triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Harm 04.05.2023 15:30

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1707063)
5.44kg ist es, wie abgebildet.

Mein Tip war nur 60g daneben.

Die Laufräder machen einfach den Unterschied. Da bleibt dann sogar Puffer für Akku und Motoren des anfälligen Elektrokrams (:Cheese: duck und wech!)

Tolles Rad und viel mehr mein Geschmack als das ganze Aero Gedöns!

Kampfzwerg 06.05.2023 21:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Es hat etwas gedauert, aber nach dem Aufbau gestern und der Jungfernfahrt heute, gibts auch mal jeweils 1 Foto mit den unterschiedlichen Schlappen.

Die Aufgabe war eigentlich ganz einfach. :Cheese:
Ein moderner Klassiker, mit dem man vom Kinderwagen ziehen an der Isar bis zum Ligarennen mit Windschattenfreigabe alles machen kann.

Das Ergebnis, ein Stahlrahmen maßgeschneidert auf meine kurzen Beinchen (für die Nerds: 52 cm Sitzrohr + 56 cm Oberrohr) mit Platz für 45 mm Gravelreifen.
Ausstattung Rival AXS
Sattel und Lenker sind von SQLab und in Italien von einem Sattler mit Echtleder überzogen worden.
Die Felgen sind aus München, die Naben von Tune (RR) und Aivee (Gravel).
Vorbau von Protaper und die Sattelstütze von Tune.
Weder ein absolutes Leichtgewicht, noch mega Aero, aber definitiv genau so, wie ich es haben wollte.
Die Arbeit und die lange Wartezeit haben sich absolut gelohnt.

bergflohtri 07.05.2023 04:47

Gefällt mir sehr gut diese Mischung aus Nostalgie und Moderne, mehr auf dem oberen Foto mit der stimmigen Ergänzung des Braun auf den Reifen

su.pa 07.05.2023 07:51

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1707355)
Es hat etwas gedauert, aber nach dem Aufbau gestern und der Jungfernfahrt heute, gibts auch mal jeweils 1 Foto mit den unterschiedlichen Schlappen.

Die Aufgabe war eigentlich ganz einfach. :Cheese:
Ein moderner Klassiker, mit dem man vom Kinderwagen ziehen an der Isar bis zum Ligarennen mit Windschattenfreigabe alles machen kann.

Das Ergebnis, ein Stahlrahmen maßgeschneidert auf meine kurzen Beinchen (für die Nerds: 52 cm Sitzrohr + 56 cm Oberrohr) mit Platz für 45 mm Gravelreifen.
Ausstattung Rival AXS
Sattel und Lenker sind von SQLab und in Italien von einem Sattler mit Echtleder überzogen worden.
Die Felgen sind aus München, die Naben von Tune (RR) und Aivee (Gravel).
Vorbau von Protaper und die Sattelstütze von Tune.
Weder ein absolutes Leichtgewicht, noch mega Aero, aber definitiv genau so, wie ich es haben wollte.
Die Arbeit und die lange Wartezeit haben sich absolut gelohnt.

Klasse Rad - von der Marke haben wir auch ein paar im Stall stehen :Cheese:
Wenn man damit anfängt kann man nie mehr zurück auf ein Rad von der Stange ;)

JENS-KLEVE 07.05.2023 08:28

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1707020)
Eddy hat Diät gemacht.
Vorneweg: ja, kein Mensch benötigt ein so leichtes Rad.
Haben ist besser als brauchen.
:Cheese:

Wollt Ihr das Gewicht lieber gleich wissen, oder ein Ratespiel?
:Lachen2:

SRAM AXS 2x12, Brisk Wheels LRS, SLR Boost Tekno Sattel, Anbauteile TLO von Schmolke, Assioma Uno Pedal, Rahmengrösse XL (57.5).
Zugelassenes Systemgewicht: 95kg.

Ich bin begeistert!:liebe053:

Angliru 07.05.2023 08:42

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1707034)
Das Einzige was nicht RED ist, ist das Kettenblatt.
RED 46/33 Kettenblatt: 232gr
NewForce 46/33 Kettenblatt: 223gr
;)
Kette ist von KMC.
Clavicula war mir dann doch zu teuer. Das Gewichtsziel was ich mir gesetzt hatte, wurde auch mit dieser Kurbel erreicht.

Der LRS alleine ist 661gr. :Lachen2: Vorne 300gr, hinten 361.
Hinterrad inkl. Leim, Reifen, Kassette ist 846gr.
https://www.instagram.com/reel/CpppY..._web_copy_link

Wie sind die Laufrräder auf der Straße inkl. Haltbarkeit? Die sind schon sau leicht.

365d 07.05.2023 08:58

Zitat:

Ausstattung Rival AXS

Hammerbike!
Sehr schön umgesetzt.
:Blumen:

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1707374)
Ich bin begeistert!:liebe053:

:Blumen:

Zitat:

Zitat von Angliru (Beitrag 1707379)
Wie sind die Laufrräder auf der Straße inkl. Haltbarkeit? Die sind schon sau leicht.

Weiss ich selber noch nicht, in 15min gehts das erste Mal raus damit.
Wir haben sie aber schonmal einem Kunden verbaut, und der ist begeistert. Ein Freund von mir fährt sie ebenfalls, und hatte sie mir empfohlen, also auch zufrieden.

sybenwurz 07.05.2023 12:15

Zitat:

Irgendwie hält die Komponentenwelt kaum mehr was bereit, das zu nem filigranen Stahlrahmen passt.
Geht schon mit dem fetten Steuerrohr und der Gabel los, was hier noch recht kaschiert ist, flächige Kurbel, hohe Felgenprofile, fette Bremsschalthebelprügel am Lenker weil die ganze Hydraulik noch mit rein muss, selbst die Akkus an F- und RD.
So sehr ich auf Stahl stehe, so schwierig ists heute, was ansehnliches aufzubauen, ohne in die Vorsintflut-Teilekiste zu greifen oder sich mit technisch rückständigen Lösungen zu bescheiden.
Versuche grad, Teile für ein Projekt zusammenzusammeln, da gehts schon mit polierter Alusattelstütze in nem nicht alltäglichen Durchmesser los oder mit dem banalen Thema, silberne, aber eben nicht lackierte Bremsgriffe zu nem Preis zu finden, für die ich mir nicht in China schon wieder ein Rahmenset kaufen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.