![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Das Zitat erinnert stark an einen Kollegen, der mir auch mal ziemlich außer sich erklärt hat, Israel sei der Teufel selbst (Kollege: Inder mit kenianischen Wurzeln der lange in Kanada gelebt hat - ich frage mich, warum bei so einem Hintergrund ihn das Thema überhaupt so emotional bewegt...). Interessant finde ich allerdings, daß, seit wir dieses Thema (und den Klimawandel) ausklammern, wir sehr gute Kollegen und sogar Freunde wurden, die in so gut wie allen anderen Bereichen (Arbeit, aber auch privat) sehr gut zusammenpassen und einander hoch schätzen. Zeigt für mich, daß eine noch so dämliche oder problematische Meinung zu einem Thema nicht zwingend ein Grund sein muß, den ganzen Menschen zu verdammen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nice try:Cheese:
|
Zitat:
(Deine sicherlich folgende Belehrung werde ich ignorieren.) |
Zitat:
Immer wieder erfrischend, danke. |
Moral über Recht zu stellen ist keine Dauerlösung
|
Die Zahlen aus UK von gestern: 42.000 neue Fälle, höchster Wert seit Januar 21,
der neue UK Gesundheitsminister hält völlig ungerührt auch 100.000 Fälle täglich für möglich (https://www.theguardian.com/world/20...e_iOSApp_Other) „Interessant“ wäre jetzt zynisch. m. Update: bei der Suche nach belegenden Links finde ich spanische Daten: Inzidenz über 400 insgesamt, über 1400 für 20-29 ..... https://www.reuters.com/world/europe...al-2021-07-13/ Update update: ES berichtet 14 Tagesinzidenze, worth to consider, ignore at own risk |
Zitat:
Husch husch zurück in deinen Wald! |
Zitat:
Bahkdi ist ein Vollidiot. Das ist definitiv keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenbehauptung, die sich problemlos vor Gericht belegen ließe. Beweismittel wären z.B. Interviews wie das jüngst gegebene mit antisemitischem Geschwafel. |
Zitat:
Sei doch froh, dass wenigstens ein Schwabe nicht nach Berlin ist. 😝 |
Zitat:
Das stimmt. Werde deine Beiträge zukünftig gründlicher lesen und toleranter betrachten. |
Zitat:
Wenn diese strohdumme Äußerung zum Nachweis geistiger Behinderung reicht, müßte z.B. ein Großteil der Bewohner von Gaza, die Iranische Führung oder auch die Berliner Anti-Israel-Demonstranten von vor ein paar Wochen unter Betreuung gestellt werden. |
Zitat:
|
Mal so nebenbei:
In unseren Nachrichten ist derzeit oft die Rede davon, dass wir eine geringe Steigerung der Inzidenz haben. Das ist Bullshit! Das stimmt zwar (noch) in absoluten Zahlen, weil wir zum Glück von niedrigem Niveau in die 4. Welle starten. Das stimmt aber nicht bzgl. der entscheidenden prozentualen Steigerung, die jetzt wesentlich höher ist als z.B. im Katastrophenland Großbritannien! D.h., wenn wir so weitermachen, stehen wir bald mal wieder ähnlich dämlich da! Wir versuchen überhaupt nicht, unser wertvolles niedriges Niveau zu verteidigen. Wir geben es kampflos auf und bemühen uns redlich, endlich wieder zu nennenswerten Inzidenzen zu kommen, die wir dann aber ignorieren wollen. Ein leitender Arzt äußerte in unserer Lokalzeitung, wir würden mit Sicherheit bald Inzidenzen von 300 erreichen. Und er findet das anscheined ok! Wir sind immer noch nicht viel schlauer geworden als bei der 3. Welle. :Nee: |
Zitat:
Wie nennt man solch Vorgehen gleich ? Bestimmt gibt es dafür den ein oder andern Ausdruck ... |
Zitat:
Insofern also in gewisser Weise "meß- oder belegbar". Wikipedia "Intelligenzminderung" : Zitat:
|
Zitat:
Er ist ein Vollidiot. Mit welcher Einstellung man auf die Idee kommt, ihn als Opfer zu bezeichnen, ist entlarvend. |
Zitat:
m.-3/4 Idiot |
Zitat:
Dies ist ein Tatbestand des deutschen Strafrechts. In diesem werden üblicherweise die Bezeichnungen "Täter" und "Opfer" verwendet. Grüße auch an deinen Partner ... :Huhu: |
Zitat:
Farbe bekennen ! F, Antiidiot (Was nicht heißt, daß ich was gegen Idioten hätte !) |
|
Muss jetzt jeder Triathlet einmal Vollidiot sagen? Aber wehe, alle hacken auf Annalena B. rum. Dann ist aber was los! Übrigens können auch Tatsachen weiterhin eine Beleidigung sein. Wenn ich zu einem fetten Mann Fettsack sage, ist es Fakt und trotzdem eine Beleidigung. Und der Verschwörungsarzt? Vielleicht ist er ja auch ein Genie, weil er mit Internetvideos sich dusselig verdient. Mir egal. Werdet doch mal wieder locker, so wie früher. Lidl, freu dich doch über niedrige Zahlen, ein gutes Ranking im europäischen Vergleich, niedrige Sterbefälle… nicht immer gleich in Panik verfallen. Das ist nicht gesund.
|
Zitat:
Wer dann von ihm als Opfer spricht, scheint ihn warum auch immer beleidigt haben wollen. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() PS : Gute Nacht zusammen ... :Huhu: ... oder auch allein, wem's sicherer erscheint ... :Huhu: |
Zitat:
Es hieß ja mal, unter 50 oder besser unter 35 würde die Kontaktverfolgung so gut funktionieren, dass wir die Zahlen unter Kontrolle halten können. Das könnten wir aber nur mit angemessenen begleitenden Maßnahmen. Die haben wir aber großteils nicht mehr und niemand scheint die Absicht zu haben, sie in absehbarer Zeit wieder einzuführen. Daher sind die Zahlen schon jetzt außer Kontrolle, aber wenn man die Augen zu macht, ist alles gut! PS: Risklayer schreibt im gleichen Sinne: "#Corona-zahlen explodieren fast überall weiter inkl. #Deutschland." https://twitter.com/risklayer/status...18926599655426 Aber hier merkt es fast niemand. :Nee: |
Zitat:
|
RKI Werte heute 69% über Vorwoche, im Wochenschnitt 52%. Mit steigender Tendenz.
|
Zitat:
"Niedrige Zahlen" ist auch eine interessante Sichtweise. LIDL hat doch 100% recht. Schau mal Tagesschau oder ähnliches: "die Zahlen steigen leicht, liegen aber immer noch auf niedrigem Niveau". Wie schnell das aber unter um Umständen kein niedriges Niveau mehr sein wird sollten wir aus den letzten Monaten und auch von anderen Ländern wissen. Es wird verharmlost. Das hat nichts zu tun mit "in Panik verfallen". Das ganze maßlos zu unterschätzen ist übrigens auch nicht gesund. |
Zitat:
|
Zitat:
„ Die Juden haben ihr Land in etwas verwandelt was noch schlimmer ist, als Deutschland damals war. Das ist das Schlimme an den Juden. Sie lernen gut. Aber sie haben das Böse jetzt gelernt.“ Und Irgendwas im Buch ist falsch, niemand kann benennen wirklich was, aber wird schon was dran sein. Ich finde die beiden „vergehen“ sollten exakt gleich beurteilt werden… Wahnsinn… |
Zitat:
Es kommt wie es kommt. Und am Ende wird sich durchgeschlingert wie die letzten Male. Die Erfahrung zeigt, dass man nicht viel erwarten sollte an gezieltem Vorgehen über das Bekannte hinaus. Ja, kann man sich wünschen, wird halt nicht so kommen. |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Ich sehe es nicht als böse Aussage sondern als Beleidigung. Sowas ist aus meiner Sicht auch gegenüber einem Antisemiten, Mörder was auch immer die korrekte Art. Den Hebel dann anzusetzen, dass derjenige der eine Beleidigung nicht gut findet, sich mit Inhalten gemein macht, wird von mir abgelehnt. Ich kann nachvollziehen jemanden zu beleidigen aus einer tiefen Ablehnung gegenüber der Inhalte oder Taten. Es bleibt aber trotzdem eine Beleidigung. Das ist wie die Nummer: Aber Hr. Richter, er ist doch ein Arschloch... Jens hat insoweit Recht, dass moralischer Druck aufgebaut wird hier ebenfalls Vollidiot zu sagen um eben nicht in den Verdacht zu kommen zu sympathisieren mit den Aussagen. Bei Fr Baerbock ist mir dies nicht aufgefallen. Da fallen auch eher Worte wie: Lebenslauf frisieren, Abschreiben, Doppelmoral, ... Natürlich wird da selektiv wahrgenommen und skandalisiert. Ist unabhängig der Sinnhaftigkeit Usus im politischen Betrieb. |
Zitat:
Hier wird überhaupt kein Druck aufgebaut irgendwas zu sagen. Hier wird sich seitenlang echauffiert darüber, dass der arme Herr Bhakdi ja so böse beleidigt wurde - gleichzeitig wird aber über Antisemitismus kurz drüber Gegangen „ja ist blöd, aber idiot geht halt auch nicht“… das ist mE eine unglaublich peinliche falsche Balance, die hier zurecht einigen sauer aufstößt. |
War hier eigentlich corona das Thema?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |