triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   SUP von Basel nach Kiel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48559)

sybenwurz 16.08.2020 11:46

..und der grosse Traum, den Rhein bis zur Mündung mit dem SUP zu befahren, endet mit kleinkariertem Gekeife und Hadern jener, die sich das nicht nur nicht vorstellen können, sondern auch den Platz auf 'ihrem' Radweg für sich alleine beanspruchen, den in 'ihrem' Frei- oder Strandbad (hat ja lange, deutsche Tradition, den per Handtuch klar zu markieren wie Fifi, der an jeder Ecke das Bein hebt) gegen Horden von Eindringlingen verteidigen wie die Strasse zum Wohle aller Verkehrsteilnehmer vor den bösen SUVs.

Vielleicht die Corona-Phase nutzen, NUR noch daheim zu trainieren? Auf der Rolle, in der Badewanne und dem 20m-Rasenstück?
Am besten auch nimmer übern Zaun gucken und wenn einer mitm SUV da durch bricht oder jemand sein SUP drüber wirft auf die Radieschen, könnt ihr ihn so richtig herfotzen.

Stefan 16.08.2020 13:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1547489)
Vielleicht die Corona-Phase nutzen, NUR noch daheim zu trainieren? Auf der Rolle, in der Badewanne und dem 20m-Rasenstück?

Wäre es doch nur die Badewanne. Einem Bekannten von mir (Leiter eines Wasserversorgers) meinte kürzlich, dass ihm die ständig steigende Anzahl von Garten"pools" Angst macht. Die werden alle dann aufgefüllt, wenn die Wassersorger sowieso schon an ihre Grenzen stossen.

sabine-g 16.08.2020 13:33

99 % der Kommentare sind offTopic da es hier um die spezielle Leistung des Herrn ging und darum dass ich den zufälligerweise auf dem Dortmund Ems Kanal gesehen habe.
Den Rhein hat er ja schon lange vorher verlassen und die Kanäle haben keine Strömung.

dr_big 26.08.2020 12:42

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1547468)
Vor vielen Jahren auf Lanzarote und heute noch im Comundiad Valenciana an manchen Stellen, als Beispiel von Castalla nach Sax, sei da genannt, habe ich sehr viel Male gemacht.
Wenn es keine andere Strasse gibt, darf man auf der Autobahn radfahren, natürlich NUR auf dem Seitenstreifen.

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber
1. "in der" Communidad Valenciana, nicht "im"
2. Castalla - Sax ist die CV80, das ist definitiv keine Autobahn. In Deutschland wäre das so etwas wie eine gut ausgebaute Bundesstrasse mit getrennten Fahrbahnen.

Zum Thema:
Wenn jemand größere Strecken mit Muskelkraft zurücklegt finde ich das generell gut und unterstützenswert. Mit den Freizeitpaddlern hat das nichts zu tun. Bei den aktuellen Windverhältnissen stelle ich mir ds schon schwierig genug vor, halbwegs zielsicher vorwärts zu kommen.

Duafüxin 26.08.2020 14:15

Was macht er denn heute bei dem Sturm? Stell ich mir recht schwierig vor.

LidlRacer 26.08.2020 17:55

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1549274)
Was macht er denn heute bei dem Sturm? Stell ich mir recht schwierig vor.

Er ist schon vor 3 Tagen am Ziel in Kiel angekommen! :Blumen:
https://www.facebook.com/mwalther9210

Thomas1112 26.08.2020 18:18

Ich bin noch nie auf einem SUP gestanden, aber ist stelle mir das ziemlich wackelig vor. Ist ein Kajak nicht viel schneller und stabiler? Lagerung von Ausrüstung sollte beim Kajak auch einfacher sein.
Kann mir jemand den aktuellen Hype erklären? Ich glaube ich verpasse hier gerade was ;-)

Siebenschwein 26.08.2020 21:18

Zitat:

Zitat von Thomas1112 (Beitrag 1549316)
Ich bin noch nie auf einem SUP gestanden, aber ist stelle mir das ziemlich wackelig vor. Ist ein Kajak nicht viel schneller und stabiler? Lagerung von Ausrüstung sollte beim Kajak auch einfacher sein.
Kann mir jemand den aktuellen Hype erklären? Ich glaube ich verpasse hier gerade was ;-)

Das ist wie Hipster-Bärte und Nerd-Brillen: es sieht scheisse aus, ist unpraktisch und juckt im Schritt (oder so). Aber es ist erst schräg und neu und irgendwann plötzlich wollen es alle.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.