Zitat:
Zitat von Helmut S
(Beitrag 1539683)
Aber besser so rum als anders rum: Zuerst die Füße rein und dann den Braten für die Familie. Das will keiner. :Lachanfall:
|
Jetzt bist Du mir zuvorgekommen. Aber eigentlich wollte ich die Reihenfolge Schwimmen und dann für den Braten verwenden als sinnvollere vorschlagen. Ich möchte mir ja nicht den Neo mit Bratenfett versauen. :Lachen2:
Heute war ich wohl zum letzten Mal vor Ende des Sommers mit dem Neo im Wasser. Da wurde es doch schon recht warm, aber ich brauchte noch ein paar Unterwasser-SUP-Begleitaufnahmen und da soll niemand merken, dass die nicht gleichzeitig mit den Überwasser-Aufnahmen entstanden sind, deswegen Neo.
Und ich wollte unbedingt mal die triconer-Jan-Sibbersen-Einstiegsvariante ausprobieren, bei der man den Neo nur von innen anfasst. Das hat bei den Beinen super geklappt. Ich musste sogar noch etwas Material aus dem Schritt wieder in die Beine zurückführen, weil es sehr leicht hochzuziehen war. Normalerweise quäle ich mich damit rum, das Neopren so weit hochzuziehen, dass der Schritt nicht in den Kniekehlen hängt. An den Armen hat es aber nicht komplett ohne Griff von außen funktioniert. Dort ist es aber auch nicht so problematisch, weil das Material dünner ist und sich leichter in Position bringen lässt.
Insgesamt kann ich diese Art, den Neo anzuziehen nur jedem empfehlen. :liebe053:
Ich habe ich mich, nachdem ich genügend geschwommen war, zum ersten Mal in meinem Leben aufs SUP gestellt. Leider hat niemand diesen denkwürdigen Moment dokumentiert. Anfangs etwas wackelig, aber prinzipiell ist das auch eine feine Sache. Leider kollidiert das mit meiner ziemlich unstillbaren Schwimmlust, deswegen werde ich das wohl nur gelegentlich machen. :)
|