triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Fragen zum Cube Aerium C:68 SL Low (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46567)

crimefight 01.03.2020 10:14

Ganz schoen mutig mit so wenig Fachwissen ein dermassen hochwertiges Rahmenset aufs Spiel zu setzen.
Viele Ochtrup wuerde ich mir erstmal Erfahrungen an anderen Bikes holen. Das dauert aber o. D
R bis man zu einer Kopletmontage in Dr Lage ist.

MikeM 05.03.2020 10:44

Guten Morgen zusammen,

kann mir einer sagen mit was für einem Imbus man die Abdeckung der Hinterradbremse abbekommt? Irgendwie fühlt es sich an als müssen man schräg durch die zwei Löcher.
Und kann man nur durch das entfernen der unteren Bremsabdeckung den Akku der DI2 laden?

Viele Grüße
Mike

PattiRamone 05.03.2020 11:22

Zitat:

Zitat von MikeM (Beitrag 1514242)
Guten Morgen zusammen,

kann mir einer sagen mit was für einem Imbus man die Abdeckung der Hinterradbremse abbekommt? Irgendwie fühlt es sich an als müssen man schräg durch die zwei Löcher.
Und kann man nur durch das entfernen der unteren Bremsabdeckung den Akku der DI2 laden?

Viele Grüße
Mike

Ja, man muss da schräg ran. Ist bisschen doof gemacht. Größe weiss ich nicht.
ABER zum Akkuladen musst du da gar nicht ran. Den lädst du über die Box unter der Lenkerabdeckung.

MikeM 05.03.2020 11:48

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1514254)
Ja, man muss da schräg ran. Ist bisschen doof gemacht. Größe weiss ich nicht.
ABER zum Akkuladen musst du da gar nicht ran. Den lädst du über die Box unter der Lenkerabdeckung.

Perfekt, das Laden über die Junktion Box ist natürlich extrem entspannt dann :cool:

Hmm, irgendwie komme ich mit dem normalen Imbus nicht richtig in die Schraube...

PattiRamone 05.03.2020 12:03

Zitat:

Zitat von MikeM (Beitrag 1514261)
Perfekt, das Laden über die Junktion Box ist natürlich extrem entspannt dann :cool:

Hmm, irgendwie komme ich mit dem normalen Imbus nicht richtig in die Schraube...

Du musst du aber auch nur ran, wenn du die Bremsbelege wechseln willst, sonst gibt's da nix zu finden.
Ich empfehle dir einen Imbus mit Kugelkopf. Dann geht's ziemlich einfach.

365d 05.03.2020 12:56

Bremsabdeckungen v&h mit 2.5er Inbus. Hinten am besten mit Kugelkopf.

MikeM 05.03.2020 12:59

Perfekt danke!

Noch eine Frage: Wie stellt ihr sicher, dass das Hinterrad auch wirklich auf beiden Seiten mit der Achse komplett an den Madenschrauben anliegt?

Meine Bremsen hinten habe ich z.B. ziemlich eng an der Felge justiert und dabei ist mir aufgefallen, dass es schon ein wenig tricky ist das Rad genau zentriert einzusetzen.

365d 05.03.2020 13:11

Auf der Antriebsseite übernimmt das ja die Kettenspannung.
Links halt beim Anziehen des Schnellspannhebels nach vorne drücken.
Wüsste jetzt nicht, was daran schwer ist.

Und das Rad zu zentrieren ist mit den Madenschrauben ja auch wirklich SEHR einfach.
LR auf den Rahmen zentrieren, und dann die Bremse ausrichten.
Nicht das LR auf die Bremsen ausrichten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.