triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

NBer 27.03.2020 17:44

da ich jetzt auch intensiver zwift fahre, ergeben sch mal wieder ein paar fragen.
kann man sich bei den einzelzeitfahrabschnitten nicht nur die 30-tage-personal best, sondern ein all-time-personal best liste anzeigen lassen?
am ende der einheit kommt ja immer speichern und schließen....kann man sich vergangene einheiten irgendwo nochmal im nachhinein zahlenmäßig anschauen?

shoki 27.03.2020 18:11

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1520632)
Falls der HF-Sender nur ANT+ kann, geht das afaik nicht mit Apple-Geräten (die nur Bluetooth können).

Gruß Matthias

Mit so nem Teil schon :Huhu: :Cheese:
Gibts leider nur drüben

Rausche 27.03.2020 18:24

https://www.radsport-news.com/sport/...ews_119403.htm

Keine DM und wohl auch keine WM bei Zwift. Find ich schade, hatte viel Potential. Bin gespannt ob Velo da wirklich was eigenes vorstellt.

nabenschalter 27.03.2020 19:02

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1520360)
Danke & Frechheit :dresche

Es geht zwar dennoch nicht, aber die Meldung ist aus April 2019. Bei mir ist heute der 27.3.20
Vermutlich sind sie auf Grund der enormen Teilnehmerzahlen einfach aktuell abgesoffen.

Nabenschalter

uk1 27.03.2020 19:56

Zitat:

Vermutlich sind sie auf Grund der enormen Teilnehmerzahlen einfach aktuell abgesoffen.
Nein

Bei mir läuft es mit einem VPN Programm ohne Probleme. Schalte ich das ab geht nichts. Es liegt am ISP das ist bei mir die Telekom.

Greyhound 27.03.2020 20:05

Das könnte auch ein DNS Problem bei der Telekom sein. Ich würde da nichts böses unterstellen.

triduma 27.03.2020 21:56

Ich habe als Internet Provider 1und1
Heute 17:30 hatte war es das erste mal dass ich mich nicht bei Zwift einloggen konnte. :Nee:
Hatte ich sonst noch nie. Auch die Zwift App am Smartphone funktionierte nicht.
Also schnell noch umgezogen Front und Rücklicht an das Rad und 2Std.15 draußen gefahren.

carvinghugo 28.03.2020 08:46

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1520695)
Ich habe als Internet Provider 1und1
Heute 17:30 hatte war es das erste mal dass ich mich nicht bei Zwift einloggen konnte. :Nee:
Hatte ich sonst noch nie. Auch die Zwift App am Smartphone funktionierte nicht.
Also schnell noch umgezogen Front und Rücklicht an das Rad und 2Std.15 draußen gefahren.

1und1 nutzt das Telekomnetz. Somit hast Du auch das Telekomproblem.
Installiere Dir einen kostenlosen VPNClient (zB Avira) und schon funktioniert es.

Helmut S 28.03.2020 09:34

Langen die 500MB/Monat des Avira Phantom VPN Free?

Microsash 28.03.2020 10:39

Nachdem es gestern über Tkom nicht ging, auch Avira instaliert......funktionierte auf Anhieb wieder und da kommen nur ein paar Mb zusammen. Nebenher halt kein Youtube etc streamen.

triduma 28.03.2020 13:12

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1520736)
1und1 nutzt das Telekomnetz. Somit hast Du auch das Telekomproblem.
Installiere Dir einen kostenlosen VPNClient (zB Avira) und schon funktioniert es.

Danke für deinen Tipp,:Blumen: ich werde das ausprobieren wenn ich wieder mal solche Probleme mit Zwift habe.

gaehnforscher 28.03.2020 21:16

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1520639)
da ich jetzt auch intensiver zwift fahre, ergeben sch mal wieder ein paar fragen.
kann man sich bei den einzelzeitfahrabschnitten nicht nur die 30-tage-personal best, sondern ein all-time-personal best liste anzeigen lassen?
am ende der einheit kommt ja immer speichern und schließen....kann man sich vergangene einheiten irgendwo nochmal im nachhinein zahlenmäßig anschauen?

In der Zwift Companion App kann man sich noch mal bissl was unter "Aktivitäten" anschauen. Gibt paar Charts mit der Intensitätsverteilung und dem Herzfrequenzverlauf. Snychronisieren mit den gängigen anderen Plattformen wie Strava oder Garmin Connect ist auch möglich, da kann man dann auch entsprechend Alltime seine Segmentzeiten anschauen.

NBer 28.03.2020 21:20

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1520873)
In der Zwift Companion App kann man sich noch mal bissl was unter "Aktivitäten" anschauen. Gibt paar Charts mit der Intensitätsverteilung und dem Herzfrequenzverlauf. Snychronisieren mit den gängigen anderen Plattformen wie Strava oder Garmin Connect ist auch möglich, da kann man dann auch entsprechend Alltime seine Segmentzeiten anschauen.

hmmm, habe ich alles nicht, also strava und co. ich dachte wenn man "speichern und schließen" klickt wird das irgendwohin gespeichert und man kann es sich dann bei zwift irgendwo nochmal anschauen.......

Helmut S 28.03.2020 21:29

Das geht meines Wissens nicht. Du kannst zB Zwiftpower.com nutzen. Geht mE aber nur für Group Rides und Races. Ich empfehle Strava ggf in Verbindung mit den Segmentlinks auf zwiftinsider.com.

Edit: Hier is noch ne Segmentliste: https://zwiftinsider.com/verified-zw...rava-segments/

merz 28.03.2020 21:44

Mal was anderes, trainingstechnisch - ich bin Zwift-Neuling mit etwa 20 Stunden bisher.

Wenn es sich ergibt, fahre ich gerne Workouts aus den Wochenplänen, im Moment aus der TT- Serien. Die bin ich bisher immer im ERG-Modus gefahren, wo der Trainer ja auf den im Workouts vorgegebenen Watt-Werten bleibt.

Gestern und heute habe ich dann den Modus mal ausgeschaltet und natürlich die Vorgaben fast nie getroffen, meist unterschritten, dann wieder deutlich drüber (waren Sweet Spot mit Rollerpausen).

Sollte ich besser lernen die Watt-Werte freifahrend ohne ERG besser konstant zu treffen oder mich wieder einfach von ERG-Modus quälen :dresche lassen?

m.

PS: die Wattwerte vom Wahoo Kickr Core in Zwift passten übrigens sehr schön mit Messwerte vom Pedalwattmesser (einseitiges Powertap) zusammen.

mrtomo 28.03.2020 22:03

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1520874)
hmmm, habe ich alles nicht, also strava und co. ich dachte wenn man "speichern und schließen" klickt wird das irgendwohin gespeichert und man kann es sich dann bei zwift irgendwo nochmal anschauen.......

Zwift speichert in den Dokumenten die Einheite als .fit File ab. Diese Datei kann mit verschiedenen, auch Open Source Tools soweit ich weiß, ausgewertet werden. Golden Cheetah ist ein solches Tool, welches auch mein Trainer für die Auswertung meines Trainings nutzt. Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten die .fit Files ohne eines der "Strava und Co." Tools auszuwerten.
VG
Tom

Nole#01 29.03.2020 08:40

Ich hätte mal eine Frage zu der Aufzeichnung.
Wenn ich die Zwoft Einheit auf Garmin Connect hochlade fehlen die ganzen Zusatzdaten von meinem Favero Powermeter. Es werden nur die Watt angezeigt, keine Links rechts Verteilung etc..

Jetzt müsste ich, damit ich die vollständigen Daten erhalte mit Garmin separat aufzeichnen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Wie macht ihr das?

gaehnforscher 29.03.2020 09:38

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1520874)
hmmm, habe ich alles nicht, also strava und co. ich dachte wenn man "speichern und schließen" klickt wird das irgendwohin gespeichert und man kann es sich dann bei zwift irgendwo nochmal anschauen.......

Hab grad mal nachgeschaut:

Geh mal auf die Zwift Homepage.

Dort dann mit deinem Zwift Account einloggen, dann gibts auch nen Feed mit deinen Aktivitäten und wenn man auf diese drauf klickt auch den Puls und Leistungsverlauf, also die gleichen Sachen wie in der mobilen "Companion" App von Zwift. Dort kann man auch die angesprochenen .fit files runterladen.

carvinghugo 29.03.2020 10:17

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1520874)
hmmm, habe ich alles nicht, also strava und co. ich dachte wenn man "speichern und schließen" klickt wird das irgendwohin gespeichert und man kann es sich dann bei zwift irgendwo nochmal anschauen.......

Hi
Du kannst Deine Aktivitäten auf Zwift.com ansehen

triwolf 29.03.2020 11:31

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1520922)
Es werden nur die Watt angezeigt, keine Links rechts Verteilung etc..

Zwift wertet und zeichnet die Links/Rechts Verteilung von Powermetern nicht auf, nur die Gesamtleistung.

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1520922)
Jetzt müsste ich, damit ich die vollständigen Daten erhalte mit Garmin separat aufzeichnen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Wie macht ihr das?

Wenn es interessant für Dich ist, musst Du Dein Garmin Gerät aufzeichnen lassen und die Indoor Einheit dann vom Garmin Gerät auf GC hochladen. Dort hast Du dann wieder die L/R Verteilung.

TriVet 29.03.2020 16:54

wie und wo finde ich dieses vpn?
zwift läßt mich zwar in companion ein event wählen, aber die softwre selbst verweigert mir die anmeldung, startet also nicht...

Freeclimber83 29.03.2020 16:59

Bei mir geht bei Zwift auch gar nichts mehr...

Edit: zumindest über das Telekom-Netz. Über Mobilfunk läuft alles bestens...

rennrob 29.03.2020 17:10

Auch bei mir gehr gerade nichts mehr. Nicht nur die App. Auch die Website lädt ewig und zeigt keine Events an.

Pippi 29.03.2020 17:32

Ich war gut vor einer halben Stunde noch drauf. Ist gerade viel los. Laut App 26284 Zwifter online.

Helmut S 29.03.2020 18:02

Das is echt zum :Kotz:

Hoffe das ändert sich wieder. Gut, mit VPN geht‘s. Mich würde nur brennend interessieren was da dahinter steckt :Gruebeln:

https://forums.zwift.com/t/problem-w...ekom/288452/89


Hilft nur VPN zu nem kostenlosen Anon Server und Companion App cia LTE. Gut das ich Empfang in der Paincave habe ;)

merz 29.03.2020 18:24

steig gerade runter, eine Stunde TT Intervalle, war mächtig voll, dann mächtig leer, dann fuhren nur die Namensschilder nicht die Leute herum :cool:


VF / UM Anschluss
m.

NBer 29.03.2020 20:37

kurze rückmeldung: das nachträgliche anschauen der einheiten auf zwift.com funktioniert gut.
was mir die letzten male auffiel....man bekommt immer wieder "daumen hoch" von leuten, die nicht in der nähe sind, sprich in der liste weder davor noch dahinter zu sehen sind. gibt es irgendwelche belohnungen, wenn man so und so viel "daumen hoch" verteilt und werden die dann random verteilt?

Helmut S 29.03.2020 21:07

Wo kann man auf zwift.com die Segmente sehen? Da gibt’s doch nur die Aktivitäten- so wie sie sich in der Companion App zu sehen sind? Oder? :Gruebeln: :Gruebeln:

merz 29.03.2020 21:23

ich glaube es zeichnet sich eine kommende Mini-Serie von Triathlon-TV aus Klugschnackers Home Office ab:

Season I.: Cult of Sweat and Zwift- die ersten und letzten Geheimnisse

(ich würde zumindest massiv profitieren (z.Bsp.: Komme ich in einen Group Ride wieder rein, wenn mein Internet mal 3 min. platt war?))


Im Ernst: dieses Forum hat einen starken community sense:
Können wir nicht einen TriSzene "Daily Ride" aufsetzen?
Geht das irgendwie, ohne das jemand immer im lead - also da sein muss?
(Start 19:30?)

m.

carvinghugo 30.03.2020 07:27

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1521098)
Wo kann man auf zwift.com die Segmente sehen? Da gibt’s doch nur die Aktivitäten- so wie sie sich in der Companion App zu sehen sind? Oder? :Gruebeln: :Gruebeln:

Segmente ist doch was von Strava oder?
Dann werden sie auch nur dort zu sehen sein?

NBer 30.03.2020 07:28

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1521098)
Wo kann man auf zwift.com die Segmente sehen? Da gibt’s doch nur die Aktivitäten- so wie sie sich in der Companion App zu sehen sind? Oder? :Gruebeln: :Gruebeln:

stimmt, die segmente sieht man bei zwift.com nicht. aber wenigstens die gesamtdaten der fahrt.
und im fahrprogramm selbst kann man bei den segmenteneinzelzeiten wohl auch nicht von 30-tage-best auf persönliches all-time-best umstellen, oder?

Vicky 30.03.2020 07:57

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1521104)


Im Ernst: dieses Forum hat einen starken community sense:
Können wir nicht einen TriSzene "Daily Ride" aufsetzen?
Geht das irgendwie, ohne das jemand immer im lead - also da sein muss?
(Start 19:30?)

m.

Das könnte eventuell eine schwierige Uhrzeit sein. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es am Abend häufiger Zugangsprobleme...

Pippi 30.03.2020 09:05

Zu den Verbindungsproblemen in Deutschland:

https://zwiftinsider.com/german-conn...urse=onesignal

TriVet 30.03.2020 09:22

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1521183)
Zu den Verbindungsproblemen in Deutschland:

https://zwiftinsider.com/german-conn...urse=onesignal

In kurz (so, wie ich es verstehe):

-Entweder übers Mobilnetz, kostet evtl. mehr datenvolumen (nicht teuer?)
-Oder so ein VPN installieren, kostet monatlich 13 bis 3 Euro, je nach laufzeit des vertrags

mrtomo 30.03.2020 09:29

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1521189)
In kurz (so, wie ich es verstehe):

-Entweder übers Mobilnetz, kostet evtl. mehr datenvolumen (nicht teuer?)
-Oder so ein VPN installieren, kostet monatlich 13 bis 3 Euro, je nach laufzeit des vertrags

Zwift hat gestern auf Instagram geschriebene, dass nur der Login und dann die ersten KM auf dem Mobilnetz gefahren werden müssen. Sobald man im Spiel ist braucht man nämlich nur für das Speichern wieder eine Aktive Internetverbindung. Soweit ich mich erinnere schreibt Zwift die Datei lokal in eine .fit Datei und lädt diese dann am Ende in die verschiedenen Tools (u.a. auch selbst bei Zwift) hoch.
D.h. Das Internet könnte in der Zwischenzeit auch mal weg sein, wobei auch die anderen Fahrer für diese Zeit ausgeblendet werden.

premumski 30.03.2020 09:32

Zitat:

Zitat von mrtomo (Beitrag 1521191)
Zwift hat gestern auf Instagram geschriebene, dass nur der Login und dann die ersten KM auf dem Mobilnetz gefahren werden müssen. Sobald man im Spiel ist braucht man nämlich nur für das Speichern wieder eine Aktive Internetverbindung. Soweit ich mich erinnere schreibt Zwift die Datei lokal in eine .fit Datei und lädt diese dann am Ende in die verschiedenen Tools (u.a. auch selbst bei Zwift) hoch.
D.h. Das Internet könnte in der Zwischenzeit auch mal weg sein, wobei auch die anderen Fahrer für diese Zeit ausgeblendet werden.

Die Frage ist, ist es wirklich eine Lösung Zwift alleine zu fahren ohne Internet, da gibt's doch preiswertere Alternativen, und der Spaßfaktor von Zwift ist damit ja dann auch dahin.

19Kojak87 30.03.2020 10:00

Jeder der einen recht aktuellen Mobilfunkvertrag hat, sollte doch meherere GB Internet im Vertrag haben (cih z.b. hab 40GB inkludiert). Mit einem GB wird man vermutlich schon das ganze Monat auskommen, sollten nicht dauernd welche Updates kommen.

Ulf01 30.03.2020 10:04

Hab mich bei Windscribe angemeldet. Da hat man im Monat 2GB frei.Wenn man sich mit einer E-Mail Adresse anmeldet, sogar 10GB.
Habs gestern damit probiert und funktioniert ohne Probleme.

mrtomo 30.03.2020 10:31

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1521205)
Jeder der einen recht aktuellen Mobilfunkvertrag hat, sollte doch meherere GB Internet im Vertrag haben (cih z.b. hab 40GB inkludiert). Mit einem GB wird man vermutlich schon das ganze Monat auskommen, sollten nicht dauernd welche Updates kommen.

Wir hatten dieses Thema in einem anderen Zusammenhang bei mir auf dem Blog diskutiert: Draußen Laufen und gleichzeitig Zwift offen haben. Das Ergebnis:

Zitat:

Zitat von samboe (Beitrag 1490569)
Danke für deine Rückmeldung.
Ich habe mir den Pod bestellt und werde es im Laufe der Woche mal auf dem Laufband testen (mobile Daten). Da ich zum 1.11 das Studio gewechselt habe, weiß ich nichtmals ob es WLAN gibt oder nicht. Aber bei einem Verbrauch von 1,15-1,35 MB/min. ist es für den ab und an gebrauch mit Datenvolumen in Ordnung.
VG Sam

Edit: Gestern 1h Running in Zwift; Endgerät iPhone XS; Datenverbrauch 50MB


Außerdem noch ein Link zum Data Usage bei Zwiftinsider.

uk1 30.03.2020 10:32

Ich kann hier nur meine Erfahrung beisteuern.
Gestern Vormittag gefahren keinerlei Probleme. (Telekom Kunde).
Gestern Abend hat mich dann Zwift wie die letzten drei Abende auch nicht anmelden lassen.
Auf dem PC das Programm Proton VPN geladen und installiert. Man muss sich aber registrieren. Im Programm als Land Dänemark gewählt und Connectet. Zwift gestartet die Anmeldung klappte ohne Probleme. Wieder Disconnet und versucht normal einzuwählen geht nicht. Das mehrmals mit gleichem Ergebnis.
Es ist einfach und geht schnell.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.