Zitat:
Was meinst Du zur OP? Ein Kollege von mir hatte letztes Jahr einen Bänderriss, der wurde (wie heute wohl üblich) erstmal nicht operiert, sondern nur ruhig gestellt. Ca. ein 3/4 Jahr später stellte sich heraus, dass das immer noch nicht zusammengewachsen war. Was die AS angeht habe ich zwar keine Erfahrungen, aber vielleicht wäre eine OP der schnellere, sicherere Weg?! |
Zitat:
Bei uns Volleyballern haben alle die OP machen lassen. Drücke Dir die Daumen!:bussi: |
Infekttechnisch entlasse ich mich wieder.
Keine Kopfweh mehr, Puls normal, körperlich viel besser drauf. Dafür: rein ohne jegliche Sportbetätigung - nur durch 1 Deblockierungsmaßnahme des oberen Rückens ist mein extremer Po-Bein-Schmerz wieder da. Wäre ich nicht zur Physio gegangen wäre alles fein... jetzt geht's wieder von vorn los. War gerade 5 Wochen schmerzfrei (nach 15 Monaten Schmerz). *heul* LG Marion |
Ohje du Arme, wie hast du das geschafft?
Bei mir läufts nach wie vor scheisse, musste bisher alle Wettkämpfe absagen und die Gesundheit wird nicht mehr. |
Zitat:
Gute Besserung. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Pippi, wie ist das passiert? Ein Trauma, bei dem eine sonst gesunde Sehne kaputt ging, oder gab es Vorschäden, oder war das eine langsam schleichende Entwicklung? Ich habs mal so gelernt, dass im ersteren Fall operiert werden soll, insbesondere bei jungen sportlichen Menschen. Bei degenerativen Sehnenschäden kann operiert werden, muß aber nicht, ist aber neben dem individuellen Befund auch sehr von Alter und Aktivität des Patienten abhängig. Gute Besserung! |
Zitat:
Ob sie beim vorherigen Versuch bei der Landung was abbekommen hat und da nur noch aufgegeben hat, weiß ich nicht. Bis auf die harte Landung auf dem Boden mit Knie, Hüfte und Ellebogen war das komplett schmerzfrei. Vorher war ich an der Sehne beschwerdefrei - nur in meiner aktiven Leichtathletikzeit - vor über 20 Jahren hatte ich immer wieder AS-Probleme. Ob auch links, weiß ich allerdings nicht mehr ... In den letzten Jahren hatte ich schonmal rechts leichte Beschwerden, aber links meine ich nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr. |