triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   B: Suunto Spartan Sport (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49171)

deadbolt86 23.01.2021 08:38

B: Suunto Spartan Sport
 
Hallöchen,

ich biete meine zwei Jahre alte Suunto Spartan Sport HR inkl. HF-Gurt zum Kauf an.

Die VB liegt bei 100€ exkl. Versand

Zustand: ist gebraucht: Band muss in den nächsten Monaten erneuert werden. Akku und Zustand der Hardware sind in Ordnung. Der Gurt wurde nur 2x benutzt und ist somit fast neuwertig.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...-hr-439008840/

Freue mich auf Interessenten :Huhu:

Stefan 23.01.2021 09:47

Mein Interesse hat sich endgültig erledigt!
Stefan

deadbolt86 23.01.2021 09:53

Uhr reserviert xD

deadbolt86 23.01.2021 17:42

Ich möchte mich kurz zu dem Verkaufsvorgang äußern, da es mir so vorkommt als würde ich hier als nicht vertrauenswürdig hingestellt werden.
Der Käufer Stefan macht ein verbindlichen Angebot, holt dann über das Internet falsche Informationen über das Produkt ein und nimmt sein Angebot zurück mit dem Vermerk es doch zu kaufen. Ich stelle klar, dass das Produkt keinen Baro hat, er will die Uhr wieder kaufen.

Nun geht es zum Versand. 14€ nach D. Er will Überweisung, ich frage ob er einen Paypal Account hat. Darauf kommt die Nachricht, was denn gegen eine Banküberweisung spreche. Ohne Stellung nehmen zu können - ich will meinen Bankdaten nicht einfach so per PN verschickten - schickt er mir die Nachricht und verabschiedet sich vom Geschäft.

Sowas ist einfach unhöflich und unprofessionell - wenn man bei einem Privatverkauf in einem Forum das Wort in den Mund nehmen kann.

Dafür habe ich keine Zeit.

Stefan 23.01.2021 18:09

Ich habe mich tatsächlich dabei geirrt, ob die Uhr einen barometrischen Höhenmeter hat oder nicht.
Das war aber nicht der Grund, warum ich mich letztendlich zurückgezogen habe.

Grund 1:
Ich habe den Verkäufer gefragt, ob er in den nächsten Monaten mal wegen des Versands in Deutschland oder der Schweiz ist. Es eilt mir nicht und dann würde nur Inlandsporto anfallen.
Daneben habe ich noch gefragt, was das Porto aus Österreich kostet.
Die Frage nach Deutschland/Schweiz blieb kommentarlos unbeantwortet.
Da habe ich schon geschrieben, dass ich am liebsten per Banküberweisung bezahle.
In einer späteren Nachricht habe ich nach der Bankverbindung gefragt.
Reaktion nach der zweiten Erwähnung der Bankverbindung war, dass der Verkäufer geschrieben hat, dass er die Abwicklung gerne per PayPal machen möchte. Hier hätte er auf meine zweimalige Erwähnung der Bankverbindung näher eingehen können.
Kauf per Vorabüberweisung ist für mich keine anrüchige Zahlungsweise und ich finde es seltsam, wenn man danach betteln muss (Ausnahme: wenn der Käufer sich gerade erst im Forum angemeldet hat bzw. erst einen Beitrag geschrieben hat). Wenn ich hier seit 14 Jahren User mit ihrer Bankverbindung abzocken würde, dann hätte sich das schon rumgesprochen.

Grund 2:
Hier im Thread steht, dass das Band in den nächsten monaten erneuert werden muss.
Bei willhaben.at steht nichts davon. Schön für die Leute im Forum, aber unschön für die Leute, welche die Anzeige nur bei willhaben.at sehen. Gibt es noch Mängel, welche er weder mit uns noch mit den Usern bei willhaben teilt?

Meinetwegen kann der Threadersteller sich mit Arne darauf einigen, dass alle Beiträge, mit Ausnahme des Ausgangsposts, gelöscht werden. Diesen Beitrag habe ich nur wegen Beitrag 4 geschrieben.

deadbolt86 23.01.2021 18:21

Gut, zur Kenntnis genommen. Die Zeile "die Uhr funktioniert einwandfrei" und das Foto mit dem etwas verschlissenen Armband, das man ja im anderen Portal gleich sieht, sind mMn selbstredend.

Dir persönlich habe ich auch keine Veruntreuung unterstellt. Bitte nichts hinein interpretieren, wo nichts ist.

Wäre ich in D oder CH, hätte ich es dich schon wissen lassen. Hätte ich dir aber auch schreiben können, das stimmt.

LG

ironmansub10h 24.01.2021 14:41

Zitat:

Zitat von deadbolt86 (Beitrag 1579933)
Gut, zur Kenntnis genommen. Die Zeile "die Uhr funktioniert einwandfrei" und das Foto mit dem etwas verschlissenen Armband, das man ja im anderen Portal gleich sieht, sind mMn selbstredend.

Dir persönlich habe ich auch keine Veruntreuung unterstellt. Bitte nichts hinein interpretieren, wo nichts ist.

Wäre ich in D oder CH, hätte ich es dich schon wissen lassen. Hätte ich dir aber auch schreiben können, das stimmt.

LG

Bei dem Stefan brauchst dich da nicht wundern, der findet überall was zum aussetzen und rumstänkern. Schau mal bei den Biete/Suche Posts da taucht der Name häufig auf um auf angebliche Missstände hinzuweisen. Scheint maximal daran interessiert zu sein, Verkäufe schlecht zu machen. Soll sich halt woanders was kaufen. Maximal sparen wollen und das Beste dafür haben wollen. Die Typen gehen mir so auf Eier.

Stefan 24.01.2021 15:32

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1580035)
Maximal sparen wollen und das Beste dafür haben wollen.

Wenn ich maximal sparen wollte, dann würde ich (wie viele andere) versuchen, Preise herunterzuhandeln. Hab ich das je irgendwo hier im Forum gemacht? Ich glaube nicht.
Am Auslandsporto verdient der Verkäufer nichts, d.h. mein dahingehendes Anliegen sollte auch für Dich nachvollziehbar sein.
Geld sparen ist übrigens nicht der Grund, warum ich 2nd Hand kaufe. Mir geht es darum, dass für meinen Konsum möglichst wenig produziert werden muss.

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1580035)
Die Typen gehen mir so auf Eier.

Und ich freue mich schon auf Deinen nächsten Verkaufsthread.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.