Zitat:
Und natürlich wird Benny alles im Rahmen des Ihm Möglichen machen. :Blumen: |
mit gebrochenen Rippen läuft kein Mensch
|
Zitat:
Aber mit den Schmerzen bin ich froh, wenn ich es von der Couch zum Klo schaffe. Sportliche Betätigung unmöglich. Habe drei Schmerzmittel vom Arzt bekommen. Für die Nacht sogar Tilidin (Opiat). |
Zitat:
Und sicher ist das ganze individuell sehr unterschiedlich, welche Rippe(n), etc. etc. @Benny: Opiat klingt aber tatsächlich nicht besonders gut! |
Erst einmal gute Besserung!
Und ich gebe euch Recht: Wer Tilidin nehmen soll, sollte auch nicht Laufen gehen! Von dem Zeug würde ich eh die Finger lassen: Suchtgefahr! |
Zitat:
Ja das Zeug ist auch nur für die Not, wenn sonst nichts hilft. |
Gute Besserung. Hatte ich auch mal. Dauert gut 6-8 Wochen. Du wirst dich aber wirklich extrem freuen, wenn der erste Tag kommt bzw. die erste Nacht in der du dich schmerzfei umdrehen kannst. Genauso wirst du dich freuen wenn du das erste Mal wieder schmerzfrei tief einatmen kannst und dann irgendwann auch langsam laufen darfst. Radfahren geht relativ zügig wieder. Da muss man keine 6-8 Wochen warten. Sollte nach 2,5 Wochen wieder gehen. Schwimmen geht auch, wenn man es nicht übertreibt.
|
Gute Besserung Benni 1983. :Blumen:
Vor allem in der Nacht würde ich nicht auf die Schmerzmittel verzichten. Ich kann bei Rippenbruch gut mitreden. Hab mir bei meinem Radsturz auf Malle vor 2 Jahren 5 Rippen und das Schlüsselbein gebrochen. Eine Rippe war sogar 2mal durch. Locker Rad fahren zumindest auf der Rolle sollte nach 10 bis 14 Tagen wieder gehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr. |