triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

TriVet 30.03.2020 11:37

ihr schreibt alle von laptop oder pc.
kann mir jemand auch ein vpn fürs ipad empfehlen?

konnte gestern zwar auch direkt übers iphone und LTE zwiften, aber das ipad über bluetooth ans iphone koppeln, also dieses als hotspot nutzen, funktionierte nicht.
nicht über LTE und schon gar nicht übers wlan...

mrtomo 30.03.2020 11:39

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1521222)
ihr schreibt alle von laptop oder pc.
kann mir jemand auch ein vpn fürs ipad empfehlen?

konnte gestern zwar auch direkt übers iphone und LTE zwiften, aber das ipad über bluetooth ans iphone koppeln, also dieses als hotspot nutzen, funktionierte nicht.
nicht über LTE und schon gar nicht übers wlan...

Ich persönlich habe bisher TunnelBear für Anroid genutzt. Das ist aber auch schon ein paar Tage her. TunnelBear hat 500MB pro Monat im "Free Plan". Was für 9.x Stunden Zwift ohne Datenvolumen nebenher reichen dürfte. Laut deren Website 3.33 Dollar pro Monat für Unlimited Data.

Es gibt z.B. NordVPN auf für iOS Geräte.

Klugschnacker 30.03.2020 11:47

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1521104)
Können wir nicht einen TriSzene "Daily Ride" aufsetzen?
Geht das irgendwie, ohne das jemand immer im lead - also da sein muss?
(Start 19:30?)

Derzeit muss jemand ein "Meetup" erstellen, zu dem er ausschließlich seine Follower einladen kann. Ob er außerdem selbst erscheinen muss, weiß ich nicht sicher.

Theoretisch wäre es also denkbar, dass ich täglich ein Meetup losschicke. Lieber wäre es mir allerdings, das auf mehrere Schultern zu verteilen. Denn ich scheitere regelmäßig bereits beim pünktlichen Platzieren des Gelben Sackes an der Straßenecke. Für einen täglichen Termin möchte ich daher nur ungern allein verantwortlich sein.
:Traurig: :o

sabine-g 30.03.2020 12:41

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1521222)
ihr schreibt alle von laptop oder pc.
kann mir jemand auch ein vpn fürs ipad empfehlen?

konnte gestern zwar auch direkt übers iphone und LTE zwiften, aber das ipad über bluetooth ans iphone koppeln, also dieses als hotspot nutzen, funktionierte nicht.
nicht über LTE und schon gar nicht übers wlan...

iPad und iPhone sind beide in der Lage ein VPN zu erstellen.
Einstellungen => Allgemein => VPN

Helmut S 30.03.2020 14:21

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1521222)
ihr schreibt alle von laptop oder pc.
kann mir jemand auch ein vpn fürs ipad empfehlen?

konnte gestern zwar auch direkt übers iphone und LTE zwiften, aber das ipad über bluetooth ans iphone koppeln, also dieses als hotspot nutzen, funktionierte nicht.
nicht über LTE und schon gar nicht übers wlan...

Ich habe Avira Phantome VPN App für iPhone kurz mit der Companion App ausprobiert. Ging. Bei der freien Version halt ggf. das Datenvolumenprobleme. Keine Ahnung. N Kumpel hat die Vollversion, der sagt: Geht unbegrenzt :Blumen:

enwai 30.03.2020 21:56

Also ich bin heute um 18:30 ohne Probleme reingekommen. Habe einen 1&1 Vertrag. Allerdings musste vorher ein Update installiert werden. Vielleicht lag es daran.

triduma 30.03.2020 22:10

Langsam nervt es wirklich. :dresche
Ich komm Abends überhaupt nicht mehr in Zwift rein. Weder mit dem Windows PC noch mit dem Android Smartphone und er Zwift App.
Auf den PC hab ich jetzt mal Avira VPN Installiert aber das hilft auch nicht.
Kann bitte mal wer schreiben wie das mit VPN am Windows PC genau funktioniert.

Microsash 30.03.2020 22:15

Ich hab jetzt das VPN:

https://protonvpn.com/free-vpn

Dauerhaft kostenlos ohne Beschränkung. Installation sollte selbsterklärend sein :-)

uk1 30.03.2020 22:20

1. ProtonVPN Laden und installieren
2. Konto bei ProtonVPN erstellen
3. E-Mail bestätigen
4. ProtonVPN öffnen und anmelden
5. Auf der linken Seite Server auswählen z.b. Dänemark
6. Connected
7. Zwift öffnen


Ist für PC

merz 30.03.2020 23:09

Muss was regionales oder am Provider sein, meine tägliche Ausfahrt heute war ohne Probs - Rouvy allerdings (ich wollte was checken, nicht fahren) teilt mit, dass Uploads von Daten jetzt einige Stunden dauern würden, man habe Last .... Strecken anfahren ging aber,Videos laden auch - das ist alles ziemlich robust

m.

carvinghugo 31.03.2020 10:08

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1521430)
Langsam nervt es wirklich. :dresche
Ich komm Abends überhaupt nicht mehr in Zwift rein. Weder mit dem Windows PC noch mit dem Android Smartphone und er Zwift App.
Auf den PC hab ich jetzt mal Avira VPN Installiert aber das hilft auch nicht.
Kann bitte mal wer schreiben wie das mit VPN am Windows PC genau funktioniert.

Hi triduma,
Du musst nach der Installation eine Registrierung bei Avira machen und Deine E-Mail Adresse besätigen.
Dann startest Du auf der Oberfläche von Avira "Phantom VPN" mit dem "Verbinden"-Befehl.
Mehr musst Du nicht tun.
So hat es bei mir funktioniert

slo-down 31.03.2020 11:12

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1521434)
Ich hab jetzt das VPN:

https://protonvpn.com/free-vpn

Dauerhaft kostenlos ohne Beschränkung. Installation sollte selbsterklärend sein :-)

Die Free version geht doch nur 6 Tage ?
Zumindest läuft bei mir der Timer ab. geht es danach immer noch ?

CrawFish 31.03.2020 11:28

Ich kann noch Windscribe empfehlen:

1. hier runterladen und installieren
2. Konto bei Windscribe anlegen und Email bestätigen, dann gibt es pro Monat 10GB Traffic (langt bei mir für ca. 180 Stunden zwiften, 1 Std. ca. 55 MB)
3. Vor dem einloggen bei Zwift Windscribe starten und einen Serverstandort auswählen, Windscribe auf "on" schalten
4. bei Zwift einloggen
5. zwiften

Bei mir (Windows PC) hat es gestern, 18 Uhr ohne Probleme funktioniert (einfache Einwahl über Telekom war nicht möglich). Wenn der PC dann auch noch als Hotspot für das Android Smartphone dient kann sogar noch die Companion-App genutzt werden.

Hoffe das hilft manchem weiter.

Update: Die 10GB sind natürlich der "free" - Plan bei Windscribe.

VG!

Microsash 31.03.2020 13:25

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1521511)
Die Free version geht doch nur 6 Tage ?
Zumindest läuft bei mir der Timer ab. geht es danach immer noch ?


Free ist Free ...... in dem Fall hast du die 7 Tage Testversion mit angeklickt von der erweiterten Version. Das free hat für "normale" Zwecke sehr eingeschränkte Funktionen, für Zwift aber völlig ausreichend.

slo-down 31.03.2020 13:30

Heist für mich also, nach 7 Tagen deinstallieren und die Free installieren.

triduma 31.03.2020 16:51

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1521493)
Hi triduma,
Du musst nach der Installation eine Registrierung bei Avira machen und Deine E-Mail Adresse besätigen.
Dann startest Du auf der Oberfläche von Avira "Phantom VPN" mit dem "Verbinden"-Befehl.
Mehr musst Du nicht tun.
So hat es bei mir funktioniert

Danke, bin gespannt ob das heute denn klappt mit der triathlonszene.de Truppe zu fahren.

Microsash 31.03.2020 18:59

Grad geschaut....im free läuft der ticker mit 7 Tagen mit der chance die Vollversion zu testen. Also einfach nichts machen und freuen das es läuft :-)

triduma 01.04.2020 13:39

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1521434)
Ich hab jetzt das VPN:

https://protonvpn.com/free-vpn

Dauerhaft kostenlos ohne Beschränkung. Installation sollte selbsterklärend sein :-)

Ich wollte jetzt zusätzlich zu AVIRA VPN Proton VPN ausprobieren.
Ich hab mich bei Proton registriert und kann ich auf der Website auch einloggen.
Aber wie geht es dann weiter? Ich kann weder ein Programm wie bei AVIRA runterladen noch irgend einen Server auswählen. :confused:
Leider ist die Proton Seite nur auf englisch was es für mich noch schwieriger macht da klar zu kommen.

Running-Gag 01.04.2020 13:46

https://account.protonvpn.com/signup
Bei mir kam danach eine Seite, auf der ich meine Email bestätigen musste. Anschließend öffnet sich eine Seite, auf der du dein Betriebssystem auswählen kannst und die Datei runterladen kannst...

NBer 01.04.2020 16:55

heute hat sich zwift beim start ein update gezogen. danach kam es bei mir zu leichten grafikfehlern. die benutzbarkeit war nicht eingeschränkt. hat noch jemand heute sowas beobachtet?

gaehnforscher 01.04.2020 16:57

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1521873)
heute hat sich zwift beim start ein update gezogen. danach kam es bei mir zu leichten grafikfehlern. die benutzbarkeit war nicht eingeschränkt. hat noch jemand heute sowas beobachtet?

ist irgend ein stranges Event, wo sie alles im 90er Style (oder 1989?) basteln. Wer weiß warum ...

Edit: ok, man weiß schon warum:
https://zwiftinsider.com/april-fools-2020/

NBer 01.04.2020 17:02

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1521874)
ist irgend ein stranges Event, wo sie alles im 90er Style (oder 1989?) basteln. Wer weiß warum ...

Edit: ok, man weiß schon warum:
https://zwiftinsider.com/april-fools-2020/

ok, die 90er jahre idee mit trikots, rädern usw habe ich schon als aprilscherz identifiziert. kann natürlich sein, dass sie auch die grafik nur heute dahingehend angepasst haben. morgen mal schauen.....

merz 01.04.2020 17:12

Wie cool ist das den! Wow

m.

Vicky 01.04.2020 17:36

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1521875)
ok, die 90er jahre idee mit trikots, rädern usw habe ich schon als aprilscherz identifiziert. kann natürlich sein, dass sie auch die grafik nur heute dahingehend angepasst haben. morgen mal schauen.....

Yep. Das tun sie auch an Halloween und am 1.1. :cool:

Sagt mal... habt ihr ne Idee, wieviel Traffic so eine 1h lange Durchschnittliche Zwift Fahrt produziert?

Ich habe mich heute schon etwas gewundert, dass ich auch schon am Nachmittag über die Telekom nicht mehr zwiften konnte. Nun nutze ich... andere Wege und da interessiert mich mal die Datenmenge. Ungefähr reicht mir völlig. Ich möchte nur mal ne Vorstellung bekommen.

LG

merz 01.04.2020 18:03

https://www.triathlon-szene.de/forum...&postcount=375

m.

triduma 01.04.2020 22:17

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1521889)
Yep. Das tun sie auch an Halloween und am 1.1. :cool:

Sagt mal... habt ihr ne Idee, wieviel Traffic so eine 1h lange Durchschnittliche Zwift Fahrt produziert?

Ich habe mich heute schon etwas gewundert, dass ich auch schon am Nachmittag über die Telekom nicht mehr zwiften konnte. Nun nutze ich... andere Wege und da interessiert mich mal die Datenmenge. Ungefähr reicht mir völlig. Ich möchte nur mal ne Vorstellung bekommen.

LG

Zitat von @Moki im Zwift gemeinsam trainieren Thread.

"Während der Fahrt braucht Zwift - abhängig von der Karte - ca. 1,1-1,5 MB/min.

Das heißt, 1 GB reicht für 11-15 Stunden Fahrzeit."

Helmut S 02.04.2020 07:55

Hab gerade von Zwift ne Mail gekriegt, dass angeblich das Telekomproblem gelöst ist.Schau ma mal ;)

Zitat:

Im Laufe dieser Woche haben wir eng mit den Ingenieuren der Deutschen Telekom zusammengearbeitet, und ich freue mich, euch sagen zu können, dass das Problem identifiziert wurde. Es scheint, dass dieses Problem für die Kunden der Deutschen Telekom behoben ist. Wir werden die Situation jedoch weiterhin beobachten und euch, falls notwendig, auf dem Laufenden halten.

Vicky 02.04.2020 08:07

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1521956)
Zitat von @Moki im Zwift gemeinsam trainieren Thread.

"Während der Fahrt braucht Zwift - abhängig von der Karte - ca. 1,1-1,5 MB/min.

Das heißt, 1 GB reicht für 11-15 Stunden Fahrzeit."

Danke! :-) Damit kann ich etwas anfangen.


Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1521982)
Hab gerade von Zwift ne Mail gekriegt, dass angeblich das Telekomproblem gelöst ist.Schau ma mal ;)

Super! Das teste ich nachher mal.

Edith: Heute morgen funktioniert Zwift bei mir (Telekom).

merz 02.04.2020 09:38

Gab heute eine Email von Zwift, das Problem mit der DTAG sei behoben - schau n wir mal sagt Zwift

m.

carvinghugo 02.04.2020 10:09

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1521984)
Danke! :-) Damit kann ich etwas anfangen.




Super! Das teste ich nachher mal.

Edith: Heute morgen funktioniert Zwift bei mir (Telekom).

Hi Vicky,
die Probleme kommen/ kamen meist erst gegen 17h :Huhu:

captnelson 02.04.2020 10:17

Darf man 2 Rennen am Tag fahren .

Würde noch die ToW heute zu Ende fahren wollen, Stage 4+5 ....

flodei 02.04.2020 10:19

Hat bei mir als "Telekomkunde" gestern auch schon wieder reibungslos funktioniert.

mamoarmin 02.04.2020 11:33

Zitat:

Zitat von captnelson (Beitrag 1522029)
Darf man 2 Rennen am Tag fahren .

Würde noch die ToW heute zu Ende fahren wollen, Stage 4+5 ....

Ich habe am Montag auch einige der Stages nachgeholt, dafür sind die Tage gedacht, alles was man nicht geschafft hat, nachzuholen, viel Spass!"

Vicky 02.04.2020 13:21

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1522023)
Hi Vicky,
die Probleme kommen/ kamen meist erst gegen 17h :Huhu:

Bei mir gestern schon gegen 15 Uhr...

triduma 02.04.2020 21:42

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1522011)
Gab heute eine Email von Zwift, das Problem mit der DTAG sei behoben - schau n wir mal sagt Zwift

m.

Die Mail von Zwift hab ich auch bekommen.
Heute Vormittag hab ich mich testweise mal kurz eingeloggt, das ging ohne Probleme.
Rad gefahren bin ich heute Nachmittag draußen.
Ca. 18:00 Uhr wollte ich mich kurz einloggen um zu sehen ob das Problem behoben ist.
Ohne VPN bin ich nicht auf Zwift reingekommen.
Mit dem Smartphone mit der Zwift App über mein WLAN Netz ging es auch nicht.
Erst als ich am Smartphon WLAN ausgeschaltet hab bin ich über das Telefonnetz reingekommen.
Ca. 26500 sind zu der Zeit in Zwift gefahren.
Problem ist also zumindest bei mir immer noch das selbe wie die letzten Tage.
Zum Glück passt das Wetter um draußen zu fahren. :)

ironmansub10h 02.04.2020 21:45

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1522232)
Die Mail von Zwift hab ich auch bekommen.
Heute Vormittag hab ich mich testweise mal kurz eingeloggt, das ging ohne Probleme.
Rad gefahren bin ich heute Nachmittag draußen.
Ca. 18:00 Uhr wollte ich mich kurz einloggen um zu sehen ob das Problem behoben ist.
Ohne VPN bin ich nicht auf Zwift reingekommen.
Mit dem Smartphone mit der Zwift App über mein WLAN Netz ging es auch nicht.
Erst als ich am Smartphon WLAN ausgeschaltet hab bin ich über das Telefonnetz reingekommen.
Ca. 26500 sind zu der Zeit in Zwift gefahren.
Problem ist also zumindest bei mir immer noch das selbe wie die letzten Tage.
Zum Glück passt das Wetter um draußen zu fahren. :)

heute auch meinen Account stillgelegt, das Wetter wird ja jetzt besser. nutze wenn mal pissig ist, dann eben Tacx App. Ansonsten wieder ab Oktober.

Helmut S 02.04.2020 21:59

Bei mir hat es auch nur mit VPN funktioniert. Die Companion App ging aber ohne einigermaßen.

wodu 02.04.2020 23:57

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1522245)
Bei mir hat es auch nur mit VPN funktioniert. Die Companion App ging aber ohne einigermaßen.

war bei mir leider auch immer noch so.

ironmansub10h 03.04.2020 11:30

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 1522270)
war bei mir leider auch immer noch so.

Und auch hier hat es der Kunde in der Hand. Einfach mal ein paar Tausend Peoples abmelden, dann wird der Druck auch höher und es wird geändert. Es war schon vor Telekom so, dass ein einloggen, z.b bei mir am Mac kaum möglich war. In der App am Ipad aber immer. Auch derzeit. Und ja , Telekom. Wie alle Restleitungen die zum Haus führen.

19Kojak87 04.04.2020 15:48

Ab sofort gibt es immer Watopia + 2 Gästewelten


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.