Gute Besserung :Blumen:
|
Ich bin ebenfalls dreimal geimpft und hatte auch Corona, allerdings mit recht leichtem Verlauf (Halsaua, Husten,leichte Kopfschmerzen).
Nach dem negativen Test wieder gearbeitet, hoher Stress, an einem schönen Sonntag hat das System dann nicht mehr funktioniert und ab ging es über die Notaufnahme in das Krankenhaus. Dort hatte ich eine Woche "Auszeit" und wurde ich nach allen Regeln untersucht, CT, MRT, HNO, Neuro, Lunge, alle Blutwerte, Herz von aussen und von innen, Ultraschall und Katheder: nix !!!, was war ich froh. Jetzt kann ich sehr vorsichtig wieder das Training aufnehmen und habe gelernt, so ein Virus ist kein Spass, also seid vorsichtig. :) |
Zitat:
Long Covid ist ja immer ein Thema, dein Verlauf ist für mich aber was neues. Ein weiterer Grund, die nächsten Tage gemütlich anzugehen. |
Zitat:
|
Meine Sportpause wird morgen 4 Wochen lang sein.
Das ist die Zeit seit dem Negativtest nach Corona und Quarantäne. Jetzt werde ich sehr, sehr vorsichtig starten und die Belastung niedrig halten. Ich möchte den Hawaiistart nicht auch noch selbst vermasseln. |
Hätte ich jetzt gar nicht erwartet. Also so lang. Vor der long-covid Geschichte hab ich auch so richtig Respekt. Mal schauen wie es weiter geht.
|
Zitat:
Aber schon während der Krankzeit hat mir mein Kardiofreund die 4 Wochen voraus gesagt und das mit dem besonderen "Trainingseifer" der Triathleten begründet, er hat natürlich die Gefährdungen durch nicht vollständige Heilung gemeint... Ich habe das zunächst (natürlich) nicht glauben wollen. Als ich in der Notaufnahme gelandet war, bin ich von diesem Glauben abgefallen.:dresche Es war wie immer: "Schlaua durch Aua" und weil es/ich so blöd war, beschreibe ich es hier.:) |
Zitat:
Bei mir war es so das „negativ“ noch nicht gesund und gesund nicht (mehr) leistungsfähig bedeutete. Sowohl Streckenhärte als auch Intensität haben einen ordentlichen Throwback erlebt und ich bin immer wieder geneigt zu schnell an irgendwelche Vor-Erkrankungs Leistungsphantasien Anschliessen zu wollen. Aber das geht eben nicht (risikofrei). Aktuell befasse ich mich mental damit, das meine Ziele eben auch so nicht einlösbar sein werden. Beim S25 in Berlin (25km Lauf) wollte ich die 2:05:00 anpeilen, was völlig illusorisch bleibt. Meine Triathlon Ziele selbst bis zum Saisonhöhepunkt im September (erste MD & unter 6 Stunden) sind auch zu hinterfragen. Kann klappen, muss aber nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr. |