Zitat:
|
Bevor ich losjammere, wünsche ich erst einmal allen derzeit "Gebeutelten" gute Besserung!
So, jetzt muss ich mich hier aber auch mal verewigen.;) Ich bin jetzt schon in meiner 3. Woche Laufpause (abgesehen von einem kleinen Barfußlauf letzten Mittwoch) nach Diagnose "Überlastung und Entzündung der Peroneus brevis Sehne". Mein Orthopäde (Fußspezialist und zugleich Sportmediziner) hat mir vorerst 4-6 Wochen Laufpause verordnet (nach dem Besuch letzte Woche), da sich bislang noch keine oder kaum Besserung eingestellt hat. Entzündungshemmende Gels mit Diclofenac (z.B. Voltaren) nützen bei mir leider gleich null und auch die Schonung brachte bislang keinen wirklichen Erfolg - die Schmerzen an der Fußaußenseite richten sich wohl nach Tagesform. Heute habe ich mir nun den Fuß getaped (Physiotape) und jetzt seit knapp 3-4 Stunden keine Schmerzen mehr. :liebe053: Eventuell nützt es ja nachhaltig etwas. Beginnen soll ich nach meinem Arzt in Nike Free - mal eine etwas ungewöhnliche Diagnose für einen Orthopäden. ;) Ein Sponsoring erhält er übrigens nicht. Außerdem trage ich die Free 3.0 schon seit über einem Jahr im Alltag. PS: Tipps sind gern gesehen! |
gestern beim lockeren Läufchen ist es passiert.
Hintergrund: wenig gelaufen seit Lanza und wegen einer Rippenprellung durch Radunfall. Rippenprellung schien einigermaßen auskuriert. Nach ca. 10km heftiger Schmerz direkt oberhalb des Beckens seitlich rechts vorne, stechender Schmerz. Abends Arzt kommen lassen wegen Blinddarmdiagnose (=> negativ) Möglichkeiten: irgendein Bauchdeckenbruch, Bauchmuskelzerrung, Blutergusslösung von der Rippenprellung. Genaues nur durch Röhre, Ultraschall bringt nix. Kann mich kaum rühren: anziehen, Autofahren, gehen, räuspern, nießen .... alles verursacht einen heftigen stechenden Schmerz. Nun, ich hoffe, dass es von alleine in den nächsten Tagen verschwindet, Röhrentermine dauern immer ewig. |
Zitat:
Ich würde die 4-6 Wochen Laufpause auf alle Fälle einhalten. Du kannst Dir das sonst über Jahre verschleppen. Beispiel: meine Knie: Relativ plötzliche und starke Besserung trat nach diversen Maßnahmen erst nach über 2 Jahren ein !!!!! Bezüglich Schmerzen je nach Tagesform: Man mag das als esoterischen Quatsch abtun, aber im gewissen Maße ist das zumindest bei mir unter Garantie wetterabhängig (vor Wetterumschwüngen hat man mehr Probleme). Beobachte das seit einiger Zeit bei meinen derzeit zum Glück sehr gut verheilenden Kniesehnen. Wenn die sich doch wieder mal etwas komisch anfühlen, dann steht ein stärkerer Wetterumschwung bevor. Dieses "komische Gefühl" in den Sehnen dauert dann jeweils nur einen Tag oder kürzer. Je mehr die Sehnen allerdings verheilen, desto weniger macht sich diese Wetterfühligkeit bemerkbar. |
So traurig...
Guten Tag, bzw. eben nicht.
Sehe gerade diesen Thread, der mir geeignet erscheint, mein Leid zu klagen. Nicht, dass es dadurch kleiner wird, aber vielleicht kann ich ja ein, zwei tröstende Worte erhaschen... Bin gerade so traurig, weil ich eine Mail vom Veranstalter des IM in Klagenfurt bekam mit der Bitte, meine Daten zu checken und der Verabschiedung, man sehe sich bald in Klagenfurt. Leider nicht. Seit Wochen plagen mich Rückenbeschwerden, letzte Woche die Hiobsbotschaft: Bandscheibenvorfall. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich aber schon abgezeichnet, dass es nix wird mit Klagenfurt. Bonn-Triathlon hatte ich auch schon abgesagt. Gerade als die Mail kam, musste ich aber feststellen, dass ich doch sehr, sehr traurig bin, dass ich nicht starten kann. So lange trainiert, so ein mutiges Ziel formuliert (und mich sogar getraut, es laut auszusprechen), im Winter heulend vor Kälte auf dem Rad gequält... Die zweite gemeldete Langdistanz am 3.10. in Barcelona steht auch noch in den Sternen. Kacke! Da hilft es manchmal auch nicht sich zu sagen, dass es wichtigeres im Leben gibt und schlimmere Krankheiten und das übliche rationale Gerede: Ich bin einfach traurig. Und habe jetzt schon ein wenig Angst davor, hier eure ganzen Berichte von Frankfurt, Roth & Co zu lesen... So, genug gejammert. Gruß aus dem Ruhrgebiet, J. |
Zitat:
aber, ich kenne 3 Leute aus dem Forum die trotz Bandscheibenvofall immer noch dabei sind. Du bist doch noch jung, oder |
Zitat:
Wegen des Röhrentermins: Telefonier Dich durch die Gegend. Gelbe Seiten und Internet sind Dein Freund. So bin ich mal zu einem CT innerhalb von 2 Stunden gekommen während ich sonst 4 Wochen hätte warten müssen ... Zitat:
Such Dir auf jeden Fall einen guten Physio, falls Du noch keinen hast. Euch beiden gute Besserung! :Blumen: |
Zitat:
... Immerhin steht bei meinem Lebensalter noch ganze 9 Monate eine 3 vorne.:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |