triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Die Zeit nach Corona?! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47849)

ironmansub10h 17.03.2020 21:08

Die Zeit nach Corona?!
 
Was sollte sich ändern, was sollte man (oder die Regierung, Investoren....) lernen um einen positiven Schritt in die richtige Richtung zu machen?

1. Einführung eines Corona Gedenktages: alle bleiben einen Tag strikt daheim.
2. wieder mehr regionales Obst kaufen und fördern.
3. Klopapier als Währung einführen!

Okay, das war Spaß. Aber es gibt sicher ernste Gedanken, was man ändern muss um einer solchen Situation besser gewappnet zu sein.

DocTom 17.03.2020 21:36

Medizinprodukte- und Medikamentenproduktion wieder nach D holen.

Die Leute zu sozialem Verhalten, die Politik zu ehrlichem, umfangreichen Beantworten der Fragen der Bevölkerung schulen.:Blumen:

ThomasG 17.03.2020 21:47

Den Menschen vermitteln, dass wir letztlich alle miteinander verbunden sind und das unsere Art zu Leben großen Einfluß darauf hat, wie andere Leben können.
Zusammenhalt, Solidarität und soziales Verhalten usw. usf. statt Egoismus, Eigennutz und Selbstüberhöhung u.ä..

Körbel 17.03.2020 23:49

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1517555)
Aber es gibt sicher ernste Gedanken, was man ändern muss um einer solchen Situation besser gewappnet zu sein.

Bleib doch jetzt erst einmal zu Hause, dann hilfst du schon ganz viel.

hero 18.03.2020 06:59

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1517555)

2. wieder mehr regionales Obst kaufen und fördern.

Okay, das war Spaß. Aber es gibt sicher ernste Gedanken, was man ändern muss um einer solchen Situation besser gewappnet zu sein.

Punkt 2 wäre für mich ein Schritt in die richtige Richtung.

Da tue ich schon sehr viel, habe eigene Baumgrundstücke, u.a. knapp 50 verschiedene alte Apfelsorten, bin im örtlichen Obst und Gartenbauverein im Vorstand aktiv, gebe Schnittkurse, sammle und vermehre alte Obstsorten, eigener Garten...

Gruss Matthias

Trimichi 18.03.2020 07:12

Ich bin von einem Kriminaler als Fischer ausgebildet. Daher darf ich mein Tactical Knife Titanium Coated mit mir führen. Es ist polizeilich bekannt.

Leider sind die ewigen Fischgründe sehr weit weg in der Oberpfalz. Daher würde ich einem Fischereiverein beitreten hier in Mittelfranken. So könnte ich mir jeden Tag meinen Karpfen angeln, mit dem Fahrrad losziehen zum Angeln und müsste nicht in den Supermarkt laufen oder in die Oberpfalz driven.

ABer erst nachdem ich beim Ostseeman überzeugend Leistung gebracht habe. ...:cool:

Übrigens: Geheimrezept Karpfen / thailändisch

- Kokusnussmilch
- Rosinen
- rote Paprika
- sweet hot chilli chicken sauce
- Bamussprossen
- Ananasstücke
- Kartoffeln
- Reis

Kartoffeln und Reis vorkochen. Karpfen filettieren und in einer Pfanne in Butter schwenken. Achtung: kein Salz und Pfeffer hinzugeben.

Obige Inkredienzien hinzugeben. Mit dunkler Sojasause (ganz wenig) und etwas Zitrone wahlweise Limette abschmecken.

Estebban 18.03.2020 09:18

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1517555)
Was sollte sich ändern, was sollte man (oder die Regierung, Investoren....) lernen um einen positiven Schritt in die richtige Richtung zu machen?

1. Einführung eines Corona Gedenktages: alle bleiben einen Tag strikt daheim.
2. wieder mehr regionales Obst kaufen und fördern.
3. Klopapier als Währung einführen!

Okay, das war Spaß. Aber es gibt sicher ernste Gedanken, was man ändern muss um einer solchen Situation besser gewappnet zu sein.

Eine positive Auswirkung auf die ich hoffe: Unternehmen schnallen langsam wie unnötig es ist, jedes 0815 Meeting vor Ort durchzuführen. Klar die Herren Businesskasper können fröhlich am Wochenende erzählen wie toll und wichtig sie sind weil sie durch Deutschland geeiert sind.
Ich für meinen Teil bin froh über jede Telefon-oder Videokonferenz bei der ich hinterher nicht einen halben Tag von Hamburg nach Frankfurt zurückreisen muss sondern eben 3 Minuten später wieder am Platz sitze.

Von co2 mal ganz zu schweigen

Duafüxin 18.03.2020 09:24

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1517644)
Eine positive Auswirkung auf die ich hoffe: Unternehmen schnallen langsam wie unnötig es ist, jedes 0815 Meeting vor Ort durchzuführen. Klar die Herren Businesskasper können fröhlich am Wochenende erzählen wie toll und wichtig sie sind weil sie durch Deutschland geeiert sind.
Ich für meinen Teil bin froh über jede Telefon-oder Videokonferenz bei der ich hinterher nicht einen halben Tag von Hamburg nach Frankfurt zurückreisen muss sondern eben 3 Minuten später wieder am Platz sitze.

Von co2 mal ganz zu schweigen

Das wär mal ein Ding!
Bei uns wurde letzte Woche etwas unglücklich formuliert, dass man unwichtige Meetings nicht durchführen sollte, wo ich mich dann gefragt habe, wenn sie nicht wichtig sind, warum führt man sie überhaupt durch, vor allem wenn die Hälfte der BusinessKasper vor der Tür steht und wichtig telefoniert und vom eigentlichen Meeting nichts mitkriegt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.