triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

PippiLangstrumpf 24.12.2008 11:17

Och, Du Arme, das sieht ja echt brutal aus. Aber die Aussicht auf durchgeschlafene Nächte und ne Menge Luft durch die Nase lassen die Beeinträchtigung im Moment hoffentlich in den Hintergrund treten.

Ich wünsch Dir komplikationslose Heilung und gute Besserung!

Phoebe 24.12.2008 12:32

Oh je :Traurig:

Ich wünsch dir auch gute Besserung :Blumen:

Björn Tepper 24.12.2008 13:19

Allen Versehrten hier ein frohes Fest und schöne Feiertage und natürliche gute Genesung:Blumen:

hellhimmelblau 26.12.2008 19:30

Patient: hhb

Befund: Erkältung
Ursache: Weihnachtsstress,ungewohnt zuviel Menschenkontakt:Lachen2:
Seit: 25.12.08
Zustand: schlecht, Hustenreiz,Schnupfen,Erschöpfung,Halsschmerzen,Kop fschmerzen

Training: garnicht, deshalb auch noch Depris.
Behandlung: Tee,heisse Zitrone, japanisches Heilpflanzenöl,selbstgemachter Hustensaft.Zwiebel/Honig.

Frieder 26.12.2008 21:59

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 171148)
Allen Versehrten hier ein frohes Fest und schöne Feiertage und natürliche gute Genesung:Blumen:

Danke!
Ich kann ja mal berichten wir es mir inzwischen geht.
Die Weber-B-Fraktur ist am 27. November operiert worden und der Heilungsprozeß verläuft soweit normal.

Ich durfte von Anfang an mit 20 kg belasten, und jetzt vier Wochen nach der OP auch mehr.
Die Narbe ist soweit verheilt und gestern war ich das erste Mal schwimmen, was zunächst ein komisches Gefühl war, aber auch meinen lange unterdrückten Bewegungsdrank doch etwas befriedigt hat. Bin gesten 2000 m und heute 1500 m geschwommen und möchte dies soweit es geht auch täglich fortsetzen.

Immerhin will ich Ende Januar Skifahren gehen:)

Ich dachte mir, dass vielleicht auch Aquajogging gut sein könnte, um das Bein mit geringer Belastung wieder zu mobilisieren. Hat hier jemand Erfahrung?

Frieder

Frieder 28.12.2008 12:01

So, ich war heute wieder im Schwimmbad und habe es mal mit Aquajogging probiert. Ich hatte eine gute Anleiterin und muß sagen, dass das richtig Spaß gemacht hat mal wieder zu schwitzen.

Ist ganz schön anstrengend, hat aber glaube ich einen positiven Effekt für den Muskelaufbau.

Ich habe das heute erst mal eine Stunde lang gemacht und bin danach noch ein bißchen geschwommen.

Hat vielleicht noch jemand Tipps, das Aquajogging betreffend?

Frieder

Klugschnacker 28.12.2008 19:42

Patient: Klugschnacker

Befund: Hals- und Gliederschmerzen, Schlappheit, großes Schlafbedürfnis
Ursache: Unklar
Zustand: Lästig aber unkritisch. Leichte Verwahrlosungstendenzen. Soziale Isolation, kein Schwein will sich anstecken.
Prognose: Günstig. Wahrscheinlich komme ich durch.

Training: gar nicht. Tolle Sache, da hier die Sonne scheint wie blöd. :-((
Behandlung: Bettruhe, Obst und Gemüse.

Grüße,
Arne
:kruecken:

Kurzer85 28.12.2008 23:17

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 172334)

Zustand: Lästig aber unkritisch. Leichte Verwahrlosungstendenzen. Soziale Isolation, kein Schwein will sich anstecken.

Grüße,
Arne

Arne,
gute Besserung. Wenn ich mir deine Trainingswerte so anschaue ist die Pause aber nicht weiter schlimm.

Gute Besserung an alle. Hoff ich werde nicht krank. Bei mir schleudert seit 3 tagen die bessere hälfte Ihre nicht mehr benötigten Viren rum...:Nee:

Gruß Kurzer

Gürkchen 28.12.2008 23:20

Gute Besserung Arne :Blumen:

Das wird bestimmt ganz schnell wieder gut :Huhu:

Grüße Gürkchen

neonhelm 28.12.2008 23:22

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 172483)
Arne,
gute Besserung. Wenn ich mir deine Trainingswerte so anschaue ist die Pause aber nicht weiter schlimm.

Meinst, bei 2km Schwimmen im Dezember ist`s eh egal...? :Lachen2:

Gute Besserung. :Blumen:

Björn Tepper 28.12.2008 23:24

Zitat:

Grüße,
Arne

Na dann gute Besserung:Blumen: . Wird wohl Influenza (Grippe) sein, meinem Bruder geht es ähnlich, bloß mit hohem Fieber.
Beste Grüße, Björn:Huhu:

lonerunner 28.12.2008 23:31

Von mir auch Gute Besserung Arne:Huhu:

Klugschnacker 29.12.2008 00:08

Danke für die Genesungswünsche! Das Schlimmste ist das schöne Wetter...

Grüße, auch an alle anderen Siechen!
Arne

SRL1980 29.12.2008 10:05

Von mir auch gute Besserung. Kann dir nachfühlen.
Liege ebenfalls seit Weihnachten mit Grippe flach. Fieber ist zum Glück jetzt weg aber bin immer noch total fertig. 4 Tage nur Sofa und Bett sind echt die Hölle bei dem schönen Wetter.
Was mich am meisten ärgert ist, dass ich diese Woche komplett Urlaub habe und eigentlich überall rumfahren wollte und nach nem neuen Bike schauen wollte. Naja, macht man nix.

Kurzer85 29.12.2008 11:04

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 172486)
Meinst, bei 2km Schwimmen im Dezember ist`s eh egal...? :Lachen2:

Gute Besserung. :Blumen:

Du bist fies :Cheese:

Meinte natürlich die anderen Leistungen. :Blumen:

FMMT 29.12.2008 19:41

Zitat:

Grüße,
Arne

Auch ich wünsche Dir eine schnelle Genesung. :Huhu:,
besser aktuell verschnupft als kurz vor dem Wettkampf, auch wenn es mich jetzt trotzdem total ankeksen würde (Urlaub und Sonne):Nee: .
Matthias

Meik 30.12.2008 21:24

Patient: Meik

Befund: Grippe+Magen-Darm-Infekt. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Nase zu, Halsschmerzen, ständiges Erbrechen, Durchfall, Kreislaufprobleme, Fieber ...
Ursache: Unbekannt, vermutlich Virus. Im Bekanntenkreis mehrere Leute mit ähnlichen Krankheisbildern
Seit: 27.12.08
Zustand: Schlecht, immer noch leicht erhöhte Temperatur, seit 3 Tagen nichts gegessen, Magen verweigert weiterhin feste Nahrung, Kopf brummt immer noch, aber etwas besser als gestern
Prognose: Wird besser - aber langsam
Training: Nichts
Behandlung: Lt. Doc gibt´s nichts gegen den Virus, was um den Magen zu beruhigen und Paracetamol gegen Kopfschmerzen und das leichte Fieber.

Gruß Meik

propellerente 30.12.2008 22:05

Mensch Meik,

du bist ja eher ein seltener Gast im Lazarett.
Möchte derzeit aber nicht mit dir tauschen.

Wünsche dir und allen anderen Insassen eine baldige Genesung und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr! :Huhu:

bembel 31.12.2008 12:04

Patient: Bembel

Befund: Rippenprellung, schmerzen im Kompletten Oberkörper
Ursache: verkanten mitm Snowboard auf nem zieher, Frontaler aufklatsch bei hoher Geschwindigkeit auf ne Eisfläche. Erste Sekunden Atemnot...
Seit: 27.12.08
Zustand: kein Lachen, kein Schluckauf, kein Husten, nachts kein drehen möglich, jede aprupte Bewegung schmerzt
Prognose:warten warten warten..
Training: Nichts :(
Behandlung: warten warten warten.. gegen Rippenprellung hilft nur warten, selbst Salben helfen bisher nichts. Über Tipps wäre ich dankbar.. aber Rippenprellung dauern..

Gruß Sascha

janosch 31.12.2008 12:12

Befund: Halsweh,Kopfweh
Ursache: zu wenig den Hals beim laufen geschützt
Seit: 30.12.08
Zustand: angeschlagen
Prognose:
Training: null
Behandlung: Fenchelhonig,Tee, Lutschtabletten

pünktlich zum Jahresende und natürlich im wohlverdienten Urlaub:Nee:

Tekton 31.12.2008 12:39

@Meik

Hi,

besorge Dir L-Glutamin-Pulver, morgens und abends einen Teelöffel voll. Wirkt Wunder, gerade bei Darmsachen.

Gute Besserung
Tekton

crobi 01.01.2009 11:12

]Befund: dickes Knie, hoffentlich nur geprellt
Ursache: beim Gassigehen übern Hund geflogen
Seit: 31.12.08
Zustand: dick
Prognose: ?
Training: Crunches
Behandlung: Mobilat-Salbenverband, Schonung, Kältepacks

kaum angemeldet, schon trainingsunfähig :Nee: und dabei hab ich jetzt meine Erkältungsserie endlich halbwegs im Griff

PippiLangstrumpf 01.01.2009 15:37

Oha, es ist voll geworden in meinem 2. Wohnzimmer.

Ich wünsche Euch allen gute Besserung! :Huhu:

Meik 01.01.2009 16:24

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 173753)
Oha, es ist voll geworden in meinem 2. Wohnzimmer.

Ich hoffe dass ich bald wieder ausziehen kann :Cheese:

Mir geht´s heute schon erheblich besser, konnte gestern das erste mal wieder feste Nahrung zu mir nehmen - und bei mir behalten :liebe053:

Wünsche allen anderen Kranken gute Besserung und allen ein hoffentlich gesundes Jahr 2009 :Huhu:

Gruß Meik

crobi 01.01.2009 16:53

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 173766)
Ich hoffe dass ich bald wieder ausziehen kann :Cheese:

da schließe ich mich an!

Gute Besserung auch von mir

glaurung 02.01.2009 06:00

Ich schreib diesen Beitrag HEUTE, weil ich gestern keine Kraft mehr dazu hatte :(:
Extremste Übelkeit, wie sie immer wieder mal an genau diesem Tag urplötzlich auftritt. Einfach zum :Kotz: :Kotz: :Kotz:, im wahrsten Sinne des Wortes. Nähere Ausführungen spare ich mir und hake den gestrigen Tag und "ferner liefen....!!" ab.:Cheese:

DasOe 03.01.2009 00:52

Patient: DasOe

Entlassung :Huhu:

Befund: übergroßer Nasenpolyp rechts
Ursache: keine Ahnung, ist gewachsen ohne zu fragen
Seit: gut 10 Jahren
Zustand: schlecht, seit Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen wegen massiven Atemproblemen
Training: bis 3.1. Trainingspause
Behandlung: Op am 19.12. mit 4 Tagen stationär

Status:

Alles ist spitzenmäßig am verheilen und ich habe vom HNO-Doc grünes Licht für alle "trockenen" Trainingsformen erhalten. Inzwischen war ich 2 x 40 min. Laufen, was doch etwas beschwerlich war wegen der Kälte auf die ich so garnicht vorbereitet war. Was ich natürlich besonders an der Nase gespürt habe.

Aber egal Oe is back :Lachen2:

DasOe 03.01.2009 00:54

Allen anderen Lazarett-Bewohnern wünsche ich gute Besserung und baldige Trainingswiederaufnahme. :Blumen:

AndreasW 04.01.2009 10:59

.. dann oute ich mich mal als heimlicher Bewohner seit dem 22.12.08.
Erst "Schlafkrankheit" und seit 1 Woche gehts besser, dafür Husten und ein hoher Puls.. :(
Bisher komplett Sportpause.
Eben nach 500m den Lauf abgebrochen, weil ich trotz sehr langsamen Tempo schon in Zone 3 war .. :Nee: :Nee:
Morgen dann wohl doch mal Arzt..

swimslikeabike 04.01.2009 12:06

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 173992)
Ich schreib diesen Beitrag HEUTE, weil ich gestern keine Kraft mehr dazu hatte :(:
Extremste Übelkeit, wie sie immer wieder mal an genau diesem Tag urplötzlich auftritt. Einfach zum :Kotz: :Kotz: :Kotz:, im wahrsten Sinne des Wortes. Nähere Ausführungen spare ich mir und hake den gestrigen Tag und "ferner liefen....!!" ab.:Cheese:

Ein freundlicher Norovirus? Hatte meine Frau gestern, mich hat es heute Nacht ausgerußt. Macht keinen Spaß, ist aber zum Glück schnell wieder vorbei...

MarionR 05.01.2009 21:07

Befund: Hustenreiz, brennen in den Atemwegen, inzwischen nur mehr leichte Luftnot (dafür kein Muskelkater)
Ursache: Asthma seit ewigen Zeiten, gestern beim Wettkampf in Saukälte etwas über die Belastungsgrenzen meiner Atemwege hinausgeraten
Seit: gestern, km 8,5 (WK trotzdem noch gut beedet)
Zustand: arbeitsfähig
Prognose: unverwüstlich
Training: intensitätsfrei solange es so kalt bleibt, Rad erstmal nur drinnen
Behandlung: das übliche Doping (Asthmaspray), Hustentee, Islamoos Lutschtabletten

Hoffe das wird kein ernsteres Problem.

LG Marion

AndreasW 06.01.2009 08:47

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 175995)
Befund: Hustenreiz, brennen in den Atemwegen, inzwischen nur mehr leichte Luftnot (dafür kein Muskelkater)
Ursache: Asthma seit ewigen Zeiten, gestern beim Wettkampf in Saukälte etwas über die Belastungsgrenzen meiner Atemwege hinausgeraten
Seit: gestern, km 8,5 (WK trotzdem noch gut beedet)
Zustand: arbeitsfähig
Prognose: unverwüstlich
Training: intensitätsfrei solange es so kalt bleibt, Rad erstmal nur drinnen
Behandlung: das übliche Doping (Asthmaspray), Hustentee, Islamoos Lutschtabletten

Hoffe das wird kein ernsteres Problem.

LG Marion

.. wie gut ich sowas kenne.. heute bei -14°C das Auto freischaufeln hab ich schon in den Atemwegen gemerkt..

Gute Besserung!!

Kurzer85 07.01.2009 08:31

Patient: Kurzer85

Befund: Verdacht auf Schienbeinkanten Syndrom

Ursache: Versuchte Laufstilumstellung
Seit: Nicht genau definierbar, aber seit Lauf am 2.1 etwas stärker
Zustand: Öfters leichte schmerzen
Prognose: Überlebbar
Training: Rolle, MTB, Schwimmen
Behandlung: Laufen einschränken diese Woche, alternativtraining Rad und schwimmen. Dehnen und ab heute mit Voltaren einschmieren

Gruß Kurzer

propellerente 07.01.2009 09:22

Patient: Propellerente
Befund: fette leuchtend rote Halsentzündung
Ursache: wohl mal wieder Keime der kleinen Racker aufgenommen
seit: Halskratzen seit dem Abend des 5.1.; nachts dann Schluckbeschwerden entwickelt, die weiterhin anhalten.
Zustand: Sprechen+Schlucken ist ne Qual, der Kopf dröhnt,...
Prognose: Ich werd's wohl überleben; hoffentlich ist es bis zum HH-Schwimmseminar wieder weg *Daumen drück*
Training: PAUSE
Behandlung: altbewährte Hausmittel

crobi 07.01.2009 09:26

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 176895)
Patient: Propellerente
Befund: fette leuchtend rote Halsentzündung
Ursache: wohl mal wieder Keime der kleinen Racker aufgenommen
seit: Halskratzen seit dem Abend des 5.1.; nachts dann Schluckbeschwerden entwickelt, die weiterhin anhalten.
Zustand: Sprechen+Schlucken ist ne Qual, der Kopf dröhnt,...
Prognose: Ich werd's wohl überleben; hoffentlich ist es bis zum HH-Schwimmseminar wieder weg *Daumen drück*
Training: PAUSE
Behandlung: altbewährte Hausmittel

Du Arme, gute Besserung! Drück dir die Daumen fürs Seminar :Blumen:

PippiLangstrumpf 07.01.2009 12:39

Allen meinen neuen Mitbewohnern im Lazarett gute Besserung!

Ich werde wohl noch eine Weile hier verbringen. Mein Arzt-Termin ist heute auf den 22.4. festgelegt worden - jawohl APRIL - das ist kein Tippfehler :Nee:

Edith meint noch, ich soll sagen, daß aber schon das Jahr 2009 gemeint ist.

DasOe 07.01.2009 13:02

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 176988)
Ich werde wohl noch eine Weile hier verbringen. Mein Arzt-Termin ist heute auf den 22.4. festgelegt worden - jawohl APRIL - das ist kein Tippfehler :Nee:

Edith meint noch, ich soll sagen, daß aber schon das Jahr 2009 gemeint ist.

Wie bitte? Was ist das denn für ne Nummer? Welchen Grund gibt es?

PippiLangstrumpf 07.01.2009 13:10

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 176996)
Wie bitte? Was ist das denn für ne Nummer? Welchen Grund gibt es?

Es gibt in ganz Köln genau 2 endokinologische Praxen und die sind total überlaufen ...

DasOe 07.01.2009 15:24

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 177002)
Es gibt in ganz Köln genau 2 endokinologische Praxen und die sind total überlaufen ...

Und wenn du es mal woanders versuchst?

Bekommst bestimmt Übernachtungsmöglichkeiten übers Forum.

Wenn Du privat versichert bist oder eine Überweisung von Deinem Arzt bekommst, dann kannst Du es auch hier versuchen.

Endokrinologie

Die Leistungsübersicht Endokrinologie der DKD Wiesbaden

Mandarine 07.01.2009 15:31

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 177095)
Und wenn du es mal woanders versuchst?

Bekommst bestimmt Übernachtungsmöglichkeiten übers Forum.

Wenn Du privat versichert bist oder eine Überweisung von Deinem Arzt bekommst, dann kannst Du es auch hier versuchen.

Endokrinologie

Die Leistungsübersicht Endokrinologie der DKD Wiesbaden

Sehr guter Rat und von Köln über die A3 auch schnell zu erreichen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.