonst noch jemand aus dem forum dabei?

Willi 04.07.2007 21:45

Bin noch in der Findungsphase für irgendwas schönes im September.

Dachte dabei aber eher an Gérardmer z.B. ... aber Elba ist einer der Kandidaten für nächstes Jahr, steht aber in arger Konkurrenz zum Embrunman. Hab' aber ausser der Ausschreibung noch nichts über den Elbaman gefunden.

dude 04.07.2007 22:44

EMBRUNMAN!!!
Best race EVER.

felix__w 05.07.2007 09:17

Zitat:

Zitat von Sigisick (Beitrag 29285)
ist sonst noch jemand aus dem forum dabei?

Ich war letztes Jahr dort. Ich fand den Elbaman toll und hatte nioch nie eine schönere Radstrecke. Meist schaut man aufs Meer hinaus, fährt durch Bergdörfer, Kastaniewäldern oder felsige Maccia-Hänge und sieht in tükis farbige Buchten.
Zudem hat man dort sicher keine Drafting Probleme. Teilweise sah ich weder vor noch hinter mir andere Triathleten.
Die Strecke ist übrigens sehr gut abgesichert. Ich hatte auf 2/3 der Strecke eine Roller Begleitung (stürzte nach Runde 2) die mich bei Kreuzungen jeweils mit Hupen ankündigte.

Ich werde sicher wieder mal starten da Elba auch für (Familie)-Ferien super ist (einer meiner Lieblingsorte).

Hier ist mein Bericht und ein Fotoalbum.

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 29320)
Hab' aber ausser der Ausschreibung noch nichts über den Elbaman gefunden.

Was willst du finden ?

Hier (3athlon) hat es einen längeren Thread dazu.

Ich kenne auch sonst Elba ziemlich gut und helfe gerne weiter.

Felix

Sigisick 05.07.2007 10:28

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 29384)
Ich kenne auch sonst Elba ziemlich gut und helfe gerne weiter.

Felix

Hi Felix.
Kannte deinen Bericht schon und freu mich auch auf Elba. Kennst du dich mit den Fährverbindungen aus. Hab nur eine gefunden, ist das normal 120Euro hin und zurück mit VW Bus und 2 Personen oder hast du nen Schnäppchentip?

Danke

felix__w 05.07.2007 11:19

Zitat:

Zitat von Sigisick (Beitrag 29395)
Hab nur eine gefunden, ist das normal 120Euro hin und zurück mit VW Bus und 2 Personen oder hast du nen Schnäppchentip?

Sind 120 hin und zurück? Dann stimmt es schon etwa.

Wir hatten nicht reserviert und die Tickets am Hafen (nicht vorher entlang der Strasse) gekauft. Da kann man auch gut die Preise der beiden Linien (www.toremar.it, www.mobylines.it) vergleichen.
Bei uns wäre auf dem Hinweg Moby-Lines viel teurer gewesen (fast das Doppelte). So haben wir lieber etwas länger gewartet und Torremar genommen.
Bei der Rückfahrt (eine Woche im Voraus in Portoferraio gekauft) war dann Moby-Lines nur noch ca 5 Euro mehr und da die Abfahrtszeiten besser waren fuhren wir mit ihnen.

Ich habe nun hier www.lariepalombo.com rasch ein paar Daten eingegeben und gesehen, dass es immer noch ähnlich ist: Hin Ende September ist Toremar 49 und Moby 100 Euro.
Zurück Anfangs Oktober sind es 49 zu 72 Euro.

Ich würde also direkt vor Ort die Angebote vergleichen.

Felix

Sigisick 07.07.2007 18:29

hi felix.
danke für die tipps. dank aber mal das wir die tickets vorher kaufen. hab von mehreren leuten gehört, dass eine fähre ausgbucht war und sie deswegen warten mussten.

kannst du vielleicht noch was zur radstrecke sagen, bzw. hast ein höhenprofil? du hast geschrieben es sind >2500hm, wenn ich mir das profil auf der seite des elbaman ansehe, zähle ich nur so 600 pro runde.
wie ist der strassenbelag? kann ich beruhigt mit 23mm-light-reifen fahren oder ist die strecke pannenanfällig? Ist es sehr windig auf der strecke (ich weiss, wetter ändert sich)?

danke und gruß in die schweiz
ingo

felix__w 07.08.2007 11:13

Ich habe gerade ein Werbe-Video des Elbaman gefunden.

Deine Antwort habe ich erst jetzt gesehen:
Zitat:

Zitat von Sigisick (Beitrag 30044)
danke für die tipps. dank aber mal das wir die tickets vorher kaufen. hab von mehreren leuten gehört, dass eine fähre ausgbucht war und sie deswegen warten mussten.

Auch im Herbst? Im Sommer ist das sicher ein Problem. Aber im Herbst verpasst man ev gerade die nächste Fähre. Aber in ein bis zwei Stunde fährt wieder eine.

Zitat:

Zitat von Sigisick (Beitrag 30044)
kannst du vielleicht noch was zur radstrecke sagen, bzw. hast ein höhenprofil? du hast geschrieben es sind >2500hm, wenn ich mir das profil auf der seite des elbaman ansehe, zähle ich nur so 600 pro runde.

Dieses Profil ist schlecht bzw sehr grob. Auf der Elbaman Seite ist auch meine Polar Aufzeichnung. Da sieht man, dass es noch eine paar (Zwischen-)Anstiege mehr hat. Es ist fast nie flach und auch diesen wenigen Kilometer gegen Marina di Campo hatten wir Gegenwind.


http://nuke.elbaman.it/Portals/0/ima...polar_2006.pdf

Zitat:

Zitat von Sigisick (Beitrag 30044)
wie ist der strassenbelag? kann ich beruhigt mit 23mm-light-reifen fahren oder ist die strecke pannenanfällig? Ist es sehr windig auf der strecke (ich weiss, wetter ändert sich)?

Die Strassen sind nicht so gut. Ich bin mit 'normale' 23mm Michelin Pro gefahren. Der Teer muss aber irgendwie komisch sein den die Reifen wurden ganz schwarz.
Wind hatten wir nicht so viel. Es kann im Herbst auf Elba aber schon stark blasen (aber nicht wie Lanza oder Hawaii).

Felix

Oli.F. 07.08.2007 11:50

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 29384)
Ich fand den Elbaman toll und hatte nioch nie eine schönere Radstrecke. Meist schaut man aufs Meer hinaus, fährt durch Bergdörfer, Kastaniewäldern oder felsige Maccia-Hänge und sieht in tükis farbige Buchten.
Zudem hat man dort sicher keine Drafting Probleme. ... da Elba auch für (Familie)-Ferien super ist (einer meiner Lieblingsorte)............

.......und leider wird wohl diese tolle Veranstaltung auf dieser traumhaft schönen Insel NIE auf BA-WÜ Ferien fallen :Traurig:

Grüße oli

felix__w 16.08.2007 07:03

Ich habe am Sonntag beim Zufi-Triathlon den Organisator des Elbaman (Marco Scotti) getroffen. Der kannte noch meinen Namen und wusste da ich mit der Familie (Buben) da war. Er sagte mir sie hätten in den letzten 10 Tagen viel Einzel- und Staffelmeldungen gehabt.
Ich hoffe wirklich dass sie noch etwas wachsen und es den Wettkampf noch lange gibt. In drei, vier Jahren starte ich auch wieder.

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 33984)
.......und leider wird wohl diese tolle Veranstaltung auf dieser traumhaft schönen Insel NIE auf BA-WÜ Ferien fallen :Traurig:

Sind die Herbst-Ferien bei euch so spät?

Felix

Oli.F. 16.08.2007 07:17

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 34998)
Sind die Herbst-Ferien bei euch so spät?

ja, immer Ende Oktober :(
Nur in NRW ist das möglich.
Als Elba-Fan hab ich deinen Bericht schon mehrmals "verschlungen". Ich hoffe das wenigstens Locarno 2008 noch in die Sommerferien fällt. Ist ja auch eine sehr schöne Urlaubsregion.

Grüße oli

felix__w 16.08.2007 08:06

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 34999)
ja, immer Ende Oktober :(

Das ist ein doofe Zeit. Ende Oktober muss man ja wirklich weit gehen um noch warm zu haben. Bei uns war es letztes Jahr ab letzter September Woche. Das war super. Nun wurden sie eine Woche nach hinten geschoben.
Ihr scheint sowieso spät Ferien zu haben. Bei uns begann diese Woche wieder die Schule.

Wo bist du jeweils auf Elba?

Gruss Felix

Oli.F. 16.08.2007 08:28

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 35002)
Ihr scheint sowieso spät Ferien zu haben. Bei uns begann diese Woche wieder die Schule.

Wir fahren in den Pfingstferien meist in den Süden. Die Herbstferien nutzen viele schon zum Skifahren. Da mein Kleiner jetzt in die Schule kommt habe ich auch noch keine Erfahrung mit der Planung, man macht sich halt schon mal seine Gedanken vorab...

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 35002)
Wo bist du jeweils auf Elba?

das letzte Mal waren wir unterhalb von Capoliveri campen. Sehr schön dort und wunderbar zum MTB fahren, besonders Richtung Osten. Nächstes Mal würde ich gerne Richtung Cavoli, Secchetto oder Fetovaja gehen.

felix__w 16.08.2007 08:53

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 35005)
Nächstes Mal würde ich gerne Richtung Cavoli, Secchetto oder Fetovaja gehen.

Für mich gibt es nichts anderes als Cavoli: schöner Strand und aussen rum Felsen zum Schnorcheln und Klettern.

Das war am morgen früh bei einer kurzen Koppeleinheit vor dem Elbaman.

Und so fiel uns der Abschied letzten Herbst schwer.
Wenn ich die Fotos anschaue möchte ich am liebsten gleich wieder gehen. Aber sechse Wochen Australien sind auch gut :Lachen2:

Felix

Oli.F. 16.08.2007 09:18

das sieht sehr schön aus. Cavoli ist auch wirklich toll. Wenn ich ich mich recht erinnere habt Ihr in einem App. oberhalb der Bucht gewohnt. Ist das empfehlenswert, bzw. gibt es da noch weitere Alternativen. Könntest du mir die Mail-Adresse bzw. den Ansprechpartner zukommen lassen?

Grüße oli

P.S. Australien ist natürlich auch toll...

felix__w 16.08.2007 11:01

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 35010)
Wenn ich ich mich recht erinnere habt Ihr in einem App. oberhalb der Bucht gewohnt.

Ja, ein Wohnung mit einem Schlafzimmer und zwei Betten im Wohnzimmer. Auf dem Bild ist es direkt ob den grossen Haus am Strand (Restaurant) gerade am Rand der Rebberge. Das ist die Ausicht nach links (Osten) und rechts. Vor allem wegen der Aussicht is das eine der schönsten Wohnungen.

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 35010)
Ist das empfehlenswert, bzw. gibt es da noch weitere Alternativen. Könntest du mir die Mail-Adresse bzw. den Ansprechpartner zukommen lassen?

Es gibt viele Wohnungen in Cavoli. Ich mus mal die Listze schauen. Email hat niemand. Gebucht hatte das sowieso meine Mutter da meine Eltern zur gleichen Zeit in der Wohnung unter uns von gleichen Vermieter waren.

Cavoli hat einig den Nachteil dass es ein fast reiner Ferienort ist. Seccheto ist aber nur gut 1km weg und einfach zu Fuss zu ereichen (Läden, Restaurants, guter 'Bauernhof' mit Verkauf)

Nächstes Jahr mache ich den Ostseeman, das 'Partenrrennen' des Elbaman.

Felix

Oli.F. 16.08.2007 14:24

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 35025)
Vor allem wegen der Aussicht is das eine der schönsten Wohnungen.

ja, das hat mir auch auf deinen Bildern sehr imponiert.
Ich muß mich da mal schlau machen bzw. etwas im Netz stöbern.

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 35025)
Cavoli hat einig den Nachteil dass es ein fast reiner Ferienort ist. Seccheto ist aber nur gut 1km weg und einfach zu Fuss zu ereichen (Läden, Restaurants, guter 'Bauernhof' mit Verkauf)

sehr schön, das gefällt mir gut. Im Prinzip suchen wir so etwas.
Ist das auch ein Kies/Sandstrand in der Bucht?

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 35025)
Nächstes Jahr mache ich den Ostseeman, das 'Partenrrennen' des Elbaman.

wenn ich in Roth keinen Platz bekommen hätte, wäre das meine 2. Wahl gewesen. Soll ein sehr schöner Wettkampf sein. Auch eine schöne Urlaubsgegend, nur etwas wetterunbeständiger wie Elba.

Grüße oli

felix__w 16.08.2007 16:57

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 35056)
Ist das auch ein Kies/Sandstrand in der Bucht?

Cavoli und Seccheto haben einen Sandstrand. Der Sand ist eher grob. Cavoli ist aber viel länger und schöner.

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 35056)
Auch eine schöne Urlaubsgegend, nur etwas wetterunbeständiger wie Elba.

Im 'Früh'-Herbst kann man je nach Jahr schon die ersten Herbststürme erleben. Wir hatten letztes Jahr in beiden Wochen eine Schlechtwetter Front mit Regen und ziemlich grossen Wellen (das waren noch nicht die grossen). Da wäre der Elbaman wohl ein Duathlon geworden.

Felix

Sigisick 16.08.2007 17:09

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 33969)

Die Strassen sind nicht so gut. Ich bin mit 'normale' 23mm Michelin Pro gefahren. Der Teer muss aber irgendwie komisch sein den die Reifen wurden ganz schwarz.
Felix


COOL. Ich wollte schon immer ganz schwarze pro race 2. :Cheese:

Oli.F. 17.08.2007 08:00

danke Felix für deine Infos. Vllt. muß der Junior dann auch mal bei der Oma bleiben. Den Elbaman werde ich trotzdem im Auge behalten.

Grüße oli

felix__w 17.08.2007 13:52

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 35124)
danke Felix für deine Infos. Vllt. muß der Junior dann auch mal bei der Oma bleiben.

So machen wir es nächsten Juni beim IM France.
Die Adressen von Cavoli kommen noch.

Zitat:

Zitat von Sigisick (Beitrag 35076)
COOL. Ich wollte schon immer ganz schwarze pro race 2. :Cheese:

Es war dann ein relativ hässliches gelb-schwarz.

Felix

felix__w 02.10.2007 08:48

Resultate sind noch keine bzw erst die Top-3 online:

Zitat:

ELBAMAN REPORT SOON !
We are sorry for late info in reporting Elbaman, but we are still working for the race just finished.
Anyway Alessandri wins the male race with an incredible marathon in front of Leger (BEL) and Girasole. In the Female field Cisarovska (CZE) leads the final 42k with an excellent pace and wins in front of Sella (ITA) and Ianesi (ITA)
Felix

snakie 02.10.2007 10:51

Resultate waren bereits gestern online:

http://www.winningtime.it/wt/classifica/idrace/3041

Leider keine Splitzeiten angegeben. Den Endzeiten nach waren die Bedingungen wohl recht schwierig.

felix__w 02.10.2007 13:23

Zitat:

Zitat von snakie (Beitrag 42197)

Diesen Link findet man aber nicht auf www.elbeman.it. Odr habe ich ihn übersehen?
Die Splitzeiten werden übrigens angezeigt wenn man auf den Namen klickt.

Zitat:

Zitat von snakie (Beitrag 42197)
Leider keine Splitzeiten angegeben. Den Endzeiten nach waren die Bedingungen wohl recht schwierig.

Wenn man einrechnet dass letztes Jahr die Schwimmstrecke einiges zu kurz war sind die Zeiten nicht viel langsamer (ca 10 Minuten um Rang zehn).
Aber die Radtsrecke ist halt auch sehr langsam.

Felix

felix__w 18.10.2007 07:24

Schönes Elbaman Video: http://it.youtube.com/watch?v=V7HgCGDnxro

Da möchte ich am liebsten auch gerade wieder hin :)

Felix

felix__w 01.12.2008 19:25

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 44962)
Da möchte ich am liebsten auch gerade wieder hin :)

Bin nun fürs 2009 gemeldet :)

Felix

felix__w 08.12.2008 14:58

Neu gibt es gleichzeitig mit dem Elbaman auch noch einen Halbdistanz:
Zitat:

ELBAMAN 70.3 IS BORN !

ELBAMAN 70.3 is the new idea built by the Organizing Committee for 2009. In the last 2 years no race on the half-iron (also known as 70.3) in Italian Calendar, despite a lot of athletes like a lot the distance.
ELBAMAN 70.3 let all partecipants live the ELBAMAN atmosphere from inside with the same high level service of the full-iron distance.
We are sure that each 70.3-enthusiast would not miss the race !

Entry are already open, only 150 place available and many discounted options are available.
Click on our website www.elbaman.it for complete information.
http://www.elbaman.it/703/703_eng.html

Felix

felix__w 11.08.2009 08:10

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 262859)
Hast du den schon mal gemacht, oder das erste mal?

Es wird das zweite mal nach 2006 sein.

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 262859)
Wenn Wiederholungstäter, wie findest du ihn? Strecke, Orga...

Klein, italienisch und familiär. Und er hat die schönste und langsamste Radstrecke die ich kenne: Während 80% sieht man aufs blaue Meer raus. Dazu sieht man immer wieder türkisblaue Buchten, fährt durch Kastanienwälder und Bergdörfer oder durch Macchia. Langsam ist sie weil fast alle gesammelten Höhenmeter in einer Abfahrt mit engen Haarnadelkurven 'vernichtet' wird.
Die Radstrecke ist nicht gesperrt aber sehr gut abgesichert. Ich hatte zwei Runden lang eine Vespa mit einem Helfer vor mir der die vielen Streckenposten warnte dass ein Fahrer kommt.
Schwimmen ist in der geschützten Bucht von Marina di Campo. Der Marathon durch das alte Ortszentrum, der Strandpromenade nach und fast zum 'Flugplatz' raus.

Im 06 war die Orga teilweise sehr gut, aber manchmal halt auch italienisch. D.h. es kam ihnen um 6:55 in den Sinn alle Athleten auf die Strasse rauf zu schicken und dann für die Registrierung einzeln nach vorne zu lassen. So starteten wir halt um 7:10. Und dann hatten sie in der Dämmerung die kleine Markierungs-Boje nicht mehr gefunden und die Schwimmstrecke war deutlich zu kurz. Da waren aber die einzigen Mängel. Und sie haben unterdessen sicher auch gelernt.

Felix

Cruiser 11.08.2009 08:42

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 262960)
Es wird das zweite mal nach 2006 sein.

Klein, italienisch und familiär. Und er hat die schönste und langsamste Radstrecke die ich kenne: Während 80% sieht man aufs blaue Meer raus. Dazu sieht man immer wieder türkisblaue Buchten, fährt durch Kastanienwälder und Bergdörfer oder durch Macchia. Langsam ist sie weil fast alle gesammelten Höhenmeter in einer Abfahrt mit engen Haarnadelkurven 'vernichtet' wird.
Die Radstrecke ist nicht gesperrt aber sehr gut abgesichert. Ich hatte zwei Runden lang eine Vespa mit einem Helfer vor mir der die vielen Streckenposten warnte dass ein Fahrer kommt.
Schwimmen ist in der geschützten Bucht von Marina di Campo. Der Marathon durch das alte Ortszentrum, der Strandpromenade nach und fast zum 'Flugplatz' raus.

Im 06 war die Orga teilweise sehr gut, aber manchmal halt auch italienisch. D.h. es kam ihnen um 6:55 in den Sinn alle Athleten auf die Strasse rauf zu schicken und dann für die Registrierung einzeln nach vorne zu lassen. So starteten wir halt um 7:10. Und dann hatten sie in der Dämmerung die kleine Markierungs-Boje nicht mehr gefunden und die Schwimmstrecke war deutlich zu kurz. Da waren aber die einzigen Mängel. Und sie haben unterdessen sicher auch gelernt.

Felix

Danke für die schöne Beschreibung:Blumen:

Vor 3 Jahren haben wir uns Elba angschaut. Schöne Insel, landschaftlich sehr reizvoll, keine Frage.

Also schieb ich den Elbamanlink mal in meinen Todo Ordner - vielleicht klappt das ja mal.

Langsam brauche ich wohl mehr Lebensjahre, als mir vielleicht noch zur Verfügung stehen. Oder endlcih den Lottotreffer, um mich auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren zu können.:Cheese:

LG
Andreas

massi 11.08.2009 09:52

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 262960)
Es wird das zweite mal nach 2006 sein.

Klein, italienisch und familiär. Und er hat die schönste und langsamste Radstrecke die ich kenne: Während 80% sieht man aufs blaue Meer raus. Dazu sieht man immer wieder türkisblaue Buchten, fährt durch Kastanienwälder und Bergdörfer oder durch Macchia. Langsam ist sie weil fast alle gesammelten Höhenmeter in einer Abfahrt mit engen Haarnadelkurven 'vernichtet' wird.
Die Radstrecke ist nicht gesperrt aber sehr gut abgesichert. Ich hatte zwei Runden lang eine Vespa mit einem Helfer vor mir der die vielen Streckenposten warnte dass ein Fahrer kommt.
Schwimmen ist in der geschützten Bucht von Marina di Campo. Der Marathon durch das alte Ortszentrum, der Strandpromenade nach und fast zum 'Flugplatz' raus.

Im 06 war die Orga teilweise sehr gut, aber manchmal halt auch italienisch. D.h. es kam ihnen um 6:55 in den Sinn alle Athleten auf die Strasse rauf zu schicken und dann für die Registrierung einzeln nach vorne zu lassen. So starteten wir halt um 7:10. Und dann hatten sie in der Dämmerung die kleine Markierungs-Boje nicht mehr gefunden und die Schwimmstrecke war deutlich zu kurz. Da waren aber die einzigen Mängel. Und sie haben unterdessen sicher auch gelernt.

Felix

Danke für die Infos Felix.
Was mir noch eingefallen ist; Wie sieht es mit der Verpflegung aus? Im Normalfall nehme ich nur 2-3 Notfallgels mit und esse was angeboten wird. Mein Rossmagen erträgt das in der Regel. Das Risiko werde ich in Italien aber nicht eingehen:Lachen2: .
Auf der Site ist ja leider nichts dazu zu finden (resp. die links gehen im Kreis)
Wie hast du dass erlebt? Ist die Verpflegung eher üppig oder eher spartanisch, ein Mittelweg kennt der Südländer ja selten:Cheese:

Vorfreudig

massi

felix__w 11.08.2009 10:36

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 263008)
Was mir noch eingefallen ist; Wie sieht es mit der Verpflegung aus?

Ich kann mich nur an die Kyboom-Gels auf der Laufstrecke erinnern. Als mir beim zweiten zum zweiten mal schlecht wurde nahm ich keinen mehr.
Beim Rad fahren habe ich meist eigene Sachen dabei und nehme nur gegen Schluss etwas Iso und ab und zu Bananen.

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 263008)
Wie hast du dass erlebt? Ist die Verpflegung eher üppig oder eher spartanisch, ein Mittelweg kennt der Südländer ja selten:Cheese:

Wie gesagt weiss ich nicht mehr wie es unterwegs war. Kyboom scheint aber wieder für die Verpflegung zu sorgen. Ich werde aber mal bei Marco nachfragen.
Die Zielverpfelgung war eher spartanisch. Das kann sich aber in den letzten drei Jahren geändert haben.
Die Pasta Party ist nun auch anders als vor drei Jahren und toent noch gut.

Felix

felix__w 11.08.2009 11:36

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 263031)
Ich werde aber mal bei Marco nachfragen.

Hier die Antwort:
Zitat:

BIKE : 3 aid station each lap (+ personal refreshment if needed at the end
of each lap while passing the center of Marina di Campo)
- iso in bike bottle
- water in bike bottle
- enegery bars
- banana
- gels (1 aid station each lap)

RUN : 4 aid station each lap (but 2 of these you pass 2 times a lap... so
total of 6 aid station).
- iso, water and coca cola in cups
- enegery bars
- banana
- oranges
- any other available food (penauts, dry fruits, salted potato, biscuits...)
- sponges
- gels (1 aid station each lap)
Das tönt gut.

Felix

massi 11.08.2009 11:44

Super Felix! Vielen Dank.
Da werd ich auch lieber selbst essen mitnehmen. Zumindest auf dem Rad;)

Big Mig5 11.08.2009 20:25

Hallo Felix,
wie sieht es mit der Übersetzung aus. In der Internet Seite schreibt man 39-26. Ist es dort so steil das man den 26er braucht?
Gruß
Volker

felix__w 11.08.2009 22:00

Zitat:

Zitat von Big Mig5 (Beitrag 263336)
In der Internet Seite schreibt man 39-26. Ist es dort so steil das man den 26er braucht?

Ich fahre auf normalen Strecken eine 11-23 Kasette. Aber auf Elba werde ich 11-25 nehmen. Die 2500mH ergeben halt schon einige Anstiege wo man teiweise froh um 25/26 ist.

Gruss Felix

Big Mig5 12.08.2009 16:16

Danke Felix,
noch eine Frage. Wollte mit dem normalen Strassenrad dort starten. Lohnt es sich einen Lenkeraufsatz zu montieren?
Gruß

felix__w 12.08.2009 21:26

Zitat:

Zitat von Big Mig5 (Beitrag 263928)
Lohnt es sich einen Lenkeraufsatz zu montieren?

Ich würde sicher einen montieren. Ich mache aber auch alles mit dem Tri-Rad. Es gibt sicher einige Kilometer wo ein Aufsatz noch angenehm ist.

Felix

felix__w 08.09.2009 15:26

Nun sind bereits die Startnummern bekannt:

60 massi
90 felix__w
214 Big Mig5 (zumindest Vorname und JG stimmt)

Ist sonst noch jemand dabei?

In 2.5 Wochen fahren wir los :liebe053:

Felix

3-rad 08.09.2009 15:49

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 275172)
Nun sind bereits die Startnummern bekannt:

60 massi
90 felix__w
214 Big Mig5 (zumindest Vorname und JG stimmt)

Ist sonst noch jemand dabei?

In 2.5 Wochen fahren wir los :liebe053:

Felix

du hast noch was vom Leben.
Ein Bekannter war letztes Jahr dort, er sagte, dass es morgens
recht frisch war.
Zudem war es wohl auch ziemlich anstrengend.
Trotzdem viel Spaß !

Ich fahre in 5 Wochen nach Sizilien.
Dort mach ich aber keinen Sport (außer Schwimmen) sondern
werde ein wenig ausruhen

Big Mig5 12.09.2009 18:16

Hallo Felix,
ja bin die Nummer 214. Werde mich am Freitag mit dem Wohnmobil in Richtung Süden begeben. Wir fahren dann step by step bis Elba. Denke das wir Mittwoch den 23. mit der Fähre übersetzen. Möchte gerne am 24. oder 25. die Radstrecke noch abfahren. Vielleicht kann man das ja zusammen machen, wenn Du dann schon da bist.
Gruß
Volker


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.