triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

tierunernscht 30.10.2016 21:10

Ich benutze Bio-Oil. Wird es wohl bei euch auch geben. Und wie Marlaskate schon geschrieben hat: dass einmassieren ist das Wichtigste!

Viel Glück und eine gute Massage kann dann Verklebungen auch lösen.

Marcel70.3 30.10.2016 21:52

Ein Arbeitskollege der recht unangenehm vom Rad gestiegen ist nutzt momentan die Narbenpflaster von Hansaplast.

Bei ihm funktioniert das tatsächlich richtig gut.
Selbst habe ich sie aber noch nicht ausprobiert.

http://www.hansaplast.de/produkte/narben-reduktion

AndiQ2.0 30.10.2016 21:59

Zitat:

Zitat von Marcel70.3 (Beitrag 1269122)
Ein Arbeitskollege der recht unangenehm vom Rad gestiegen ist nutzt momentan die Narbenpflaster von Hansaplast.

Bei ihm funktioniert das tatsächlich richtig gut.
Selbst habe ich sie aber noch nicht ausprobiert.

http://www.hansaplast.de/produkte/narben-reduktion

Die Hansaplast sind nichts.

Ich nutze seit einiger Zeit nur noch die Cica Care

http://www.smith-nephew.com/deutschl...ung/cica-care/

Muss man sich halt verschreiben lassen, sonst wirds ganz schnell teuer!

Marcel70.3 30.10.2016 22:21

Gut zu wissen. Werde den Tipp weitergebe.

Hoffe mal das ich sowas nicht all zu schnell brauche :cool:

Dirtyharry 03.11.2016 11:31

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 1254986)
Hi,
jetzt gibt's Neues von der Schulter.
Am 2,11 ist OP Termin.
Der Doc meinte, danach könnte ich schwimmen.
Bin mal gespannt, denn schwimmen konnte ich noch nie :Lachanfall:

Gruß Dirtyharry

Hi,
das was jetzt kommt gehört eigentlich in die spaß abteilung, oder auch nicht.

Da mein Hausarzt die Termine für EKG und Blut, braucht man für die OP, versemmelt hat und Urlaube dazwischen kamen, mußten die untersuchungen in einer anderen Praxis gemacht werden. Das war eine für innere Medizin.
Das war 31,10. Der 1,11 war feiertag in NRW.
Also am 2,11 morgens die ergebnisse abgeholt. 1 Stunde vor OP.
Ärztin fragt mich, ob ich den wüsste was ein Herz Block ist.:confused:
Ich, noch nie gehört.
Sie, das haben sie aber.
Ich, damit laufe ich schon 68 Jahre mit rum, auch Marathon,alles Top:)
Sie, OK dann geht das so.
Blutwerte etwas geringer Gerinnungsfaktor aber noch OK.

1 Stunde später in der Klinik, ich sitz schon so gut wie auf dem OP Tisch, kommt die Nakose Frau und sagt,
Das EKG sieht nicht gut aus, das muss geklärt werden :confused:

1minute später, der OP Arzt,
mit dem Blutbild geht nix:confused:

Ich sage,nehmen sie bitte nochmal Blut ab und das EKG bring ich gleich zu Hausartzt.

2 Stunde später beim Hausartz, EKG mit älteren verglichen, alle gleich, immer der selbe Hopler, also nix was böse ist.

Am Abend in der Klinik angerufen, ja Blut ist OK:dresche
Neuer Termin 7,11

Dirtyharry

tierunernscht 03.11.2016 16:05

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 1269884)
Hi,
das was jetzt kommt gehört eigentlich in die spaß abteilung, oder auch nicht.

Da mein Hausarzt die Termine für EKG und Blut, braucht man für die OP, versemmelt hat und Urlaube dazwischen kamen, mußten die untersuchungen in einer anderen Praxis gemacht werden. Das war eine für innere Medizin.
Das war 31,10. Der 1,11 war feiertag in NRW.
Also am 2,11 morgens die ergebnisse abgeholt. 1 Stunde vor OP.
Ärztin fragt mich, ob ich den wüsste was ein Herz Block ist.:confused:
Ich, noch nie gehört.
Sie, das haben sie aber.
Ich, damit laufe ich schon 68 Jahre mit rum, auch Marathon,alles Top:)
Sie, OK dann geht das so.
Blutwerte etwas geringer Gerinnungsfaktor aber noch OK.

1 Stunde später in der Klinik, ich sitz schon so gut wie auf dem OP Tisch, kommt die Nakose Frau und sagt,
Das EKG sieht nicht gut aus, das muss geklärt werden :confused:

1minute später, der OP Arzt,
mit dem Blutbild geht nix:confused:

Ich sage,nehmen sie bitte nochmal Blut ab und das EKG bring ich gleich zu Hausartzt.

2 Stunde später beim Hausartz, EKG mit älteren verglichen, alle gleich, immer der selbe Hopler, also nix was böse ist.

Am Abend in der Klinik angerufen, ja Blut ist OK:dresche
Neuer Termin 7,11

Dirtyharry

Oh nein! Das tut mir so leid! Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven. :Blumen:

Griggel 03.11.2016 16:51

Ich denke, bei Dir wurde ein Schenkelblock entdeckt. Das sagt noch nicht viel aus. Es ist wichtig ob der Schenkelblock komplett oder inkomplett ist (glaube rechts/links gibt´s auch noch). Der inkomplette Schenkelblock soll ungefährlich sein. Beim kompletten müssten weitere Untersuchungen gemacht werden. Bin selber aber kein Arzt, von daher keine Garantie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsschenkelblock

Bei mir wurde ein inkompletter Rechtsschenkblock erst bei meinem Hausarzt und später auch in der Uniklinik Freiburg diagnostiziert. Alle (auch ein befreundeter Arzt) haben gemeint, dass sei ungefährlich.

Normalerweise dürfte das nicht der Grund für das verschieben der OP sein.

Wünsche Dir trotzdem alles Gute für die OP.

Gruß

Christian

Dirtyharry 03.11.2016 17:17

Zitat:

Zitat von tierunernscht (Beitrag 1269977)
Oh nein! Das tut mir so leid! Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven. :Blumen:

Ja Danke.
Allerdings hält sich das mit der Aufregung bei mir in grenzen. Bei den Monaten mit Schmerzen und keinem Training, freut man sich auf die OP:)
Meine Frau hat da mehr mit zu tun.

Dirtyharry

Dirtyharry 03.11.2016 17:19

Zitat:

Zitat von Griggel (Beitrag 1269986)
Ich denke, bei Dir wurde ein Schenkelblock entdeckt. Das sagt noch nicht viel aus. Es ist wichtig ob der Schenkelblock komplett oder inkomplett ist (glaube rechts/links gibt´s auch noch). Der inkomplette Schenkelblock soll ungefährlich sein. Beim kompletten müssten weitere Untersuchungen gemacht werden. Bin selber aber kein Arzt, von daher keine Garantie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsschenkelblock

Bei mir wurde ein inkompletter Rechtsschenkblock erst bei meinem Hausarzt und später auch in der Uniklinik Freiburg diagnostiziert. Alle (auch ein befreundeter Arzt) haben gemeint, dass sei ungefährlich.

Normalerweise dürfte das nicht der Grund für das verschieben der OP sein.

Wünsche Dir trotzdem alles Gute für die OP.

Gruß

Christian

Hi, ist links bei mir. Aber wie geschrieben, nie was bemerkt.

Dirtyharry

uruman 10.11.2016 15:54

Patient :Uruman
Befund : Wirbelsäule Blockade ( Irgendwo in unterem Rücken )
Seit :08.11.16
Medikation : Einrenkung , Spritze , Tabletten und Tapern
Training : 2 Wochen Training Verbot
Bemerkung : Unglaublich, wie man auf einmal Total eingeschränkt in Alltag ist
Aussichten : laut behandelte Arzt "bald wird alles gut "

Sehr Schmerzhaft und sehr verärgert

ritzelfitzel 10.11.2016 15:58

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1271707)
Patient :Uruman
Befund : Wirbelsäule Blockade ( Irgendwo in unterem Rücken )
Seit :08.11.16
Medikation : Einrenkung , Spritze , Tabletten und Tapern
Training : 2 Wochen Training Verbot
Bemerkung : Unglaublich, wie man auf einmal Total eingeschränkt in Alltag ist
Aussichten : laut behandelte Arzt "bald wird alles gut "

Blackroll? Gute Besserung!

Dirtyharry 10.11.2016 16:24

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 1254986)
Hi,
jetzt gibt's Neues von der Schulter.

Gruß Dirtyharry

Hi,
OP gut gelaufen. Fühlt sich 3 Tage danach schon super an. Bin froh das ich das gemacht habe.
Allerdings bin ich für ein paar Wochen vom Sportunterricht befreit ;)

Gruß Dirtyharry

Campeon 10.11.2016 16:50

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1271707)

pones 2 o 3 botellas de vino por la noche. Salud!!!:Huhu:

uruman 10.11.2016 18:25

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1271708)
Blackroll? Gute Besserung!

Ja benutze ich seit Jahren ,früher habe einer aus Holz mit Rillen (vor 20 Jahren ) danach habe ich ein Back-roll und seit einiger Jahren eine Blackroll , ist leider bei mir sehr notwendig ,ich habe eine sehr angespannte Muskulatur und tendiere schnell zu Verkrampfung überall , aber besonders in Nacken,Schulter und letzter Zeit Oberschenkel .Leider auch ein Blackroll kommt an seiner Grenzen

uruman 10.11.2016 18:30

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1271721)
pones 2 o 3 botellas de vino por la noche. Salud!!!:Huhu:

Terapia intensiva :Lachanfall:

Rocket-Racoon 11.11.2016 08:22

Wie lange pausiert ihr grundsätzlich nach einer Erkältung/Grippe?

Von zwei Medizinern habe ich den Rat bekommen, 3-4 Wochen Pause zu machen.

uruman 11.11.2016 09:35

Zitat:

Zitat von Rocket-Racoon (Beitrag 1271786)
Wie lange pausiert ihr grundsätzlich nach einer Erkältung/Grippe?

Von zwei Medizinern habe ich den Rat bekommen, 3-4 Wochen Pause zu machen.

Zwischen Erkältung und Grippe ist ein riesiger unterschied
Bei eine Erkältung kann sein dass ich zwei Tage Pause mache und danach locker mache bis ich mich wieder gut fühle

Grippe habe ich zum Glück selten gehabt , aber ich glaube bin nicht unter 3 Wochen totale Pause (und danach sehr behutsam anfangen ) gekommen

trithos 24.11.2016 10:33

Und tschüss - ich bin wieder draußen aus dem TS-Lazarett

Ich möchte hiermit meine offizielle Entlassung aus dem TS-Lazarett bekannt geben. Habe (nach Schultereckgelenkssprengung vor 5 Monaten, Hakenplatte rein, Hakenplatte raus) eine vierwöchige stationäre Reha hinter mich gebracht, die (zumindest soweit ich das jetzt beurteilen kann) höchst erfolgreich war. Die Schulterbeweglichkeit ist fast bei hundert Prozent, die Schulterkraft hat sich während der Reha verdoppelt. Und ich kann bereits problemlos Kraul- und Rückenschwimmen. Delphinschwimmen fällt mir noch schwer - das war aber auch schon vor meinem Unfall so. :Cheese:

Die Reha war durchaus anspruchsvoll: jeden Tag Allgemeines Krafttraining (Zirkel), Schultertraining, Stretching, Physio, ....usw. Hätte nicht geglaubt, dass das so anstrengend ist. Zudem war die Unterbringung im Dreibettzimmer und der insgesamt sehr straffe Zeitplan der Therapien gewöhnungsbedürftig. Aber es hat sich ausgezahlt.

Ich wünsche allen, die noch im TS-Lazarett verweilen müssen, baldige Genesung. Ich bin dann mal weg. Hurra!

lg thomas

PabT 25.11.2016 12:36

Mist, alles

Nach vier Wochen Atemwegsinfekt zwei gute Wochen, jetzt das Haus voller kranker Kinder (und Frau) - und schon legt es mich zwei Tage vor dem Steelman wieder hin. Zum Glück hatte ich alle meine sportlichen Mindest-Ziele für 2016 bereits in der ersten Jahreshälfte erreicht. Danach kamen Blinddarm, Erkältung, Grippe - es ist frustrierend. So viele schöne Wettkämpfe, die ich absagen musste. Und eigentlich wollte ich jetzt schon mitten im Marathon- und halbwegs im MD-Training stecken. Vor allem anderen bin ich eigentlich stinksauer.

bellamartha 29.11.2016 22:41

Oje, Leute, mir ist so unfassbar schlecht!
Gestern hatte ich Halsschmerzen und war heiser. Ich blieb einen Tag zu Hause, weil ich für die heute wieder startende Angehörigengruppe fit sein musste.
Heute: Halsschmerzen weg, aber Übelkeit seit gestern Abend, Medikamente in der Klinik haben nicht geholfen.
Der Arbeitstag war wegen der Übelkeit und Schlappheit anstrengend. Jetzt habe ich zusätzlich noch Kopfschmerzen.

Echt ätzend!
Weiß jemand noch ein gutes Hausmittel gegen Übelkeit?

J., hundeelend.:Kotz:

Cube77 29.11.2016 22:45

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1275577)
Oje, Leute, mir ist so unfassbar schlecht!
Gestern hatte ich Halsschmerzen und war heiser. Ich blieb einen Tag zu Hause, weil ich für die heute wieder startende Angehörigengruppe fit sein musste.
Heute: Halsschmerzen weg, aber Übelkeit seit gestern Abend, Medikamente in der Klinik haben nicht geholfen.
Der Arbeitstag war wegen der Übelkeit und Schlappheit anstrengend. Jetzt habe ich zusätzlich noch Kopfschmerzen.

Echt ätzend!
Weiß jemand noch ein gutes Hausmittel gegen Übelkeit?

J., hundeelend.:Kotz:

Ohje ... klingt wie ein Virus!
Bei anhaltender Übelkeit hilft bei mir ungesüßter Fencheltee ...

Gute Besserung!

Saluti
Cube

fastrainer 30.11.2016 07:41

Ingwer, in allen Formen

PabT 11.12.2016 10:05

Einer geht noch

Patient: PabT
Befund: Hautveränderung am Zeh
seit: Sommer
Behandlung: erst keine, vor 3 Tagen dann chirurgisch
Training: alles, was die Füße weder belastet noch nass macht
Bemerkung: sah aus wie eine gewöhnliche Blase, aber blutete ausdauernd, auch mal spontan nachts. Bin gespannt, was die Untersuchung des entnommenen Stücks ergibt. Wenigstens sind die Erkältungen überstanden. Ach ja: 4 kg zugenommen seit dem letzten Wettkampf. Meh.

goldenbear 12.12.2016 09:50

So ich checke dann auch mal ein:

Patient: goldenbear
Befund: Mittelfussbruch (5. Mittelfußknochen)
Behandlung: OP, Titananker

Dumme Geschichte. Nachdem ich mir im Sommer bei einem Radcrash den Arm gebrochen habe, jetzt der nächste Tiefschlag. Trail gelaufen, auf einer Kante gelandet, umgeknickt. Immerhin musste ich nur 800m humpeln bis ich an eine Straße kam und ein Taxi rufen konnte.

Eigentllich sollte nur eine Zuggurtung gemacht werden, aber das abgesprengte Stück ist sehr klein, so dass schließlich ein Anker gesetzt wurde. 2 Tage stationär, der weitere Behandlungsplan wird heute festgelegt. Sieht nach 6 Wochen Gips/Cast aus.

PabT 12.12.2016 12:10

Zitat:

Zitat von goldenbear (Beitrag 1278060)
Sieht nach 6 Wochen Gips/Cast aus.

Immerhin einer, der weiße Weihnachten haben wird! :Huhu:

Gute Besserung! :Blumen:

KSS91 12.12.2016 21:39

Abend,

ich kämpfe grade mit einer Mittelohrentzündung. Ich habe heute vom Hausarzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Aber ich bin nicht so der freund von Tablette.

Hat jemand ein paar ''Hausmittelchen'' die ich vielleicht anwenden kann, die das alles erträglicher machen ?

Vicky 13.12.2016 08:33

Ich trage mich hier auch mal ein. Über Nacht hat mich ein Virus dahin gestreckt. Ich muss zu hause bleiben, damit ich die Leute in unserem Großraumbüro nicht anstecke... :( Mist, aber es ist ja nur ne kurze Pause.

Chrischi2811 13.12.2016 10:36

Ich will auch mitjammern :Lachen2:
Erstmal gute Besserung an alle die gerade leiden. Ich hab jetzt seit dem Berlin Marathon Ende September nicht eine Minute Sport gemacht, ein Infekt jagt den nächsten, wochenlang Husten, aber alles noch im Rahmen so die Ärztin :dresche
Kennt ihr dass wenn man so doll und krampfartig husten muss, dass einem irgendwann die Rippenmuskulatur wehtut? Macht irgendwann keinen Spaß mehr. Naja, was beschwere ich mich, mit einer Grundschullehrerin als geliebte Ehefrau und zwei Kindern in Grundschule und Kindergarten bettele ich ja förmlich nach jedem neuen heißen Schei... aus dem Erkältungskaufhaus.
Jetzt bin ich eigentlich so gut wie wiederhergestellt, der Magen-Darm-Infekt beider Kinder letzte Woche hat anscheinend auch einen großen Bogen um mich gemacht, da könnte man doch glatt bald wieder mit dem Training anfangen? Nope, die Nasennebenhöhlen-OP steht vor der Tür, da sollte man wohl besser erkältungsfrei unters Messer. Der Heilungsprozess dauert wohl auch ein paar Wochen..., aber dann :-B-(

Wird Chrischi nach der OP sich noch im Spiegel erkennen? Wird er ab 2017 nie mehr durch tausend Erkältungen ständig mit dem Training aussetzen müssen? Es bleibt spannend :Cheese:

Gruß
Chrischi

flothefresh 13.12.2016 20:12

Hallo,
habe seit dem 21.11. ein Läuferknie.
Bin seit dem nicht mehr gelaufen. Habe es versäumt mich regelmäßig zu dehnen und auch richtig Kraftsport zu betreiben.

Seit dem 22.11 dehne ich und mache Zuhause Bein- und Rumpfübungen. Seit Montag bin ich wieder im Fitnessstudio und trainiere nun gezielt damit ich ab KW 01 wieder langsam das laufen beginnen kann.

geos 14.12.2016 08:53

01.12. Nablebruch minimalinvasiv operiert.

Alles gut verlaufen, darf aber noch nichts schweres heben und keinen Sport machen. Bin heute allerdings das erste mal wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit, keine Probleme. Hoffe dass ich zum Wochenende wieder langsam mit laufen anfangen kann. Schwimmen will ich erst mal nicht riskieren bis die Wunde komplett verheilt ist.

reisetante 14.12.2016 22:13

Zitat:

Zitat von geos (Beitrag 1278502)
. Schwimmen will ich erst mal nicht riskieren bis die Wunde komplett verheilt ist.

Ja, besser kein Schwimmen.

Ich muss, hoffentlich nur noch für eine Woche, auch hier einchecken. Bin vor 4 Wochen am großen Zeh operiert worden (Cheilektomie, wollte die Folgen eines alten Unfalls ausmerzen). Vor dem Fädenziehen bin ich schon auf dem Spinningbike gestrampelt und gleich nach dem Fädenziehen geschwommen und versuchsweise 3 km gejoggt. Mit geschwollene Zeh. Wie doof.

Nun hat sich die Narbe entzündet. Antibiotika, Jodsalbe und Fußhochlegen, bis wirklich keine Schwellung mehr da ist. Wann das sein wird? Keine Ahnung. Am 19.12. soll es ja losgehen mit dem Training für den IMHH. Was für ein Quatsch.

hanse987 30.12.2016 14:22

Jetzt muss ich mich doch ins Lazarett einliefern!

Seit 3 Wochen hält mich eine Erkältung richtig auf Trab. Die Papiertaschentuchhersteller fahren schon Sonderschichten! Ich hoffe dass bald der Scheiß wieder weg ist.

Allen anderen hier gute Besserung!

Markus

FMMT 30.12.2016 16:16

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1281961)
Jetzt muss ich mich doch ins Lazarett einliefern!

Seit 3 Wochen hält mich eine Erkältung richtig auf Trab. Die Papiertaschentuchhersteller fahren schon Sonderschichten! Ich hoffe dass bald der Scheiß wieder weg ist.

Allen anderen hier gute Besserung!

Markus

Gute Besserung:Blumen:
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, da du beim Schwimmen nichts mehr eingetragen hast.

hanse987 06.01.2017 18:46

Ich melde mich hier wieder ab. Die Erkältung ist noch leicht da, aber zu 2 Laufeinheiten hats schon wieder gereicht!

Ator 23.01.2017 13:31

Wadenzerrung

Seit Januar 2016 stelle ich meinen Laufstil von Fersenlauf auf Vorfußlauf um. Am 8. Januar 2017 (also nach einem Jahr) habe ich mit der neuen Lauftechnik und einem Leichtlaufschuh einen 10km Wettkampf absolviert und habe ohne Mehrtraining meine Bestzeit um 1 Minute verbessert. Super! Mein Konzept ist aufgegangen. Aber danach hatte ich starken Muskelkater in den Waden.

Nun gut, da ich top motiviert war, habe ich nach dem Wettkampf fast normal weitertrainiert. Nach 2 Wochen, am 20.01. gab es dann scheinbar die Quittung: Ich habe mir einen heftige Wadenzerrung in der linke Wade zugezogen (eigenartigerweise nicht beim Laufen, sondern beim Bahnradfahren).
:kruecken: :Traurig:

Selbst im Ruhezustand (nur stehen) schmerzt die Wade. Und wenn ich leicht mit einem Finger über die Wade streiche, schmerzt es. Ich bin nun etwas frustriert, da ich gerade top im Training bin und voller Motivation die neue Saison vorbereite. Auch den am 28.01. anstehenden 10km Wettkampf muss ich nun sausen :(

Genug geheult: Was muss ich tun, damit die Wade schnell wieder fit ist?

franz 25.01.2017 13:53

Zitat:

Zitat von Ator (Beitrag 1287018)
Genug geheult: Was muss ich tun, damit die Wade schnell wieder fit ist?

Schon mal mit einer Blackroll dein Glück versucht?
Finde die Therapie damit zwar etwas schmerzhaft, wirkt aber Wunder.

Gruß
Franz

Ator 25.01.2017 14:28

Zitat:

Zitat von franz (Beitrag 1287494)
Schon mal mit einer Blackroll dein Glück versucht?
Finde die Therapie damit zwar etwas schmerzhaft, wirkt aber Wunder.

Gruß
Franz

Hallo Franz,
danke für den Tipp! :Blumen: Ich war gerade mal auf der Blackroll-Homepage. Demnach wäre die "Blackroll Standard" die richtige Version?! Welche Übungen bzw. wie lange sollten die Übungen bei einer Wadenzerrung gemacht werden? Auf der Übungskarte steht was von 2-3x 5-15 Sekunden. Reicht das? Und wie oft?
Viele Grüße,
Christian

uruman 25.01.2017 17:00

Zitat:

Zitat von Ator (Beitrag 1287506)
Hallo Franz,
danke für den Tipp! :Blumen: Ich war gerade mal auf der Blackroll-Homepage. Demnach wäre die "Blackroll Standard" die richtige Version?! Welche Übungen bzw. wie lange sollten die Übungen bei einer Wadenzerrung gemacht werden? Auf der Übungskarte steht was von 2-3x 5-15 Sekunden. Reicht das? Und wie oft?
Viele Grüße,
Christian

Hallo Ator ,
bevor du irgendwelche Maßnahme selber ergreifst ,fragt es lieber der behandelte Arzt
Ich habe vor Jahren Zerrung und Muskelfaserriss (Eintrag steht hier in TS Lazarett )gehabt und Blackroll oder Dehnung waren in der erste Zeit verboten
Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung
LG
Uruman

franz 26.01.2017 15:12

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1287534)
Hallo Ator ,
bevor du irgendwelche Maßnahme selber ergreifst ,fragt es lieber der behandelte Arzt
Ich habe vor Jahren Zerrung und Muskelfaserriss (Eintrag steht hier in TS Lazarett )gehabt und Blackroll oder Dehnung waren in der erste Zeit verboten
Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung
LG
Uruman

Hi Ator,

gehen wir mal davon aus, dass du dir, wie korrekterweise von Urumann empfohlen, ärtzlichen Rat eingeholt hast und keine "schlimmen" Verletzungen hast.

Ich selbst "behandle" meine Wandeln, Oberschenkel usw. meist mit 8-10 Wiederholungen und das ganze in 2-3 Runden mit etwas Pause/Bewegung zum Lockern dazwischen. Kannst du aber alles auch auf deren HP nachlesen, bzw. ist im Lieferumfang auch eine Anleitung mit dabei.

Die Intensität kannst du ganz gut selbst steuern, merkt man ja recht gut bei den Blackrolls. Regelmässig eingesetzt, wird es von Mal zu Mal besser. Aber Achtung, gerade am Anfang nicht übertreiben.

Die Blackroll Standart sollte auf jeden Fall passen. Schau mal, ob da die kleine Rolle und der Ball im Set auch mit dabei sind. Mit denen beiden Teilen kannst du auch noch kleinere spezifischere Bereiche behandeln.

Viel Spass und gute Besserung, Gruß
Franz

marlaskate 05.02.2017 12:03

Was lange währt oder so ähnlich:
Ich entlasse mich jetzt mal aus dem Lazarett hier. :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Aufenthaltsdauer insgesamt: 1353 Tage oder 32472 h
Genau am 24.5.2013 ging es los mit der Schambeinentzündung.
Nach jetzt mehr oder weniger 3 komplett laufreien Jahren (Jahres-Km jeweils 20-30 km...), stehen jetzt bereits für 2017 22 km auf dem Haben-Konto und bisher scheint es jetzt endlich (!) Ruhe zu geben.
Im Moment zwar noch sehr langsam unterwegs, aber im Moment zählt einfach nur Geduld. Am Tempo wird gearbeitet, wenn wieder Läufe > 10 km problemlos möglich sind. Alle Bänder wundern sich gerade noch, was da so passiert beim Laufen und müssen sich erst mal wieder daran gewöhnen, dass sie wieder gefordert werden. Von daher lasse ich es mal einigermaßen ruhig angehen. Und dann kann es vielleicht auch mal wieder richtig losgehen mit Triathlon. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.