Sorry, aber mir gefällt die Kombination gar nicht.
Der an sich schöne Rahmen wird durch die anderen Bauteile schlecht präsentiert. Sattelfarbe, Falschenhalter, Lenkerband sollten aus meiner Sicht passend sein. Wenn Sattelstütze in silber, dann Vorbau auch. Die Dura Ace Gruppe mit außenliegenden Strippen ist zwar retro aber nicht wirklich optisch erfolgreich, zumal die Bremskörper dann wiederum nicht passend sind. Da es in diesem Teil nur um die Optik geht: Lenkerband in weiss, Vorbau in silber (oder Sattelstütze in schwarz), Dura Ace Bremskörper, Gabelschaft kürzen und Spacer ohne Aufdruck verwenden (passt nicht zum Chris King), anderer Flaschenhalter (sollte deutlich filigraner sein. Wenn du damit glücklich bist, ist aber natürlich völlig ok. |
Danke Euch für die Tips:) ein weißes Lenkerband kommt auf jeden Fall noch rauf. Die abweichende Farbe der Sattelstütze und des Vorbaus hat vor allem einen systembedingten Hintergrund: ich muss ziemlich weit vorne sitzen und das c40 hat diesen exotischen Sattelstützendurchmesser von 28,0 - die originale Colnagostütze hat mir von der Kröpfung nicht gepasst und ich war dann happy von Thomson direkt vom Hersteller noch eine 28, 0 in Silber zu bekommen. Einen silbernen Syntace f149 habe ich sogar, der ist mir aber zu kurz - deshalb der schwarze längere. Und die Bremsen sind mal provisorisch drauf. Das sind so exotische KCNC in Gitterbauweise die ich von einem anderen Radkauf habe und mal ausprobieren möchte. Vielleicht montiere ich später wieder die Dura Ace Bremskörper.
Die schönste Gruppe für diesen Rahmen wäre wohl eine Campa Record 10fach, aber die kostet halt sehr viel,falls man sie überhaupt noch bekommt. - vom Fahrverhalten her ist dieses Rad wirklich herausragend, nicht übermäßig steif aber trotzdem sehr spurtreu und vibrationsdämpfend - nicht umsonst wurde damit ein paar mal Paris Roubaix gewonnen. |
Den freien Platz auf der Loggia habe ich heute genutzt um die beiden anderen Schätzchen auch aufzunehmen.
Hier nochmal das Litespeed besser ins Licht gerückt und das Serotta noch ohne Lenkerband, weil ich noch auf der Suche nach dem idealen Lenker mit 26,0 Klemmung bin - später kommt ein Lederlenkerband drauf passend zum Gilles Bertoud Sattel - das Serotta wird mein Rad für die Sportrente wenn ich die Kurbel nicht mehr rumkriege, was hoffentlich noch in weiter Ferne ist;) |
Ich tu mich eher schwer mit dieser Jalousie im Hintergrund. Schade drum.
|
Hmhh - wenn ich mal Muse hab kann ich ja im Freien Fotos machen, nach dem Lockdown:Huhu:
|
Zitat:
|
Zitat:
;) Nachdem wir ja sonst nichts dürfen hab ich noch ein paar Bilder gemacht, aber nicht draußen Zuerst noch mal das Principia mit einem schickeren Setup, die Canyonstütze passt vielleicht nicht so perfekt, ich brauche sie aber wegen des Versatzes und weil sie gut flext, der Rahmen ist so hart dass ich für jedes Mittel dankbar bin das hilft dass es mir nicht die Zahnblomben ausschlägt. Lenkerband kommt erst später rauf, ich hab einen anderen Lenker montiert und muss vorher noch bei einer Ausfahrt die STI in der Höhe genau einstellen, und die Augenkrebskurbel bleibt auch drauf, die passt zwar nicht so gut zu dem Rahmen aber sie passt zu überhaupt keinem Rahmen;) und zum Verscherbeln funktioniert sie zu gut - und den Gabelschaft möchte ich vorerst auch noch nicht weiter kürzen, das Principia hat ein recht kurzes Steuerrohr, und vielleicht brauche ich sie ja noch später einmal für ein anderes Rad |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr. |