triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

flachy 09.07.2021 18:19

Aloha SchuhBro's,

Scott Plasma Jäger unter uns?
Falls ja und auf der Suche nach der Komplettierung der SCOTT CI, dann checkt mal den neuen Scott Carbonhobel für die Füße.
https://www.scott-sports.com/de/de/p...carbon-rc-shoe

Oder vielleicht läuft das Modell ja bereits jemand und kann kurz eine erste Einschätzung hier rein stellen?
Die Farbe ist schonmal megacool, Sprengung 5mm bei 30mm Fersenhöhe klingen auch gut, die Carbonplatte soll gewollt ziemlich flexen (bei langsamen Speed nicht wirken, bei zunehmendem Speed den Abdruck verstärken).
Das Gewicht ist lt. Hersteller bei ca. 250 Gramm (und damit leider mindestens 20% über dem Gewicht des Vaporflys).
Der verbaute Schaumstoff (Kinetic Light Foam) sagt mir nix, bei den neuen Offroadschuhen (Kinebalu) verwendet Scott Kinetic Foam...
Preislich in Deutschland knapp 180 Eur LP, in UK ca. 200 Eur.
Mir scheint, Scott orientiert sich mit dem Speed Carbon stark an Hoka's Carbonmodellen...

Thomas W. 10.07.2021 12:00

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1607290)
Warum nicht gleich Prime X bestellt?

Der hat mit 50mm Sohlenhöhe und gleich zwei Carbonplatten das Superschuhkonzept auf die Spitze getrieben und ist gleich mal für Meisterschaftsbewerbe im Leichtathletikbereich verboten worde, aber das kann uns Triathleten ja egal sein.

bei dem hatte ich das Konzept noch nicht kapiert und ich glaube es waren keine großen Größen verfügbar. Aktuell bin ich allerdings dankbar für alles, was meine Schwächen bei den Todsünden Völlerei und Maßlosigkeit ausgleicht. Also füge ich gleich noch eine weitere dazu Du sollst nicht "lügen" auch wenn es offiziell nur bei Läufern so bewertet wird.

Den Adios Pro 2 kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen.
Wenn man bei dem nicht eh schon starkt proniert, schafft man es aufgrund der Bauweise kaum über den Zeh abzurollen.
Ich habe schon Videos gesehen, bei dem schnelle Läufer komplett auf der Aussenseite des Fusses abrollen.

papa2jaja 10.07.2021 15:16

Vielen Dank für die Antworten. Den Rocket hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Warum bevorzugt ihr den alle? Ich bin schon vom normalen X begeistert.

Julez_no_1 10.07.2021 17:20

Der ist minimal weicher und schiebt etwas mehr mit der Carbon Platte.

Koschier_Marco 11.07.2021 11:19

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1610596)
Der ist minimal weicher und schiebt etwas mehr mit der Carbon Platte.

kann ich bestätigem der Carbon X ist quasi der long run Carbon Schlappfen der Rocket X ist der Racer und so fühlen sie sich auch an beim Laufen

craven 11.07.2021 17:50

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1610625)
kann ich bestätigem der Carbon X ist quasi der long run Carbon Schlappfen der Rocket X ist der Racer und so fühlen sie sich auch an beim Laufen

Bis zu welchen Streckenlängen lässt sich der rocket denn gut laufen? Mir is klar, dass manche auch Vibram fivefinger aufm nem Marathon tragen können - da gehöre ich aber definitiv nicht dazu :Lachen2:

Koschier_Marco 11.07.2021 18:33

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1610654)
Bis zu welchen Streckenlängen lässt sich der rocket denn gut laufen? Mir is klar, dass manche auch Vibram fivefinger aufm nem Marathon tragen können - da gehöre ich aber definitiv nicht dazu :Lachen2:

Ich bin voriges Jahr bei meinem zu Hause IM mit dem Rocket gelaufen, der Schuh geht bei mir für die Ewigkeit und kürzer, im Wiederholungsfall werde ich aber den Asics SKy oder so Tokyo verwenden, damit bin ich einen HM gelaufen und die Zeit war richtig gut für mich

craven 11.07.2021 19:15

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1610659)
Ich bin voriges Jahr bei meinem zu Hause IM mit dem Rocket gelaufen, der Schuh geht bei mir für die Ewigkeit und kürzer, im Wiederholungsfall werde ich aber den Asics SKy oder so Tokyo verwenden, damit bin ich einen HM gelaufen und die Zeit war richtig gut für mich

Danke für die Rückmeldung :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.