triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Ich jetzt auch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48464)

Cogi Tatum 21.07.2020 15:36

Ich jetzt auch
 
Ja hallo erstmal. Jetzt ist es irgendwie doch schwierig geworden diese Saison, die nicht stattfindet schadlos zu überstehen. Vor kurzem noch hin- und hergerissen auf die Webseite des Uri-Triathlon geschaut, der hätte stattfinden sollen. Jetzt ist auch dieser abgesagt.

Nix ist mehr los. Kein Triathlon, keine Radtouristikfahrt, nicht einmal ein 10er-Lauf vom Sportplatz am Ortsrand durch die Felder und zurück.

Wer hätte so etwas von nur einem Jahr gedacht?
So klickt man, mal gelangweilt, mal gereizt durch die einschlägigen Webseiten.
Doch es stellt sich irgendwie keine Linderung der Entzugserscheinungen ein. So ähnlich müssen sich Raucher auf kalten Entzug fühlen.

Da geteiltes Leid ja angeblich halbes Leid ist bin jetzt auch hier.

Und neben der stillgelegten Triathletenwelt dreht sich die normale Welt immer schneller und entwickelt dabei manche Unwucht.

Ein Kochbuchautor im Untergrund und ein singender und in die Tasten hauender Triathlonprofi der gegen die Maskenpflicht demonstriert sind nur zwei von vielen schrägen Beispielen.

Es wird bestimmt unterhaltsam hier. Doch jetzt zunächst eine Runde mit dem Rad. Da draußen ist Sommer!

Klugschnacker 21.07.2020 16:47

Herzlich willkommen! :Blumen:

Deine Schreibe kommt mir irgendwie bekannt vor. Kennen wir uns schriftlicherweise bereits?
:)

uruman 21.07.2020 20:03

Wow, du hast dich toll hier präsentiert !
Ich freue mich, dass du dabei bist und, so hoffe ich, mit amüsanten Beiträgen das Forum bereicherst :bussi:

Limette 21.07.2020 20:13

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1543458)
....und ein singender und in die Tasten hauender Triathlonprofi der gegen die Maskenpflicht demonstriert sind nur zwei von vielen schrägen Beispielen.
!

Aber das Gänseblühühühümchen ist schon niedlich :Blumen:

qbz 21.07.2020 20:25

Willkommen im Forum!
Zwei Fragen:
Wohnst Du in der Schweiz? Ich frage, weil Du gerade den Uri-Triathlon erwähnt hast?

Und hast Du beim Nick cogi Tatum an cogitatum gedacht? ;)

Karhu 21.07.2020 21:18

Moin - und viel Erfolg hier - LG Jens

Hafu 22.07.2020 12:01

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1543458)
...
Ein Kochbuchautor im Untergrund und ein singender und in die Tasten hauender Triathlonprofi der gegen die Maskenpflicht demonstriert sind nur zwei von vielen schrägen Beispielen.
...

Den "Kochbuchautor" kenne ich, aber der klavierspielende Triathlonprofi ist mir nicht geläufig. Bin wahrscheinlich (aus gutem Grund) zu selten auf FB in letzter Zeit.

Achso: Willkommen im Forum.:liebe053:

marse 22.07.2020 12:53

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1543604)
Den "Kochbuchautor" kenne ich, aber der klavierspielende Triathlonprofi ist mir nicht geläufig. Bin wahrscheinlich (aus gutem Grund) zu selten auf FB in letzter Zeit.

Achso: Willkommen im Forum.:liebe053:

Mein Eindruck war, dass jemand versucht, zu piesacken oder das Forum zu reizen. Deshalb die schnelle Antwort von Arne, um zu deeskalieren. Ich hoffe, mein Eindruck täuscht.

repoman 22.07.2020 13:22

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1543604)
Den "Kochbuchautor" kenne ich, aber der klavierspielende Triathlonprofi ist mir nicht geläufig. Bin wahrscheinlich (aus gutem Grund) zu selten auf FB in letzter Zeit.

Achso: Willkommen im Forum.:liebe053:

In die Tasten hauen muss nicht unbedingt bedeuten, dass man Klavier spielt.:Cheese: Ich denke der demonstrierende Profi ist dir schon geläufig.

Hafu 22.07.2020 13:40

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1543611)
In die Tasten hauen muss nicht unbedingt bedeuten, dass man Klavier spielt.:Cheese: Ich denke der demonstrierende Profi ist dir schon geläufig.

Achso, da gibt es ja diesen YT-Kanal. Da war ich mit der Umschreibung "Triathlonprofi" auf der falschen Fährte. Bischi hat ja eigentlich 'nen ordentlichen Beruf.:Blumen:

Cogi Tatum 22.07.2020 16:43

Vielen Dank für die überwiegend freudlichen Worte zur Begrüßung.

Ich wohne nicht in der Schweiz, habe aber im Juni ein sehr angenehmes Wochenende in Basel verbracht. Das machte Lust auf mehr Schweiz und so suchte und fand ich als Hobbysportler auf Entzug den Uri-Triathlon, der nun aber mittlerweile auch abgesagt wurde.

massi 22.07.2020 18:08

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1543633)
Vielen Dank für die überwiegend freudlichen Worte zur Begrüßung.

Ich wohne nicht in der Schweiz, habe aber im Juni ein sehr angenehmes Wochenende in Basel verbracht. Das machte Lust auf mehr Schweiz und so suchte und fand ich als Hobbysportler auf Entzug den Uri-Triathlon, der nun aber mittlerweile auch abgesagt wurde.

Willkommen!
Wenn Du demnächst wieder ein angenehmes Wochenende bei uns verbringst, kannst Du Dir ja au hiermit den Tag versüssen.

Beste Grüsse

Klugschnacker 22.07.2020 18:34

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1543633)
Vielen Dank für die überwiegend freudlichen Worte zur Begrüßung.

Danke für Deine überwiegend freundlichen Worte in Deiner Vorstellung. Würdest Du bitte noch kurz auf meine Frage eingehen?

Sie zielt darauf ab, ob Du hier bereits einen Account hattest? Denn dass Du hier gleich im ersten Posting mit einem Rempler gegen ein besonders verdientes Forenmitglied einsteigst ("Unwucht"), weckt in mir Erinnerungen an einen User, denn ich vor kurzem erst zur Tür begleitet habe. Er hatte hier nacheinander verschiedene Accounts.

Das soll meinerseits nicht unfreundlich rüber kommen. :)

Grüße! :Blumen:
Arne

Cogi Tatum 23.07.2020 13:04

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1543638)
Willkommen!
Wenn Du demnächst wieder ein angenehmes Wochenende bei uns verbringst, kannst Du Dir ja au hiermit den Tag versüssen.

Beste Grüsse

Coole Sache. Das mit der Teilnahme an dieser Version eines Triathlon hätte für mich sogar funktioniert. Denn das Hotel in Basel verlieh Fahrräder. :)

Aber auch ohne Wettkampf fand ich Basel super. Ich genoß es, vom Rhein unter Brücken hindurch und an den Fähren vorbei, mit und auf dem Wickelfisch durch die Stadt geschoben zu werden und freute mich bei dem Gedanken, dass gleiches rheinabwärts in Deutschland unter Umständen einen Großeinsatz mit Feuerwehr, Wasserwacht und Polizeihubschrauber auslösen könnte, diebisch und wie ein kleines Kind.
Ihr habt es da echt schön.

Cogi Tatum 23.07.2020 13:07

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1543641)
Danke für Deine überwiegend freundlichen Worte in Deiner Vorstellung. Würdest Du bitte noch kurz auf meine Frage eingehen?

Sie zielt darauf ab, ob Du hier bereits einen Account hattest? Denn dass Du hier gleich im ersten Posting mit einem Rempler gegen ein besonders verdientes Forenmitglied einsteigst ("Unwucht"), weckt in mir Erinnerungen an einen User, denn ich vor kurzem erst zur Tür begleitet habe. Er hatte hier nacheinander verschiedene Accounts.

Das soll meinerseits nicht unfreundlich rüber kommen. :)

Grüße! :Blumen:
Arne

Sollte ich bereits bei meiner Vorstellung gegen Regeln verstoßen haben so war dies keine Absicht und es tut mir leid.

Ohne einen Namen zu nennen habe ich ein besonders verdientes Forenmitglied angerempelt? Dafür entschuldige ich mich hiermit bei ihm.

Soweit ich es mitbekommen hatte, war das Forenmitglied beim entsprechenden Thema im Forum nicht aktiv. Aber ich habe vorher nicht alle Kommentare im Forum gelesen sondern bezog mich bei der Bewertung auf einen Artikel in einer regionalen Zeitung. Falls gewünscht kann ich den Artikel ja hier hineinkopieren.

Ich hatte hier noch keinen Account.

binolino 23.07.2020 15:21

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1543764)
Sollte ich bereits bei meiner Vorstellung gegen Regeln verstoßen haben so war dies keine Absicht und es tut mir leid.

Um ehrlich zu sein sehe ich in deinem Posting keine Vorstellung. Du erzählst quasi gar nichts über dich nur über den momentanen Zustand der Welt. Deshalb hab ich mich schon gewundert warum du so viel Resonanz erhältst.

Grüße

TriAdrenalin 16.11.2020 17:31

Warum ist er denn gesperrt?

Gruß
t.

Klugschnacker 16.11.2020 17:39

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1566346)
Warum ist er denn gesperrt?

Es handelt sich meiner Meinung nach um einen Doppelaccount (ich meine, der vierte Account?) eines gesperrten Users.
:Blumen:

Körbel 16.11.2020 17:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1543463)
Deine Schreibe kommt mir irgendwie bekannt vor. Kennen wir uns schriftlicherweise bereits?
:)

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1566349)
Es handelt sich meiner Meinung nach um einen Doppelaccount (ich meine, der vierte Account?) eines gesperrten Users.
:Blumen:

Da hatte jemand schon im Juli den richtigen Riecher.:Huhu:

Sky70.3 16.11.2020 17:52

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1566349)
Es handelt sich meiner Meinung nach um einen Doppelaccount (ich meine, der vierte Account?) eines gesperrten Users.
:Blumen:

Im Ernst? Ich bin nicht so viel in Foren unterwegs (besser gesagt in genau Einem :) ), aber wieso macht man den sowas?

Das wäre ja als würde ich aus einem Lokal geschmissen und komme dann mit aufgeklebten Schnauzbart und Sonnenbrille wieder :Lachen2: lächerlich.

TriAdrenalin 16.11.2020 18:00

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1566349)
Es handelt sich meiner Meinung nach um einen Doppelaccount (ich meine, der vierte Account?) eines gesperrten Users.
:Blumen:

Ok, danke. Ist zwar schade, wenn's so ist, aber seine Beiträge wusste ich weit mehr zu schätzen als die manch' anderer Zeitgenossen hier.

DocTom 16.11.2020 18:07

Zitat:

Zitat von Sky70.3 (Beitrag 1566354)
...Das wäre ja als würde ich aus einem Lokal geschmissen und komme dann mit aufgeklebten Schnauzbart und Sonnenbrille wieder ...

Lol, you made my day!:Lachanfall:

Schlafschaf 16.11.2020 19:47

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1566356)
Ok, danke. Ist zwar schade, wenn's so ist, aber seine Beiträge wusste ich weit mehr zu schätzen als die manch' anderer Zeitgenossen hier.

Definitiv!

JENS-KLEVE 16.11.2020 20:00

Zitat:

Zitat von Sky70.3 (Beitrag 1566354)
Im Ernst? Ich bin nicht so viel in Foren unterwegs (besser gesagt in genau Einem :) ), aber wieso macht man den sowas?

Das wäre ja als würde ich aus einem Lokal geschmissen und komme dann mit aufgeklebten Schnauzbart und Sonnenbrille wieder :Lachen2: lächerlich.

Genau das!
https://youtu.be/qCkbzI_jwVs

:Lachanfall:

Trimichi 21.11.2020 11:51

Liebe Forist_en,

hier befinden wir uns im Willkommenfaden.

Klugschnacker hatte ja eingeräumt, dass User, die gesperrt wurden, auf ihn zu gehen dürfen und wenn ich den oder die Admin habe richtig verstehen dürfen diesbezüglich, so ist sie ja, die Sperrung, nicht wie die mosaischen Gesetze, also nicht in Stein gemeißelt.

Auch mir fehlt dieses Individuum nicht nur auf Grund fordernder Beiträge, die inhaltlich durchaus fein geschliffen sind. Sondern auch, weil er doch einer von uns ist. An einem erneuten Versteckspiel habe auch ich kein Interesse. Denn es ist leicht hinter der Maske der Anonymität andere zu diskreditieren und zu beleidigen zum Beispiel via pN, oder sich gar tolle Scherze auszudenken. Na-ja, egal. Schwamm drüber. Denn: keine Welle währt ewig und von daher mein Vorschlag, dass, falls sie denn denndoch bräche, wir hier den lieben Nobodyknows (oder auch diamont33 ? ; der ist ja schon lange gesperrt) und Cogi Tatum in unserer Mitte aufzunehmen.

Falls er denn wieder anklopfte, wie Körbel vermutet. Gebessert hat er sich ja, unser vermeintlicher Hochkaräter, der sich mit seinem Klarnamen anmelden müsste, damit das Verwirr- und Verirrspiel ein für alle Mal beendet ist. Jede_m nur ein Account. Bisher ist er nicht wieder aufgetaucht. Womöglich haben wir ihn vergrault? Aber, und das ist mein Punkt, jede_r braucht einen sozialen Hafen und verstoßen sollte niemand werden.

Wie dem auch sein mag und schon McNamara wusste: das Forum und Wellen muss man mit Respekt behandeln. :Blumen:

Oscar0508 01.12.2020 15:25

Ich glaube, Du willst nur den Weg ebnen für den Fall ,dass Du gesperrt wirst.

Mehr sag ich dazu nicht.

Trimichi 01.12.2020 16:17

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1570306)
Ich glaube, Du willst nur den Weg ebnen für den Fall ,dass Du gesperrt wirst.

Mehr sag ich dazu nicht.

Nein.

Ich habe bereits zwei Sperrungen hinter mir. Sollte mich der oder die Admin sperren akzeptiere ich das auch wieder. Ich müsste dann eben über mein Verhalten nachdenken und ggf. auf den oder die Admin zugehen. Einen Monat gesperrt werden hielte ich aus. Die Sperre läuft ja dann automatisch ab. Wäre nicht so schlimm. Und die Admin hätte ja dann sicher einen Grund. Also müsste ich mir keine Sorgen machen bei einer befristeten Sperre.

Du, mal was anderes: zwei Dumme - eine Gedanke!? Ich hatte heute erst wieder darüber nachgedacht exakt hier an dieser Stelle zu posten. Weil ich N. ja auch vermisse. Geht ja auch anderen so. Hm. Vllt muss ich mir doch einen Aluhut basteln. ;)

Vermisst ihr alle den lieben "Nobby" so sehr? Vllt liest er ja mit und reicht eine Bitte bei der Admin ein? Er sollte sich mit seinem Klarnamen anmelden. Name, Adresse, Telefonnummer, aber die richtige und nicht die von diesem Börsianer oder wie der heißt da in NYC. Ich kann hier auch gerne diese Telefonnummer bei Bedarf rausrücken. Echt kein Problem. Falls Bedarf ist. Weil ja welche nervös werden könnten wegen Wall Street, Aktien und so? Dann bitte pN an mich. Ok? Dankeschön. :Blumen:

--

Bitte lass(t) es gut sein hier. Es ist der Willkommensfaden.

Körbel 01.12.2020 17:32

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1570318)
Vermisst ihr alle den lieben "Nobby" so sehr?

Och nöö!:Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.