![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dass die dortigen Radfahrer wesentlch häufiger mit gelben Warnwesten und auch mit Rücklicht am Tag unterwegs sind, mag etwas mit häufigerem regnerischen Wetter, v.a. aber mit einer anderen Sicherheitskultur zusammenhängen. Ich fahre seit eineinhalb Jahren auch in Deutschland nahezu stets mit Tag-Rücklicht und auch möglichst mit reflektierender Kleidung. Mit zunehmendem Alter macht man sich über Sicherheitsaspekte des Verkehrs einfach mehr Gedanken. (Sorry für OT) |
Zitat:
ich finde Aero im Training draußen super bequem aber halt nicht drinnen auf der Rolle |
Zitat:
|
Ich bin ja froh, dass es anderen auch so ergeht. Da ich noch recht frisch im Bereich Triathlon/TT bin, dachte ich erst immer dass ich auf der Rolle die Aero Position auch trainieren müsste.
|
Moin!
also ich machs, eben Aero-Position auf der Rolle, Ich tue mich auf der Rolle leichter damit zu experimentieren. Natürlich nicht so lange wie draussen aber immerhin ... Lesitungstests versuche ich auch in Position, hilft ja nix wenns in Obergriff-Haltung 'schöne' Watt sind aber in Aero-Pos. nix geht ... Gruß Jan |
Zitat:
|
ich fange Anfang des Jahres an in Aeroposition zu fahren und erhöhe die Länge der Aeroposition Stück für Stück, um mich nicht erst draußen daran gewöhnen zu müssen.
|
Ich habe mich im letzten Jahr für den IM Südafrika vorbereitet (Anfang April)
Von November - April bin ich insgesamt 10x draußen mit dem TT gefahren (ca. 950km) 18.02. 120km 04.03. 60km 09.03. 60km 10.03. 180km 15.03. 70km 24.03. 130km 30.03. 60km 31.03. 120km 07.04. 100km 09.04. 35km den Rest (ca. 4500km) hab ich auf der Rolle (Zwift ) absolviert (Oberlenker) Das hat super funktioniert, ich konnte sogar die 180km unbeschwert in Aero Position fahren. |
Zitat:
|
Hallo, seit dem Update heute hat man neben Watopia immer eine zweite Welt zur Auswahl. :)
|
Zitat:
Wo kann ich das ändern? |
Zitat:
|
Danke,
Update war noch nicht geladen:Cheese: Finde ich ja sehr gut. |
Man konnte ja immer schon mittels "World Hack" frei wählen, allerdings sehr umständlich. Finde ich sehr gut, dass sie es jetzt richtig implementiert haben.
|
Hatte mir letzte Woche das Zwift Preferences Skript geladen. Die Einstellungen lassen sich komfortabel über die Oberfläche bedienen. Einfacher geht es fast nicht mehr.
Konnte erstmalig Insbruck fahren :Cheese: . mit zusammen 750 anderen Zwiftern und nicht wie am Samstag in NY mit 12.500 und gefühlter Schlange stehen am Hügel.:Cheese: |
Zitat:
LG, Kathrin, die seit Monaten nur Rolle und nur Oberlenker fährt und einen frühen IM geplant hat :Lachen2: |
Zitat:
Ist ja auch egal.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Cheers Thomas |
Zitat:
|
Heute ist ja der erste Tag der Tour de Zwift Stage 8.
Schon wer gefahren? Ich bin heute Vormittag um 10:00 Uhr die Etappe gefahren. Ganz schön heftig 3 mal den Boxhill hoch. :dresche |
Zitat:
Sabine, krass, dass du mit so wenig Aerotraining erfolgreich warst. Hätte ich nicht erwartet. |
Mal ne dumme Frage, wieviel Schruppt Ihr denn so runter im Winter (also Oktober - Mrz) ?
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich fahre aktuell durchschnittlich ca. 6h pro Woche Rolle, aufgeteilt in 3 Einheiten. |
Zitat:
6h Rolle sind für einen IM am 23.06. dicke genug. Läuft bei dir. |
Moin!
Ich rechne auf der Rolle mehr in Stunden denn in Kilometern, da ich mir DEN Widerstand ja frei wählen kann, und damit die Übersetzung, täuscht die reine Strecke meiner Meinung nach... Jan Ach ja, 4h pro Woche werdens schon ... |
Zitat:
Meistens (eigentlich immer ) brauche ich auf der Rolle mehr Watt als draußen und das deutlich. Einfach deswegen, da auf der Rolle wesentlich mehr HM anfallen als hier im Flachland. Heute hab ich 250W für 36,3km/h gebraucht, da fahr ich draußen locker 41km/h |
Zitat:
Ich find Irland auch toll, aber der Kurs hat jetzt statt 1000HM 1900 und soll von den Straßenbeschaffenheiten furchtbar sein plus technisch schwere Abfahrten. All das ist genau was ich nicht wollte, mir liegen wellige, technisch einfache Strecken. Naja, ich mach das beste draus! |
Zitat:
Im Ernst: Ende Juni ist ja praktisch fast zur Zeit von Roth, Frankfurt und Konsorten, da würde ich jetzt noch überhaupt keine Panik bekommen. Mit halbwegs kontinuierlichem Rollentraining kommst da gut aus dem Winter.... |
Zitat:
Was machst du dieses Jahr, gibts nen WK Anfang 2019 ? |
Zitat:
|
Zitat:
Meist fahre ich zwischen 45-90min ca. 3-5x pro Woche. Letztes Jahr hab ich mich auf einen IM vorbereitet, da bin ich natürlich auch mal 3,5h gefahren. Für mich taugt Zwift total, ich hasse dieses nasse kalte dunkle scheiß Wetter, da macht nicht mal laufen Spaß. |
Geht mir genauso... ich war glaub ich im Oktober das letzte mal draußen unterwegs. Momentan weiche ich sogar immer öfter aufs Laufband aus - das macht mit Zwift Running auch viel mehr Spaß, kommt aber nicht ans Rolle fahren ran, weil es bisher viel zu wenig Leute machen.
Der härteste IM der Welt wird das nur wenns dauerregnet und 10 Grad hat :Lachen2: |
Vielleicht am Rande in diesem Faden von Interesse: Garmin gibt die Übernahme von Tacx bekannt.
|
Moin! Kann ich den Elite Turbo Muin auf Zwift irgndwie calibrieren? jedes mal bekomme ich andere Wattwerte angezeigt. Das schwankt bis zu 30 Watt! Danke
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |