triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Lecker Nudelsalat 23.11.2007 13:24

Zitat:

Zitat von lebkoungman (Beitrag 51954)
ihr könnt mich alle mal ... :Cheese:

@beini

das zeigts du mir mal wie man das bei schlauchreifen richtet ;)

Neues Loch bohren für das Ventil. :Cheese:

Gruß strwd

massi 23.11.2007 13:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 51974)
massi scheint eher klein zu sein, das rad sieht etwas "unproportioniert" aus und ist wahrscheinlich eher zu lang (ausser er ist ein sitzriese, "dackelbeine").
aber 26" ist halt uncool.

Jup. Bin 177cm und die Länge ist wirklich an der Grenze.

Zu 26"; bin ich lange gefahren, als dann aber der Rahmen hin war und kein einziger Händler mehr eine Ersatzspeiche zu meinen Cosmic Carbon 26" besorgen konnte (wollte?) bin ich entnervt umgestiegen.

P.S. Cosmic Carbon mit Alufelge 26" (mit einer Mountie-Speiche) wegen nicht(mehr)gebrauch zu verscherbeln....:Cheese:

massi 23.11.2007 13:39

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 51981)
...den scheusslichen schriftzug entziffert, und dann...

hast zugegebenermassen Recht.

Farbvorschläge für die Lackierung werden gerne entgegengenommen...:Gruebeln:

Tendiere zu Dunkelgelb

sybenwurz 23.11.2007 13:58

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 51986)
kein einziger Händler mehr eine Ersatzspeiche zu meinen Cosmic Carbon 26" besorgen konnte (wollte?) bin ich entnervt umgestiegen.

Bei mavic klappt vieles nicht auf anhieb oder erfordert schlicht, dranzubleiben und denen auf die Füsse zu treten, ich hab aber nie was gebraucht, was die nicht liefern konnten und viel für Leute besorgt, denen andere Händler sagten, es gäbe nix mehr, was totaler Quatsch war.
Lohnen tut sich das normal auch nicht, denn die schicken bei Speichen zB immer nen Satz für entweder die Laufräder oder mit 10Stück der benötigten Länge, aber das lässt sich im Vorfeld abklären. Ich hab normal vorgeschlagen, dass der Kunde sich zur einen aktuell benötigten noch zwo-drei als Reserve mitnimmt und bezahlt und ich halt die restlichen im Regal liegen hab, dann gehts so halbwegs Null auf Null aus. schlimmstenfalls wird eben noch n Satz Aksium mitbestellt und in der Bucht verschleudert.

...oder ich erzähle halt die Mär von der vertuefelten 26"-Geschichte und dass da eh nix mehr mit zu gewinnen sei und versemmele ein komplettes Rad in 28"...

the grip 23.11.2007 14:30

Noch ein Taiwanese ...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meines kennt Ihr schon vom anderen Fred. Wiegt 7,2 kg.

Für Trias habe ich Zipp 404 und eine T2+. Das muß reichen.

massi 23.11.2007 14:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 51997)
...oder ich erzähle halt die Mär von der vertuefelten 26"-Geschichte und dass da eh nix mehr mit zu gewinnen sei und versemmele ein komplettes Rad in 28"...

War mir klar, deswegen den neuen im Netz bestellt.....:-((

....und dann doch nochmal dahin damit weil ich Schaltung und Bremsen nicht 100% richtig einstellen konnte:Nee:

Corki 23.11.2007 15:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 51980)
Da muss die Not ja schon sehr gross gewesen sein, dasses nichtmal für ne Leihcarbonkurbel reichte und ne DA dran musste.
da schüttelts einen ja.

Leihkurbel in 175mm war ein Problem, lieber lange, häßliche Eisen als schöne kurze...

Corki 23.11.2007 15:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 51982)
@corki: als strenger bewerter motze ich ueber:

die satteltasche - das geht eleganter ? muss aber sein-besser als in der Trinkflasche "versteckt"

den uebergang rahmen/sattelstuetze stimmt! Aerostutze???

die laufraeder Quatsch! Die sind top und schnell: http://www.ffwdwheels.com/newsArticle.asp?newsid=30 ,, btw-hat der mir nachgekauft:Cheese:

und ganz grundsaetzlich finde ich ein rennrad "verhunzt", wenn man es mit sattel vorwaerts und aufsatz "beglueckt"da ist was dran. selbst ein vision TT mini so war es in Monaco im Einsatz ist grenzwertig, aber da bleibt wenigstens die sitzposition.
ich weiss, dass sich nicht jeder zwei raeder leisten kann oder will, das dilemma bleibt aber. ich arbeite an einer Lösung...

um positiv zu enden: da steckt potential drin! :) Bilder folgen

siehe rot ! ("ihr Beitrag ist zu kurz, min. 4 Zeichen...blablabla)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.