triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Alles zum Stundenweltrekord (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34147)

Klugschnacker 25.09.2014 08:41

Alles zum Stundenweltrekord
 
In diesem Thread geht es um den Stundenweltrekord der Radsportler.
:liebe053:

Teuto Boy 25.09.2014 08:46

Es wurde ja schon spekuliert wann Wiggins seinen Versuch startet

http://www.telegraph.co.uk/sport/oth...onferrada.html

"Obviously I was up there [Roubaix]this year and I want to focus more on it next year. And then off the back of that really focus on the hour record. Rather than do it next week off the back of this, I want to really invest in that and do it as a project and get the best out of that one attempt. Then it is all about the Olympics.”

Hört sich eher nach Mitte nächsten Jahres an.

Campeon 25.09.2014 08:47

Witzig:Cheese: und das in einem Triathlonforum, aber schön.
Ich bin trotzdem gespannt wie lange der jetzige Rekord besteht.

Duafüxin 25.09.2014 09:45

Wie siehts eigentlich beim Laufen und Schwimmen aus mit Stundenrekorden?
Stundenläufe gibt es ja zumindest.
Oder sind beim Laufen nur die Ultras diejenigen die 6/12/24 h mit ernsthaften Ambitionen im Kreis rumrennen?

MattF 25.09.2014 10:02

Ich denke die Guten werden etwas warten wer sich noch dran abarbeitet. Jetzt nen Rekord austellen, den dann 2 Monate später wieder einer schlägt ist ja auch doof.

Kommt mir halt auch vor, als würde das zum Spielzeug "alter" Leute die noch mal in die Schlagzeilen wollen (Ohne Jens Voigt da jetzt irgendwie kritisieren zu wollen :) )

Aber wenn Toni Martin zuschlagen würde, wäre die Geschichte auf 5-10 Jahre wieder tot. Das will vielleicht auch keiner.

Der Radsport besteht ja aus leben und leben lassen.

rundeer 25.09.2014 10:05

Bradley Wiggins hat einmal mehr bewiesen, wie er einer der komplettesten Rennfahrern ist. Auf der Bahn hat er ja früher schon mächtig abgeräumt, dass er gut über die Berge kommt wissen wir spätestens seit 2012 und im Zeitfahren schlägt er regelmässig die Weltelite, und zwar an Rennen an denen alle in Topform sind (Olympia und WM). Zudem hat er glaub ich 2012 in der letzten Tour Etappe den Sprint für Cavendish angezogen.

Wie soll der nicht den Stundenrekord holen?

massi 25.09.2014 10:14

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1082037)
Bradley Wiggins hat einmal mehr bewiesen, wie er einer der komplettesten Rennfahrern ist. Auf der Bahn hat er ja früher schon mächtig abgeräumt, dass er gut über die Berge kommt wissen wir spätestens seit 2012 und im Zeitfahren schlägt er regelmässig die Weltelite, und zwar an Rennen an denen alle in Topform sind (Olympia und WM). Zudem hat er glaub ich 2012 in der letzten Tour Etappe den Sprint für Cavendish angezogen.

Wie soll der nicht den Stundenrekord holen?

Genau DAS gefällt mir gar nicht.
Wie der an der Tour die Bergspezialisten stehen lässt und 3 Wochen später die Weltspitze im Zeitfahren dominiert hat...:hoho:

Aber hey, Vogt durfte ja auch:Cheese:

P.S Irgendwo habe ich gelesen (weiss aber nicht mehr wo), dass Fäbu auch daran gearbeitet hat sich den Stundenweltrekord zu holen. Der wollte aber nach den alten Regeln ("Merckx -Rad") und hat die Übung dann wohl abgebrochen, nachdem die Regeln erneut geändert wurden.

massi

Duafüxin 25.09.2014 10:18

Versuchts Fäbu jetzt gar nicht mehr?
Weisst Du da was?

MattF 25.09.2014 10:19

Interessant wäre (für Triathleten) ja wenn Sebi sich mal dran wagen würde.

massi 25.09.2014 10:21

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1082043)
Versuchts Fäbu jetzt gar nicht mehr?
Weisst Du da was?

Nein, weiss ich nicht.
Offenbar soll er aber "not amused" gewesen sein über den PR-Stunt seines Manschaftskollegen..:Lachen2:

StanX 25.09.2014 10:30

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1082044)
Interessant wäre (für Triathleten) ja wenn Sebi sich mal dran wagen würde.

Warum? Sebi wäre absolut chancenlos!

Teuto Boy 25.09.2014 10:40

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1082044)
Interessant wäre (für Triathleten) ja wenn Sebi sich mal dran wagen würde.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

tofino73 25.09.2014 10:45

Wiggo greift im Juni 2015 an:

http://www.srf.ch/sport/mehr-sport/r...nweltrekord-an

Happy trails

tofino73 25.09.2014 10:47

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1082050)
Warum? Sebi wäre absolut chancenlos!

Stundenweltrekord im Triathlon, das wäre doch was.

1h Vollgas Schwimmen
1h Vollgas Velofahren
1h Vollgas Laufen

Wären dann zwar 3h :cool:

Duafüxin 25.09.2014 10:50

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1082055)
Stundenweltrekord im Triathlon, das wäre doch was.

1h Vollgas Schwimmen
1h Vollgas Velofahren
1h Vollgas Laufen

Wären dann zwar 3h :cool:

Oder 20 min Vollgas Schwimmen
20 min Vollgas Velofahren
20 min Vollgas Laufen

Da wär dann die Stunde.
Hat irgendwie was, finde ich :cool:

MatthiasR 25.09.2014 10:56

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1082031)
Wie siehts eigentlich beim Laufen und Schwimmen aus mit Stundenrekorden?
Stundenläufe gibt es ja zumindest.

In der Leichtathletik gibt es ganz offizielle Weltrekorde im Stundenlauf. Allerdings haben die wohl keine so große Bedeutung, die aktuellen Rekorde sind schon ein paar Jahre alt:
Haile Gebrselassie, 21.285 m, 27.06.2007, Ostrava
Dire Tune, 18.517 m, 12.06.2008, Ostrava

Im Schwimmen ist mir nichts Vergleichbares bekannt.

Gruß Matthias

tridinski 25.09.2014 11:08

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1082044)
Interessant wäre (für Triathleten) ja wenn Sebi sich mal dran wagen würde.

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1082050)
Warum? Sebi wäre absolut chancenlos!

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1082053)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

ich glaube auch dass er mit den Radspezialisten letztlich nicht mithalten könnte,aber INTERESSANT wäre es trotzdem zu sehen, wie weit ein radstarker Triathlet bei der Übung kommt
auf der LD fahren die schnellsten (innerhalb eines Triathlons!) 43kmh, auf MD an die 45, beides in freier Wildbahn, warum sollten die nicht auf der Bahn all-out über 1h im Bereich von 50kmh fahren können?

rundeer 25.09.2014 11:09

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1082047)
Nein, weiss ich nicht.
Offenbar soll er aber "not amused" gewesen sein über den PR-Stunt seines Manschaftskollegen..:Lachen2:

Er legt momentan den Fokus auf die Strassen WM. Ich glaube er sagte, die Motivation für den Stundenrekord sei momentan weg.

Thorsten 25.09.2014 11:10

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1082056)
Oder 20 min Vollgas Schwimmen
20 min Vollgas Velofahren
20 min Vollgas Laufen

Da wär dann die Stunde.
Hat irgendwie was, finde ich :cool:

Dann geht's noch um die Gewichtung. Bei einfacher Addition von 2 km Schwimmen, 17 km Radfahren und 7 km Laufen brauchen sich gute Schwimmer und Läufer bereits mit kleinster Radschwäche nichts mehr auszurechnen. Das könnte man ja ins Verhältnis der Stundenweltrekorde bei den Solos setzen. Also ??? km Schwimmen / 51,115 km Rad / 21,285 km Laufen.

mumuku 25.09.2014 11:21

zum Thema Stundenweltrekord im Schwimmen:

Einen besonderen sportlichen Höhepunkt erlebte die Halle im April 1996: der Potsdamer Schwimmstar Jörg Hoffmann stellte in 60 Minuten mit exakt 5.766 Metern einen neuen Stunden-Weltrekord auf und verbesserte die bisherige Bestmarke des Burghausener Langstreckenschwimmers Christof Wandratsch um 226 Meter.

Quelle: https://www.swp-potsdam.de/swp/de/ba...ie-kiezbad.php

eine Liste habe ich nicht gefunden.

PS: Ich sehe hier ein neues Triathlonformat entstehen:)

Duafüxin 25.09.2014 11:30

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1082067)
zum Thema Stundenweltrekord im Schwimmen:

Einen besonderen sportlichen Höhepunkt erlebte die Halle im April 1996: der Potsdamer Schwimmstar Jörg Hoffmann stellte in 60 Minuten mit exakt 5.766 Metern einen neuen Stunden-Weltrekord auf und verbesserte die bisherige Bestmarke des Burghausener Langstreckenschwimmers Christof Wandratsch um 226 Meter.

Quelle: https://www.swp-potsdam.de/swp/de/ba...ie-kiezbad.php

eine Liste habe ich nicht gefunden.

PS: Ich sehe hier ein neues Triathlonformat entstehen:)

Ah, danke schön! :Blumen:

Zur Gewichtung: Naja, irgenwas brauch man da wohl. Hast schon recht :confused:

Teuto Boy 25.09.2014 13:20

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1082061)
ich glaube auch dass er mit den Radspezialisten letztlich nicht mithalten könnte,aber INTERESSANT wäre es trotzdem zu sehen, wie weit ein radstarker Triathlet bei der Übung kommt
auf der LD fahren die schnellsten (innerhalb eines Triathlons!) 43kmh, auf MD an die 45, beides in freier Wildbahn, warum sollten die nicht auf der Bahn all-out über 1h im Bereich von 50kmh fahren können?

Ich find es halt amüsant wenn bei dem Thema immer wieder das Thema Kienle auf den Tisch kommt.

Ich verstehe auch nicht woher die Sehnsucht der Triathleten kommt sich in Einzeldisziplinen mit den Spezialisten vergleichen zu wollen?

Pete4Tri 25.09.2014 13:37

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1082064)
Dann geht's noch um die Gewichtung. Bei einfacher Addition von 2 km Schwimmen, 17 km Radfahren und 7 km Laufen brauchen sich gute Schwimmer und Läufer bereits mit kleinster Radschwäche nichts mehr auszurechnen. Das könnte man ja ins Verhältnis der Stundenweltrekorde bei den Solos setzen. Also ??? km Schwimmen / 51,115 km Rad / 21,285 km Laufen.

:confused: Gerade bei dem Verhältnis von 2km Schwimmen zu 17km Radfahren sind gute Schwimmer doch viel stärker im Vorteil als bei einer Sprintdistanz mit 0,5km zu 20km...
Sinniger (wobei sprechen wir hier wirklich über Sinn ;) ) wäre doch einfach die Streckenlängen bzw. die Ø-zeiten einer OD dafür auf 1h zurück zu rechnen...

Hafu 25.09.2014 13:38

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1082061)
...
auf der LD fahren die schnellsten (innerhalb eines Triathlons!) 43kmh, auf MD an die 45, beides in freier Wildbahn, warum sollten die nicht auf der Bahn all-out über 1h im Bereich von 50kmh fahren können?

Bei den von dir genannten Zeiten 43er-Schnitt auf LD oder 45er-Schnitt auf MD sind bereits günstige Windbedingungen, Windschatten durch Konkurrenten (natürlich nur im erlaubten Abstand; wir wissen ja dass da bei Profis immer knallhart durchgegriffen wird.;) ) sowie durch Führungs- und Kameramotorräder inkludiert.

Und in den (wenigen) Fällen, in denen ein solcher Radsplit abgeliefert wurde, war das dann auch bereits nahezu all-out, d.h. viel ging beim Laufen dann nicht mehr.

Bei einem normalen Triathleten liegt zwischen dem Radsplit aus dem Triathlon und dem in einem Einzelzeitfahren erzielbaren Km-schnitt nach meiner eigenen Erfahrung und der von anderen Triathleten nur ca. 1 km/h (einerseits, weil der Luftwiderstand im Quadrat steigt und 20% mehr Watt eben nicht 20% höhere Geschwindigkeit sondern nur 4% mehr Geschwindigkeit bringen (hoffe , ich habe mich jetzt bei dem Beispiel nicht verrechnet;) )

captain hook 25.09.2014 13:44

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1082061)
ich glaube auch dass er mit den Radspezialisten letztlich nicht mithalten könnte,aber INTERESSANT wäre es trotzdem zu sehen, wie weit ein radstarker Triathlet bei der Übung kommt
auf der LD fahren die schnellsten (innerhalb eines Triathlons!) 43kmh, auf MD an die 45, beides in freier Wildbahn, warum sollten die nicht auf der Bahn all-out über 1h im Bereich von 50kmh fahren können?

Weil die Triathlonstrecken wo nen 45er Streifen gefahren wird anders vermessen werden als eine Radrennbahn. ;)

Abgesehen davon ist zwischen 45kmh und 50kmh jede Menge Holz und es werden ganz andere Fähigkeiten verlangt, die zu trainieren sich nur bedingt mit dem Gemisch aus S, R und L verträgt.

Antonius 25.09.2014 13:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vergleich 51km/h mit 46km/h

captain hook 25.09.2014 14:02

BTW ist der neue Überbiker der Triathlon Welt zB in Bayreuth mal beim EZF am Start gewesen. Da sind Kaliber von Martin oder Wiggo bei weitem nicht am Start... Und er hat dort nicht gewonnen... Die Rede ist von Andi Dreitz.

Campeon 25.09.2014 14:14

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1082061)
ich glaube auch dass er mit den Radspezialisten letztlich nicht mithalten könnte,aber INTERESSANT wäre es trotzdem zu sehen, wie weit ein radstarker Triathlet bei der Übung kommt
auf der LD fahren die schnellsten (innerhalb eines Triathlons!) 43kmh, auf MD an die 45, beides in freier Wildbahn, warum sollten die nicht auf der Bahn all-out über 1h im Bereich von 50kmh fahren können?

Lothar Leder hat vor vielen Jahren mal bei der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt teilgenommen, danach hatte er nur gesagt, das das Radfahren beim Triathlon sich wie ein warmes Fußbad dagegen anfühlt.

drullse 25.09.2014 14:16

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1082100)
BTW ist der neue Überbiker der Triathlon Welt zB in Bayreuth mal beim EZF am Start gewesen. Da sind Kaliber von Martin oder Wiggo bei weitem nicht am Start... Und er hat dort nicht gewonnen... Die Rede ist von Andi Dreitz.

Das gibt's doch immer wieder. Dellsberger war zwar kein Überbiker aber sicher nicht schlecht, der durfte mal bei der Tour de Suisse das EZF mitfahren, waren immerhin noch 2 Profis langsamer...

Thorsten 25.09.2014 14:21

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 1082096)
:confused: Gerade bei dem Verhältnis von 2km Schwimmen zu 17km Radfahren sind gute Schwimmer doch viel stärker im Vorteil als bei einer Sprintdistanz mit 0,5km zu 20km...
Sinniger (wobei sprechen wir hier wirklich über Sinn ;) ) wäre doch einfach die Streckenlängen bzw. die Ø-zeiten einer OD dafür auf 1h zurück zu rechnen...

Ja, beim normalen Triathlon ist es noch schlimmer. Aber es ging ja eigentlich um den kombinierten Stundenweltrekord im S+B+R, da sollte man die unausgewogenen Anteile der Einzeldisziplinen im Triathlon von Anfang an rauslassen und auf der grünen Wiese beginnend eine "faire" Gewichtung schaffen.

Die ist mit purem Addieren nicht gegeben. Wenn einer die Disziplinen mit 99% Schwimmdistanz, 102% Raddistanz, 99% Laufdistanz schafft, sollten da genauso 100% rauskommen, wie bei 100% / 100% / 100% oder auch 103% / 97% / 100%. Die 3% mehr beim Schwimmen sind 170 m, die 3% weniger beim Radfahren sind 1,5 km. Mit purem Addieren der Einzeldistanzen kommt zumindest so ziemlich das "unfairste" heraus.

mumuku 25.09.2014 14:37

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1082104)
Das gibt's doch immer wieder. Dellsberger war zwar kein Überbiker aber sicher nicht schlecht, der durfte mal bei der Tour de Suisse das EZF mitfahren, waren immerhin noch 2 Profis langsamer...

Wobei ich denke, dass die die im Radsport was reißen können auch dort hingehen oder bleiben. Dort gibt es einfach viel mehr Geld zu verdienen, noch, Dank WTC und Co.

Jüngstes Beispiel der Überbiker Tom Davison, der die Löcher im ITU Zirkus regelmäßig (allein) zugefahren hat, wechselt zum Radsport.

http://www.stuff.co.nz/sport/other-s...r-road-cycling

mumuku 25.09.2014 14:48

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1082106)
Ja, beim normalen Triathlon ist es noch schlimmer. Aber es ging ja eigentlich um den kombinierten Stundenweltrekord im S+B+R, da sollte man die unausgewogenen Anteile der Einzeldisziplinen im Triathlon von Anfang an rauslassen und auf der grünen Wiese beginnend eine "faire" Gewichtung schaffen.

Die ist mit purem Addieren nicht gegeben. Wenn einer die Disziplinen mit 99% Schwimmdistanz, 102% Raddistanz, 99% Laufdistanz schafft, sollten da genauso 100% rauskommen, wie bei 100% / 100% / 100% oder auch 103% / 97% / 100%. Die 3% mehr beim Schwimmen sind 170 m, die 3% weniger beim Radfahren sind 1,5 km. Mit purem Addieren der Einzeldistanzen kommt zumindest so ziemlich das "unfairste" heraus.

Kann man nicht einfach die Stundenweltrekorde als Verhältnis nehmen.

Schwimmen 5766 m macht 7%
Rad 51115 m macht 65%
Laufen 21285 m macht 28%
Summe: 78166 m macht 100%

umgerechnet müssten wir dann ohne Wechselzeiten alles in einer Stunde schaffen:

425m Schwimmen
33426m Rad
5796m Lauf

also ich schaffe es nicht

Rechenfehler?

Hafu 25.09.2014 14:57

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1082111)
...

Jüngstes Beispiel der Überbiker Tom Davison, der die Löcher im ITU Zirkus regelmäßig (allein) zugefahren hat, wechselt zum Radsport.

http://www.stuff.co.nz/sport/other-s...r-road-cycling

Interessante Meldung. Davison ist in der Tat ein starker Radfahrer innerhalb des ITU-Zirkus, aber ob es tatsächlich bei den Spezialisten reicht?

Auch, dass Davison in Girona wohnt, wusste ich nicht. Vermutlich dann auch Trainingspartner von Frodo. In Girona herrscht ja eine Triathletendichte mittlerweile fast wie in Boulder.

Allerdings steht auch in dem Text, dass Davison noch kein Team gefunden hat und Geld verdienen im Profiradsport ohne Teamvertrag ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich vermute eher, dass wir ihn ziemlich bald auf der 70.3-Distanz wiederfinden, wo er seine Radstärke besser ausspielen kann als in der WTS und wo ihm auch seine sehr guten Schwimmfähigkeiten noch nützlich sind, die ihm beim Kampf um einen Radsport-Team-Vertrag überhaupt nichts bringen.

mumuku 25.09.2014 14:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1082115)
Ich vermute eher, dass wir ihn ziemlich bald auf der 70.3-Distanz wiederfinden,

darauf hätte ich mich auch gefreut. Aber er wird wohl erst das lukrativere Ziel verfolgen....

Thorsten 25.09.2014 15:31

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1082113)
Kann man nicht einfach die Stundenweltrekorde als Verhältnis nehmen.

Schwimmen 5766 m macht 7%
Rad 51115 m macht 65%
Laufen 21285 m macht 28%
Summe: 78166 m macht 100%

umgerechnet müssten wir dann ohne Wechselzeiten alles in einer Stunde schaffen:

425m Schwimmen
33426m Rad
5796m Lauf

also ich schaffe es nicht

Rechenfehler?

Wenn du jemandem zum Erlangen eines Stundenweltrekords in den drei Disziplinen 252 s Schwimmen, 2340 s Radfahren und 1008 s Laufen lässt und dann die Strecken addierst, kommt das auch nicht hin.

Es sollten schon je 20 min Schwimmen, Radeln und Laufen sein. Schwimmstrecke wird dann durch 5766/3 geteilt, Radfahren durch 51115/3 und Laufen durch 21285/3. Das ganze addiert ergibt eine Zahl, die vermutlich <1 sein wird und zeigt an, wie nah derjenige an den Einzelstundenrekorden dran ist.

LidlRacer 25.09.2014 19:22

Ich sehe wenig Sinn darin, einen derart komplizierten Stundenweltrekord für eine Sportart zu konstruieren, zu der er einfach nicht passt. Man kann ja überhaupt nicht nach exakt 20 Minuten (oder welcher vorher festgelegten Zeit auch immer) zur nächsten Disziplin wechseln ...

Hier aber noch ein Filmchen mit ein paar interessanten Details zum eigentlichen Stundenweltrekord:
inCycle: Jens Voigt - Man of the hour

Thorsten 25.09.2014 20:15

Stimmt, ich glaube auch nicht, dass sich das durchsetzen wird. Aber ein bisschen philosophieren und rumspinnen gehört ja dazu ;).

rundeer 25.09.2014 20:46

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1082123)
Wenn du jemandem zum Erlangen eines Stundenweltrekords in den drei Disziplinen 252 s Schwimmen, 2340 s Radfahren und 1008 s Laufen lässt und dann die Strecken addierst, kommt das auch nicht hin.

Es sollten schon je 20 min Schwimmen, Radeln und Laufen sein. Schwimmstrecke wird dann durch 5766/3 geteilt, Radfahren durch 51115/3 und Laufen durch 21285/3. Das ganze addiert ergibt eine Zahl, die vermutlich <1 sein wird und zeigt an, wie nah derjenige an den Einzelstundenrekorden dran ist.

Dann bekämst du im Laufe der Zeit eine Reihe von Zahlen, die du nicht miteinander vergleichen kannst, denn die Divisoren müssten immer wieder angepasst werden. Die Rekorde in den Einzeldisziplinen sind ja nicht in Stein gemeisselt.

Nein, ich glaube nicht dass ein Stundenrekord im Triathlon Sinn machen würde. Das was im Triathlon den Reiz ausmacht, die unterschiedlichen Disziplinen, machen die Sportart eher ungeeignet für einen Stundenrekord.

Eher interessant fände ich eine Art "Speed Rekord" in welchem über eine bestimmte Distanz unter möglichst standardisierten Bedingungen (Becken, Bahn) die drei Disziplinen am Selben Tag in Angriff genommen werden. (Bsp. 2km, 50km, 15km oder so).

captain hook 25.09.2014 21:01

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1082173)
Dann bekämst du im Laufe der Zeit eine Reihe von Zahlen, die du nicht miteinander vergleichen kannst, denn die Divisoren müssten immer wieder angepasst werden. Die Rekorde in den Einzeldisziplinen sind ja nicht in Stein gemeisselt.

Nein, ich glaube nicht dass ein Stundenrekord im Triathlon Sinn machen würde. Das was im Triathlon den Reiz ausmacht, die unterschiedlichen Disziplinen, machen die Sportart eher ungeeignet für einen Stundenrekord.

Eher interessant fände ich eine Art "Speed Rekord" in welchem über eine bestimmte Distanz unter möglichst standardisierten Bedingungen (Becken, Bahn) die drei Disziplinen am Selben Tag in Angriff genommen werden. (Bsp. 2km, 50km, 15km oder so).

Als Nichtlutscherausführung. Aufn Tisch legen und kucken lassen. Ohne Hilfe, ohne Verpflegung und Unterstützung von außen. Nur der Athlet gegen die Zeit (oder die Strecke)!

niksfiadi 25.09.2014 21:58

http://www.tagederwahrheit.at/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.