triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

Matthias75 23.09.2021 08:38

Check der Faktensicherheit der drei Kandidaten:

Bekomme die Grafik gerade mit dem Handy nicht reinkopiert, deshalb so:

Anteil richtiger und tendenziell richtiger Antworten aus Triell, Wahlarena und Klartext:

Baerbock: 81%
Scholz: 50%
Laschet: 21%

So eindeutig, dass man nicht mehr um einzelne Prozentpunkte feilschen muss…

M.

Mitsuha 23.09.2021 09:58

Hatten wir das schon?

U18-Wahl: AfD bei Kindern und Jugendlichen in Thüringen vorn

Das macht mir wirklich dermassen Angst um dieses eigentlich schöne Bundesland...

Superpimpf 23.09.2021 10:10

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1624898)
Hatten wir das schon?

U18-Wahl: AfD bei Kindern und Jugendlichen in Thüringen vorn

Das macht mir wirklich dermassen Angst um dieses eigentlich schöne Bundesland...

Hier in Sachsen auch :Nee:

Aber was soll bei manchen Elternhäusern auch anderes bei rumkommen...

Super-traurig aber wahr-pimpf

sabine-g 23.09.2021 10:12

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1624806)
Aber bei der doch eher kategorischen Einstellung von oben fragt man sich ja schon, ob ne Flugreise nach Hawaii sein muss oder ob das nicht a bisserl Wasser predigen und Wein saufen ist? Vor allem, wenn man schon mal da war. Lt. atmosfair hat so ein Hin- und Rückflug von FRA nach HNL einen Footprint von 8,5 to CO2. Zum Vergleich: Sie rechnen, dass würde gut vier Jahren Autofahren mit einem Mittelklassewagen bedeuten (bei 12.000 km p.a.).

Grün leben is halt besser als nur Grün wählen finde ich.


Stimme Dir zu.

Aber du gibst dir die Antwort selber:

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1624806)
ich kenne dein sonstiges Leben nicht.


NBer 23.09.2021 10:18

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1624902)
Hier in Sachsen auch :Nee:

Aber was soll bei manchen Elternhäusern auch anderes bei rumkommen...

Super-traurig aber wahr-pimpf

Nicht nur Jugendliche. In Sachsen wird die AFD wohl stärkste Kraft werden am Sonntag.....
Aber ich will mich nicht weit aus dem Fenster lehnen. In Pasewalk, einer unweit entfernten Stadt, hat bei den Jugendlichen die NPD gewonnen.....

Superpimpf 23.09.2021 11:00

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1624905)
Nicht nur Jugendliche. In Sachsen wird die AFD wohl stärkste Kraft werden am Sonntag.....

Die verursachenden Elternhäuser halt...

Dresden (und auch Leipzig, teils Chemnitz) ist da je fast eine Blase. Es gab früher den Witz von München die rote Insel im schwarzen Meer - jetzt sind die Städte die -grün-rot-schwarz-gelben- Inseln im blauen Meer hier...

Super-:Traurig:-pimpf

noam 23.09.2021 11:17

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1624917)
Die verursachenden Elternhäuser halt...

Dresden (und auch Leipzig, teils Chemnitz) ist da je fast eine Blase. Es gab früher den Witz von München die rote Insel im schwarzen Meer - jetzt sind die Städte die -grün-rot-schwarz-gelben- Inseln im blauen Meer hier...

Super-:Traurig:-pimpf

Ist das denn die alleinige Schuld der Menschen, dass die urbane Inselpolitik die Leute auf dem Land dort nicht erreicht? Oder sollte die Politik sich da nicht einmal selber hinterfragen, warum der dortige Wähler sich trotz des eigentlich besser passenden Programms nicht angesprochen fühlt?

Man sollte sich vielleicht ein wenig mehr darauf konzentrieren die eigenen Stärken zu betonen als sich darauf zu beschränken Feindbilder zu konzipieren und zu festigen.

Nachher glaubt noch jemand den Quatsch den ein CDU Mensch der Bundespolitik verzapft mit FDP wählen bedeutet Linksrucken

Siebenschwein 23.09.2021 11:30

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1624917)
Die verursachenden Elternhäuser halt...

Dresden (und auch Leipzig, teils Chemnitz) ist da je fast eine Blase. Es gab früher den Witz von München die rote Insel im schwarzen Meer - jetzt sind die Städte die -grün-rot-schwarz-gelben- Inseln im blauen Meer hier...

Super-:Traurig:-pimpf

Dachte ich auch - bis ich nach der letzten Bundestagswahl, weil ich es nicht glauben konnte, und hoffte, dass wenigstens meine Heimatstadt da gegenhält, die Wahlergebnisse von Leipzig checkte. 18% AFD - ich wollte es erst nicht glauben.
Man sieht halt immer nur, dass seit Jahren die SPD den Oberbürgermeister stellt, aber das ist halt nur ein Teil des Ergebnisses.


https://www.leipzig.de/buergerservic...gebnisse-2017/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.