Zitat:
|
Zitat:
Der übliche Weg war: Symptome und/oder positiver Schnelltest - am selben Tag zum Testzentrum und wahlweise direkt PCR-Test oder Umweg über Schnelltest mit 15min warten und dann PCR-Test. Der PCR-Test war also immer am Tag des ersten positiven Schnelltests oder maximal am Tag danach. Einen Tag später war das Ergebnis da. Zitat:
Andererseits sind meine Beobachtungen bzw. Erfahrungen, dass sich zuerst die Kinder anstecken, die großteils noch nicht oder nicht vollständig geimpft sind. Die Infektion breitet sich dann von den Kindern aus in der Familie aus. Das ist natürlich eine spezielle Situation. Zu Hause trägt vermutlich keiner dauerhaft eine Maske und Abstand halten bzw. Isolation der Erkrankten ist häufig räumlich gar nicht möglich. Je nach Alter der Kinder ist es sowieso schwierig bis unmöglich, ausreichend Abstand zu halten, gerade, wenn die Kinder ernsthafte Symptome haben. Da bekommt man als Elternteil vermutlich die volle Ladung aus nächster Nähe ab. Wenn es zu dem Zeitpunkt dann sowieso nicht schon längst zu spät wäre, um Abstand zu halten. M. |
Zitat:
Ich habe heute Tag 5 seit Symptombeginn (Tag 4 seit dem PCR-Test) und bin von Symptomfreiheit leider noch ein gutes Stück entfernt: sehr lästige Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur, Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen. Ohne positiven Schnelltest und PCR-Test wäre es bei dieser Symptomkonstellation für mich eine fiese Form eines grippalen Infekts bzw. Influenza. Ich hoffe mal dass mein Immunsystem in den nächsten Tagen das Ganze in den Griff bekommt. |
Zitat:
Und "schööööönes Wochenende!" Thomas |
Zitat:
- 5x20mg Zink - 5x1g VitC - Selen - Glutamin (Pulver) - grundsätzlich Eiweissreich essen - Ingwertee (geriebener! Ingwer) - bei Husten: Zwiebel und Knoblauch klein würfeln, 20min an der Luft atmen lassen (bildet aus dem enthaltenen Alliin -> Allicin), dann dunklen flüssigen Honig drüber und Saft ziehen lassen, den dann trinken Bringt das was aus deiner Sicht oder ist das nur Beschäftigungstherapie? Was macht ihr? |
Gute Besserung allerseits! :Blumen:
|
Gute Besserung!
Zitat:
Ich werfe dennoch meist in den ersten 24-48 Stunden meist größere Mengen Echinacea und Gelomyrtol (also Eukalyptuszeugs) ein. Immerhin rieche ich dann, wie ein Koalabär und hab irgendwie das Gefühl, ich tue etwas. Ingwertee trinke ich auch und viel viel Schlaf. Letzteres bringt vermutlich am meisten. |
Zitat:
O:-) Zitat:
"Tust du was, dauert die Erkältung zwei Wochen, tust du nichts halt vierzehn Tage..." :Cheese: Thomas |
Einfach eine Pulle Klosterfrau auf die Lampe gießen. Wer das übersteht, den kann nix umhauen.
|
Zitat:
Das einzige, was ich in den Wintermonaten mit einer gewissen Regelmäßigkeit bewusst substituiere ist VitD,(1000IE). Empfehle ich meinen Patienten täglich und nehme es selbst so alle paar Tage (also eher zu selten). Eiweißreich (nahzu täglich Quark, selten Fleisch) versuche ich mich eigentlich auch zu ernähren. Immerhin ist das jetzt der erste Infekt bei mir seit fast drei Jahren, was ich aber nicht meinem gesundem Lebensstil oder cleverer Ernährung zugute halte (beides hat in der Realität noch viel Luft nach oben) sondern der konsequenten Maskennutzung in allen infektträchtigen Situationen des Alltags. |
ich kaue einfach auf frischem Ingwer rum, ich bilde mir ein, dass es ein wenig hilft, wenn ich Erkältung habe oder eine im Anflug ist..
|
Zitat:
|
Ich bin 2-fach geimpft und geboostert, alles mit Biontec.
Bei und nach keiner Impfung hatte ich irgendwelche Reaktionen bzw. Beschwerden. Ich habe die Blutgruppe 0 negativ und nun habe ich Corona, allerdings mit mildem Verlauf. In der ersten Nacht war es unangenehm, Schüttelfrost, aber kein Fieber. An den Folgetagen leichte Kopfschmerzen, Husten, rauer Hals, manchmal etwas matt. Mein Schlafbedarf ist schon immer hoch, jetzt aber besonders, 10 Stunden passieren schon mal. Inzwischen habe ich den 9. Tag nach dem ersten positiven Test erreicht und das Gefühl, dass es aufwärts geht. Weil ich erst spät einen PCR-Test hatte, dauert meine Isolation noch an, am nächsten Mittwoch PCR-Test und bis Donnerstag angeordnete Quarantäne. Danach, so hoffe ich, bin ich "durch" und kann wieder vorsichtig mit dem Training, dem Theater und all`den anderen Dingen beginnen. So eine erzwungene Auszeit hatte ich ewig nicht, die dienstlichen Dinge waren extrem reduziert, schlafen, lesen, Gitarre spielen und den Wolken zuschauen ist aber auch ganz schön. :) |
Neue Schuhe im Januar gelaufen.
Jetzt Achillessehnenreizung in ca 20cm Höhe. Nach 10 Tagen Laufpause mit viel Wärme und Tens schmerzfrei. Nach 2,5km langsamer Lauf Schmerz wieder da -.- Gibt's da ne Faustregel wie lange die Pause sein muss? |
:Schlafen:
So, ich reihe mich auch mal hier ein. Freitag erster positiver Fall in der Firma und erster Schnelltest noch negativ. Aber nachmittags dann deutliche Symptome mit Halsschmerzen und etwas Fieber. Tja, zweiter Schnelltest positiv. So ein Mist ..... Viele Grüße Andy |
Zitat:
|
Zitat:
Hast du schon einen PCR-Test sowie Quarantäneanordnung ? |
Zitat:
Zitat:
In dem Zustand ist Homeoffice auf keinen Fall möglich, da die Stimme komplett weg ist :Schlafen: :( |
Oh Ihr allerärmsten alle. Ich wünsche allseits gute Besserung. Am Ende wird alles gut; wenn es noch nicht gut ist, war’s einfach noch nicht das Ende. Gebt Euren Liebsten das Privileg, Euch zu umsorgen.
Irgendwann wird diese Zombie-Apokalypse eine Erinnerung sein, die wir jedes Jahr mit der dunklen Jahreszeit auffrischen. :liebe053: :bussi: |
Zitat:
Allen betroffenen Forumskollegen gute Besserung! Ich war wieder radfahren mit konstantem Blick auf den Puls. Das ergab gestern 20er und heute 22er Schnitt :Cheese: Bloß nichts riskieren!:Huhu: |
Zitat:
Du sagst 20cm Höhe ... das ist ja eigentlich schon der Muskel, oder? Kann es sein dass die neuen Schuhe deutlich flacher sind als deine vorherigen? Also "Sprengung" zB 4mm wo du vorher 10 oder 12 hattest? Wenn ja: lauf erstmal wieder Schuhe mit 10mm, dann 8, dann 6 und mach gleichzeitig Wadenkräftigung. Eigentlich solltest das mit den Schuhen mit der gewohnten Sprengung dann nicht mehr auftreten. Pause länger als ne Woche (gut Dehnen) sollte eigentlich nicht nötig sien |
An dieser Stelle auch einmal allen Erkrankten, Verletzten und noch nicht vollständig genesenen gute Besserung!
|
Ich weise mich mal hier ein :o
Rotznase mit schleimigen Husten! Die letzten drei Tage habe ich drei Schnelltests bei der Teststation und zwei Tests zuhause gemacht....alle negativ. Vertrauen tue ich den Schnelltests nicht so ganz. Haben die Corona Positiven hier Husten mit Schleim oder ist der immer trocken??? Heute Vormittag werde ich mal Schwimmen probieren. Eine Nase Chlorwasser hat bei mir schon wunder bewirkt :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Habe doch geschrieben, dass mir das Chlor hilft. |
Du könntest aber andere Leute anstecken. Mein Husten fühlte sich trocken an, es gab aber immer wieder einige Brocken Auswurf. Eine Schülerin von mir war eine Woche lang negativ getestet worden und ein Rachen Test war dann doch positiv.
|
Werde noch mal einen Test nachher machen gehen. Rachen ist mal ein Versuch.
Wegen Corona kann ich dann echt nicht mehr machen und wegsperren auf Verdacht ist dann ja auch nicht die Lösung. Ich bin dreifach geimpft und im Moment fast täglich negativ getestet. Mehr kann ich nicht zur Sicherheit machen. Mal schauen :) |
Zitat:
Das mit der Sprenung ist so ne Sache, die Angaben variieren sogar beim Hersteller. Der gel-pulse 12, um den es sich dreht, hat angeblich 2mm weniger als der 13er. Zudem lässt der sich leichter verfringen. Hatte Jahrelang den brooks launch. Ich steige erstmal wieder um. |
Mal abgesehen davon, dass man gerade beim Schwimmen mit geschwächtem Immunsystem für sich selbst die Türe für allerlei weitere Bakterien, Viren und Folgeproblemchen öffnet, finde ich das echt rücksichtslos anderen gegenüber. Nicht nur zu Corona-Zeiten. Bei einem Infekt kommt der Schwimm-Wiedereinstieg bei mir als Letztes (nach vorsichtigem Laufen und Radfahren).
Werde ich nie verstehen, warum man bei Krankheit oder nach Impfung o.Ä. nicht einfach mal paar Tage die Füße still halten kann. Ich wünsche dir und allen anderen Patienten hier dennoch gute Besserung!! |
Danke
Ja, ihr habt recht...lasse es heute ausfallen :o |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Gute Besserung! |
So, ich kann mich wieder in das Leben stürzen und werde das langsam und vorsichtig tun.
Heute PCR-Test mit einm ct-Wert 34,22 :) Halsschmerzen habe ich noch immer, das ist tatsächlich sehr, sehr unangenehm, dazu kommt noch ein leichtes Gefühl von Abgeschlagenheit. Bischen mehr als bei einer normalen Erkältung ist das schon, das habe ich "vorher" entspannter gesehen. Mit dem Training werde ich sehr vorsichtig sein. Wie geht es euch anderen im Sanizelt ? |
Brain smog, hatte ich auch am WE aber je mehr ich mich bewege desto besser wird es.
Nase ist noch zu und am Sonntag hatte ich kurzzeitig kein Geschmack mehr. Ich bin diese Woche noch daheim, denke aber nächste Woche wieder zu arbeiten. Ich nehme mir die Zeit und gebe meinem Körper auch die Zeit zu regeneriren. Morgen oder übermorgen steige ich ins Rollentraining ein aber ganz piano. Alles anderen hier einen dicken Genesungswunsch. |
Zitat:
Ach ja stimmt. Da war noch was. Ich bin ja eigentlich Ärztin und sollte operieren. Aber so kann ich nich mal nen Knoten machen. Insofern habe ich bereits Poster an den Wänden des Sanizeltes befestigt und das Feldbett durch ein bequemes Polstermöbel ersetzt. Wenn’s dumm läuft, bleib ich da noch ne Weile drin. Aber ich trainiere richtig hart: Ergotherapie. Bis dahin dachte ich, dass Ergotherapie sowas ist mit Körbe flechten, Kekse backen und Knetmännchen basteln. In Wahrheit drückt aber mir ein verhohlen sadistischer Therapeut seine Finger in das destruierte Gelenk und versucht so, das wieder gangbar zu machen. Das Ganze ohne Narkose. Dreimal die Woche und morgen wieder. Ich freue mich schon darauf und überlege jedes Mal, ob ich mir davor irgendwas verschreibungspflichtiges gönnen sollte, am Besten was, das auf -ol endet. Da gibt es ein paar feine Sachen. |
Ohja Ergotherapeuthen können sehr unangenehme Dinge tun und müssen es auch. Nach meinen letzten Sturz hatte ich auch Ergotherapie verschrieben bekommen. Die Therapeutin lobte zuerst das ich selbst in dem Schmerz reindehnte meinte aber ich sollte meinem Arzt ruhig die doppelte Dosis des Schmerzmittels aber nur direkt für den Ergotermin abringen.
Bei Termin 2 wusste ich wieso. :dresche |
immer wieder wundere ich mich schon - ist das Ende der Quarantäne nicht zwingend an Symptomfreiheit geknüpft? Wenn ich noch Symptome (zum Beispiel starke Halsschmerzen) habe, dann bin ich doch nicht gesund? Aber ein Test mit 2 Stellen hinterm Komma klärt scheinbar alles.
Aus diesem Grund war letztes Frühjahr meine Tochter auch 3 Wochen in Quarantäne. |
Zitat:
Mit Alkohol geht’s frivol nach Tirol. Wo ich mir weiteres Ethanol hol’. So stelle ich mir das vor. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |