Zitat:
Ich habe für mich festgestellt das bei bspw. 6 min/km kaum bis null komma nichts von den "Vorteilen" der Carbonschuhe zu spüren ist. So ab unter 5 min/km geht's dann langsam los. Bei über 4h auf der LD würde ich persönlich deshalb lieber auf konventionelle Schlappen setzen und mich dort genau umschauen. |
Zitat:
|
Zitat:
Meinen letzten Solo-Marathon bin ich 5:30min/km gelaufen, mit Alphafly und so komfortabel bin ich noch nie ins Ziel gekommen. Warum sollte ich einen Schuh laufen, der 5 Minuten langsamer ist und nicht so bequem? Wichtig ist halt wie immer, dass man das Material im Training testet und im Wettkampf keine Überraschung erlebt. |
Zitat:
Hast du Recht mir machen Carbon Schuhe nicht schneller als als konventionelle Racer Ich laufe die 10km in 43min Aber wegen Comfort und der geringere Ermüdung und auch die Regenerationszeit danach, greife ich gerne zum Carbon Schlappen Wenn du kennst Konventionelle Schuhe die genau so schnell und gut gedämpft sind, her damit :Huhu: ( ich bin 70kg schwer) |
Zitat:
Der Schuh, der für dich am besten passt, keine Probleme macht und dich gut und solide über die 42 km bringt. Was hilft dir der vermeintlich schnellste Schuh, wenn dir nach 10 km die Waden explodieren du dir Blasen läufst, dass du am liebsten die Schuhe in der nächsten Mülltonne versenkst, oder im schlimmsten Fall nach einem Rennen wegen orthopädischer Probleme erstmal ne längere Off-season als gewünscht einbauen darfst? Da wird wohl nur anprobieren und ausprobieren helfen. :Huhu: |
Zitat:
Der Nike Alphafly soll aber bei sehr vielen sehr gut funktionieren. Kenne kaum jemanden, der den nicht gut findet. Das wäre zumindest meine erste Adresse zum probieren. PS: Ich laufe den auch. :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
- Knieprobleme durch Reizung am Muskelansatz Oberschenkel - Wadenprobleme - shinsplint - offene Wasserblasen nach 5 km - Hüftprobleme - Sehnenentzündung im Sprunggelenk Unterschiedliche Personen, unterschiedliches Niveau War alles relativ schnell erledigt mit einem Wechsel der Schuhe. Ob das dann dauerhaft wirklich schneller macht, oder der Trainingsausfall dann doch mehr kostet als der Schuh an Zeit bringt ist natürlich genauso individuell wie die Wahl der Schuhe. Mittlerweile hat ja zum Glück jeder etablierte Anbieter einen „Superschuh“ mit Carbon und entsprechendem Schaum und man ist nicht auf ein Modell von einem Anbieter festgelegt. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |