triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Maris 23.04.2014 18:41

Zitat:

Zitat von Oliver99 (Beitrag 1035600)
Eine 1/2 bis 3/4 geriebene Muskatnuß

Hmm, damit kommst Du schon in Dosisbereiche, in denen psychotrope Wirkungen, vor allem Halluzinationen, auftreten. Muskat enthält Myristicin, einem unspezifischen MAO-Hemmer.

Rotwild treiber 25.04.2014 22:14

Zitat:

Zitat von Oliver99 (Beitrag 1035600)
Hallo Du Pechvogel,

vermutlich zu spät aber hier noch ein Tip gegen Durchfall:
Eine 1/2 bis 3/4 geriebene Muskatnuß (das Fertigpulver hilft nicht) schlucken und mit etwas Wasser runterspülen.
Hilft innerhalb von Minuten gegen Durchfall.

Bevor jetzt alle anfangen auf mich einzuschlagen wg. Vergiftung etc.
DAS Hausmittelchen ist von meiner Großmutter, ich kenne es seit über 40 Jahren und habe es als Kind bei Bedarf schon bekommen und als Erwachsener wiederentdeckt.
Mir hat es immer geholfen ! Auch als alles andere vom Arzt keine Wirkung hatte z.B. Kohletabl.. Meine Hausärztin konnte es nicht erklären, sagte nur "wer heilt hat Recht"...

Gute Besserung :Blumen:

dauert das nicht so ein bisschen länger bis das Zeug verstoffwechselt wird??

Mosh 28.04.2014 14:11

Gute Besserung Ray

http://www.dcrainmaker.com/2014/04/f...-hospital.html

Mosh

Claudi_tries 30.04.2014 23:19

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 1035191)
Danke Ihr Lieben. Ich gehe das mit dem Rad fahren nächstes Wochenende wieder mal an. Mal sehen, wie weit ich komme. Lust habe ich, aber bisher war es dann immer eine Quälerei, wenn ich drauf saß.

Kurze Zwischeninfo... ich bin tatsächlich Fahrrad gefahren! :liebe053: Anfangs sehr verkrampft, aber dann ging's tatsächlich ganz gut und ich konnte es gar nicht glauben. Ich hoffe, beim nächsten Versuch traue ich mich wieder. Ich bleibe dran.

FMMT 01.05.2014 05:25

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 1037618)
Kurze Zwischeninfo... ich bin tatsächlich Fahrrad gefahren! :liebe053: Anfangs sehr verkrampft, aber dann ging's tatsächlich ganz gut und ich konnte es gar nicht glauben. Ich hoffe, beim nächsten Versuch traue ich mich wieder. Ich bleibe dran.

Schön, weiter so:Blumen:

Claudi_tries 07.05.2014 21:15

Danke! :) Mittlerweile war ich noch mal Rad fahren. Diesmal, weil ich mein Rennrad und mein MTB mittlerweile verkauft habe, mit dem Triathlonrad. Das bin ich ja nun schon ein paar Mal auf der Rolle gefahren, allerdings ist es draußen etwas total anders. Hätte ich gar nicht gedacht. Mein Knie macht weitestgehend gut mit. Hinknien geht allerdings nach wie vor nicht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Lucy89 07.05.2014 22:32

Ich bin jetzt mittlerweile seit 5 Wochen krank, habe mittlerweile fast 4kg abgenommen (was bei meinem Gewicht gar nicht so wenig ist) und bin entsetzt darüber, wie das deutsche Gesundheitssystem funktioniert, wenn es einem mal wirklich dringend schlecht geht.

Ich esse seit 5 Wochen nur noch Kartoffeln, Brot und Reis, habe trotzdem starke Schmerzen und für die Ärzte ist das ein Zustand, mit dem man ja doch ganz gut ein paar Wochen auf eine Darmspiegelung warten kann. DAS trifft mich am meisten.

holger-b 08.05.2014 06:43

Du Ärmste,Klinkt so richtig unschön. :bussi: Leider ist das hier mit den Ärzten so, mir hat auch keiner geglaubt und habe auf eine Darmspiegelung gewartet. Vor Verzweiflung bin ich dann zu einem Hämorriden-Spezialisten gegangen, wo ich sehr kurzfristig einen Termin bekommen habe. Der hat die Ursache ganz schnell entdeckt und den Kollegen in den Arsch getreten. Dann ging es nach zwei Jahren endlich voran.

Für ihr verbummeln und die vorher gemachten Unterstellungen hat sich aber keiner bei mir entschuldigt.

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1039343)
Ich esse seit 5 Wochen nur noch Kartoffeln, Brot und Reis, habe trotzdem starke Schmerzen ...

Bei mir hilft immer noch Sojamilchreis, Babybrei (Alnatura finde ich gut und bezahlbar), Babyfrüchtekompott (hilft beim Stuhlgang). Vielleicht auch mal mit Flohsamen versuchen, die von Salofalk finde ich am besten, mit kleinen Mengen anfangen.

Ansonsten gute Besserung und hoffentlich ein gutes Ende. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.