triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Keksi2012 19.02.2014 19:18

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 1015836)
Alleine dass Du spontan einen HM laufen möchtest zeigt schon, dass das Training offenbar was bewirkt hat. :Cheese:

Mir ging es vor 4 Jahren schonmal so... da hatte ich trainiert und musste dann wegen einer Nasennebenhöhlen pausieren und konnte den geplanten HM nicht machen. Das hat mich dann auch runtergezogen und ich habe erstmal planlos weitergemacht. Hatte auch keine langen Läufe mehr und bin dann im Mai spontan den Gebirgstälerlauf (HM mit ca. 450Hm) gelaufen - und es war toll :)

schumi_nr1 17.03.2014 20:20

so ich lieg mit Magen-Darm Infekt flache , hoffe bis zum WE geht's wieder....

hawkmarcus 17.03.2014 20:27

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1025288)
so ich lieg mit Magen-Darm Infekt flache , hoffe bis zum WE geht's wieder....

Na dann mal die besten Genesungswünsche! :Blumen:

schumi_nr1 18.03.2014 09:10

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 1025290)
Na dann mal die besten Genesungswünsche! :Blumen:

danke

Claudi_tries 27.03.2014 22:14

Hallo,

mittlerweile habe ich mich wieder auf's Rad getraut. Ganz langsam, im kleinsten Gang und mit extremer Aufregung... aber die ersten Umdrehungen sind gemacht. Ich begleite meinen Mann jetzt ein paar Mal beim Lauftraining, damit ich nicht alleine bin. Das ist gut für mein Puls...

Heute kam dann beim ersten Lauf mit Gehen und Laufen im Wechsel das Unfallgeschehen wie ein Blitz in mein Hirn. Jetzt muß ich den Film erstmal verarbeiten. Meine Blessuren haben den ersten Lauf aber ganz gut weggesteckt. Das ist ja schon mal was.

Viele Grüße & allen anderen Patienten gute Besserung... :Blumen:

Läuftnix 28.03.2014 09:12

Ich werde mich wohl in nächster Zeit mit dem Tippen zurückhalten müssen. Seit Mi abend habe ich beide Arme geschient. Habe mir beim Radunfall die linke Hand und den rechten Ellenbogen gebrochen.

FMMT 28.03.2014 09:12

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 1028692)
Hallo,

mittlerweile habe ich mich wieder auf's Rad getraut. Ganz langsam, im kleinsten Gang und mit extremer Aufregung... aber die ersten Umdrehungen sind gemacht. Ich begleite meinen Mann jetzt ein paar Mal beim Lauftraining, damit ich nicht alleine bin. Das ist gut für mein Puls...

Heute kam dann beim ersten Lauf mit Gehen und Laufen im Wechsel das Unfallgeschehen wie ein Blitz in mein Hirn. Jetzt muß ich den Film erstmal verarbeiten. Meine Blessuren haben den ersten Lauf aber ganz gut weggesteckt. Das ist ja schon mal was.

Schön zu lesen, weiterhin toi, toi, toi :Blumen:

SwimAlex 28.03.2014 09:19

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 1028776)
Ich werde mich wohl in nächster Zeit mit dem Tippen zurückhalten müssen. Seit Mi abend habe ich beide Arme geschient. Habe mir beim Radunfall die linke Hand und den rechten Ellenbogen gebrochen.

Ohje! Das ist echt mal übel. Wie ist denn das passiert? Und was ist in der Hand genau alles gebrochen? Mein Freund hatte grad acht Brüche in der Hand, daher kann ich gut mitfühlen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und schnelle Genesung! :Blumen:

Läuftnix 28.03.2014 09:25

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1028782)
Ohje! Das ist echt mal übel. Wie ist denn das passiert? Und was ist in der Hand genau alles gebrochen? Mein Freund hatte grad acht Brüche in der Hand, daher kann ich gut mitfühlen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und schnelle Genesung! :Blumen:

Danke! In der Hand glücklicherweise nur ein Mittelhandknochen MC3 ohne Gelenkbeteiligung. Dumm ist halt, dass es beide Arme sind.

marlaskate 28.03.2014 09:39

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 1028692)
Hallo,

Hallo Claudia,

schön, dass Du Dich wieder heranwagst. Ich kann es nachvollziehen. Nach einem Sturz vom Pferd mit Wirbelkörperbruch und Pause von ein paar Monaten erinnere ich mich noch sehr gut an meinen ersten Ausritt. Das Pferd durfte noch nicht mal mit dem Ohr wackeln, ohne dass ich oben gleich die Beine zugemacht habe und am Zügel gezerrt habe. Das arme Ross :o Das Stahlross leidet da ja nicht ganz so arg. Weiter so!

Claudi_tries 28.03.2014 12:27

Danke für Eure Worte...

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 1028776)

Oh je. :( Gute Besserung. Was für Aussichten haben die Ärzte Dir gestellt, wie lange die beiden Schienen dran bleiben müssen?

uruman 11.04.2014 17:58

Patient: Uruman
Befund : Schnupfen ,Halsschmerzen , Schüttelfrost
Medikation : Erkältung Tee
Training : Pause
Bemerkungen : Extrem schlechte Laune , eventuell als Therapie : später Abo ziehen und Sendung gucken

Keksi2012 11.04.2014 19:21

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 1028785)
Danke! In der Hand glücklicherweise nur ein Mittelhandknochen MC3 ohne Gelenkbeteiligung. Dumm ist halt, dass es beide Arme sind.

Gute Besserung :Blumen:
Das ist ja großer Mist..

Wie ist es passiert? Bei einem Radsturz kann man aber wohl froh sein, wenn es trotzdem glimpflich ausging.
Wie sind die Heilungsprognosen? "Einfache" Brüche oder was Kompliziertes?

Lucy89 14.04.2014 10:13

Patient: Lucy89
Befund : Magen-Darm seit 10 Tagen :-(
Medikation : Schonkost, Ruhe, Tee.
Bemerkungen : Trainingslager musste abgebrochen werden, Arzt kommt nicht weiter und ich bin nur noch genervt.

Claudi_tries 14.04.2014 22:17

Oh Lucy, so lange klingt wirklich "übel". Gute Besserung!

FMMT 15.04.2014 06:29

Auch von mir gute Besserung:Blumen:
Pass später aber auch beim Wiedereinstieg auf. Zu früh, zu intensiv kann gefährlich werden, toi, toi, toi.

Lucy89 15.04.2014 08:23

Danke.
Ich glaube nicht wirklich mehr, dass das ein normaler Virus ist. Habe immer einen Tag, da gehts mir schon super (bis auf dass ich vorsichtig und wenig esse), und dann gehts wieder voll los, entweder Durchfall oder einfach nur heftige Magenkrämpfe. Keine Schlappheit etc., das war mal am Anfang. Jetzt 11 Tage. Muss wohl jetzt erstmal das volle Programm an Untersuchungen machen um zu finden, was mich so quält.

Claudi_tries 20.04.2014 09:36

Zwischenstand

Guten Tag und frohe Ostern Zusammen,

mit meiner Radlerei klappt's nicht so gut, wie anfangs vermutet... ich traue mich einfach nicht alleine auf die Strasse bzw. raus. Der Puls geht hoch, ich verkrampfe mich... also habe ich das aufgegeben. Vorerst. Jetzt ist mein Plan auf der Rolle fit zu werden, um mit den Anderen beim radeln mithalten zu können. Dann wäre ich nicht alleine.

Laufen klappt ganz gut. 20Minuten laufen, 2Minuten Gehpause, 20Minuten laufen. Mein Knie fühlt sich weiterhin taub an, allerdings verändert es sich. Manchmal brennt es wie Feuer, manchmal ist es nur ein komisches Gefühl. Die Nerven wachen auf und lernen die Meldung an das Gehirn neu. Und das Gehirn muß die Signale wieder richtig einordnen lernen. Sehr spannend, oft schmerzhaft und ungewohnt.

Allen anderen Patienten wünsche ich gute und vor allem baldige Besserung!
Viele Grüße, Claudi

FMMT 20.04.2014 14:21

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 1034887)

mit meiner Radlerei klappt's nicht so gut, wie anfangs vermutet... ich traue mich einfach nicht alleine auf die Strasse bzw. raus. Der Puls geht hoch, ich verkrampfe mich... also habe ich das aufgegeben. Vorerst. Jetzt ist mein Plan auf der Rolle fit zu werden, um mit den Anderen beim radeln mithalten zu können. Dann wäre ich nicht alleine.

Laufen klappt ganz gut. 20Minuten laufen, 2Minuten Gehpause, 20Minuten laufen. Mein Knie fühlt sich weiterhin taub an, allerdings verändert es sich. Manchmal brennt es wie Feuer, manchmal ist es nur ein komisches Gefühl. Die Nerven wachen auf und lernen die Meldung an das Gehirn neu. Und das Gehirn muß die Signale wieder richtig einordnen lernen. Sehr spannend, oft schmerzhaft und ungewohnt.

Viele Grüße, Claudi

Dir auch gute Besserung:Blumen:
Ich kann Dich gut verstehen. Mir fällt die Umgewöhnung vom MTB an das Zeitfahrrad jedes Jahr schwer und das als 6-maliger Langdistanzfinisher:o Bei einem Unfall dürfte es ähnlich sein. Nehme Dir doch eine altbekannte Strecke ohne Gefahrenpunkte oder Autoverkehr vor. Fahre diese allein oder mit höchstens einer eingeweihten Begleitung. Fahre nur so weit wie Du Lust hast, mache Pause. Ideal wäre ein Radweg mit herrlicher Landschaft. Fährst Du mit Klickpedalen? Wenn Du auch ein Rad ohne hast, nimm dieses. Lass Dir Zeit, Dein Körper und Deine Nerven brauchen diese. Ich kann das bestätigen:cool: . Frohe Ostern und toi, toi, toi:Huhu:

Trimone 21.04.2014 14:08

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 1034887)

Viele Grüße, Claudi

Such dir jemanden der mit dir fährt. Das lenkt ab. Ich hatte auch Angst nach meinem Unfall. Das wird aber immer besser. Gruppe könnte evtl auch nicht das richtige sein.

Claudi_tries 21.04.2014 20:30

Danke Ihr Lieben. Ich gehe das mit dem Rad fahren nächstes Wochenende wieder mal an. Mal sehen, wie weit ich komme. Lust habe ich, aber bisher war es dann immer eine Quälerei, wenn ich drauf saß.

Lucy89 23.04.2014 09:55

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1033466)
Patient: Lucy89
Befund : Magen-Darm seit 10 Tagen :-(
Medikation : Schonkost, Ruhe, Tee.
Bemerkungen : Trainingslager musste abgebrochen werden, Arzt kommt nicht weiter und ich bin nur noch genervt.

Mittlerweile Tag 20. Der Infekt ist weg, dafür habe ich jetzt seit knapp 2 Wochen eine Gastritis, die mir das Leben schwer macht. Training geht zwar wieder in Maßen, aber nur wenn ich mich streng an den Ernährungsplan halte.

Oliver99 23.04.2014 10:37

Hallo Du Pechvogel,

vermutlich zu spät aber hier noch ein Tip gegen Durchfall:
Eine 1/2 bis 3/4 geriebene Muskatnuß (das Fertigpulver hilft nicht) schlucken und mit etwas Wasser runterspülen.
Hilft innerhalb von Minuten gegen Durchfall.

Bevor jetzt alle anfangen auf mich einzuschlagen wg. Vergiftung etc.
DAS Hausmittelchen ist von meiner Großmutter, ich kenne es seit über 40 Jahren und habe es als Kind bei Bedarf schon bekommen und als Erwachsener wiederentdeckt.
Mir hat es immer geholfen ! Auch als alles andere vom Arzt keine Wirkung hatte z.B. Kohletabl.. Meine Hausärztin konnte es nicht erklären, sagte nur "wer heilt hat Recht"...

Lucy89 23.04.2014 11:04

Zitat:

Zitat von Oliver99 (Beitrag 1035600)
Hallo Du Pechvogel,

Eine 1/2 bis 3/4 geriebene Muskatnuß (das Fertigpulver hilft nicht) schlucken und mit etwas Wasser runterspülen.

DAS Hausmittelchen ist von meiner Großmutter, ich kenne es seit über 40 Jahren und habe es als Kind bei Bedarf schon bekommen und als Erwachsener wiederentdeckt.
Mir hat es immer geholfen ! Auch als alles andere vom Arzt keine Wirkung hatte z.B. Kohletabl.. Meine Hausärztin konnte es nicht erklären, sagte nur "wer heilt hat Recht"...

Durchfall hab ich zum Glück nicht mehr, danke... das klingt aber echt eklig! Ich hab gegen Durchfall gar nix genommen weil ich immer denke, sowas muss raus.
Naja, ein Heilmittel für die Gastritis wäre super ;) Habe jetzt alles durch was es an Medikamenten so gibt.

Maris 23.04.2014 18:41

Zitat:

Eine 1/2 bis 3/4 geriebene Muskatnuß

Hmm, damit kommst Du schon in Dosisbereiche, in denen psychotrope Wirkungen, vor allem Halluzinationen, auftreten. Muskat enthält Myristicin, einem unspezifischen MAO-Hemmer.

Rotwild treiber 25.04.2014 22:14

Zitat:

Hallo Du Pechvogel,

dauert das nicht so ein bisschen länger bis das Zeug verstoffwechselt wird??

Mosh 28.04.2014 14:11

Gute Besserung Ray

http://www.dcrainmaker.com/2014/04/f...-hospital.html

Mosh

Claudi_tries 30.04.2014 23:19

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 1035191)
Danke Ihr Lieben. Ich gehe das mit dem Rad fahren nächstes Wochenende wieder mal an. Mal sehen, wie weit ich komme. Lust habe ich, aber bisher war es dann immer eine Quälerei, wenn ich drauf saß.

Kurze Zwischeninfo... ich bin tatsächlich Fahrrad gefahren! :liebe053: Anfangs sehr verkrampft, aber dann ging's tatsächlich ganz gut und ich konnte es gar nicht glauben. Ich hoffe, beim nächsten Versuch traue ich mich wieder. Ich bleibe dran.

FMMT 01.05.2014 05:25

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 1037618)
Kurze Zwischeninfo... ich bin tatsächlich Fahrrad gefahren! :liebe053: Anfangs sehr verkrampft, aber dann ging's tatsächlich ganz gut und ich konnte es gar nicht glauben. Ich hoffe, beim nächsten Versuch traue ich mich wieder. Ich bleibe dran.

Schön, weiter so:Blumen:

Claudi_tries 07.05.2014 21:15

Danke! :) Mittlerweile war ich noch mal Rad fahren. Diesmal, weil ich mein Rennrad und mein MTB mittlerweile verkauft habe, mit dem Triathlonrad. Das bin ich ja nun schon ein paar Mal auf der Rolle gefahren, allerdings ist es draußen etwas total anders. Hätte ich gar nicht gedacht. Mein Knie macht weitestgehend gut mit. Hinknien geht allerdings nach wie vor nicht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Lucy89 07.05.2014 22:32

Ich bin jetzt mittlerweile seit 5 Wochen krank, habe mittlerweile fast 4kg abgenommen (was bei meinem Gewicht gar nicht so wenig ist) und bin entsetzt darüber, wie das deutsche Gesundheitssystem funktioniert, wenn es einem mal wirklich dringend schlecht geht.

Ich esse seit 5 Wochen nur noch Kartoffeln, Brot und Reis, habe trotzdem starke Schmerzen und für die Ärzte ist das ein Zustand, mit dem man ja doch ganz gut ein paar Wochen auf eine Darmspiegelung warten kann. DAS trifft mich am meisten.

holger-b 08.05.2014 06:43

Du Ärmste,Klinkt so richtig unschön. :bussi: Leider ist das hier mit den Ärzten so, mir hat auch keiner geglaubt und habe auf eine Darmspiegelung gewartet. Vor Verzweiflung bin ich dann zu einem Hämorriden-Spezialisten gegangen, wo ich sehr kurzfristig einen Termin bekommen habe. Der hat die Ursache ganz schnell entdeckt und den Kollegen in den Arsch getreten. Dann ging es nach zwei Jahren endlich voran.

Für ihr verbummeln und die vorher gemachten Unterstellungen hat sich aber keiner bei mir entschuldigt.

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1039343)
Ich esse seit 5 Wochen nur noch Kartoffeln, Brot und Reis, habe trotzdem starke Schmerzen ...

Bei mir hilft immer noch Sojamilchreis, Babybrei (Alnatura finde ich gut und bezahlbar), Babyfrüchtekompott (hilft beim Stuhlgang). Vielleicht auch mal mit Flohsamen versuchen, die von Salofalk finde ich am besten, mit kleinen Mengen anfangen.

Ansonsten gute Besserung und hoffentlich ein gutes Ende. :Blumen:

Lucy89 08.05.2014 08:22

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1039361)

Für ihr verbummeln und die vorher gemachten Unterstellungen hat sich aber keiner bei mir entschuldigt.

Ja, ich warte schon darauf, dass die mir mit "psychosomatisch" kommen. Davon bekommt man bestimmt auch schlechte Leberwerte und so... "zu viel Stress" durfte ich mir natürlich auch schon anhören, was ja vielleicht oft stimmt, aber in dem Fall sicher nicht der Grund ist.

Sojaprodukte esse ich auch schon... wobei Lactose mir eigentlich keine Probleme macht. Ich muss nur gucken dass ich wirklich fast komplett fettfrei esse, also selbst 10g sind da schon zu viel.

FMMT 08.05.2014 09:08

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 1039311)
Danke! :) Mittlerweile war ich noch mal Rad fahren. Diesmal, weil ich mein Rennrad und mein MTB mittlerweile verkauft habe, mit dem Triathlonrad. Das bin ich ja nun schon ein paar Mal auf der Rolle gefahren, allerdings ist es draußen etwas total anders. Hätte ich gar nicht gedacht. Mein Knie macht weitestgehend gut mit. Hinknien geht allerdings nach wie vor nicht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Schön, wichtig, dass es aufwärts geht.:liebe053:
Geschwindigkeit wird überbewertet :Cheese:

FMMT 08.05.2014 09:12

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1039343)
Ich bin jetzt mittlerweile seit 5 Wochen krank, habe mittlerweile fast 4kg abgenommen (was bei meinem Gewicht gar nicht so wenig ist) und bin entsetzt darüber, wie das deutsche Gesundheitssystem funktioniert, wenn es einem mal wirklich dringend schlecht geht.

Ich esse seit 5 Wochen nur noch Kartoffeln, Brot und Reis, habe trotzdem starke Schmerzen und für die Ärzte ist das ein Zustand, mit dem man ja doch ganz gut ein paar Wochen auf eine Darmspiegelung warten kann. DAS trifft mich am meisten.

Oje, oje, klingt gar nicht gut. Das System ist wirklich auch nur schwer zu verstehen. Du schleppst Dich durch und musst warten. Mit dem selben Zustand im Krankenhaus hättest Du vermutlich einen deutlich schnelleren Termin.
Gute Besserung und toi, toi, toi.:bussi:

PippiLangstrumpf 09.05.2014 17:41

Ich war heute mal wieder beim Orthopäden. Mein Achillessehnenriß ist jetzt fast 11 Monate her. Inzwischen kann ich immerhin fast normal gehen. Es ist wohl nicht mehr zu erkennen, daß ich irgendwie anders gehe. Aber ich merke es schon noch, daß es nicht ganz "normal" ist.
Es liegt halt weiterhin an Kraft- und Beweglichkeits-Defizit. Leider war ich Januar bis April krank, so daß ich in der Zeit kaum dadran gearbeitet habe. Erst seit April bin ich wieder fleißig.
Der Orthopäde sagt, daß ich mir Laufen als Hauptsportart abschminken soll. Von schnellem Laufen würde er mir abraten.
Schnellreaktions-Sportarten wie Badminton, Squash und ähnliches kann ich komplett vergessen - aber die hab ich eh nicht gemacht und das fällt mir nicht schwer, nicht damit anzufangen. Aber das mit der Lauferei macht mir schon zu schaffen. Immerhin hat er mir erlaubt, ein bißchen und vorsichtig auf Waldboden mit dem Joggen anzufangen.
Schwimmen und Radeln darf ich ja schon eine Weile wieder. Aber ich will so gerne auch wieder laufen ...
Ich bleib also noch ein bißchen hier - oder ich mach noch ein Reha-Zentrum auf :cool:

@ Lucy: Hat man mit Dir mal die üblichen Unverträglichkeits-Untersuchungen gemacht (Lactose, Fructose, Gluten)? Oder ist das als Ursache unwahrscheinlich?

Lucy89 09.05.2014 22:36

Ohje, das klingt aber auch nicht so berauschend bei dir. 11 Monate schon der Ärger... du arme :(

Unverträglichkeiten wurden noch nicht getestet, als nächstes kommt eine Untersuchung auf parasiten und eine Darmspiegelung, aber da muss ich bestimmt noch 2 Wochen drauf warten.
Da ich ja in Italien krank geworden bin sind die Parasiten momentan am wahrscheinlichsten.

PippiLangstrumpf 10.05.2014 11:51

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1040055)
Da ich ja in Italien krank geworden bin sind die Parasiten momentan am wahrscheinlichsten.

Ah, ok, zumindest eine Idee haben sie die Herren und Damen Doktoren. Das ist ja schonmal was. Aber daß das so lange dauert für nen Termin ist echt erschreckend :cool:

hanse987 10.05.2014 12:16

Hallo Pippi,

11 Monate und immer noch nicht so richtig Gut. Das ist heftig!

Auf der anderen Seite sei froh, dass schwimmen und radfahren geht. Oft ist es ja so, dass man gar nichts machen kann bzw. darf.

Auf jeden Fall ab jetzt schnelle Fortschritte! Hast ja schon so einiges Überstanden.

Markus

holger-b 11.05.2014 07:00

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1039369)
Ich muss nur gucken dass ich wirklich fast komplett fettfrei esse, also selbst 10g sind da schon zu viel.

Habe da noch zwei Tipps die du vielleicht mal ausprobieren kannst.

1: Die Gewürzkur. An eine Speise mal einen Teelöffel mit Zimt, Curry, Cucuma oder Anis machen. Nur eins davon und nur an eine Speise an einem Tag. Hilft bei mir meistens, ich habe nur die Gewürze aufgezählt mit denen ich positive Erfahrung habe.

2: Die Sammen und Nuss kur. Morgens nach dem Aufstehen, zwei Mal einen Teelöffel (gesamt 15 bis 25 Gramm) voll Samen oder Nüsse in den Mund nehmen und jeweils 100 (einhundert) Mal kauen ohne es vorher runter zu schlucken. Anschließend für min. 60 Minuten nur Wasser trinken.

Am Besten mit Mandeln oder Sonnenblumenkernen anfangen. Dann langsam auf Nüsse wechseln. Soll den Stoffwechseln und die Fettverbrennung anregen/unterstützen. Durch das lange Kauen werden Enzyme gebildet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.