triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

TIME CHANGER 06.01.2023 07:39

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1695211)
Genau das muss man ja im ERG Mode nicht machen und führt zu unnötigen Sprüngen.

Wenn ich es nicht mache dann dümple ich konstant mit 50 watt zu wenig rum weil der Trainer nicht genügend reguliert. Ich wollte damit nur Aussagen wie falsch der ERG Modus im Moment funktioniert. Die 33 Levels bis anhin bin ich fast ausschliesslich ERG gefahren

mamoarmin 06.01.2023 10:36

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1695160)
Sodele - Batterie aus dem Stages ist raus. Folgendes ist mir aufgefallen:

- Watt Sprünge werden auch auf dem Wahoo angezeigt
- ERG Modus ist 'An', wenn ich diesen aus- und wieder einstelle erscheint keine Meldung oben ERG is activating...
- Watt Sprünge sind in ERG Off ebenso vorhanden, aber kleiner
- Mit ERG an: Wenn zwischen 130w und 245watt muss ich ca. 5 Gänge schalten damit ich bei dem gewünschten Leistung anbelange :Maso:
- wenn ich auf kleinem Gang die angegebenen 195 Watt treten muss, dann spüre ich den Widerstand welcher 195 wohl simulieren sollte oder dann bisschen hochschnellt und ich 220 trete, dann merke ich wie der Widerstand auf der Rolle einbricht und gleichzeitig die Watt runterschnellen auf 120,130 Watt (was man auf dem Bild sieht). Folglich folglich erhöht sich der Widerstand und durch die Tretbewegung in den erhöhten Widerstand schnellen die Watt wieder über Ziel vorgabe, anschliessend reguliert die Rolle den Widerstand wieder runter - ein endlosspiel.

vielleicht ist einfach die rolle defekt, tacx ist da schon anfällig...würde mich mal an den Service wenden, wenn Du das noch nicht gemacht hast...

Koschier_Marco 06.01.2023 16:25

Bei mir hat heute der Stryd Pod nicht mit Zwift gekoppelt, langer Lauf am Laufband und das Display anschauen war nicht lustig, wir haben - 26c in Moskau, da hatte ich keine Wahl.

Alles probiert restart Bluetooth ein aus usw.. zu Hause ging’s an Pad wieder am Phone nach wie vor nicht

Limette 06.01.2023 21:34

Handys oder Geräte mit Bluetooth aus den Raum bringen. Ich hatte mega Probs mit dem HFM, da er sich immer mit meinem Handy und nicht mit Zwift gekoppelt hatte.

Koschier_Marco 06.01.2023 22:01

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1695366)
Handys oder Geräte mit Bluetooth aus den Raum bringen. Ich hatte mega Probs mit dem HFM, da er sich immer mit meinem Handy und nicht mit Zwift gekoppelt hatte.

Danke schwieriges Unterfangen im Fitnessstudio, mittlerweile geht wieder alles normal, der Stryd wird erkannt, war auch zum ersten Mal seit ich den Pod verwende

19Kojak87 11.01.2023 10:12

Verwendet jemand von euch einen Kickr und die Funktion "Steuern mit ANT+ Power Meter"?

Funktioniert das zuverlässig und wird dann der Kickr von dem Powermeter richtig gesteuert? Muss man da jedes mal die Wahoo App offen lassen oder reicht ein einmaliges einrichten?

Und vorallem wie erkennt man dass die Werte nun vom Powermeter kommen? Zwift soll man ja trotzdem mit dem Kickr verbinden ...

sabine-g 11.01.2023 10:17

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1695755)
Verwendet jemand von euch einen Kickr und die Funktion "Steuern mit ANT+ Power Meter"?

Funktioniert das zuverlässig und wird dann der Kickr von dem Powermeter richtig gesteuert? Muss man da jedes mal die Wahoo App offen lassen oder reicht ein einmaliges einrichten?

Und vorallem wie erkennt man dass die Werte nun vom Powermeter kommen? Zwift soll man ja trotzdem mit dem Kickr verbinden ...

Du siehst beim starten, auf dem Kopplungsbildschirm womit sich Zwift verbindet, bzw. du kannst dort auswählen ob der Powermeter vom Kicker oder dein Rad-Powermeter verwendet werden soll.

Nole#01 11.01.2023 10:17

Ich kann nur sagen wie ich es mit dem Tacx Neo und dem Powermeter mache. Nehme immer den Powermeter als Quelle.

Am Beginn von Zwift als Quelle für die Power den Wattmesser wählen und nicht die Rolle. Bei Steuerbar dann aber die Rolle nehmen. Dann wird die Rolle zwar gesteuert, aber mit den Wattwerten vom Wattmesser.

Zu erkennen, ob du die richtigen Werte hast kannst du, wenn du bei der Powerquelle den Wattmesser stehen hast. Wenn dort Kickr steht, werden die Wattwerte vom Kickr genommen.

19Kojak87 11.01.2023 15:20

Ja, das kenne ich. Es soll aber eine direkte Verbindung zwischen Powermeter und Kickr geben. Somit brauch ich nicht immer den Umweg mit der Companion App gehen (max. 2 BT Verbindungen bei Apple TV).

Nole#01 11.01.2023 15:46

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1695773)
Ja, das kenne ich. Es soll aber eine direkte Verbindung zwischen Powermeter und Kickr geben. Somit brauch ich nicht immer den Umweg mit der Companion App gehen (max. 2 BT Verbindungen bei Apple TV).

Da steige ich leider aus. In meinem beschriebenen Szenario wird keine Companion App benötigt. Nutze aber auch ANT+ für alles und keinen Apple TV.

sabine-g 11.01.2023 18:10

vielleicht hilft dieses Video, ich habe es mir allerdings nicht angeschaut

Homer Simpson 20.01.2023 11:51

Ich habe mal ne Frage, so als Zwift-Neuling: ich hatte die "alte Software" und bei der gab es ja diese Einstellmöglichkeit für freies Fahren bei der man sozusagen den Realitätsfaktor anpassen konnte. Also das sich 5%Steigung auch wie 5% Steigung draussen anfühlen. Jetzt hat sich die Software auf diese neue Kacheloptik upgedatet und dort finde ich diese Einstellung nicht mehr. Gibt's das nicht mehr in dieser Version oder suche ich nur an der falschen Stelle?:Gruebeln:

MatthiasR 20.01.2023 13:50

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1696677)
Ich habe mal ne Frage, so als Zwift-Neuling: ich hatte die "alte Software" und bei der gab es ja diese Einstellmöglichkeit für freies Fahren bei der man sozusagen den Realitätsfaktor anpassen konnte. Also das sich 5%Steigung auch wie 5% Steigung draussen anfühlen. Jetzt hat sich die Software auf diese neue Kacheloptik upgedatet und dort finde ich diese Einstellung nicht mehr. Gibt's das nicht mehr in dieser Version oder suche ich nur an der falschen Stelle?:Gruebeln:

Auf dem "Kachelscreen" rechts oben auf dein Bild klicken, dann "Meine Einstellungen" wählen. Da müsste es eigentlich sein. Das geht aber nur, wenn der Trainer auch tatsächlich gekoppelt ist - sonst weiß Zwift ja nicht, dass das überhaupt möglich ist (deshalb sehe ich es jetzt auch gerade nicht).

Gruß Matthias

Homer Simpson 20.01.2023 13:59

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1696684)
Auf dem "Kachelscreen" rechts oben auf dein Bild klicken, dann "Meine Einstellungen" wählen. Da müsste es eigentlich sein. Das geht aber nur, wenn der Trainer auch tatsächlich gekoppelt ist - sonst weiß Zwift ja nicht, dass das überhaupt möglich ist (deshalb sehe ich es jetzt auch gerade nicht).

Gruß Matthias

Da habe ich schon gesucht - da war's ni :Gruebeln:

Starhawk 20.01.2023 14:48

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1696686)
Da habe ich schon gesucht - da war's ni :Gruebeln:

Einfach bei den Einstellungen etwas runter scrollen dann taucht es auf

Homer Simpson 20.01.2023 15:47

Zitat:

Zitat von Starhawk (Beitrag 1696697)
Einfach bei den Einstellungen etwas runter scrollen dann taucht es auf

Ich guck dann nachher nochmal :Huhu:

sabine-g 20.01.2023 15:59

https://www.zwift.com/ca-fr/video/ho...ner-difficulty

Homer Simpson 20.01.2023 18:59

Hab's gefunden! Danke alle zusammen :Prost:
Aber irgendwie stand das beim letzten Mal nicht dort - egal! Funzt! :Cheese:

sabine-g 22.01.2023 11:14

Die letzten Zwift Level von 55 - 60 sind echt zäh. Da braucht es tatsächlich 1500km für das nächste Level. :Maso:
Vor nächstem Winter schaff ich das nicht. Mir fehlen noch 10km oder so bis Level 57. Wahrscheinlich heben sie dann pünktlich zum nächsten Winter die Level weiter an. :Holzhammer:

smar01 22.01.2023 16:19

Ja das ist es, ich bin ca. bei Level 56,25 und gefühlt hilft der Multiplikator auch nix. Ich habe die Hoffnung es noch diese Zwift-Saison zu schaffen, ich habe für 1-30 und 31-50 je eine Saison gebraucht, da wäre es schon, wenn 50-60 auchklappt.
Ich bezweifel aber, dass so schnell neue Level kommen, sonst haben ja Neueinsteiger keine Chance und der Level 60 Release hat schon ewig gedauert.

triduma 22.01.2023 16:41

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1696800)
Die letzten Zwift Level von 55 - 60 sind echt zäh. Da braucht es tatsächlich 1500km für das nächste Level. :Maso:
Vor nächstem Winter schaff ich das nicht. Mir fehlen noch 10km oder so bis Level 57. Wahrscheinlich heben sie dann pünktlich zum nächsten Winter die Level weiter an. :Holzhammer:

Na das hoffe ich doch dass die Level spätestens nächsten Herbst wieder angehoben werden.
Bin schon ein paar Wochen auf Level 60:Cheese:

DocTom 22.01.2023 19:16

https://www.eurosport.de/eurosport-tv-programm.shtml

Gleich zwift Akademy auf Eurosport...:Huhu:

Koschier_Marco 22.01.2023 20:10

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1696800)
Die letzten Zwift Level von 55 - 60 sind echt zäh. Da braucht es tatsächlich 1500km für das nächste Level. :Maso:
Vor nächstem Winter schaff ich das nicht. Mir fehlen noch 10km oder so bis Level 57. Wahrscheinlich heben sie dann pünktlich zum nächsten Winter die Level weiter an. :Holzhammer:

Bin bei 55 fast durch, ich sitze aber auch in Moskau und muss fast nur drinnen fahren

19Kojak87 23.01.2023 14:44

Zitat:

Zitat von smar01 (Beitrag 1696831)
Ja das ist es, ich bin ca. bei Level 56,25 und gefühlt hilft der Multiplikator auch nix. Ich habe die Hoffnung es noch diese Zwift-Saison zu schaffen, ich habe für 1-30 und 31-50 je eine Saison gebraucht, da wäre es schon, wenn 50-60 auchklappt.
Ich bezweifel aber, dass so schnell neue Level kommen, sonst haben ja Neueinsteiger keine Chance und der Level 60 Release hat schon ewig gedauert.

Du meinst den Multiplikator bei den PacePartner? Der ist nur für die Drops, mit denen du im Shop einkaufen kannst, nicht aber für die XP-Punkte um die Level schneller abzuschließen.

sabine-g 23.01.2023 14:47

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1696909)
Du meinst den Multiplikator bei den PacePartner? Der ist nur für die Drops, mit denen du im Shop einkaufen kannst, nicht aber für die XP-Punkte um die Level schneller abzuschließen.

genau.
Was hilft ist: Wenn man Level 50 schon eine Weile hatte bevor die Level 51-60 dazu gekommen sind, dann gibt es zu jedem gefahrenen KM, seit man Level 50 erreicht hatte, die doppelte Anzahl XPs, solange bis die KM aufgebraucht sind.

Koschier_Marco 23.01.2023 15:02

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1696910)
genau.
Was hilft ist: Wenn man Level 50 schon eine Weile hatte bevor die Level 51-60 dazu gekommen sind, dann gibt es zu jedem gefahrenen KM, seit man Level 50 erreicht hatte, die doppelte Anzahl XPs, solange bis die KM aufgebraucht sind.

Das trifft wohl bei mir zu die Levels gehen im Moment dahin, was Ihr alles wisst, nicht schlecht :Blumen:

smar01 23.01.2023 15:34

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1696909)
Du meinst den Multiplikator bei den PacePartner? Der ist nur für die Drops, mit denen du im Shop einkaufen kannst, nicht aber für die XP-Punkte um die Level schneller abzuschließen.

Nein, ich meine den den Sabine erwähnt hat, nicht der Pace Partner. Drops sind mir egal, da sammelt man schon genug ohne Multiplikator, außerdem fahr ich eigentlich immer Workouts. Hab eben mal geschaut und die "angesammelten" XP sind schon aufgebraucht, deswegen dauerts wohl wieder länger

Globe84 26.01.2023 10:13

ich bekomme bein einloggen den Fehlercode Z117 angezeigt und Zwift bricht den Einlog-Vorgang sofort ab.

liegt es an mir oder habt ihr das gleiche Problem?

grüße

canoeist 26.01.2023 10:31

Anscheinend liegt`s an irgendwelchen Zugriffsrechten auf dem PC. Vielleicht hilft dir dieser Thread im Zwift-Forum weiter.

Koschier_Marco 26.01.2023 11:46

Ich habe den Verdacht dass immer nach einem Update Release bei denen der Server strickt, ich bin heute mal voll abgestürzt und die Schweisstropfenzählerei hat nicht funktioniert.

Früher gabs auch schon mal Menue Issues nach einem Release

phonofreund 26.01.2023 11:56

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1696909)
XP-Punkte um die Level schneller abzuschließen.

Wie mache ich das denn? Bin bei Level 37

sabine-g 26.01.2023 12:00

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1697207)
Wie mache ich das denn? Bin bei Level 37

Gar nicht in deinem Fall.

Wenn du aber z.B. lange bevor es die Aufstockung auf Level 60 gab auf Level 50 gewesen bist und du auf Level 50 sagen wir 5.000km gefahren bist, dann bekommst du für jeden gefahrenen KM die doppelten XP, solange bis die 5.000km aufgebraucht sind.

Koschier_Marco 26.01.2023 12:08

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1697208)
Gar nicht in deinem Fall.

Wenn du aber z.B. lange bevor es die Aufstockung auf Level 60 gab auf Level 50 gewesen bist und du auf Level 50 sagen wir 5.000km gefahren bist, dann bekommst du für jeden gefahrenen KM die doppelten XP, solange bis die 5.000km aufgebraucht sind.

Das scheint bei mir so zu sein ich bekomme jetzt immer 40 XPs und es sind glaube ich 20 normal

Beat 26.01.2023 12:53

Mal Frage an die Spezialisten.

Es kommt immer wieder vor dass bei mir der Computer abstürzt und dass mitten im Workout.
Gibt es eine Möglichkeit beim Neustart im Zwift am letzten Ort beim Workout wieder einzusteigen oder muss man immer wieder vorne beginnen.
Gurkt mich an immer wieder das Einfahren mitzumachen, möchte aber die Workouts beenden.
Danke für eure Inputs

Grüsse Beat

sabine-g 26.01.2023 13:21

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1697218)
Gibt es eine Möglichkeit beim Neustart im Zwift am letzten Ort beim Workout wieder einzusteigen

Workaround: After restarting the same workout, use the tab key to skip blocks to get back to where you want to continue. Depending on how long it takes you to resolve the computer issues, you may want to rethink the rest of the workout session anyway, because of the involuntary extra recovery time you got.

TIME CHANGER 26.01.2023 13:46

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1695160)
Sodele - Batterie aus dem Stages ist raus. Folgendes ist mir aufgefallen:

- Watt Sprünge werden auch auf dem Wahoo angezeigt
- ERG Modus ist 'An', wenn ich diesen aus- und wieder einstelle erscheint keine Meldung oben ERG is activating...
- Watt Sprünge sind in ERG Off ebenso vorhanden, aber kleiner
- Mit ERG an: Wenn zwischen 130w und 245watt muss ich ca. 5 Gänge schalten damit ich bei dem gewünschten Leistung anbelange :Maso:
- wenn ich auf kleinem Gang die angegebenen 195 Watt treten muss, dann spüre ich den Widerstand welcher 195 wohl simulieren sollte oder dann bisschen hochschnellt und ich 220 trete, dann merke ich wie der Widerstand auf der Rolle einbricht und gleichzeitig die Watt runterschnellen auf 120,130 Watt (was man auf dem Bild sieht). Folglich folglich erhöht sich der Widerstand und durch die Tretbewegung in den erhöhten Widerstand schnellen die Watt wieder über Ziel vorgabe, anschliessend reguliert die Rolle den Widerstand wieder runter - ein endlosspiel.

Danke nochmals allen für die Hilfe :)

Ich habe also die Batterie des PMs ausgebaut, die Rolle in Zwift + Tacx App frisch kalibriert und gehe nur noch mit bluetooth off auf dem Smartphone zur Rolle. Seither funzt wieder alles :Huhu:

Globe84 26.01.2023 15:26

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1697189)
Anscheinend liegt`s an irgendwelchen Zugriffsrechten auf dem PC. Vielleicht hilft dir dieser Thread im Zwift-Forum weiter.

danke für den Tipp

"als Administrator ausgeführt" hab ich das Problem nicht mehr

Beat 26.01.2023 16:26

Oh super danke

Gruss Beat

mamoarmin 26.01.2023 18:18

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1697213)
Das scheint bei mir so zu sein ich bekomme jetzt immer 40 XPs und es sind glaube ich 20 normal

bin heute ohne XP Aufaddierung gefahren...

scheint wohl ein Bug zu sein..

smar01 26.01.2023 18:27

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1697256)
bin heute ohne XP Aufaddierung gefahren...

scheint wohl ein Bug zu sein..

Bei welchem Level bist du und wieviel XP hast du, eventuell bist du ja, genauso wie ich, schon über die zuvor angesammelten XP hinweg und hast deswegen den boost nicht mehr?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.