triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   schnodo schwimmt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42161)

schnodo 23.05.2023 08:02

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1709243)
Meinen. Glückwunsch. Du und das Video haben es verdient, so viele schwimmbegeisterte Lernende zu bekommen.

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1709248)
Ehre wem Ehre gebührt! :Blumen:

Herzlichen Dank! :Blumen:

tridinski 23.05.2023 09:58

schön das nicht nur billiges BlingBling mit klicks belohnt wird sondern auch Quality-Content wie deiner, Glückwunsch! :liebe053:

Da kommt mir die Frage in den Sinn wann das Beinschlagvideo kommt :Lachen2:

schnodo 23.05.2023 12:44

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1709292)
schön das nicht nur billiges BlingBling mit klicks belohnt wird sondern auch Quality-Content wie deiner, Glückwunsch! :liebe053:

Danke schön! :Blumen:

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1709292)
Da kommt mir die Frage in den Sinn wann das Beinschlagvideo kommt :Lachen2:

Es ist klar, dass die Welt ein solches Video dringend braucht, aber von mir wird es leider in absehbarer Zukunft nicht kommen. Es ist einfach zu viel los. :Peitsche:

Da muss also jemand anders ran. Vielleicht kommt aber auch mal wieder eine Pandemie und ich habe plötzlich Zeit, weil die Welt sich radikal verlangsamt. ;)

Nole#01 14.08.2023 23:20

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber wo wenn nicht hier kann einem geholfen werden.
Bisher bin ich immer einfach nur drauf los geschwommen. Keine Technik einfach irgendwelche Programme 2x pro Woche. Hat bisher auch für eine 1:03 auf der LD gereicht. Ich möchte aber mein Schwimmen verbessern. So wie es sich anfühlt, wusste ich, dass ist sicher übel. Heute habe ich mich mal filmen lassen. Und es ist schlimmer als gedacht. Ich weiß, die Aufnahmen sind nicht 100% aussagefähig. Aber ausreichend um zu sehen, dass es richtig übel aussieht.

Hier der Link zum Video* :
Klick


* Aufgenommen im 50m Pool bei 200m Intervallen in 1:42-1:43er Pace. Das dürfte bei mir Schwelle sein würde ich sagen.

Das sieht so übel aus, dass ich nicht weiß wo ich anfangen sollen. Jemand Ideen?

lyra82 15.08.2023 09:28

Was auf den ersten Blick auffällt ist, dass du gar nicht rotierst. Du liegst flach im Wasser und wirfst die Arme so "außen rum" nach vorne.

zahnkranz 15.08.2023 09:31

Du gleitest überhaupt nicht. Habe 47 Züge für eine Bahn gezählt, das ist viel zu viel. Unter 40 wäre mal ein erstes Ziel. Was mir zudem auffällt, dass du die Arme vorm Kopf ins Wasser eintauchst, und dann erstmal etwas nach aussen ziehst. Versuch mal die Arme eher vor der Schulter einzutauchen. Gefühlt machen die Arme, wenn sie vorne ausgestreckt sind, ein V. So fühlt es sich zumindest bei mir an.

Hunki 15.08.2023 09:32

Spontan fällt mir auf, dass du mit den Armen relativ weit aussen "ausweichst" und sie nicht nahe am Körper durchziehst. Ich sehe den Effekt bei mir vor allem dann, wenn ich müde werde und mir die Kraft fehlt.

So weit aussen, entwickelst du nicht die selbe Kraft, wie wenn du die Arme nahe am Körper durchziehst.

Hunki 15.08.2023 09:34

Zitat:

Zitat von zahnkranz (Beitrag 1718603)
Du gleitest überhaupt nicht. Habe 47 Züge für eine Bahn gezählt, das ist viel zu viel. Unter 40 wäre mal ein erstes Ziel. Was mir zudem auffällt, dass du die Arme vorm Kopf ins Wasser eintauchst, und dann erstmal etwas nach aussen ziehst. Versuch mal die Arme eher vor der Schulter einzutauchen. Gefühlt machen die Arme, wenn sie vorne ausgestreckt sind, ein V. So fühlt es sich zumindest bei mir an.

Gleiten wäre jetzt hier nicht meine erste Priorität. Es gibt durchaus auch Leute die Triathleten ein echtes Gleiten absprechen und eher auf eine höhere Frequenz setzen. So richtig gleiten kann vermutlich nur ein guter Schwimmer.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.