Zitat:
|
Patientin: MarionR
Diagnose: Z.n. Brust-OP die 4., der plastische Chirurg machts wieder schön:) am 3.8. Therapie: Schmerzmittel, Ruhe + Geduld (was issn das?) Training: Triathlon-szene Filmchen gucken, lesen, essen, schlafen... Radfahren frühestens in 2 Wochen wieder, falls schmerzfrei möglich. Laune: schwankend zwischen zufrieden, knatschig und schmerzmittel-zugedröhnt |
Zitat:
Hoffe es ist gut geworden. Wünsch Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltewillen! :Blumen: :Blumen: :Blumen: Gut, dass wir Triathleten einen langen Atem haben! :liebe053: |
Von mir auch gute Besserung :Blumen:
War das jetzt die letzte geplante OP? |
Patientin: CoFFeeCup
Diagnose: entzundene Achillessehnesehne/gewebe; rechts 12 monate,links 6 Therapie: infiltration mit homöopathischen mittel, dehnen, dehnen, yoga, shiatsu...und dann vielleicht akupunktur Training: nur mehr radfahren habe ein halbes jahr drüber trainiert...jetzt wird theraphiert...gibt es tips? dann her damit |
Danke für die guten Wünsche!
Zitat:
@Coffeecup: bloss keine Kortisoninjektionen in die A-Sehnen bzw. ihr Gleitgewebe, das kann Achillessehnenrupturen begünstigen. Und google mal eccentric training und Dr. Knobloch. Was auch oft hilft ist Iontophorese, dabei wird ein Wirkstoff (meistens Diclofenac) aus einer Salbe mit ein bisschen Strom unter die Haut geschleust. Macht entweder der Orthopäde oder FA für physikalische Medizin oder der PhysiotherapeutIn. |
Zitat:
ich kann mir darunter überhaupt nix vorstellen, ich vermute das hat was mit der weiblichen Brust zu tun :Gruebeln: |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |