triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

sybenwurz 22.11.2007 13:07

...wobei ja auch die Frage nach der Umsetzung der aerodynamischen Vorteile stets im Raum steht...
Im Prinzip reicht dir heute ja erstmal ne Hütte für Zwölf- oder Fünfzehnhundert Öre mit 105er oder Ultegra, um das erste Fass aufzumachen. Oder ne alte 100$-Möhre.
Bei jedem Volkstriathlon sind Spezialisten dabei, die reintreten wie ausm Jenseits Geschickte, nachdem man sich in der Wechselzone zuvor gefragt hat, ob das Rad den Radsplit noch durchhält.
Da könnte man schon ins Grübeln kommen, ob man nicht die 3000Taler Differenz auch in was anderes investieren könnte...

hazelman 22.11.2007 13:09

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 51687)
Da hat Andy Walser im Physikunterricht nicht aufgepasst. Der absolute Zeitgewinn wird bei gemächlichem Tempo größer, nicht kleiner.

Grüße,
Arne

Ich glaub, seine Aussage ist nicht wissenschaftlich, sondern eher emotional begründet!

Frei nach der Deviss:
"Was will die Schnecke, die 7h für 180km braucht 3min rausholen, bringt ihr am Ende sowieso nix!"

Wenn's vorn um Sekunden geht ist das was anderes.

amimarc 22.11.2007 13:27

Da gebe ich euch Recht, den Aspekt der Vernunft beim Fahrradkauf sollte man besser außernvor lassen.
Da schließe ich mich selbstverständlich mit ein! Habe bis dato nur Sprintdistanzen absolviert und möchte mich nun langsam Jahr für Jahr steigern, leistungs- als auch streckenmäßig.
Als ich vor 3 Jahren mit dem Triazhlon- Virus sinfiziert wurde, habe ich mir im Ausverkauf ein 700 euro RR gekauft, weil ich erst mal sehen wollte, ob es mir überhaupt Spaß macht...und ja, es macht mir immer noch Spaß, obwohl ich nie nach Hawaii kommen werde und auch sonst keine nennesnswerte Erfolge vorweisen werde.

Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Tria- Rad zu kaufen, wohlwissend, dass es eigentlich Blödsinn ist und mich nicht wesentlich schneller machen wird.
(wenn ich 10cm kleiner wär, hätte ich jetzt ein ordu):Weinen:

Whatever, jedem sein Spielzeug. Ist doch toll, wenn man sich noch den ein oder anderen Wunsch selbst erfüllen kann... auch wenn es sinnvollere Sachen gibt.

Also, habt Spaß und kauft, wonach euch ist...:Huhu:

Gruß Marc

P.S: Hier sind echt tolle Räder aufgeführt.

FuXX 22.11.2007 13:37

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 51633)
Das wäre genau meine Wahl, wenn nur der Rahmen nicht so teuer wäre ... guter Kompromiß zwischen Tri- und Rennrad.

Und wenn schon, dann der schwarze SL.

Aber der SL kostet 4100 - das normale Soloist Carbon bekommt man fuer etwa 2400. Ich freu mich schon drauf, endlich ein Rad fuer die Berge.

FuXX

Thorsten 22.11.2007 13:41

Zitat:

Zitat von Bein-Godik (Beitrag 51668)

Wer findet sonst noch einen Fehler in dem Bild?

Bremshebel zeigen nach vorne, das ist schon seit viiiiiiielen Jahren nicht mehr erlaubt.

backy 22.11.2007 13:43

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 51705)
Bremshebel zeigen nach vorne, das ist schon seit viiiiiiielen Jahren nicht mehr erlaubt.


leider..denn nur so bekommt man einen vernünftigen hebelweg zustanden wenn die STI an Hörnchenlenker montiert sind.

ich finde diese regelung übrigens schwachsinnig..

FuXX 22.11.2007 13:52

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 51687)
Da hat Andy Walser im Physikunterricht nicht aufgepasst. Der absolute Zeitgewinn wird bei gemächlichem Tempo größer, nicht kleiner.

Unter der Voraussetzung, dass der CW Wert sich nicht aendert.

Inwieweit der sich aendert, da hat er vermutlich mehr Einblick als wir. Und ich bin mir sicher, dass er sich aendert, da sich zwischen 30km/h und 50km/h sicher die Stroemungscharakteristik aendert.

Mein neues Rad ist aber auch bei 39 leichter zu bewegen als mein altes. Es war wohl eher so gemeint wie Hazel erlaeutert hat.

FuXX

Speedy Gonzales 22.11.2007 13:56

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 51648)
In der Kategorie < 2500 Taler darf ich auch mitmischen :Cheese:




und hier der vorletzte Stand, neue Bilder gibts wenn die Sonne mal wieder scheint :cool:


Inzwischen mit Basebar und vernünftigem Flaschenhalter ;)



Engelchen ... ein sehr schönes Teil ... ich durft es ja schon mal in Aktion sehen. :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.