triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Internes (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Crowdfunding: Ein Handbike für Forumsmitglied StanX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37603)

bellamartha 30.10.2015 08:37

Crowdfunding: Ein Handbike für Forumsmitglied StanX
 
Liebe Forumsmitglieder,

die Spendenaktion ist nun beendet. Sie war höchst erfreulich und ich konnte heute, am 29.01.2016 12.500 € auf das Konto von StanX überweisen. Bitte kein Geld mehr überweisen, bzw. bei StanX direkt seine Bankverbindung erfragen.

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Gruß
J.

ArminAtz 30.10.2015 08:46

Vielen Dank an Bellamartha für die Organisation :Blumen:

Ich darf gleich mal auf ein "Spendenstück" aufmerksam machen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=37183

Wer das Teil kauf, bekommt nicht nur einen tollen Rahmen, sondern tut auch etwas Gutes, denn 100% werden gespendet!

Also, gebt dem armen Schwarzen Kater ein neues Zuhause :Cheese:

DasOe 30.10.2015 08:47

Bin dabei! :Huhu:

Wieviel wird insgesamt gebraucht?
Wo liegt die Untergrenze?

~anna~ 30.10.2015 08:58

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1178330)
Bin dabei! :Huhu:

Ich auch!

holger801 30.10.2015 08:59

Irgendwie ist der ursprüngliche Thread komplett an mir vorbei gegangen. Danke Bellamartha für deine Initiative.

Habe gerade mal den Freund Google befragt. Ein Sport-Handbike fing beim ersten potenziellen Lieferanten den ich angeklickt hatte bei Neupreis 4.000.- Euro an.

Ich bin bei der Aktion dabei. Mail kommt wie gewünscht.

xapollo78x 30.10.2015 09:05

Vielen Dank für die Initiative! :Blumen:

Da bin ich doch dabei!

vherzo 30.10.2015 09:07

Ich bin auch dabei!

Sein Mut, seine Geschichte öffentlich zu machen, hat mir schon zweimal den Hals gerettet – ich dachte auf dem Rennrad an ihn – fuhr defensiver als sonst an einer gefährlichen Einmündung – und wäre abgeräumt worden, wenn ich gefahren wäre wie sonst.

floehaner 30.10.2015 09:15

Tolle Aktion. Kann es aber sein, dass hier vorschnell Geld gesammelt wird. Wenn ich die Genesungsfortschritte von StanX lese, ist ja noch nicht raus, ob er überhaupt ein Handbike fahren kann, oder hab ich da was verpasst. Könnte man nicht erst mal abwarten, wann er in der Lage ist mit einem Testmodell eine Runde zu drehen. Sollte das Funktionieren (wozu ich ganz fest die Daumen drück), ist doch hier schnell Geld eingesammelt und ein schneller Rolli gekauft.
Wär nur schade, hier jetzt schon Geld zu sammeln, "irgendetwas" zu kaufen, um dann festzustellen, dass dies ein Fehlkauf war. Wie sieht es mit dem Thema "Paypal" aus? Da brauch ich nur eine Mail-Adresse von StanX, und Minuten später hat er mein Geld.

bellamartha 30.10.2015 09:25

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1178347)
Tolle Aktion. Kann es aber sein, dass hier vorschnell Geld gesammelt wird. Wenn ich die Genesungsfortschritte von StanX lese, ist ja noch nicht raus, ob er überhaupt ein Handbike fahren kann, oder hab ich da was verpasst. Könnte man nicht erst mal abwarten, wann er in der Lage ist mit einem Testmodell eine Runde zu drehen. Sollte das Funktionieren (wozu ich ganz fest die Daumen drück), ist doch hier schnell Geld eingesammelt und ein schneller Rolli gekauft.
Wär nur schade, hier jetzt schon Geld zu sammeln, "irgendetwas" zu kaufen, um dann festzustellen, dass dies ein Fehlkauf war. Wie sieht es mit dem Thema "Paypal" aus? Da brauch ich nur eine Mail-Adresse von StanX, und Minuten später hat er mein Geld.

Moin Floehaner,

zwei Gedanken dazu:
- Wir sammeln Geld, voraussichtlich für ein Handbike. Wir kaufen aber gar nichts, sondern stellen StanX das Geld zur Verfügung. Allerdings hat StanX ja bereits gesagt, dass die Lähmungen tragischerweise irreversibel seien und würde sich ja wahrscheinlich nicht schon so intensiv mit dem Thema befassen, wenn er davon ausginge, dass er sofort wieder ein normales Rad fahren kann. Selbst wenn er so was nur als Zwischenlösung braucht, ist es ja auch gut.

- Ich habe mich für die Sammlung der Spenden angeboten. Vor allem aus dem Grund, dass so was dann meiner Erfahrung nach eine eigene Dynamik entwickelt, die andere auch zum Spenden ermutigt. Natürlich könnte man auch StanX selbst Geld überweisen. Das müsst ihr bitte mit ihm selbst abstimmen. Bei der letzten Fahrradspenden Aktion für Lutz war mein Eindruck, dass es gut lief wie wir es gemacht haben und es war für ihn auch schön, das gesammelt überreicht zu bekommen.

Viele Grüße
J.

schnodo 30.10.2015 09:31

Da habe ich doch tatsächlich diese Woche noch Gelegenheit, mein Geld für etwas Sinnvolles auszugeben. Bin auch dabei. :)

Joerg aus Hattingen 30.10.2015 09:34

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1178326)
:

Hast Post

Florian1983 30.10.2015 09:44

Tolle Aktion!!!! Bin auch sehr gerne dabei.

Alteisen 30.10.2015 09:59

Email ist schon geschickt. Danke für Deinen Einsatz :Blumen:

sbechtel 30.10.2015 10:21

Ich habe das bisher gar nicht mitgekriegt und es trifft mich gerade tief :( Als ich Thomas das letzte Mal getroffen habe, hat er bei mir nen Kasten Bier abgeholt und wir sind meine Hausrunde gelaufen, auf der er eigentlich noch sein Comeback geben wollte...

Daher werde ich mich selbstverständlich an der Sammelaktion beteiligen und hoffe, dass es mir viele gleich tun werden!

ArminAtz 30.10.2015 10:41

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1178326)
Vielen Dank an Bellamartha für die Organisation :Blumen:

Ich darf gleich mal auf ein "Spendenstück" aufmerksam machen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=37183

Wer das Teil kauf, bekommt nicht nur einen tollen Rahmen, sondern tut auch etwas Gutes, denn 100% werden gespendet!

Also, gebt dem armen Schwarzen Kater ein neues Zuhause :Cheese:

Na geht doch, Rahmen ist weg. Vielen Dank an den Käufer :Huhu:

TriVet 30.10.2015 10:42

da sinn mer dabei, das ist prrihima....

mail ist raus.

von meiner tochter weiß ich ja leider aus eigener erfahrung, wie mühsam, nervig und teuer das mit den hilfsmitteln ist (für das pflegebett haben wir zwei jahre gekämpft, der kampf um den autositz dauert jetzt auch schon wieder ein jahr...).

Mikala 30.10.2015 10:52

...ich bin natürlich auch gerne dabei.

:Huhu:

schoppenhauer 30.10.2015 11:04

ich auch.

Spanky 30.10.2015 11:28

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1178367)
Email ist schon geschickt. Danke für Deinen Einsatz :Blumen:

+1

PS: Und ja bella, diesmal ist es vlt. wirklich besser VORHER mit deiner Bank abzuklären, ob es über dein Privatkonto laufen darf....bei der Menge die diesmal kommt ;)

Harm 30.10.2015 11:34

Diese Aktkion ist für mich mal wieder ein Zeichen, daß es Sinn macht in diesem Forum, Zeit zu verbringen.
Bin dabei.

Ich würde mir aber wünschen, daß Stan nicht irgendwann das Forum ähnlich unrühmlich verlässt wie Lutz es getan hat!

FlowJob 30.10.2015 11:43

Sehr coole Aktion, bin auch dabei.

Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Bellamartha für's Organisieren!!! :Blumen:

StanX 30.10.2015 12:12

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1178427)

Ich würde mir aber wünschen, daß Stan nicht irgendwann das Forum ähnlich unrühmlich verlässt wie Lutz es getan hat!

Don't Panic!

HollyX 30.10.2015 12:16

Tolle Idee. Bin mit Begeisterung dabei :)

Michael Skjoldborg 30.10.2015 12:24

Mache auch gerne mit.

Zettel 30.10.2015 12:29

Hi,

Ich spende selbstverständlich auch.

Das krasse ist, dass ich vor zwei Monaten den fast identischen Unfall hatte. Aber fast ohne Kratzer davon gekommen bin.
Ich weiß nicht wie ich das weggesteckt hätte....

Alles erdenklich gute. :Blumen:

Oscar0508 30.10.2015 12:48

Kann man das evtl auch über PAYPAL laufen lassen? :Blumen:

sybenwurz 30.10.2015 12:56

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1178427)
Ich würde mir aber wünschen, daß Stan nicht irgendwann das Forum ähnlich unrühmlich verlässt wie Lutz es getan hat!

Erstmal nen Gesinnungstest veranstalten...:Cheese:


Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1178465)
Kann man das evtl auch über PAYPAL laufen lassen? :Blumen:

Willste Käuferschutz?
:Cheese:
Ernsthaft: genau sowas ist ne Aktion, die ich nicht über Paypal laufen lassen würde.
Erstens, weil die unnötig dafür abkassieren und zweitens weil das so ne Aktion ist wo ich Angst hätte, dass die wegen Verdacht auf Geldwäsche das Konto einfrieren...

Stinknormale Banküberweisung ist doch kein Problem, höchstens von ausserhalb Europas.

bellamartha 30.10.2015 13:09

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1178465)
Kann man das evtl auch über PAYPAL laufen lassen? :Blumen:

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1178347)
Wie sieht es mit dem Thema "Paypal" aus? Da brauch ich nur eine Mail-Adresse von StanX, und Minuten später hat er mein Geld.

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1178351)
- Ich habe mich für die Sammlung der Spenden angeboten. Vor allem aus dem Grund, dass so was dann meiner Erfahrung nach eine eigene Dynamik entwickelt, die andere auch zum Spenden ermutigt. Natürlich könnte man auch StanX selbst Geld überweisen. Das müsst ihr bitte mit ihm selbst abstimmen. Bei der letzten Fahrradspenden Aktion für Lutz war mein Eindruck, dass es gut lief wie wir es gemacht haben und es war für ihn auch schön, das gesammelt überreicht zu bekommen.

Viele Grüße
J.

....

magicman 30.10.2015 13:17

erstmal beste Genesungswünsche an StanX

bin natürlich auch dabei.

und ja , PayPal finde super und kosten tuts auch nix , wenn man den Käuferschutz nicht in Anspruch nimmt.

hatte ja , selbst vor 11 Jahren einen Radunfall mit bleibenden Schaden , aber bei weiten nicht so schlimm wie bei StanX.

schnodo 30.10.2015 13:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1178469)
Ernsthaft: genau sowas ist ne Aktion, die ich nicht über Paypal laufen lassen würde.
Erstens, weil die unnötig dafür abkassieren und zweitens weil das so ne Aktion ist wo ich Angst hätte, dass die wegen Verdacht auf Geldwäsche das Konto einfrieren...

Stinknormale Banküberweisung ist doch kein Problem, höchstens von ausserhalb Europas.

PayPal verwende ich aus Prinzip nicht. Deswegen ist für mich die Überweisung das einzige Mittel.

Mikala 30.10.2015 13:33

Unsere liebe Judith:Liebe:
genießt mein ganzes Vertrauen:-)(-: , deshalb habe ich keinerlei Bedenken mein Geld auf ihr Konto zu überweisen.:Blumen:

:Huhu:

Weißer Hirsch 30.10.2015 13:33

Ich bin auch dabei. Habe bis eben davon (Unfall) nix mitbekommen. Bin wirklich sehr betroffen gerade. StanX, alles Gute Dir!

Eber 30.10.2015 14:05

Bin dabei. Bella soll das koordinieren. Ist am einfachsten und am besten :Blumen:

~anna~ 30.10.2015 14:12

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1178427)
Ich würde mir aber wünschen, daß Stan nicht irgendwann das Forum ähnlich unrühmlich verlässt wie Lutz es getan hat!

Haha, das hab ich mir auch gedacht... Bei Lutz hab ich nicht gespendet und war im Nachhinein froh, nachdem mir bei der braunen Grütze, die er hier und auf fb verbreitet hat schlecht wurde...

tacis 30.10.2015 15:04

Danke Bella, dass du diesen Thread ins Leben gerufen hast.

Als Gelgenheitsleser hatte ich von dem Unfall nichts mitbekommen und bin jetzt ziemlich geschockt.
Ich habe als Stundent lange Zeit auf einer Station für Querschnitt gearbeitet. Von daher weiß ich, welche physischen und psychischen Herausforderungen ein solcher Unfall mit sich bringt.
Es ist toll, dass es hier eine solche Gemeinschaft gibt und dass Geld gesammelt wird. Die Aussicht mit dem Geld ein Handbike zu kaufen, gibt Hoffnung, dass der Sport, der sicherlich eine nicht unwesentliche Rolle eingenommen hat, auch weiterhin ausgeübt werden kann.
Deshalb möchte ich auch an alle anderen appellieren, dass sie etwas dazu tun.

StanX, ich wünsche dir die nötige Kraft, diese Herausforderung anzunehmen und hoffe, dass du uns als Athlet in unserer Gemeinschaft erhalten bleibst.



@ArminAtz: tolle Aktion

mumuku 30.10.2015 15:06

Hallo, beim Captainsfred wurde gerade ein Besuch im UKB Berlin diskutiert. Habe das mal da raus geholt und schreibe hier was.

Mein Vorschlag wäre der So 08.11.2015 späten Nachmittag (so gegen 16.00 Uhr).

Passt es StanX? Bitte kurze Rückinfo.

Da es sicherlich blöd wäre wenn da zig Leute aufkreuzen, würde ich sagen das wir es auf max. 5-6 Leutchen begrenzen. An einem anderen Termin gern dann Andere.

Also vorausgesetzt es passt ihm, dann hier zitieren und eintragen:

1) mumuku

ironlollo 30.10.2015 15:11

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1178522)
Hallo, beim Captainsfred wurde gerade ein Besuch im UKB Berlin diskutiert. Habe das mal da raus geholt und schreibe hier was.

Mein Vorschlag wäre der So 08.11.2015 späten Nachmittag (so gegen 16.00 Uhr).

Passt es StanX? Bitte kurze Rückinfo.

Da es sicherlich blöd wäre wenn da zig Leute aufkreuzen, würde ich sagen das wir es auf max. 5-6 Leutchen begrenzen. An einem anderen Termin gern dann Andere.

Fänd ich super und ich wäre dabei.

1) mumuku
2) ironlollo

captain hook 30.10.2015 15:13

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1178527)
Fänd ich super und ich wäre dabei.

1) mumuku
2) ironlollo
3)Captain

....

Andreundseinkombi 30.10.2015 18:10

Das was man es gleich wieder zu schätzen, dass man selbst mit nem Totalschaden am Rad davon gekommen ist :(
Mail ist raus, da wird natürlich gerne gespendet!

Wir reisen zufällig genau an dem Sonntag in Berlin an. Wenn meine holde nichts dagegen hat, schließe ich mich gerne an.

Fände ich super und ich wäre dabei.

1) mumuku
2) ironlollo
3) Captain
4) André (unter Vorbehalt)

MarionR 30.10.2015 18:16

Ich war in der letzten Zeit nicht so oft hier, deshalb habe ich den Blog von StanX zwar wahrgenommen aber für etwas ganz anderes gehalten, irgend einen neuen Trainingsansatz halt.
Ich bin auf jeden Fall dabei!

Und ich frage bei Gelegenheit meine alten Connections im BUK Hamburg aus, ob sie mit Wissen über Gebrauchtgeräte, Hersteller etc. pp. helfen können. Ich hoffe, die kennen sich nicht nur mit Basketball aus...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.