sybenwurz |
23.11.2007 13:58 |
Zitat:
Zitat von massi
(Beitrag 51986)
kein einziger Händler mehr eine Ersatzspeiche zu meinen Cosmic Carbon 26" besorgen konnte (wollte?) bin ich entnervt umgestiegen.
|
Bei mavic klappt vieles nicht auf anhieb oder erfordert schlicht, dranzubleiben und denen auf die Füsse zu treten, ich hab aber nie was gebraucht, was die nicht liefern konnten und viel für Leute besorgt, denen andere Händler sagten, es gäbe nix mehr, was totaler Quatsch war.
Lohnen tut sich das normal auch nicht, denn die schicken bei Speichen zB immer nen Satz für entweder die Laufräder oder mit 10Stück der benötigten Länge, aber das lässt sich im Vorfeld abklären. Ich hab normal vorgeschlagen, dass der Kunde sich zur einen aktuell benötigten noch zwo-drei als Reserve mitnimmt und bezahlt und ich halt die restlichen im Regal liegen hab, dann gehts so halbwegs Null auf Null aus. schlimmstenfalls wird eben noch n Satz Aksium mitbestellt und in der Bucht verschleudert.
...oder ich erzähle halt die Mär von der vertuefelten 26"-Geschichte und dass da eh nix mehr mit zu gewinnen sei und versemmele ein komplettes Rad in 28"...
|