triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

dandelo 15.05.2021 06:17

Verschleiß kann ich leider bestätigen. Nach bereits 40km sind deutliche Abriebspuren an manchen Bereichen zu sehen. Bin auch gespannt, wie der nach 200 - 300 km aussieht....Der Novablast sieht da bei mehr Kilometern regelrecht jungfräulich aus.

redeagle 15.05.2021 19:06

weis jemand wie sich die Größen bei dem Rebel verhalten zu Saucony Schuhen?
Ich laufe den Kinvara / Iso Ride 2 / TypeA alle in 44.

Besten Dank für einen Hinweis

Guido

dandelo 15.05.2021 19:59

Ich laufe beide Schuhe (Kinvara und Rebel v2) in der gleichen Größe 46,5. Der Rebel ist, wenn überhaupt, 1-2 mm schmaler im Bereich meines kleinen Zehes. Ich merk das aber nur, weil ich einen sehr breiten Vorfuß habe. Längentechnisch finde ich sie ziemlich gleich.

uk1 15.05.2021 20:34

Rebel: Fußlänge 27,5 gut passt die Größe EU 45.

Tomsen 16.05.2021 11:09

Kinvara 11 und Rebel 2 in 45. Sehr ähnliches Passgefühl.

redeagle 16.05.2021 22:17

Zitat:

Zitat von Tomsen (Beitrag 1602115)
Kinvara 11 und Rebel 2 in 45. Sehr ähnliches Passgefühl.

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1602073)
Rebel: Fußlänge 27,5 gut passt die Größe EU 45.

Zitat:

Zitat von dandelo (Beitrag 1602070)
Ich laufe beide Schuhe (Kinvara und Rebel v2) in der gleichen Größe 46,5. Der Rebel ist, wenn überhaupt, 1-2 mm schmaler im Bereich meines kleinen Zehes. Ich merk das aber nur, weil ich einen sehr breiten Vorfuß habe. Längentechnisch finde ich sie ziemlich gleich.

Danke für die Hinweise, dann ordere ich den mal in meiner Standardgröße

Kampfzwerg 20.05.2021 07:06

Manchmal braucht man auch das kleine bisschen Glück.

Durch Zufall bin ich noch an ein paar Puma Deviate Nitro Elite gekommen.
Gestern Nachmittag war das Paket da, heute schon im Auto nach Italien, am Samstag der erste Triathlon.
In Größe 8 (42) wiegt das gute Stück 184 Gramm. Carbonplatte und hauchdünnes Obermaterial.

Heute gibts noch den ersten Laufversuch und dann kann ich mir definitiv ein Urteil bilden.
Im Moment hab ich Erfahrungen mit folgenden Schuhen:
Puma Liberty Nitro - extraleicht, ohne Zwischensohle.
Puma Deviate Nitro - Allrounder mit Carbon/Nylon Zwischensohle.

Mit der Zwischensohle ist das Konstrukt insgesamt steifer und das „Abrollverhalten“ ist auch anders. Ob besser oder schlechter weiß ich gar nicht. Gefühlt ist es vor allem für längere Strecken, ohne enge Kurven ein bisschen schneller.

Es bleibt quasi spannend.

flachy 21.05.2021 19:46

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1602767)
...
Heute gibts noch den ersten Laufversuch und dann kann ich mir definitiv ein Urteil bilden.
Im Moment hab ich Erfahrungen mit folgenden Schuhen:
Puma Liberty Nitro - extraleicht, ohne Zwischensohle.
Puma Deviate Nitro - Allrounder mit Carbon/Nylon Zwischensohle.
...
Es bleibt quasi spannend.

Aloha Puma-Crack,
Wie läuft sich Dein Liberate Nitro?
Vielleicht kurze Info zu den drei Trainingsgrundpfeilern DL, TDL und Intervalltraining? Eignung, Tempo, Laufgefühl, Passform - das wäre meganett, danke Dir!

Von den drei genannten Modellen erscheint mir dieses als das Tauglichste in puncto Daily Trainer, Optik und Gewicht.
Die beiden anderen Modelle haben ziemlich viel Gummi auf der Sohle, das brauch ich nicht, will den Schuh ja keine 1.000km laufen.
Mich wundert es ein wenig, dass der Liberate Nitro in diversen Soccer-Shops für 75-85 Eur angeboten wird, sozusagen als Freizeitjoggingschuh für Hobbykicker. :Gruebeln:

Zum Rebel 2 vielleicht noch kurz ein Update:
Bislang keine ungewöhnlichen Abnutzungserscheinungen, Stand aktuell ca. 200km.
Er wird nicht das ewige Leben haben, ich vermute, dass die geniale Plopp-Dämpfung demnächst nachlassen wird.
Vielleicht hält der Schaum etwas länger als der Hoka Rincon die Funktion aufrecht, aber nach 400km wird es dann sicher abwärts gehen.
215 Gramm pro Schuh sind nix für das ewige Läuferleben...

Aber keine Panik, um da korrekte Angaben zu machen und um auch wieder einmal die Laufschuhe im Training zu wechseln um Fehlbelastungen vorzubeugen, habe ich mir grad einen anderen Referenzschuh geordert.
Den Rebel 2 in rot-schwarzer Optik als optimale Ergänzung zu meinem aktuellen orange-weissen Design. :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.