Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
uns keinen/weniger Bakterien, Viren etc. aussetzen durchs Maske tragen, desinfizieren etc. Ich hatte soeben Corona trotz doppelter Impfung. Symptome ähnlich einer Grippe. Vorher war ich auch über 1,5Jahre frei von Infekten, Verkühlungen etc., bin mir aber nicht sicher, ob das auf lange Sicht "gut" ist und wir nicht den ein oder anderen Infekt "brauchen" um unsere Abwehrkräfte zu erhalten ?? Obwohl es natürlich fein war, mal so lange gesund gewesen zu sein!! |
Zitat:
Sind ein kleines bisschen teurer als die ganz günstigen im Supermarkt. |
Zitat:
Mit Viren und Bakterien hat unser Immunsystem ohnehin ständig zu tun, auch wenn man ein paar Stunden am Tag mit Masken unterwegs ist und Abstand hält. Auf unserer eigenen Haut, auf allen unseren Schleimhäuten oder im Darm leben Zigmilliarden Bakterien, die sobald sie in ein Kompartiment gelangen, wo sie eigentlich nicht vorgesehen sind (z.B. in kleinere Verletzungen), auch pathologisch werden können. Unser im Darm physiologisches Escherichia Coli ist der häufigste Verursacher von Harnwegsinfekten, weil es in der Blase und in der Harnröhre nicht zu suchen hat. Staphylococcus epidermidis oder auch Propionibakterien sind harmlos, so lange sie auf der Haut leben, können aber in tiefen, knochennahen Wunden ein Riesenproblem darstellen und das Immunsystem überfordern. Das von dir erwähnte Immuntraining findet also auch jetzt in Pandemiezeiten ständig statt. Erst recht, da man ja im familiären Bereich keine AHA-Regeln befolgt oder Masken nutzt. Auf die zusätzliche Auseinandersetzung mit Bakterien und Viren wildfremder Menschen im Beruf, im Supermarkt, in öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich gut verzichten (wobei das natürlich trotzdem passiert, da wie in der obigen Maskendiskusion angerissen, keine Masken zu hundert Prozent alle Aerosole filtriert. Um Krankheiten zu vermeiden reicht es aber oft aus, die Virendosis auf ein Maß zu reduzieren, bei dem unser Immunsystem seine Funktion als Gatekeeper noch wahrnehmen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
Ist wirklich etwas hard core, schliesst sehr dicht, Befestigung Hinterkopf, nicht an den Ohren. Die ist so dicht, das sie für mich dann leider nur begrenzt länger alltagstauglich ist, für mehr als eine Stunden kann ich sie nicht am Stück tragen .... m. |
Hätte es damals schon Querdenker gegeben, wer wei‘ ob wir heute Toiletten hätten oder ob wir weiterhin einfach überall hinmachen würden.
Es hat aber ultimativ auch dazu geführt das Menschen deutlich weniger krank sind, schränkt aber den Einzelnen auch ein. https://www.br.de/wissen/toilette-kl...ichte-100.html |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Ich werde ziemlich sicher auch, wenn ich denn mal Öffentliche Verkehrsmittel nutzen muss, auch ohne Gebot die FFP2-Maske tragen. Es scheint mir auch aktuell geradezu absurd, nach monatelanger Trainingsvorbereitung so ein Virenspreader-Event wie eine Marathonmesse in geschlossenen Räumen im Herbst ohne Maske besucht zu haben. Vom U-Bahn-fahren dahin im Dauergehuste zu schweigen. Ich werde da sicher auch nach der Pandemie für meine Gesundheit einiges beibehalten. Sicher nicht alles, aber auch hier kann man ja mit 80/20 einiges erreichen. ;) |
Zitat:
Mir fehlt leider angesichts der Geschichte der Glaube, daß das zweifellos wünschenswerte Ziel einer globalen Politik, wo alle mitmachen jemals Realität wird. Ich glaube, nur die wenigsten Menschen sind bereit, in solchen Dimensionen zu denken; für die meisten gehen die lokalen Probleme, Interessen und Lösungen vor. Und die sehr unterschiedlichen Kulturen auf dieser Erde sind ein weiteres Hindernis, da allein daraus sich sehr unterschiedliche Prioritäten und Umgangsweisen mit dem Rest der Welt ergeben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
- Denn wenn wir Öl einsparen und es woanders dafür verheizt wird, hilft das dem Klima nicht. - Denn wenn wir uns um den Datenschutz sorgen und andere Länder nicht und diese uns technologisch überholen, werden auch wir davon eingeholt. - Wenn wir Impfweltmeiser sind und andere keine Dosis bekommen, holt das auch uns ein (usw. usf.) Es geht auch nicht darum, die nationale Identität und Kultur der Menschen auszulöschen, sondern diese zu wahren. Denn wir ticken immer noch so wie unsere Vorfahren vor tausenden von Jahren. Ich sehe auch sehr vielversprechende Entwicklungen, gerade wenn ich an Europa denke. Täglich sitze ich in Südfrankreich in irgendwelchen Cafes oder Restaurants und die Themen sind nicht Verluste auf Schlachtfeldern oder uralte Streitigkeiten zwischen Deutschland und Frankreich, sondern gerade die oben erwähnten Themen. Dabei darf ich sehr gerne der Deutsche bleiben, der Franzose der Franzose und der Belgier der Belgier. Keiner hindert mich daran. :Blumen: (sorry für offtopic) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe lediglich versucht, Deine Beobachtung zu erklären, warum wir heute vielleicht mehr Konflikte zu bewältigen haben als früher. Ich sagte, dass die Welt in vielen Bereichen etwas zusammenrückt. Die Abgase der Chinesen gehen auch uns etwas an. Ebenso wie die Überbevölkerung in Afrika oder die amerikanische Israel-Politik. Mir scheint, Dir geht es eigentlich in diesem Thread um etwas anderes als globale Politik. Es geht um die Frage: Was machen wir als Gemeinschaft bei wichtigen gesellschaftlichen Zielen, die wir nur gemeinsam erreichen können, wenn manche sich weigern, ihren Beitrag dazu zu leisten? Muss man sich einfach damit abfinden, solange nicht gegen Gesetze verstoßen wird? |
Wollte mal wieder nachfragen , wie so der aktuelle Stand ist :)
Impfen , Warten , Wählen , Gucken ? Lieben Gruß Zitat:
|
Zitat:
Diese Sicht liegt sicher auch daran, daß mir der Glaube fehlt, daß es wirklich gesellschaftliche Ziele gibt, die weltweit in allen Ländern die gleiche Bedeutung haben, bzw. bei denen sich die Leute überall das gleiche darunter vorstellen. Das klappt ja nicht mal in der EU ganz - obwohl die Länder schon relativ ähnliche kulturelle Hintergründe haben. Kann das je mit Afrika, Asien, Europa, Amerika klappen? |
Sollte und könnte - und das gibt Anlass zum sehr verhaltenen Optimismus: grosse Teile der Welt haben beim Klimawandel einen ganz anderen, manifesten Handlungsdruck als wir im gemütlichen Mitteleuropa.
m. |
Zitat:
:Blumen: |
Nur mal zur Info: In Dänemark werden am 10.9. alle Restriktionen aufgehoben sein. Alle.
80% der Bevölkerung haben z.Z. den vollen Impfschutz. |
Zitat:
80% vollen Impfschutz? Gibts da unterschiedliche Zahlen die verwendet werden? |
Mein Fehler, sind 70% wie du schreibst. Im Artikel ist die Rede von 80% der "zur Impfung Eingeladenen" die Rede. Also abzüglich zB. der Kinder unter 12 Jahren.
Eigentlich deswegen noch interessanter, vergleicht man mit Deutschland. |
Ich hoffe wir schaffen 80% in D.
Ich will im Herbst/Winter Alles machen können und will das die Pandemie am 30.9 für beendet erklärt wird. Will keine geschlossenen Hallenbäder und ich will auch keine überteuerten Freibad Einzeltickets kaufen. Ich will ab 1.10 wieder Jahreskarten zu vernünftigen Preisen + als Geimpfter eben Zugang zu allen Sportanlagen, Schwimmbädern & Co. Ausnahmslos. Bekomme ich das nicht, werde ich auch demonstrieren gehen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Deswegen muss man den Impfdruck erhöhen. |
Zitat:
|
Zitat:
Dieses Milieu und Klientel leidet i.d.R. an Beratungsresistenz. Und leider ist es auch ein Milieu welches überall laut auftritt und meint seine Meinung sei die einzig Richtige. Kann man jetzt lange diskutieren. Ist aber in diesem Milieu einfach sinnlos. |
Hello Friends. 3 Leute in meinem Umfeld haben Magen-Darm-Symptome, Magen arbeitet nicht, Durchfall, allen ist schlecht. Nun haben alle einen Schnelltest in der Nase gemacht. Negativ. Ich frage mich nun, und finde im Netz nix dazu, ob die Schnelltests überhaupt anschlagen wenn sich das Virus im Magendarmtrakt austobt? Erinnert sich jemand an irgendwas dazu?
|
Wobei man das Noro- Virus ja tatsächlich kaum durch die Nase testet.
Hier wird ja eher das Corona Virus getestet . Mir ist aber auch nicht bekannt wo man das Teststäbchen überall sinnvoll reinschieben kann . Bestimmt weiß Körbel das, gefühlt, am Besten :) |
Zitat:
|
Auch wenn deren Ausbreitung durch die Hygienemassnahmen ebenfalls etwas ausgebremst wurde, soll es neben Corona auch immer noch Magen-Darm Infekte und sogar die normale Grippe geben.
Nicht immer muss es COVID sein wenn jemand krank ist ;) |
Zitat:
Mal im Ernst...deine Bekannten haben irgendwelche Symptome, machen einen negativen Coronatest....und anstatt froh zu sein, dass es nicht mit Corona zusammenhängt witterst du die große Verschwörung, weil die Tests auf die Symptome (die aus tausenden Gründen auftreten können) nicht auf Corona ansprechen??? |
Zitat:
PCR-Test sind hier in der Senistivität deutlich überlegen, weshalb es auch zu begrüßen ist, dass viele Schulen jetzt auf Pooltest mit PCR setzen, statt auf Schnelltests. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |