triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Elbaman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1203)

Oli.F. 07.08.2007 11:50

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 29384)
Ich fand den Elbaman toll und hatte nioch nie eine schönere Radstrecke. Meist schaut man aufs Meer hinaus, fährt durch Bergdörfer, Kastaniewäldern oder felsige Maccia-Hänge und sieht in tükis farbige Buchten.
Zudem hat man dort sicher keine Drafting Probleme. ... da Elba auch für (Familie)-Ferien super ist (einer meiner Lieblingsorte)............

.......und leider wird wohl diese tolle Veranstaltung auf dieser traumhaft schönen Insel NIE auf BA-WÜ Ferien fallen :Traurig:

Grüße oli

felix__w 16.08.2007 07:03

Ich habe am Sonntag beim Zufi-Triathlon den Organisator des Elbaman (Marco Scotti) getroffen. Der kannte noch meinen Namen und wusste da ich mit der Familie (Buben) da war. Er sagte mir sie hätten in den letzten 10 Tagen viel Einzel- und Staffelmeldungen gehabt.
Ich hoffe wirklich dass sie noch etwas wachsen und es den Wettkampf noch lange gibt. In drei, vier Jahren starte ich auch wieder.

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 33984)
.......und leider wird wohl diese tolle Veranstaltung auf dieser traumhaft schönen Insel NIE auf BA-WÜ Ferien fallen :Traurig:

Sind die Herbst-Ferien bei euch so spät?

Felix

Oli.F. 16.08.2007 07:17

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 34998)
Sind die Herbst-Ferien bei euch so spät?

ja, immer Ende Oktober :(
Nur in NRW ist das möglich.
Als Elba-Fan hab ich deinen Bericht schon mehrmals "verschlungen". Ich hoffe das wenigstens Locarno 2008 noch in die Sommerferien fällt. Ist ja auch eine sehr schöne Urlaubsregion.

Grüße oli

felix__w 16.08.2007 08:06

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 34999)
ja, immer Ende Oktober :(

Das ist ein doofe Zeit. Ende Oktober muss man ja wirklich weit gehen um noch warm zu haben. Bei uns war es letztes Jahr ab letzter September Woche. Das war super. Nun wurden sie eine Woche nach hinten geschoben.
Ihr scheint sowieso spät Ferien zu haben. Bei uns begann diese Woche wieder die Schule.

Wo bist du jeweils auf Elba?

Gruss Felix

Oli.F. 16.08.2007 08:28

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 35002)
Ihr scheint sowieso spät Ferien zu haben. Bei uns begann diese Woche wieder die Schule.

Wir fahren in den Pfingstferien meist in den Süden. Die Herbstferien nutzen viele schon zum Skifahren. Da mein Kleiner jetzt in die Schule kommt habe ich auch noch keine Erfahrung mit der Planung, man macht sich halt schon mal seine Gedanken vorab...

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 35002)
Wo bist du jeweils auf Elba?

das letzte Mal waren wir unterhalb von Capoliveri campen. Sehr schön dort und wunderbar zum MTB fahren, besonders Richtung Osten. Nächstes Mal würde ich gerne Richtung Cavoli, Secchetto oder Fetovaja gehen.

felix__w 16.08.2007 08:53

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 35005)
Nächstes Mal würde ich gerne Richtung Cavoli, Secchetto oder Fetovaja gehen.

Für mich gibt es nichts anderes als Cavoli: schöner Strand und aussen rum Felsen zum Schnorcheln und Klettern.

Das war am morgen früh bei einer kurzen Koppeleinheit vor dem Elbaman.

Und so fiel uns der Abschied letzten Herbst schwer.
Wenn ich die Fotos anschaue möchte ich am liebsten gleich wieder gehen. Aber sechse Wochen Australien sind auch gut :Lachen2:

Felix

Oli.F. 16.08.2007 09:18

das sieht sehr schön aus. Cavoli ist auch wirklich toll. Wenn ich ich mich recht erinnere habt Ihr in einem App. oberhalb der Bucht gewohnt. Ist das empfehlenswert, bzw. gibt es da noch weitere Alternativen. Könntest du mir die Mail-Adresse bzw. den Ansprechpartner zukommen lassen?

Grüße oli

P.S. Australien ist natürlich auch toll...

felix__w 16.08.2007 11:01

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 35010)
Wenn ich ich mich recht erinnere habt Ihr in einem App. oberhalb der Bucht gewohnt.

Ja, ein Wohnung mit einem Schlafzimmer und zwei Betten im Wohnzimmer. Auf dem Bild ist es direkt ob den grossen Haus am Strand (Restaurant) gerade am Rand der Rebberge. Das ist die Ausicht nach links (Osten) und rechts. Vor allem wegen der Aussicht is das eine der schönsten Wohnungen.

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 35010)
Ist das empfehlenswert, bzw. gibt es da noch weitere Alternativen. Könntest du mir die Mail-Adresse bzw. den Ansprechpartner zukommen lassen?

Es gibt viele Wohnungen in Cavoli. Ich mus mal die Listze schauen. Email hat niemand. Gebucht hatte das sowieso meine Mutter da meine Eltern zur gleichen Zeit in der Wohnung unter uns von gleichen Vermieter waren.

Cavoli hat einig den Nachteil dass es ein fast reiner Ferienort ist. Seccheto ist aber nur gut 1km weg und einfach zu Fuss zu ereichen (Läden, Restaurants, guter 'Bauernhof' mit Verkauf)

Nächstes Jahr mache ich den Ostseeman, das 'Partenrrennen' des Elbaman.

Felix


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.