![]() |
Zitat:
Ich würde nicht freiwillig mit dem Zug fahren, wenn ca. jeder hundertste infiziert ist und mich infizieren kann. |
Zitat:
Zitat:
Diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht und befürchtet, es könnte so kommen, dass wir zu diesem Umgang in Gänze gar nicht mehr zurückkommen. Allerdings bin ich da aktuell sehr positiv gestimmt: Es wird wieder so wie früher. Insgesamt scheint mir ds Bedürfnis der Menschen nach Nähe und Miteinander viel größer, als dieAngst vor und die Erinnerungen an eine (irgendwann weit) zurückliegende Pandemie. Spanien und Italien gelten nicht nur wegen des besseren Wetters als Sehnsuchtsländer, es ist genau diese Zwischenmenschlichkeit, die viele fasziniert. Dass es auch immer Menschen gibt, welche die größeren Abstände beim Einkaufen und im Bus aktuell gut finden, dass ist völlig klar. Aber ich vermute, die überwiegende Mehrheit ist nach relativ kurzer Zeit bereit zum ursprünglichen Umgang mit den Mitmenschen zurückzukehren. |
Zitat:
Und müsste man in Deine „Risikobewertung“ nicht auch das Maske tragen „abziehen“? |
Zitat:
Wo doch die "normale Sterberate" schon bei mehr als 2500/Tag liegt. Dich hat die Angst ja richtig gepackt.:Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
Masken verringern das Risiko, beseitigen es aber nicht. In Bus und Bahn werden alle Plätze ohne Abstand besetzt, oder? |
Zitat:
Immer wenn man auf reale Gefahren hinweist, wird einem das an den Kopf geknallt. :Nee: PS: Die Zahlen von Todesfällen habe ich in erster Linie gebracht, um damit Hafus Behauptung, Autofahren sei viel gefährlicher als bei aktuellen Corona-Verhältnissen Bahn zu fahren, zu widersprechen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |