triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Keksi2012 11.09.2013 08:23

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 953121)
Nie wieder fahre ich im Regen! En996b107396
dete gestern mit einem Beckenbruch und einer Schambeintrümmerfraktur. Werde wohl noch heute operiert.......

Oh nein... sch*.
Gute und schnelle Besserung!!! :Blumen:

phonofreund 11.09.2013 08:25

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 953124)
Sch....
Alles Gute für die OP und die Genesung.

Danke! Die geben mir nicht mal einen Kaffee. Macht es auch nicht besser

Troedelliese 11.09.2013 08:47

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 953130)
Danke! Die geben mir nicht mal einen Kaffee. Macht es auch nicht besser

Ja, der Morgen vor der OP ist schlimm. Kein Kaffee, keine Brötchen, dafür die Ungewissheit. Aber in ein paar Stunden hast Du es geschafft, und wenn Du wieder richtig wach bist, darfst Du essen und trinken. Ab dann geht es aufwärts.
Du kannst ja während des KH-Aufenthalts schon mal planen, welche Rolle Du Dir zulegen willst für schlechtes Wetter.

Joerg aus Hattingen 11.09.2013 09:44

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 951329)
Ich bin jetzt mental alle und geb den Sport erstmal auf.
Zum Radfahren u. Schwimmen habe ich auch keine Lust mehr.
Zu lange Alternativsport...

Ein Auszeit zu nehmen, ist vielleicht nicht verkehrt, wenn man keine Lust mehr hat, sollte man nichts erzwingen und auf die somatische Intelligenz seines Körpers hören.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine Besserung Deines Zustandes. Vielleicht liegen die Probleme ja auch an völlig anderer Stelle.

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 951329)
Vielleicht kaufe ich mir einen Hund u. verkaufe mein Laufband.
Mir sind jetzt anderthalb Jahre mit Arzt-Physio und Osteopathen-Besuchen durch die Finger geronnen und das Leben zieht so vorbei...
Das was noch richtig nervt ist, dass es auch beim Wandern wehtut.

Gute Besserung Euch allen und bis bald mal.
LG Marion

Davor kann ich Dich nur warnen. Was machst Du mit dem Hund, wenn Du z.Bsp. nicht Wandern kannst? Ein Hund braucht Auslauf, eine bewegungseingeschränkte Führungsperson kann er nicht gebrauchen. Wenn Hund, dann bitte doch erst, wenn sich Deine muskulären Probleme weitestgehend erledigt haben.

Troedelliese 11.09.2013 10:03

Mist, das lese ich ja jetzt erst.
Ideen habe ich leider auch keine, wie Du das wegbekommen könntest.
Hofffenlich hilft die Sportpause, neue Ziele zu finden. Damit geht es Dir bestimmt wieder besser.

phonofreund 11.09.2013 10:24

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 953135)
Ja, der Morgen vor der OP ist schlimm. Kein Kaffee, keine Brötchen, dafür die Ungewissheit. Aber in ein paar Stunden hast Du es geschafft, und wenn Du wieder richtig wach bist, darfst Du essen und trinken. Ab dann geht es aufwärts.
Du kannst ja während des KH-Aufenthalts schon mal planen, welche Rolle Du Dir zulegen willst für schlechtes Wetter.

. OP erst morgen. Jetzt hab ich wenigstens was gegessen und Kaffee getrunken. Morgen gibts ein Notebook. So ist es weniger langweilig, weil ich alleine im Zimmer bin.

Triathletin007 11.09.2013 10:59

Zitat:

dete gestern mit einem Beckenbruch und einer Schambeintrümmerfraktur. Werde wohl noch heute operiert.......

Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schnelle Genesung.:)

kesselgulasch 11.09.2013 11:27

Oh man gute Besserung phonofreund, hoffentlich bist du schnell wieder fit!

Troedelliese 11.09.2013 11:33

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 953190)
. OP erst morgen. Jetzt hab ich wenigstens was gegessen und Kaffee getrunken. Morgen gibts ein Notebook. So ist es weniger langweilig, weil ich alleine im Zimmer bin.

Morgen wirst Du schlafen.
Halt durch.

Eber 11.09.2013 11:48

Zitat:

Zitat von Typhoon239 (Beitrag 951400)
Moin zusammen, nach der Langdistanz in Köln ist Schonung angesagt. Verdacht auf Ermüdungsbruch im Mittelfuß. Montag zum MRT um zu gucken, was es ist. Hat jemand Erfahrungen damit. Wie lange Pause etc?

Hatte die letzten beiden Jahre im Winter bzw. Frühjahr "so" ein Problem im Mittelfuß 2. Zeh.
War dann zwar kein Bruch im MRT sichtbar, allerdings sah man die Weichteile drum herum betroffen. Dauerte bei mir dennoch volle 3 Monate bis ich wieder ins geregelte Lauftraining einsteigen konnte. Langsame Läufe mit hoher Schrittfrequenz (hab mal wieder meine Lauftechnik umgestellt) und Gehpausen konnte ich etwas früher machen;sogar wieder lange Läufe > 20km . Aber schnell laufen ging nicht. Dauerhaft symptomfrei wurde ich erst nach ca. 4 Monaten. Einen Versuch nach ca. 4 Wochen mit ersten Laufbandgeh- bzw, -Tabversuchen werde nicht mehr machen. Das bringt mir nix als Rückschläge - meine ich.
Wichtig: das Körpergefühl täuscht. Beim Laufen konnte ich nicht erkennen ob eine Verschlechterung eintritt. Immer erst dannach - wenn es eigentlich zu spät war.
Radfahren war immmer möglich und hat mir glaub ich gut geholfen.

PippiLangstrumpf 11.09.2013 18:50

Zitat:

Ach Du Sch...

Alles Gute für die OP und gute Besserung!

TrInfected 11.09.2013 21:33

Zitat:

Oh Mist! Alles Gute für die OP!

Keksi2012 26.09.2013 10:07

Patient: Keksi
Befund: Halsschmerzen, Schmerzen hinter den Augen, allgemeines Unwohlsein, Druck auf den Ohren... Eigentliches Problem ist wohl Sinusitis...
seit: 24.09.
Medikation: Sinupret, Nasendusche, viel trinken, Halsbonbons
Training: Pause :-(
Bemerkung: Schade, wollte das schöne Wetter noch nutzen. Aber nun hat es mich seit März 2012 auch mal wieder erwischt. Ich hoffe, der Schleim löst sich schnell und ich werde kein AB brauchen.
Morgen soll es laut Arzt besser sein, sonst muss ich nochmal hin :(

Lucy89 27.09.2013 09:18

Habe seit 2 Tagen einen Schnupfen, das heißt, Triefnase aber keine Halsschmerzen und keinen Husten. Hab bisher auch einfach weitergemacht wie geplant. Heute abend ist ein 10km Lauf, wo ich gern mitmachen würde. Habt ihr Erfahrungen damit?
Bin noch unentschlossen, fühle mich eigentlich gut.

BunteSocke 27.09.2013 09:47

Patient: BunteSocke
Befund: Keksi, das gleiche wie bei Dir :( :(
... plus zunehmend schlechter Laune :Weinen:
Behandlung: ... dachte ich ist überflüssig, geht normalerweise bei mir immer wieder schnell weg, hält sich nun aber hartnäckigst seit über einer Woche, muss also wohl doch noch anderweitig nacharbeiten :dresche
Training: völlig undenkbar im Moment, ich hoffe, dass ich am WE mal wieder wenigstens ein entspanntes Läufchen wagen kann :kruecken:

In diesem Sinne: allen Schniefenden oder anderweitig Kranken Gute Besserung
Ich versuche mir den Tag ab und an mit ein paar Dominosteinen oder Ähnlichem etwas zu versüßen, gelegentlich bilde ich mir sogar ein, dass es etwas hilft :confused:

Keksi2012 27.09.2013 10:17

Behandlung: ... dachte ich ist überflüssig, geht normalerweise bei mir immer wieder schnell weg, hält sich nun aber hartnäckigst seit über einer Woche, muss also wohl doch noch anderweitig nacharbeiten :dresche

Gute Besserung erstmal!

Ich war ja zufällig beim Arzt wegen einem anderen Rezept. Und das gute war, dass er auf die Sinusitis hingewiesen hat. Seit heute löst sich auch das "Zeug" und der Druck auf dem Kopf ist weeeeesentlich weniger geworden.
Wie war denn bei Dir die Entwicklung bzw. was hast Du akut?

Ich hoffe, bei mir ist es dann bald wieder überstanden. Zumindest kommt der Appetit auch langsam wieder, was zwar auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite auch doof ist - bei Null Sport ;)

BunteSocke 27.09.2013 12:40

Appetit habe ich dummerweise immernoch und auch durchgehend gehabt :(

Ansonsten habe ich in den letzten 1,5 Wochen alles mit wechselnden Intensitäten durch. Am nervigsten ist derzeit der Druck im Kopf, insbesondere hinter Wangen und Augen, die Nase ist nach wie vor verstopft und bevorzugt natürlich in der Nacht, was das Schlafen eher unspannend macht (ach ja, hier hatte ich es mal mit einem Nasenspray versucht. Keine Ahnung, ob es geholfen hat, ich weiß ja nicht, wie es ohne gewesen wäre :confused: )

Entwicklung??? Ja, gute Frage :confused: es entwickelt sich in alle möglichen Richtungen und nicht gerade typisch: mal schnieft es, dann tut der Hals wieder weh (das aber zum Glück seit ein paar Tagen nicht mehr) diese typische Erkältungsschlappheit war da, aber scheint gerade wieder etwas zu verschwinden :Gruebeln:

Ist halt nicht so, als würde ich mich sterbenskrank fühlen, aber es nervt halt irgendwie nicht so richtig einsatzfähig zu sein. So habe ich mir den Beginn meiner "Off-Season" nicht vorgestellt :(

Keksi2012 27.09.2013 14:12

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 959875)
Appetit habe ich dummerweise immernoch und auch durchgehend gehabt :(

Ansonsten habe ich in den letzten 1,5 Wochen alles mit wechselnden Intensitäten durch. Am nervigsten ist derzeit der Druck im Kopf, insbesondere hinter Wangen und Augen, die Nase ist nach wie vor verstopft und bevorzugt natürlich in der Nacht, was das Schlafen eher unspannend macht (ach ja, hier hatte ich es mal mit einem Nasenspray versucht. Keine Ahnung, ob es geholfen hat, ich weiß ja nicht, wie es ohne gewesen wäre :confused: )

Entwicklung??? Ja, gute Frage :confused: es entwickelt sich in alle möglichen Richtungen und nicht gerade typisch: mal schnieft es, dann tut der Hals wieder weh (das aber zum Glück seit ein paar Tagen nicht mehr) diese typische Erkältungsschlappheit war da, aber scheint gerade wieder etwas zu verschwinden :Gruebeln:

Ist halt nicht so, als würde ich mich sterbenskrank fühlen, aber es nervt halt irgendwie nicht so richtig einsatzfähig zu sein. So habe ich mir den Beginn meiner "Off-Season" nicht vorgestellt :(

Ich habe nur gefragt, weil mein Arzt am Mittwoch zu mir meinte, dass es am Freitag deutlich besser sein sollte. Sofern Fieber dazu kommt oder das Sekret gelb oder grün ist, hätte ich nochmal zu ihm kommen sollen.
Wie ist das bei Dir? Nicht dass es doch etwas bakterielles ist und Du schleppst das mit Dir herum...

BunteSocke 27.09.2013 20:23

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 959933)
Ich habe nur gefragt, weil mein Arzt am Mittwoch zu mir meinte, dass es am Freitag deutlich besser sein sollte. Sofern Fieber dazu kommt oder das Sekret gelb oder grün ist, hätte ich nochmal zu ihm kommen sollen.
Wie ist das bei Dir? Nicht dass es doch etwas bakterielles ist und Du schleppst das mit Dir herum...

Hmmm, bei mir ist es ziemlich gelb :confused: (das hört sich gerade so an, als würde man mit einer frischgebackenen Mutter über den Stuhlgang ihres Nachwuchses sprechen :Lachen2: ), ich befürchte, dass, wenn übers WE es nicht deutlich besser wird, ich mal den Arzt meines Vertrauens aufsuchen muss, dummerweise muss ich am WE erstmal eine ganze Menge Arbeiten :(

Keksi2012 28.09.2013 07:47

BunteSocke: Ich würde Montag wirklich mal zum Arzt, wenn das nicht besser wird.

Mir ging es gestern ganz gut. Aber ich dachte mir schon, dass das noch nicht alles war. Konnte sehr schlecht schlafen, weil sich natürlich in der Nacht der Schleim löste und "alles dicht" war.
Heute habe ich eine dicke Nase und es kommt ganz schön viel raus - aber alles schön durchsichtig :)

Hoffentlich bleibt mir zumindest der Husten erspart.

BunteSocke 29.09.2013 09:29

Wow, ich habe heute tatsächlich das Gefühl auf dem Wege der Besserung zu sein: ich konnte das erste Mal seit diversen Nächten wieder ein paar Stunden am Stück schlafen ohne immer wieder luftschnappend aufzuwachen weil die Nase mal wieder sowas von zu war... und es schleimt zwar noch aber zunehmend durchsichtiger :) also mal schauen, wie es sich so weiterentwickelt, aber ich bin wieder optimistisch :cool:

Keksi2012 29.09.2013 10:29

Das klingt doch gut :)

Vorletzte Nacht hab ich sooo schlecht geschlafen, heute Nacht super und habe auch nur noch Schnupfen. Ich hoffe, der Husten bleibt mir erspart...

Onni 30.09.2013 17:21

Aua

Patient: Joachim

Befund: Brüche Schlüsselbein, Schulterblatt, Rippe, Abschürfungen, Prellungen am ganzen Körper.

Ursache: Unachtsame Autofahrerin bei meinem Radtraining letzte Woche in Essen am Baldeneysee :dresche

Weiterer Patient: Canyon Speedmax

Befund: Steht noch aus, ist noch bei der Polizei.

Behandlung: Schmerztabletten, Schmerztabletten, Schmerztabletten (Für mich, nicht fürs Speedmax)

Training: Ab morgen mit dem Stepper meiner Frau Treppensteigen simulieren, mehr geht nicht...
:Weinen:

Keksi2012 01.10.2013 07:59

Zitat:

Zitat von Onni (Beitrag 960759)
Patient: Joachim

Befund: Brüche Schlüsselbein, Schulterblatt, Rippe, Abschürfungen, Prellungen am ganzen Körper.

Ursache: Unachtsame Autofahrerin bei meinem Radtraining letzte Woche in Essen am Baldeneysee :dresche

Weiterer Patient: Canyon Speedmax

Befund: Steht noch aus, ist noch bei der Polizei.

Behandlung: Schmerztabletten, Schmerztabletten, Schmerztabletten (Für mich, nicht fürs Speedmax)

Training: Ab morgen mit dem Stepper meiner Frau Treppensteigen simulieren, mehr geht nicht...
:Weinen:

Oh neeeeeeeein das klingt ja krass. Heftig.
Ich wünsch Dir eine schnelle Genesung. Wird denn da operiert und wenn ja, was?

:Blumen:

Onni 01.10.2013 08:43

Danke Dir! Keine OP, konventionelle Heilung, wenn sich nichts in den Knochen verschiebt. Der ganze Trainingsplan ist durcheinander, aber ich bin ja nicht allein, wie dieser Fred hier zeigt...

Keksi2012 01.10.2013 08:54

Zitat:

Zitat von Onni (Beitrag 960926)
Danke Dir! Keine OP, konventionelle Heilung, wenn sich nichts in den Knochen verschiebt. Der ganze Trainingsplan ist durcheinander, aber ich bin ja nicht allein, wie dieser Fred hier zeigt...

Jetzt musst Du erstmal wieder auf die Beine kommen, der Trainingsplan ist da jetzt glaub egal.

Was hattest Du denn sportlich geplant für die nächste Zeit?

KernelPanic 01.10.2013 09:23

Gute Besserung, das klingt übel.

Onni 01.10.2013 12:28

Ich bin für die MD in Köln (Sept. 2014) gemeldet und wollte die nächsten 3 Monate dafür sorgen, das Kraulen zu erlernen. Rad ( :Lachanfall: :Lachanfall: ) und Laufen sind kein Problem, aber das Schwimmen...

Onni 01.10.2013 12:31

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 960945)
Gute Besserung, das klingt übel.

Danke!;)

PippiLangstrumpf 03.10.2013 13:54

Zu meinem Achillessehnen-Riß jetzt noch ne fette Erkältung. Somit kann ich also nicht nur nicht laufen sondern auch nicht schlucken :(

Vorteil: Es geht keine Trainingszeit für die Erkältung drauf, weil ich ja eh nix sportliches machen kann :cool:

Immerhin kann ich inzwischen schon fast wieder ein bißchen sowas ähnliches wie Gehen - ich brauch für die 300 m zur Bahnhaltestelle inzwischen weniger als 10 min :Cheese:

Onni, da haste ja richtig zugelangt. Gute Besserung :Blumen:

Onni 04.10.2013 11:15

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 961962)
Zu meinem Achillessehnen-Riß jetzt noch ne fette Erkältung. Somit kann ich also nicht nur nicht laufen sondern auch nicht schlucken :(

Vorteil: Es geht keine Trainingszeit für die Erkältung drauf, weil ich ja eh nix sportliches machen kann :cool:

Immerhin kann ich inzwischen schon fast wieder ein bißchen sowas ähnliches wie Gehen - ich brauch für die 300 m zur Bahnhaltestelle inzwischen weniger als 10 min :Cheese:

Danke, Dir auch, armes Ding...:(
2013, wie der Name schon sagt, kann ja nur ein mieses Jahr sein!
Wir sehen uns nächstes Jahr im Wettbewerb, gesund und munter!
:Blumen:

hanse987 04.10.2013 14:14

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 961962)

Jetzt 2013 alle Probleme aufsaugen :kruecken: und 2014 wieder voll durchstarten!

Ich wünsche gute Besserung. :Blumen:
Markus

KernelPanic 07.10.2013 23:41

Patient: KP

Befund: Fiebrige Erkaeltung

Ursache: Kleines Mitbringsel aus der Kita

Behandlung: IbuHexal gegen Kopfschmerzen

Training: Nada. Nix. Gar keins. Saisonende in Schande.

Prognose: Frankfurt Marathon gestrichen. Verdammte Dreckssch*&&*

Onni 08.10.2013 13:14

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 963147)
Patient: KP

Befund: Fiebrige Erkaeltung

Ursache: Kleines Mitbringsel aus der Kita

Behandlung: IbuHexal gegen Kopfschmerzen

Training: Nada. Nix. Gar keins. Saisonende in Schande.

Prognose: Frankfurt Marathon gestrichen. Verdammte Dreckssch*&&*

Genau, verf***, dreckige Sch***!!!
Trotzdem gute Besserung, auf ein tolles 2014:liebe053:

runningElsch 08.10.2013 13:16

Rügenbrückenlauf wegen Schienenbeinproblemen gestrichen....
Verfixxxxx Schxxxxx

Dreamsteen 16.10.2013 10:57

Bin eigentlich gesund. Kann aber nicht trainieren, da mir zwei Muttermale entfernt wurden (gestern).
Laut Arzt soll ich erst nach 14 Tagen wieder, wenn die Fäden raus sind. Die letzten male hab ich mich ja nie daran gehalten und nach 5 Tagen wieder locker angefangen (radeln und laufen, schwimmen natürlich nicht).
Bin mir aber nicht sicher, ob das so sinnvoll ist. Wäre ja blöd wenn sich was entzündet und ich längere Zeit nicht trainieren kann.

Dummerweise müssen noch mal je zwei Stück entfernt werden und ich hab mir überlegt dazwischen immer einige Wochen zu trainineren um die Form nicht ganz fallen zu lassen, d.h:
OP - 4 Wo training - OP - 4 Wo training - OP

Was meint hier? Ist das so sinnvoll, oder doch lieber 6 Wo Pause?

Neoprenmiteingriff 16.10.2013 11:13

Hey, versuch nach dem zweiten Verbandswechsel so eine Art Folie / Gaze zu bekommen. Tupfer drunter und gut. Dann kann man etws Sport machen. Auf keinen Fall Sachen machen die die Naehte strapazieren ( Liegestuetze etc)

Duafüxin 16.10.2013 11:27

Zitat:

Zitat von Dreamsteen (Beitrag 967602)
Dummerweise müssen noch mal je zwei Stück entfernt werden und ich hab mir überlegt dazwischen immer einige Wochen zu trainineren um die Form nicht ganz fallen zu lassen, d.h:
OP - 4 Wo training - OP - 4 Wo training - OP

Was meint hier? Ist das so sinnvoll, oder doch lieber 6 Wo Pause?

Ich hatte Anfang des Jahres 2 OPs mit 6 Wochen dazwischen. 8 Tage nach der OP (Fäden ziehen) hab ich angefangen und gemacht was ging ohne Schmerzen. Würde ich auch wieder so machen,, ist zwar alles langsam und kurz, aber gut für Leib und Seele ;)

Dreamsteen 16.10.2013 13:43

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 967614)
Hey, versuch nach dem zweiten Verbandswechsel so eine Art Folie / Gaze zu bekommen. Tupfer drunter und gut. Dann kann man etws Sport machen. Auf keinen Fall Sachen machen die die Naehte strapazieren ( Liegestuetze etc)

Du meinst das Narbengewebe so überkleben, das es Zugentlastet ist,oder? Sonst wird die Narbe immer breiter mit der Zeit.

pegleg 20.10.2013 12:00

Ja Vorsicht! Hatte auch mal zu viel gewerkelt bit einer 4cm langen Narbe am Unterarm... Beim Fäden ziehen ist die dann wieder aufgeplatzt. Nochmal Nähen war nicht und so musste ich es langwierig mit Verband ausheilen lassen. Heute eine schön hässliche breite Narbe... ;-)

"...alte Kriegsverletzung" haraharhar

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.