triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

maifelder 05.12.2010 20:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 502130)
Wennst was Nettes mit 26" suchst, lasses dir aus Titan bauen.
Ich hab n paar Russen an der Hand, die erledigen das sauber und ohne grossen Wirbel.



Ich war gerade auf der US-Seite von Lynskey habe nen XS-Rahmen mit kurzem Oberrohr entdeckt, als ich dann auf der deutschen Seite war, musste ich feststellen, dass hier nur ab M verkauft wird.

Es zum einfach nur zum Heulen. :Weinen:

tandem65 05.12.2010 20:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 502072)
... weisst für alle Grössen identische Hinterbaulängen aus bzw. in den kleinen Grössen die für 28" typischen, flachen Lenkwinkel, mit denen man die Länge künstlich reduziert.

Flacher Lenkwinkel muss nicht verkehrt sein. Blöd finde ich nur wenn sich der Lenkwinkel über die Rahmengrößen verändert. Bei meiner Frau passt es. Mit ihrem Plasma Contessa XS fährt sie deutlich sicherer als mit ihrem alten Hobel. Nicht jeder ist für agile Lenkgeometrien gemacht.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 502072)
Normalerweise verwendet man 571er-Laufräder ja gerade, um neben der Fussfreiheit gerade die Lenk- und Sitzwinkel im fahrbaren Bereich zu halten.

Kleine Rahmen sollten eigentlich mit kleineren Laufrädern versehen sein wenn die gewünschte Oberrohrlänge sonst nicht ohne Änderung des Lenk- oder Sitzrohrwinkels realisiert werden kann. Ich stehe dann ja gleich auf 559er Laufräder, Da wird es dann allerdings auch ganz blöd mit Aerolaufrädern:(

sybenwurz 05.12.2010 20:41

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 502142)
I...dass hier nur ab M verkauft wird.

Ich glaube, zu Gerrit hab ich auch nen ganz guten Draht...:)

tandem65 05.12.2010 20:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 502130)
Cannondale zum Bleistift baut wenigstens runter bis 43 oder 44cm, wenngleich sie erst da 26" einbauen, wo schon wieder 24" notwendig wär.

Da seh ich nix mit 26" , nur mit 44cm Rahmen und dann ein 50,5cm Oberrohr mit flacherem Lenkwinkel als das Scott. Und natürlich auch als die anderen Rahmenhöhen:Nee:

maifelder 05.12.2010 20:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 502162)
Ich glaube, zu Gerrit hab ich auch nen ganz guten Draht...:)

Und bald kommt die Steuerrückerstattung 2010. :Lachen2:

Wenn da so ein XS in 2ter Wahl rumstehen würde, hmm.....:Huhu:

sybenwurz 05.12.2010 20:57

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 502138)
ich werde demnächst mal mein Hollandrad präsentieren.
Ist ein Erbstück von meinem Vater und ca. 35 Jahre alt.
Da werden alle Augen machen, das ist voll Old School.

Die Jungs hier könnten dabei eventuell total durchdrehen und wenns keine Schaltung hat, biste hier richtig...:Lachen2:

irek 06.12.2010 18:22

Zitat:

Zitat von beckenrandschwimmer (Beitrag 402610)
der lack ist beim rahmen über den aufklebern...

habe jetzt mal die decals entfernt (im photoshop).






nochmal vorher - nachher

Hallo,

wie konntest du die Aufkleber runter amchen die sind doch drueberlackiert, oder??
Gruss aus USA

maifelder 06.12.2010 18:29

Zitat:

Zitat von irek (Beitrag 502599)
Hallo,

wie konntest du die Aufkleber runter amchen die sind doch drueberlackiert, oder??
Gruss aus USA



oben steht doch, mit Photoshop. :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.