Zitat:
|
Zitat:
Halbwegs dazu passend ne Arte Doku, die gestern lief: Impfgegner - Wer profitiert von der Angst? Den Hauptverbrecher dort kannte ich erstaunlicherweise noch gar nicht und er wurde hier wohl auch noch nicht erwähnt. |
Bin auch dafür, das Ganze laufen zu lassen- also alles auf, wer sich nicht impfen lassen will, soll das auch nicht tun. Somit erledigt sich das Ganze auch irgendwann von selbst.
|
Zitat:
|
Zitat:
Das nützt dich wenig wenn du den Test irgendwo in einem Testzetrum machst, wo man mit dem Stäbchen nur in die Nase geht. Aber für Selbsttests zu Hause IMHO hilfreiche Information. Bleibt fraglich, wie lange es dauert bis sich diese Erkenntnis weiter verbreitet (so es denn auch so von Expert*innen bestätigt wird). Und dann letztlich auch im letzten Testzentrum so auch angewandt wird. https://twitter.com/Inku_Lux/status/1479767160008368129 https://twitter.com/SusScro58355800/...61106998976512 https://www.deutsche-apotheker-zeitu...ests-vertrauen https://www.focus.de/gesundheit/news..._34390137.html |
Zitat:
Scherz beiseite - entsprechend der jeweiligen persönlichen Umstände schlagen die Massnahmen schon sehr unterschiedlich auf den einzelnen ein. |
Zitat:
Den Alarmisten hier wirds nicht gefallen, geboostert hatte ich viel Spaß beim Lesen. Über den ganzen Stress bitte das Leben nicht vergessen, Mädels und Jungs. Achso, warum liegen Eurer Meinung nach eigentlich noch immer nicht tausende Tote in den Straßen der Großstädte, nicht mal in Südafrika? :confused: Na, bleibt gesund, Lasst Euch nicht ärgern... :Cheese: |
Fleischhauer ist ein kindlicher Jammerlappen. Erstens ist er selbst Teil derer, die jeden Furz, was Corona anbelangt, zur Schreckensmeldung hochstilisieren, den Medien. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zweitens war es schon immer so, dass das Leben weiter gehen wird und muss. Lediglich die Rahmenbedingungen waren fraglich. Das Hr. Fleischhauer für diese Erkenntnis zwei Jahre gebraucht hat, spricht nicht gerade für seine Lebenserfahrung. Er sollte schon ansatzweise wissen, wie es geht, trotz schwieriger Rahmenbedingungen ein erfülltes Leben zu führen; er gehört zu den Privilegierten und hat dazu viele Möglichkeiten. In dieser Situation sind viele Menschen in diesem Land nicht. Diese Menschen leiden tatsächlich stark. :Blumen: |
Zitat:
Nie und nimmer Teil von Lösungen, selbstverliebter Alleinunterhalter. Hatte noch nie einen anderen Eindruck von ihm. Zitat:
|
Zitat:
Was ich sagen will: dass die "Frustierten", die Betroffenen oder (gefühlt) irgendwie Benachteiligten auf Demos sind, halte ich für völlig normal. Eine Zustandsänderung kommt immer von "unten" und wird nie von den Besitzenden/Profiteuren angestossen (sorry für die kantige Ausdrucksweise, mir fehlen die Fachbegriffe). Dass man also auf Demos solche Menschen trifft, sehe ich als logisch an. Ebenso, dass bei "Sparziergängen" die Menschen möglicherweise die verschiedensten Beweggründe haben: denn die Coronamaßnahmen greifen seit 2 Jahren an manchen Stellen tief ins Getriebe ein. Entsprechend sind verschiedene Gruppen betroffen. Sei es die Mutter, die ihre Kinder nicht impfen will oder vielleicht der Messebauer. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Bei diesen Verläufen kommen die zwangsläufig - jedenfalls in Ländern, wo es noch ausreichend Un- und nicht ausreichend Geimpfte gibt: https://twitter.com/c_endt/status/1479752457769082882 Bild etwas größer: https://pbs.twimg.com/media/FIkjBAEXMAA-P85.jpg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Leider ist 2021 noch nicht drin. Ich gehe aber mal davon aus, dass bei so einer großen Berufsgruppe immer mal wo Stellen wegfallen, dafür woanders dazu kommen. Insofern würde ich die Aussage nicht überbewerten |
Stiftung Warentest: vier empfehlungswerte FFP2 Masken (an das 3M Modell kann ich mich persönlich schwer gewöhnen)
https://www.test.de/Masken-Welcher-M...92592-5722124/ (Ich kam darauf über diesen tweet, der wiederum ein RT von Wieler hatte: https://twitter.com/KriegelMartin/st...84810620313602) m. |
Corona Leugnerin stirbt an Corona:
https://www.spiegel.de/panorama/leut...a-0d2786786c07 Sie sagte auch, nur Idioten würden sich impfen lassen. Ja nee, is klar. Also manche sind tatsächlich zu doof zum Überleben. Aber was soll, eine Idiotin weniger auf diesem Planet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
WTF???
"Weil im Februar wegen Karneval nur eine Sitzungswoche des Parlaments geplant ist, könnten die Abgeordneten dann frühestens am 14. März eine Entscheidung über konkrete Gesetzesvorschläge fällen." Umstrittene Corona-Impfpflicht Sie kommt, sie kommt später, sie kommt gar nicht... Mal ganz abgesehen davon, dass Karneval eh weitgehend ausfällt, kann das nicht deren Ernst sein! |
Ich hab auch gestutzt, das muss ein atavistisches Überbleibsel der Bonner Republik oder sowas sein - Rosenmontag wäre am 28.02.22 begangen worden und das auch wirklich nur in einigen Städten….
m. |
Elegant gelöst!
Die wahren Gründe: - es gibt kein impfregister - man ist nicht fähig dieses aufzubauen - man kann die große Anzahl Ungeimpfter nicht kontrollieren - man will keine Normalbürger kriminalisieren und in Beugehaft stecken … |
Ich glaube nicht, dass es bei der Arbeitsverweigerung des Bundestages wegen Karneval bleibt. Das kann man echt NIEMANDEM vermitteln.
|
Mir ist es mittlerweile egal was beschlossen wird und wer was wann wie macht.
Ich bleibe zu Hause und wenn ich mal einkaufe trage ich meine Maske. Immer mal wieder liest man nun von verstorbenen Impfgegnern, so wird sich das Problem von selbst lösen. Tod oder geimpft oder 10 Treppenstufen in 5min. |
Eine wie auch immer geartete Impfpflicht bringt derzeit eh nichts, sie soll erst für die nächsten kommenden Wellen und der dann wahrscheinlich viel größeren Impfmüdigkeit entgegenwirken (ab dem kommenden Sommer wird kein Virus mehr zu sehen sein und im Herbst, kurz vor Weihnachten wird es wieder los gehen - so ein Murmeltier-Modus dürfte effizienter gegen die Seuche sein, als die ganze Piekserei - und schon bin ich impfmüde...).
|
Zitat:
weitere, wahrscheinlichere Gründe für die Verschleppungstaktik der Regierung: ...eine Impfpflicht würde v.a. der FDP besonders weh tun, in deren Reihen es am meisten Politiker gibt, die damit wortbrüchig ihrern Wählern gegenüber werden würden --> die FDP ist der wahre Gewinner der Bundestagswahl. Aus unerfindlichen Gründen schafft sie es im aktuellen Kräfteverhältnis der Ampelkoalition seit Monaten, nahezu alle ihre Kernpositionen in politische Realität umzusetzen ... Scholz hat bei Merkel gelernt (oder glaubt gelernt zu haben), dass sich fast alle Probleme durch Aussitzen und Nichtstun lösen lassen --> nicht dass ich davon überrascht wäre, aber das bestätigt nur alle Vorurteile, die man vor seiner Kanzlerschaft haben musste und gibt eine böse Vorahnung auf die kommende Legislaturperiode. In der Außenpolitik im Verhältnis zu Russland, im Umgang mit NordStream2, in der Frage der neuen EU-Taxonomie zur Einschätzung der Kernenergie und Behandlung von Erdgas ist sein Verhalten ja identisch. |
Zitat:
Aber da zet zu liefern ist stirbt meine Hoffnung zuletzt, daß sie es doch mal gemeinsam hinbekommen ***so nu wieder on Topic*** |
Zitat:
|
Zitat:
- schafft Vertrauen (wenn der Staat das anordnet, wird es schon sicher sein) - schafft Klarheit und beendet müßige Diskussionen Mitttlerweile habe ich 3 Impfungen genommen und aus meiner Sicht steht womöglich bald die 4. an. Die Impfung schützt nicht so, wie ich mir das dachte und vor allem wohl zeitlich stark begrenzt. Darauf aufbauend eine generelle Impfpflicht zu installieren, halte ich mindestens für diskussionswürdig. Wie muss ich mir das vorstellen? 3 Impfungen pro Jahr? Impfung on demand? Das sollte aus meiner Sicht geklärt sein. :Blumen: |
Geht mir genau wie dir Keko. Der Heilsbringer war die Impfung nicht. Hätten wir eine höhere Impfquote, wäre die Pandemie trotzdem nicht vorbei. Spätestens bei der nächsten Variante stehen wir wieder am Anfang.
Dazu sind wir mit dem 3G am Arbeitsplatz schon recht nah dran an einer Impfpflicht. Die Impfgegner auf meiner Arbeit sind jedenfalls alle geimpft. |
Wie soll es denn geklärt werden, wenn man nicht weiß, was die Zukunft bringt ?
Wenn Omikron durchseucht und die 5. Welle im Herbst 2022 mild ausfällt, ist das Thema vielleicht durch mit regelmäßigem Impfen. Wenn irgendeine andere Mutation hochansteckend und hochtötlich ist, kannst Du ja nicht sagen, aber der Scholz hat versprochen, dass nach 4x Impfen Schluß ist. |
Zitat:
Damit, dass in Zukunft irgendwas ganz hochtötliches daherkommt, damit kannst du quasi alles mögliche rechtfertigen. Denn lebend kommt keiner von uns hier raus :-) |
Zitat:
Was die Politik zur Zeit macht, erinnert mich etwas an die pragmatische Redensart: was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen, sondern auf übermorgen, bis dahin könnte es überflüssig sein. |
Ich stelle mir eine griffige Formulierung in einem Gesetz sehr schwierig vor. Dazu ist die Entwicklung immer noch zu volatil.
|
Zitat:
Das ist mir echt zu anstrengend! Menno! |
Zitat:
1) Schnelltests schlagen bei Omikron laut neuesten Erkenntnissen 2-3 Tage später als ein PCR-Test an. D.h. bis der Schnelltest zuschlägt, ist das Kind längst in den Brunnen gefallen. 2) Da die Schnelltests in KiTas von den Eltern gemacht werden sollen (weil sich viele KiTas damit die Arbeit vom Hals halten wollen), gibt es da genug Betrugsmöglichkeiten. Die Testkassette mitbringen und dort entsorgen klingt sinnvoll, sorgt aber nur dafür, dass halt Tests gemacht werden. Wer den macht, wann er ihn macht etc. ist damit nicht gewährleistet. 3) (Klein)Kinder machen bei Lollitests viel eher mit als beim Rachenabstrich! Die sollen lieber die Lolli-Pool-Tests machen, die sind präziser, schlagen früher an und ich sehe hier deutlich weniger Aufwand bei den KiTas, als einem verkauft werden soll. Und wirklich viel teurer ist das auch nicht. Aber das würde ja Arbeit in einem Berufsumfeld bedeuten, welches ohnehin ja schon gefährdet genug ist. Am liebsten wäre es den Einrichtungen, dass die Eltern bezahlen, ihre Kinder aber bitte daheim behalten. |
Zitat:
- In der Schule geht aktuell viel Unterrichtszeit für die Tests drauf. Bis alle getestet und die Testergebnisse geprüft sind, ist die erste Unterrichtsstunde gelaufen. In der Schule geht das halbwegs, weil alle Kinder einer Klasse zur gleichen Zeit kommen. In KiTa/KiGa ist das selten der Fall. Du musste also ein Testprocedere bereitstellen, bei dem die Kinder bis zum Testergebnis nicht mit den anderen Kindern in Kontakt gelangen. Idealerweise müssen die Eltern so lange warten, damit sie ihr Kind im Fall eines positiven Tests gleich wieder mitnehmen können. Wie soll das funktionieren? Die meisten Einrichtungen dürften dafür weder das Personal noch die Räumlichkeiten haben. Vor allem soll ja nicht die reguläre Arbeit mit den Kindern (nicht mehr als dies sowieso schon der Fall ist) darunter leiden. - In der Schule testen sich die Kinder unter Aufsicht selbst. Klappt bei kleineren Kindern auch nicht. Also müssten das die Erzieher machen. Diese sind aber nicht medizinisch geschult. So schnell wie die ersten Klagen von Eltern reinkommen, dass ihr Kind durch einen falsch durchgeführten Test verletzt/traumatisiert ist, kannst du gar keinen Anwalt suchen. M. |
Zitat:
Wenn wir dauerhaft eine Impfung benötigen sollten, möglicherweise liegt das Problem dann bei der Impfung oder der Strategie, die man fährt. |
Zitat:
-> Testung erfolgt parallel per Lolli, das ist deutlich weniger Aufwand als beim Poppeln in der Nase oder beim Rachenabstrich (ergo: weniger Aufwand, keine extra Räumlichkeiten notwendig, etc.) -> da werden keine sofortigen Testergebnisse ermittelt, sondern es gibt einen Sammeltest, der bis zum Abend ausgewertet ist. Falls der positiv ist, werden Einzeltests gemacht (ergo: Eltern müssen nicht warten) -> damit es keine Verzögerung gibt, zwei Lollis pro Kind, d.h. wenn der Sammeltest positiv war, werden die Einzeltests durchgeführt (und zwar nur dann) (ergo: mehr Sicherheit) -> es ist ein PCR-Test, folglich deutlich sensitiver (ergo: mehr Sicherheit für alle) -> die Tests werden in der Einrichtung gemacht (ergo: kein Betrug seitens der Eltern möglich) -> Testergebnisse kommen per App (ergo: kein Bloßstellen der Kinder vor der Menge) Der einzige Grund für die Schnelltest-Option ist, weil man die Arbeit an die Eltern auslagert, die dann zum Teil bescheissen (entweder, weil sie die Kinder einfach loswerden wollen oder weil sie selbst Corona-Leugner sind). Dass Schnelltests das Ergebnis schneller liefern, stimmt, dafür sind die Schnelltests halt zu spät sensitiv, und dann sind Ansteckungen in der Regel längst geschehen. Ich habe lieber einen PCR-Test, der erst nachmittag / abends ein Ergebnis liefert, dafür aber 2-3 Tage, bevor der Schnelltest zuschlägt. |
Zitat:
Natürlich vergleicht niemand die Impfung mit täglicher Nahrungszufuhr im direkten Sinne. Aber eine Impfung kostet mich im Normalfall 30 Minuten Zeit inkl. Hinfahrt und Rückfahrt und ich bekomme was gespritzt. Vorm Fernseher verschwenden ich unter Umständen mehr Lebenszeit und von dem, was ich dabei zu mir nehme weiß ich mitunter genau so wenig was drin ist an Inhaltsstoffen. Wenn nun zwei Impfungen nicht ausreichen, es drei sein müssen und vielleicht sogar vier oder mehr sein sollten: wo bitte ist das Problem? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |