Zitat:
So viele Blumen :Blumen: vielen Dank. Es scheint mir fast, als wäre ich dein wirklich allerletzter Fan um den Du kämpfen musst :Lachen2: . Das dem nicht so ist, ist mir aber schon bewusst und so treibt es mir, ähnlich wie CB, die Schamesröte ins Gesicht. Das ausgerechnet heute ein Lob über mich herfällt, fühlte sich im Wasser gegenteilig an. Ich empfand heute eine steinige Schwere und es fühlte sich nach "Kampf gegen den Untergang" an. LdC lässt grüßen. In den vergangenen Wochen merke ich die Schwimmform nachlassen, während es läuferisch und beim radeln langsam besser wird. So what ! Im Gesamtpaket muss es bald passen - da nützt mir eine tolle Form im Wasser nicht viel, wenns danach elendig wird. Unsere beiden Neuzugänge phil_ster und Take it easy sind gute Ergänzungen in unserem Schwimmnerdclub. Take it easy hat zwar einen Haken - kommt aber sehr flott voran. Phil schwimmt für die paar Monate in denen er ins Wasser hüpft auch sehr zackig und die Basis stimmt auf jeden Fall. Schnodos Experimente müssen weiter unter die Lupe genommen werden, da er von Dingen erzählt die er, Sekunden später, in keinster Weise umsetzt. Es war heute WIRKLICH das erste Mal, das er mich so überrascht hat und ich nun seinen Erzählungen, bezüglich Schwierigkeiten beim "Erfühlen von Bewegungen", glauben schenken kann. Bewundernswert allerdings ist sein UNCO-Drill der richtig schön gleichmäßig daherkommt und man in der Frontansicht kaum bemerkt, das er Einarmig schwimmt. Nicht schlecht ! SonntagsSasch war nicht optimal. Es war ziemlich gut besucht und zum Anfang war echtes Gedränge im Becken. Man meinte, die Wasserversorgung in Bruchsal wäre übers Wochenende ausgefallen und die Leute kommen deshalb ins Bad. Nächstes Mal wieder am Samstag....ich schwör ;) Ich sehe gerade nochmal auf das Gruppenfoto und bemerke - der gelbe Kumppel im Hintergrund sieht mir verdammt ähnlich :Cheese: |
Zitat:
Schade das ich es heute nicht geschafft habe. Hoffentlich gibt es bald den nächsten Termin! |
Zitat:
ich habe seinen Brustbeinschlagexperiment bewundern dürfen. Es war echt trollig, wie Er zuvor erklärte was gleich geschehen soll - es am Beckenrand noch demonstrierte und dann nichts davon zu sehen war. Nun isses kein geheimnis mehr und Er kann eigentlich sein Lob wieder zurück nehmen ;) (unter uns Mirko - Du weißt doch wer die 100% schwimmt und nur 95 davon angibt ) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Weil beim Sasch-Termin am Sonntag zu wenig Schwimmdefekte festgestellt wurden habe ich angeregt - inspiriert durch den Tatort - dass wir energischer vorgehen müssen:
Zitat:
Gesamtdistanz/Übung 25 m Sculling 50 m Abschlagschwimmen 75 m Dreier-Atmung 100 m Popov-Drill 125 m Korkenzieher - 3 Züge Kraul, 3 Züge Rücken 150 m Korkenzieher - andere Drehrichtung 175 m Links Fingertip-drag, rechts Wasserklatschen 200 m Rechts Fingertip-drag, links Wasserklatschen 225 m Kraul mit Purzelbaum alle 3 Züge 250 m Wasserball-Kraul 275 m Fahnenmast - linkes Bein aus dem Wasser heben 300 m Fahnenmast - rechtes Bein aus dem Wasser heben 325 m Kraul mit Brust-Beine 350 m UNCO-Drill - linker Arm zieht 375 m UNCO-Drill - rechter Arm zieht 400 m No-Arm-Drill 425 m Torpedo-Kick 450 m Kraul-Beine in Seitenlage links 475 m Kraul-Beine in Seitenlage rechts 500 m Unterwasser-Torpedo-Kick Um zumindest in etwa einschätzen zu können, wie herausfordernd die Geschichte für den mäßig begabten Schwimmer ist, habe ich die Abfolge heute mal durchprobiert. Die meisten gehen, aber große Schwierigkeiten hatte ich bei Kraul mit Brust-Beine, und dem Fahnenmast. Dabei ist "große Schwierigkeiten" als Euphemismus zu sehen. "Todeskampf" dürfte treffender sein. :Cheese: Beim Unterwasser-Torpedo-Kick habe ich keine ganze Bahn geschafft. Seltsamerweise hat die Quälerei aber auch Spaß gemacht und ich werde mal schauen, ob ich die besonders auffälligen Drills nicht auch noch irgendwie in den Griff kriege. Was ich lieber nicht wissen möchte, ist, was sich die Badegäste, die auf den Rängen herumlungerten gedacht haben, als ich meine Sequenz abgefeiert habe. :Lachen2: Ich habe aber die Befürchtung, dass die Herren triconer und TiJoe die Folge ohne Probleme hinbekommen und unterfordert sind. Viel schwerer wäre aber zu brutal für den Rest der Truppe... :-(( |
Ich war gerade schwimmen und habe mich mal an den Übungen versucht an die ich mich erinnern konnte:
25 m Sculling -> geht 50 m Abschlagschwimmen -> geht 75 m Dreier-Atmung -> geht 100 m Popov-Drill -> sah irgendwie einfacher aus als es ist. Irgendwie hat mich die Übung immer aus der Balance gebracht. Ich glaube da muss ich mir mal noch ein paar Videos anschauen und weiter testen 125 m Korkenzieher - 3 Züge Kraul, 3 Züge Rücken -> geht 150 m Korkenzieher - andere Drehrichtung -> geht - allerdings nicht so gut wie in die bevorzugte Richtung 175 m Links Fingertip-drag, rechts Wasserklatschen -> keine Ahnung was damit gemeint ist:confused: 200 m Rechts Fingertip-drag, links Wasserklatschen -> dito :confused: 225 m Kraul mit Purzelbaum alle 3 Züge -> 3 Purzelbäume auf 25m habe ich untergebracht, aber alle 3 Züge - no way. Außerdem brauche ich beim nächsten mal dringend eine Nasenklammer. Hatschi! 250 m Wasserball-Kraul -> vergessen, hab ich auch noch nie gemacht 275 m Fahnenmast - linkes Bein aus dem Wasser heben -> no way :Ertrinken: 300 m Fahnenmast - rechtes Bein aus dem Wasser heben -> no way :Ertrinken: 325 m Kraul mit Brust-Beine -> anfangs sehr unrund, aber nachdem ich einen Rhythmus gefunden hat ging das erstaunlich gut. Ich habe aber keine Ahnung ob der langsame Rhythmus auch so gedacht ist. Ich habe immer einmal Brustbeine zu einem Armzug gemacht. 350 m UNCO-Drill - linker Arm zieht -> vergessen 375 m UNCO-Drill - rechter Arm zieht -> vergessen 400 m No-Arm-Drill -> vergessen 425 m Torpedo-Kick -> geht so halbwegs, nur zum Atmen musste ich immer einen Brustzug machen 450 m Kraul-Beine in Seitenlage links -> langsam aber geht 475 m Kraul-Beine in Seitenlage rechts -> langsam aber geht 500 m Unterwasser-Torpedo-Kick -> geht, aber bei weitem keine ganze Bahn Fazit: So schlimm sind die meisten Übungen garnicht. Ich hoffe ich kann beim nächsten Mal ins Sasch kommen - wird bestimmt lustig. :Lachanfall: Nachdem ich hier lesen musste, dass meine Brustbeine völlig falsch sind, habe ich mich auch daran mal versucht. Ich bin mir allerdings noch unschlüssig ob ich nicht einfach bei meinen Froschbeinen bleibe. Die "richtigen" Brustbeine belasten nach meinem Gefühl mehr die Knie und bringen weniger Vortrieb - aber vielleicht habe ich es auch einfach komplett falsch gemacht.:confused: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich denke aber, dass ich das früher hinkriege als das Raushalten eines Unterschenkels aus dem Wasser. Das Bein aus dem Wasser halten geht solala wenn ich am anderen Fuß eine Flosse trage. Ohne sind nach spätestens nach einer halben Bahn Unterschenkel und Fuß wieder unter Wasser verschwunden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |