triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wie Ländercode auf Einteiler anbringen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49806)

nagybalfasz_b 27.07.2021 20:43

Wie Ländercode auf Einteiler anbringen?
 
Da ich für Roth im September gemeldet bin und das Rennen ja auch als EM eingestuft ist, wurde mir als auch ungarischer Staatsbürger vom ungarischen Triathlon-Verband die Möglichkeit gegeben, im Rahmen der EM offiziell für Ungarn anzutreten, was ich im Prinzip auch gern machen würde.

Nur ist dafür die Bedingung, dass man einen Anzug tragen muss, auf dem der Ländercode zu sehen ist. Ich möchte natürlich mit meinem eigenen Einteiler (ein Huub Anemoi) am Start stehen. Damit stellt sich aber die große Frage, wie ich diese 3 Buchstaben vorne und hinten an meinem Anzug anbringen könnte.
Haben da welche von euch vielleicht wertvolle Erfahrung, die sie teilen könnten?

Mit dem herkömmlichen Flexfolien- oder Flockdruck funktioniert das Ganze ja nur, wenn man das aufbügeln kann. Dafür muss der Stoff aber entsprechend 150-160°C aushalten können.

Normalerweise kann man ja solche Einteiler laut Pflegehinweisen gar nicht bügeln.
Daher denke ich, dass so eine Flexfolie bei so einem Stoff wohl nicht funktionieren kann, oder?

Nur, wenn nicht, welche Alternativen gäbe es denn dann noch?
Nur das Aufmalen der Buchstaben mit einem wasserfesten Edding? ;)

Schlafschaf 27.07.2021 21:27

Ich musste mir die Visage eines Club-Kumpels auf den Anzug drucken nachdem ich eine Wette verloren hatte.
Decathlon hat das leider sehr gut hin bekommen. Sah "gut" aus und hält bis heute! :o

https://www.decathlon.de/p/textildru...346?mc=8030346

Superpimpf 28.07.2021 07:36

Wir haben einen Plotter daheim (zum Kindersachen dekorieren). Damit habe ich mir unseren Firmennamen selbst drauf gemacht.

An einem alten Funktionsshirt getestet, wie "kalt" das Bügeleisen sein kann damit die Folie noch hält bzw. wie warm wenn die Kunstfaser Probleme macht.

Hat tadellos funktioniert, ist ein PA Suit mit dem Vorteil schwarz, was evtl. minimale Strukturveränderungen vermutlich auch kaschiert.

Super-wenn du willst plotte ich dir die Buchstaben und schick sie dir zu-pimpf

hanse987 28.07.2021 08:54

Reicht wirklich nur der Ländercode auf den vorhandenen Anzug zu drucken?

Für diese Anzüge bei Meisterschaften gibt es meines Wissens einige strickte Regeln. Schriftgrösse, Position der Beschriftung, Nachname, Verbandslogos, Farbschema des Verbands, …

Wenn dies nicht passt kann dich der Wettkampfrichter „nach Hause schicken“. Ich würd mich da nochmals genau informieren.

Ich war am Walchsee am Start und da haben alle EM Starter ihre Verbandsanzüge getragen. Da war nix mit selbstbedrucktem Anzug.

iChris 28.07.2021 09:20

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1613987)
Ich war am Walchsee am Start und da haben alle EM Starter ihre Verbandsanzüge getragen. Da war nix mit selbstbedrucktem Anzug.

Wieso der Europameister war doch auch in seinem eigenen Anzug unterwegs ;)

zahnkranz 28.07.2021 10:01

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1613975)
Wir haben einen Plotter daheim (zum Kindersachen dekorieren). Damit habe ich mir unseren Firmennamen selbst drauf gemacht.

An einem alten Funktionsshirt getestet, wie "kalt" das Bügeleisen sein kann damit die Folie noch hält bzw. wie warm wenn die Kunstfaser Probleme macht.

Hat tadellos funktioniert, ist ein PA Suit mit dem Vorteil schwarz, was evtl. minimale Strukturveränderungen vermutlich auch kaschiert.

Super-wenn du willst plotte ich dir die Buchstaben und schick sie dir zu-pimpf

Habe auch einen Plotter, bisher aber nur Decals und Deko-Sachen gemacht. Welche Folien nimmst du für Bekleidung?
Was ich bereits zuhause gemacht habe, ist Siebdruck, aber ob das mit den Funktions-Klamotten funktioniert, weiss ich nicht. Immerhin muss der Stoff die Farbe ja annehmen.

nagybalfasz_b 28.07.2021 12:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1613987)
Reicht wirklich nur der Ländercode auf den vorhandenen Anzug zu drucken?

Für diese Anzüge bei Meisterschaften gibt es meines Wissens einige strickte Regeln. Schriftgrösse, Position der Beschriftung, Nachname, Verbandslogos, Farbschema des Verbands, …

Wenn dies nicht passt kann dich der Wettkampfrichter „nach Hause schicken“. Ich würd mich da nochmals genau informieren.

Ich war am Walchsee am Start und da haben alle EM Starter ihre Verbandsanzüge getragen. Da war nix mit selbstbedrucktem Anzug.

Das scheint in Roth tatsächlich die einzige Auflage zu sein, ohne genaue Vorschriften für Größe und Stelle zu machen.
Diesen Auszug hat der ungarische Triathlonverband bezüglich dieser Vorgaben mitgeschickt, wobei es natürlich sein kann, dass es darüber hinaus noch einen Passus gibt, der Vorgaben bezüglich des Ländercodes macht, wo und in welcher Größe er genau angebracht sein muss:

hanse987 28.07.2021 12:44

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1613994)
Wieso der Europameister war doch auch in seinem eigenen Anzug unterwegs ;)

Dies schon, aber er hat sich einen speziell nach den Vorgaben für diesen Wettkampf bedrucken lassen. Hat er glaube ich bei Pushing Limits erzählt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.