triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   IRONMAN 70.3 in Dresden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49975)

macoio 28.09.2021 21:55

Startliste

Men
  • tandem65
  • Superpimpf
  • noirtornado
  • Roini :Prost:
  • Canumarama
  • jannjazz
  • trijani
  • Mirko (Schlafschaf)
  • Bulldog
  • macoio
Ladies
  • Squirrel
Relay
  • ...

Support
  • Superpimpfs Clan :Cheese:
  • tandem65 clan
  • Sebast!an (oder sucht noch jemand einen Radfahrer für die Staffel :Cheese: )

Ausdauerjunkie 28.09.2021 22:36

Aktuell 329€, ist es mir nicht wert. Es sind aber bestimmt schöne Rad und Laufstrecken.

Schlafschaf 28.09.2021 22:47

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1626043)
Aktuell 329€, ist es mir nicht wert. Es sind aber bestimmt schöne Rad und Laufstrecken.

Mit Tageslizenz ist man aktuell am Ende bei 388,90€. Schon verrückt. Da bei mir die Kohle eh schon bezahlt war für den IM Frankfurt tut es nicht ganz so weh…

tandem65 29.09.2021 07:43

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1626044)
Mit Tageslizenz ist man aktuell am Ende bei 388,90€. Schon verrückt. Da bei mir die Kohle eh schon bezahlt war für den IM Frankfurt tut es nicht ganz so weh…

Naja, der Moret hat mich auch 192,-€ mit gespendeter Tageslizenz für die Jugendabteilung gekostet. Ist ein Haufen Geld, keine Frage, Moret hat mir riesig Spaß gemacht, auch keine Frage, ich tue mich allerdings schwer zu beurteilen welchen der beiden Preise ich angemessen finde.
Für mich ist es eine tofte Gelegenheit mal in der Region Dresden Urlaub zu machen. Ich werde also mind. 1 Woche in Dresden bleiben und hoffe mit Flachy und dem Pimpf und anderen noch sporteln zu können. Die Familie darf nun noch das Hotel aussuchen und buchen.

Jimmi 29.09.2021 09:42

Startliste

Men
  • tandem65
  • Superpimpf
  • noirtornado
  • Canumarama
  • jannjazz
  • trijani
  • Mirko (Schlafschaf)
  • Bulldog
  • macoio
  • Jimmi
Ladies
  • Squirrel
Relay
  • ...

Support
  • tandem65 clan

jannjazz 29.09.2021 11:52

Jimmi! Nach unserem geplatzten Traum von der gemeinsamen Ötillö-Teilnahme 2013 erhalten wir doch tatsächlich eine Chance, uns mal persönlich zu treffen. Life is a dance.

Jimmi 29.09.2021 12:13

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1626134)
Jimmi! Nach unserem geplatzten Traum von der gemeinsamen Ötillö-Teilnahme 2013 erhalten wir doch tatsächlich eine Chance, uns mal persönlich zu treffen. Life is a dance.

Ja ich freue mich auch! Wird schon klappen!

Gruß

pstra 29.09.2021 21:36

Zitat:

Zitat von noirtornado (Beitrag 1625956)
@Superpimpf:)

Jetzt bräuchte ich nur nur noch eine Unterkunft. Hatte ans Leonardo gedacht, aber wenn die keine Räder wollen ?
Hast Du einen Tip ?
Vielen Dank

Im Leonardo Hotel hat man sich jetzt dazu entschieden Räder auf dem Zimmer zu erlauben. Info habe ich per Mail bekommen

Foxi 30.09.2021 18:55

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1626017)
Selbst ich als "Eingeborener" hätte keine 400€ bezahlt. Irgendwie bin ich inklusiv allem bei 350€ gelandet. Ich werde nur dieses eine Mal starten - weil es die Erstaustragung ist. Dann geht's wieder auf die kleinen lokalen Rennen. [...]

Ich ... ähhh ... hab's jetzt doch getan. Auf eigenartigen Umwegen bin ich jetzt doch bei 329 + x gelandet. Und da konnte/wollte ich nicht widerstehen. *räusper* :-((

Dabei! :Huhu:

Startliste

Men
  • tandem65
  • Superpimpf
  • noirtornado
  • Canumarama
  • jannjazz
  • trijani
  • Mirko (Schlafschaf)
  • Bulldog
  • macoio
  • TikiTaki (Christian)
  • Jimmi
  • Foxi

Ladies
  • Squirrel

Relay
  • ...

Support
  • tandem65 clan

Tri Duck 30.09.2021 19:14

Startliste

Men
  • tandem65
  • Superpimpf
  • noirtornado
  • Canumarama
  • jannjazz
  • trijani
  • Mirko (Schlafschaf)
  • Bulldog
  • macoio
    Tri Duck
Ladies
  • Squirrel
Relay
  • ...

Support
  • tandem65 clan

Silberrücken 01.10.2021 09:24

Startliste

Men
  • tandem65
  • Superpimpf
  • noirtornado
  • Canumarama
  • jannjazz
  • trijani
  • Mirko (Schlafschaf)
  • Bulldog
  • macoio
  • Tri Duck
  • Silberrücken +2
Ladies
  • Squirrel
Relay
  • ...

Support
  • tandem65 clan
  • Silberrückens Affenbande

Superpimpf 01.10.2021 09:32

Startliste

Men
  1. tandem65
  2. Superpimpf
  3. noirtornado
  4. Roini :Prost:
  5. Canumarama
  6. jannjazz
  7. trijani
  8. Mirko (Schlafschaf)
  9. Bulldog
  10. macoio
  11. Tri Duck
  12. TikiTaki (Christian)
  13. Jimmi
  14. Foxi
  15. Silberrücken +2
Ladies
  1. Squirrel
Relay
  • ...

Support
  • tandem65 clan

Ergänzen:
  • letzte Liste zitieren
  • [ quote=... ] und [/ quote ] löschen
  • eigenen Namen eintragen

Superpimpf 01.10.2021 09:33

Ich hoffe ich habe alle wieder eingesammelt.

Super-und bei den Teilnehmern die Liste mal durchnummeriert eingestellt, wird ja ganz schön viel-pimpf

tandem65 01.10.2021 11:14

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1626476)
Super-und bei den Teilnehmern die Liste mal durchnummeriert eingestellt, wird ja ganz schön viel-pimpf

Da sollte ein Forentreffen möglich sein.:Blumen: :Prost:

Schlafschaf 01.10.2021 12:36

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1626493)
Da sollte ein Forentreffen möglich sein.:Blumen: :Prost:

Der allseits geschätzte User macoio hat ein Haus mit Garten und vegetarischem Grill direkt an der Radstrecke. :Cheese:

tandem65 01.10.2021 20:22

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1626514)
und vegetarischem Grill

Schade, da bin ich raus. :Cheese: :Lachen2:

sabine-g 01.10.2021 20:37

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1626556)
Schade, da bin ich raus. :Cheese: :Lachen2:

Mich würde interessieren was mit dem Grill passiert wenn man ein richtiges Schnitzel drauf legt.

HerrMan 01.10.2021 20:47

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1626558)
Mich würde interessieren was mit dem Grill passiert wenn man ein richtiges Schnitzel drauf legt.

Wann hast Du da letzte mal gegrillt?

Tipp fürs Kultur-Programm: Geht ins Panometer. Ich war selten so geflasht.

sabine-g 01.10.2021 20:48

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1626559)
Wann hast Du da letzte mal gegrillt?

Vor 35 Minuten

HerrMan 01.10.2021 20:49

ok !

tandem65 01.10.2021 20:50

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1626560)
Vor 35 Minuten

OK, ich nehme da Steaks. :Blumen:

flachy 01.10.2021 21:01

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1626559)
Tipp fürs Kultur-Programm: Geht ins Panometer. Ich war selten so geflasht.

Guter Hinweis:Blumen:
Aktuell ist Dresden im Barock, zum Renntermin wahrscheinlich wieder Dresden im Februar 1945, beides beeindruckend und leicht mit PKW als auch Öffis erreichbar, ca. 6km von der Finishline.

https://www.panometer-dresden.de/aus...den-im-barock/

Auf dem Weg wäre noch je nach Interessenlage das Hygienemuseum, Dynamostadion, der Große Garten oder eins der Dresdner MC Fits gelegen...

macoio 09.10.2021 22:25

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1626514)
Der allseits geschätzte User macoio hat ein Haus mit Garten und vegetarischem Grill direkt an der Radstrecke. :Cheese:

das ließe sich gut organisieren, der Grill ist zwar mit vegetarischer Kost besser in Übung aber er kriegt sicher auch paar echte Bratwürste hin wenn ihr welche mitbringt. Wäre wenige hundert Meter vorm ersten Anstieg der Radroute.

Schlafschaf 10.10.2021 08:38

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 1627996)
das ließe sich gut organisieren, der Grill ist zwar mit vegetarischer Kost besser in Übung aber er kriegt sicher auch paar echte Bratwürste hin wenn ihr welche mitbringt. Wäre wenige hundert Meter vorm ersten Anstieg der Radroute.

Super, dann wäre ein Forentreffen ja wirklich möglich! Fände ich schon cool! Ich bin ja eh bei dir, Superpimpf lässt sich das sicher auch nicht entgehen! Wann wäre denn ein guter Termin? Pasta-Party vorm Rennen oder lieber nach dem Rennen?

limaged 10.10.2021 15:54

Startliste

Men
tandem65
Superpimpf
noirtornado
Roini
Canumarama
jannjazz
trijani
Mirko (Schlafschaf)
Bulldog
macoio
Tri Duck
TikiTaki (Christian)
Jimmi
Foxi
Silberrücken +2
Ladies
Squirrel
Relay
limaged
...

Support
Superpimpfs Clan
tandem65 clan
Sebast!an (oder sucht noch jemand einen Radfahrer für die Staffel )
Silberrückens Affenbande
Frau TikiTaki aka Hütchen

tandem65 10.10.2021 17:27

Startliste

Men
  1. tandem65
  2. Superpimpf
  3. noirtornado
  4. Roini :Prost:
  5. Canumarama
  6. jannjazz
  7. trijani
  8. Mirko (Schlafschaf)
  9. Bulldog
  10. macoio
  11. Tri Duck
  12. TikiTaki (Christian)
  13. Jimmi
  14. Foxi
  15. Silberrücken +2
Ladies
  1. Squirrel
Relay
  • limaged

Support
  • tandem65 clan
  • Frau TikiTaki aka Hütchen

Superpimpf 11.10.2021 08:39

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 1627996)
das ließe sich gut organisieren
...
Wäre wenige hundert Meter vorm ersten Anstieg der Radroute.

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1628001)
Super, dann wäre ein Forentreffen ja wirklich möglich! ...
Superpimpf lässt sich das sicher auch nicht entgehen!

Ich wollte doch mit meinem fußläufig erreichbaren Innenstadt-Anwesen protzen - jetzt müssen wir aufs Dorf :Cheese:

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1628001)
Wann wäre denn ein guter Termin? Pasta-Party vorm Rennen oder lieber nach dem Rennen?

Entweder für den Teil derer die schon Donnerstag da sind eine lockere Teilrunde auf der Radstrecke mit anschließendem Grillen oder Sonntagabend. Freitag/Samstag grillen wöllte ich nicht unbedingt.

Super-das erinnert mich, dass ich trainieren wollte...-pimpf

Schlafschaf 11.10.2021 11:26

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1628128)
Ich wollte doch mit meinem fußläufig erreichbaren Innenstadt-Anwesen protzen - jetzt müssen wir auf's Dorf :Cheese:

Entweder für den Teil derer die schon Donnerstag da sind eine lockere Teilrunde auf der Radstrecke mit anschließendem Grillen oder Sonntagabend. Freitag/Samstag grillen wöllte ich nicht unbedingt.

Super-das erinnert mich, dass ich trainieren wollte...-pimpf

Also bei uns ist die Woche davor noch Schule, wir werden also erst Freitag Abend auf dem Anwesen der Familie Macoio eintreffen und dann vorraussichtlich bis Montag bleiben. (Wenn das für den Hausherren okay ist, so genau haben wir das noch gar nicht besprochen :Blumen: )
Ich wäre also für ein Grillen am Sonntag Abend!

Training wird überbewertet. So ne Mitteldistanz geht doch immer irgendwie....

...das dachte ich bis gestern aber qauch über einen Marathon :)

TiJoe 11.10.2021 12:05

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1628178)

Du bist gestern Marathon gelaufen? :Maso:

PS: Hat sich geklärt!
Tatzenmarathon... Du bist echt irre! ;-)

jannjazz 11.10.2021 13:13

https://www.triathlon-szene.de/forum...=40373&page=15

In der Vorbereitung auf den ersten Ironman Hamburg 2017 schrieb ich eine 40teilige Serie über die Sehenswürdigkeiten, an denen man während des Rennens vorbeikommt, in Reihenfolge. Liebe Dresdener, von Euch hat nicht zufällig jemand Lust, das auch zu machen? Man lernt viel über die Heimat und zumindest ein auswärtiger Teilnehmer ist Euch dankbar.

ralfausc 11.10.2021 21:23

Wenn du kannst, nimm dir ne Woche Zeit, und auf alle Fälle, wenn du noch nicht da gewesen bist !!
Ich wohne zwischen Leipzig und Dresden, beides tolle Städte. meistens bin ich aber mit meiner Frau in DD unterwegs.

Superpimpf 12.10.2021 10:09

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1628205)
Serie über die Sehenswürdigkeiten, an denen man während des Rennens vorbeikommt, in Reihenfolge.

Coole Idee. Ich mache erstmal eine Auflistung, ausführlicher dann über die nächsten Monate. Es sind teils weltbekannte Sehenswürdigkeiten, teils auch nur kleinere Sachen - so ist für jeden etwas dabei.

Wo man vorbeikommt (in der Reihenfolge):
Rad:
  • Ostra Gehege
  • Messe Dresden
  • Pumpspeicherkraftwerk Niederwartha
  • (Schloss) Scharfenberg
  • Meißen - Porzellan-Manufaktur
  • Meißen - Albrechtsburg
  • Meißen - Altstadt allgemein
  • Elberadweg

Lauf: (ohne Anspruch auf Vollständigkeit - sonst wird die Liste zu lang :Lachen2:)
  • Yenidze
  • Erlweinspeicher (Maritim Hotel Dresden am Kongresszentrum)
  • Sächsischer Landtag
  • Semperoper
  • Italienisches Dörfchen
  • Theaterkahn
  • Terrassenufer
  • Sächsische Dampfschiffahrt
  • Brühlsche Terrasse
  • Münzgasse (Neumarkt, Frauenkirche, Martin-Luther-Statue)
  • Festung Dresden (inkl. Katakomben)
  • Synagoge Dresden
  • Königsufer
  • Festplatz an der Elbe (Filmnächte)
  • Canaletto-Blick
  • Japanisches Palais
  • Goldener Reiter
  • Augustusbrücke
  • Hofkirche
  • Dresdner Schloss
  • Fürstenzug + Stallhof
  • Kulturpalast
  • Grünes Gewölbe
  • Zwinger (Gemäldegalerie, Porzellansammlung, ...)
  • Theaterplatz (König-Johann-Denkmal)

Wo man im WK nicht vorbeikommt
Umgebung: (Das Wichtigste/Bekannteste)
  • Nationalpark Sächsische Schweiz (Basteiaussicht, Festung Königstein, Felsenbühne Rathen, ...)
  • Schloss Moritzburg (weltbekannter Triathlon, 3 Haselnüsse für Aschenbrödel ;))
  • Elbschlösser (Albrechtsberg, Lingnerschloss, Eckberg)
  • Standseilbahn, Schwebebahn
  • Schloss Pillnitz
  • Glashütte (Uhrenmanufaktur)
  • Panometer
  • Unzählige Museen...

Super-gerne ergänzen-pimpf

jannjazz 12.10.2021 11:01

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1628336)
Coole Idee.

You made my day. Und um mal meinen neuerdings so britischen Lifestyle auszuleben: I‘ll by you a drink.

jannjazz 12.10.2021 11:03

…und wenn‘s trotzdem blöd ist, einfach weiterschwimmen, stromabwärts, bis Steuerbord die Rickmer Rickmers in Sicht kommt.

macoio 12.10.2021 22:26

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1628178)
Also bei uns ist die Woche davor noch Schule, wir werden also erst Freitag Abend auf dem Anwesen der Familie Macoio eintreffen und dann vorraussichtlich bis Montag bleiben. (Wenn das für den Hausherren okay ist, so genau haben wir das noch gar nicht besprochen :Blumen: )
Ich wäre also für ein Grillen am Sonntag Abend!

Training wird überbewertet. So ne Mitteldistanz geht doch immer irgendwie....

Ich finde auch Sonntag abend entspannter, da kann man sich besser vollfressen und es ist auch nicht soo wichtig wann man ins Bett geht. Aber Samstag gänge auch wenn zu viele potenzielle Interessenten schon am Sonntag wieder zurückreisen wollen.

macoio 12.10.2021 22:35

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1628336)
Wo man vorbeikommt (in der Reihenfolge):
Rad:
  • Ostra Gehege
  • Messe Dresden
  • Pumpspeicherkraftwerk Niederwartha
  • (Schloss) Scharfenberg
  • Meißen - Porzellan-Manufaktur
  • Meißen - Albrechtsburg
  • Meißen - Altstadt allgemein
  • Elberadweg

Die Liste ist ja arg eingekürzt, was ist mit folgenden Sehenswürdigkeiten die einer Nominierung zur Aufnahme in die Unesco-Weltkulturerbeliste optimistisch entgegenblicken? ;)
  • Bäckerei in Gauernitz
  • Pinkowitzer Berg
  • Todeskurve im Eichhörnchengrund
  • Windmühle Naustadt
  • Schachtbergtunnel Meißen
  • Elbe-Tierpark Hebelei
  • Schloss Hirschstein
  • Eisbus Meißen !!!
  • Gohliser Windmühle

Superpimpf 12.10.2021 23:42

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 1628464)
Die Liste ist ja arg eingekürzt, was ist mit folgenden Sehenswürdigkeiten die einer Nominierung zur Aufnahme in die Unesco-Weltkulturerbeliste optimistisch entgegenblicken? ;)

Du hast Macoios Gemüsegarten vergessen :Cheese:

Super-und ob jetzt die Erwähnung einer Todeskurve auf der Radstrecke so eine schlaue Idee ist...:Gruebeln: :Lachen2:-pimpf

ralfausc 16.10.2021 21:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
bin heute mal los, die Radstrecke erkunden.
War eine schnelle Entscheidung, da meine Frau mit ihren Bekannten wandern war.
Hab die Radl Sachen ins Auto geworfen.
Leider hat der Upload der GPX Datei der Strecke von komoot fürs althergebrachte GPS mal wieder nicht funktioniert (ich hasse diese App). Also ausnahmsweise Navi mit komoot über Handy.
Handy hinten in die Radjacke. Da ich kommoot nicht mag und auch kaum benutze, heißt das im Umkehrschluss, das ich bei der Bedienung einiges an Wissenslücken habe. Angekommen am Parkplatz zwischen Ostra Gelände und Alberthafen, hab ich mir dann noch die Weltkarte für 30€ heruntergeladen. Hab mich tapfer seit einem Jahr dagegen gewehrt. Da sich komoot als Sponser überall reindrückt, war der Kauf aber nur eine Frage der Zeit.
Dann bin ich noch einige male vom Start zum Ziel im Kreis gefahren, weil ich erst mal rauskriegen mußte, wie man einige Standarteinstellungen ausschaltet. Bei Verlassen der Strecke (Alberthafen war wegen Veranstaltung gesperrt) wurde man auf kürzestem Weg zum Ziel geleitet. Dann wollte die App dauernd auf meine Fotos zugreifen oder irgendwelchen Social Media Quatsch mit mir anstellen und haut das auf den Bildschirm. Und ich stehe an irgendeinem Abzweig und will nur wissen, wos lang geht. Hätte das Handy am liebsten in die Elbe geworfen. Aber das kann ja nichts dafür. Außerdem kam die App mit Überkreuzungen der Strecke nicht zurecht und so wurde es ein ziemliches Gestochere.
Wetter war ganz nett und so kam immerhin eine angenehme 20 kmh Wochenendtour dabei heraus.
Verkehr die Meissner Landstraße raus war weniger nervig als erwartet. Teilweise hab ich aber die holperigen Radwege benutzt.
Ab Abzweig B6 bei Gauernitz bis Reichenbach den Berg hoch fand ich den Straßenbelag für einen Premium Wettkampf mit Premium Preisen unpassend. Ab da bis zur Serpentine nach Meissen runter wars aber top. Ebenfalls von Meissen bis Zehren. Hab dort aber wieder den Elbe Radweg genutzt statt der Straße. Danach gings an der Elbe lang, immer ein wenig wellig. Die Straße wurde dann auch immer schlechter. Spätestens ab Boritz hab ich mir gesagt, da hat Moritzburg aber eine bessere Piste!! Bei Wölkisch gings wieder auf die B6, recht entspannt nach Zehren zurück. Von Zehren der Anstieg nach Seebschütz wird derzeit gerade neu asphaltiert. Also mit dem Tria Radel noch eine kleine MTB Einlage durch die Baustelle. Absteigen geht natürlich gar nicht.
Der Belag ist dann bis kurz vor die B101 meist recht ordentlich.
Dort ist mein Handy ausgestiegen, da meine Lieblings App den voll aufgeladenen Akku leer gezogen hatte.
Die B101 runtergesaust Richtung Elbe. Im Tunnel hat Wind heftig am Radel gerüttelt. Wie in einem Zyklon, war das ein Spaß. Ein Verbotsschild für Radler hab ich nicht gesehen, nur für Fußgänger.
B6 Richtung DD zurück ist eine schöne Bollerstrecke.
Ab Niederwartha wollte ich auf den Elberadweg, hab die Einfahrt am Fährhaus ohne Navi aber nicht gefunden. Bin mir auch nicht klar, wie der Streckenverlauf nun eigentlich wirklich gemeint ist. Werd da nochmal im Forum stöbern. Hab dann die B6 weiterbenutzt bis kurz vor der A4. Das war dann kein Spaß mehr!! Rest über den Elberadweg.
Also mal ganz ehrlich, der Abschnitt von Gauernitz nach Reichbach und von Niederlommatzsch nach Heyda, ich weiß nicht.

Grüße, Ralf

Foxi 17.10.2021 19:21

Hey, auch wenn's für einen Außenstehenden wenig erhellend war: :Danke: für die Erkundung und den Bericht darüber. Irgendwie bin ich froh, dass ich beim Wk kein Hendie dabei haben werde, sondern zur Streckenfindung stets ausreichend Leute vor mir... :Lachanfall:

sabine-g 17.10.2021 19:27

ich würde ja im Prinzip auch sehr gerne mitmachen, die Streckenbeschreibungen bisher machen mich aber gar nicht an.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.