triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Laufschuhthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

SimonF 07.07.2023 15:44

Hat hier jemand nen direkten vergleich zwischen nike vaporfly und saucony endorphin pro? :)

Andreundseinkombi 07.07.2023 16:59

Zitat:

Zitat von SimonF (Beitrag 1715189)
Hat hier jemand nen direkten vergleich zwischen nike vaporfly und saucony endorphin pro? :)

Vaporfly 2 zu Pro 2. ich finde die beide relativ ähnlich vom Laufgefühlt, mit leichtem Plus für den Vaporfly was „Pace Gewinn“ angeht. Den Pro laufe ich dafür auch des Öfteren im Training.

Koschier_Marco 07.07.2023 17:36

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1715195)
Vaporfly 2 zu Pro 2. ich finde die beide relativ ähnlich vom Laufgefühlt, mit leichtem Plus für den Vaporfly was „Pace Gewinn“ angeht. Den Pro laufe ich dafür auch des Öfteren im Training.

Gleiches bei mir der Nike ist eher der Edelracer der Pro der Edeltrainer

Phil_ster 08.07.2023 08:57

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1714968)
Ich glaub ja - aus verschiedenen Gründen - nicht, dass der Cloudboom Echo 3 wahnsinnig viel Nachfrage haben wird, aber seit heute ist er verfügbar.

Wie kommst du zu dem Schluss?

rookie2003 08.07.2023 10:14

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1715237)
Wie kommst du zu dem Schluss?

- Die Haltbarkeit ist eigentlich desaströs (nicht meine Erfahrung, aber wenn man Schuhe aus den diversen Reviews nach 50k sieht).

- Preis

- Ist wird vielerorts (von Pros) schon das Nachfolgemodell gelaufen, aber ich verstehe schon, dass man zuerst mal den "alten" launchen muss.

Aber:
Für On ist es ein großer Wurf und in Sachen Laufschuhe endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Ein weiterer Player schadet nie.

Ich find die Marke geil und Roger is the GOAT. On ist/wäre nicht die erste Marke, bei der sich Dämpfungsphilosophie im Laufe der Jahre grundlegend ändert, obwohl bei keiner anderen mit dem Gartenschlauchthema dieses so mit der Gründung der Marke verwurzelt ist.

Nogi87 10.07.2023 12:16

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1715113)
Als Racer für Mittelfuß und Fersenläufer eine absolute Graupe.
Als leichter Komfort-Trainer im Sommerlook perfekt.
Hab das identische Modell in DHL-yellow...

Anhang 49014

Beim SC Trainer V2 bin ich am Überlegen.
Der NB Rebel V3 war gegenüber dem V2 für mich leider ein großer Schritt zurück.
Bin daher beim Trainer V2 misstrauisch, zumal 230 Eur für einen Trainer deutlich über meinem Budget für diese Kategorie an Laufschuhen liegt.

Stell mal bei Gelegenheit gerne ein Bild samt Preisvorschlag von Deinem Elite rein, vielleicht rockt das Teil ja optisch dermaßen, dass ich Bedarf anmelden muss...:Blumen:

Ich habe beim Supercomp Elite V3 das Problem, dass die Naht der "Schnur" in die man die Schnürsenkel einfädelt, auf der Innenseite so reibt, dass ich mir den ganzen Fuß blutig gelaufen habe. Das finde ich nicht so optimal gelöst. Habe jetzt vor meinem Wettkampf gestern ein Stück Panzertape drüber geklebt damit ich ne glatte Oberfläche habe. Hatte so wenigstens keine Probleme. Da ich den Schuh in weiß hatte ist er zwar jetzt ziemlich rot an der Stelle, aber das stört mich zum Glück weniger.

Nole#01 10.07.2023 12:46

Nachtrag zu meinem letzten Post. Der Metaspeed ist der einzige genannte Schuh den ich völlig bedenkenlos barfuß Laufen kann.

Joesoletti 10.07.2023 12:57

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1715465)
Nachtrag zu meinem letzten Post. Der Metaspeed ist der einzige genannte Schuh den ich völlig bedenkenlos barfuß Laufen kann.

Welche Größe läufst du den Metaspeed im Vergleich zum Nike.
Wenn ich mir die Größentabelle so anschaue, bräuchte ich bei einem Nike 44 einen Asics 43 - 43,5

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.