triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Neo / "Wärmeschutz" für das Freibad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27983)

The 2nd Law 30.04.2013 20:37

Neo / "Wärmeschutz" für das Freibad
 
Hallo,

bei uns macht morgen das Freibad auf. Beheizte Bahn, aber eben draussen. Aus Mangel an Schwimmbädern bei mir in der Region würd da nun gern regelmäßig schwimmen gehen und denke über einen billigen Neo zum "verschleißen" im Chlorwasser nach.

Er muss halt warm halten und die Wasserlage nicht zusehr beeinträchtigen (wenig Auftrieb). Und günstig sollte er sein, schnell an- und ausziehbar und "robust" für den Alltag im Schwimmbecken.

Ne Idee ?!

TriTom 01.05.2013 07:49

... Neo im beheizten Freibad
 
Hi,

das beantwortet zwar nicht Deine Frage aber:
Was willst Du in einem beheizten Freibad mit einem Neo?
Gummibadekappe auf, vorm Reinspringen 30Sekunden kalt duschen und gut ist´s. Kalt ist es nur am Anfang.

Gruß
Thomas

FMMT 01.05.2013 08:10

Ich kann es dafür nachempfinden.:Huhu: So wenig kälteempfindlich ich beim Laufen bin, so verfroren bin ich im Wasser. Ich schwimme seit 6 Jahren bei uns im Freibad häufig mit Neo, da es halt auch nur an Schlechtwettertagen genug Platz zum Trainieren hat. Eine größere Abnutzung durch Chlor oder so merke ich nicht.:cool:

lonerunner 01.05.2013 08:32

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 897621)
Ich kann es dafür nachempfinden.:Huhu: So wenig kälteempfindlich ich beim Laufen bin, so verfroren bin ich im Wasser. Ich schwimme seit 6 Jahren bei uns im Freibad häufig mit Neo, da es halt auch nur an Schlechtwettertagen genug Platz zum Trainieren hat. Eine größere Abnutzung durch Chlor oder so merke ich nicht.:cool:

Geht mir auch so.
Ich nutze im Freibad meinen alten Neo, den neuen, guten ziehe ich nur im Freiwasser bzw. beim Wettkampf an (könnte mir schon vorstellen, dass auf Dauer das Chlor nicht gut tut).
Eine Idee wäre es von daher, vielleicht eine sehr günstigen, gebrauchten zu kaufen.

Walli 01.05.2013 08:45

ist heute 1. april :Lachanfall: :Nee: :Lachanfall:

The 2nd Law 01.05.2013 09:11

okay, um das nochmal zu präzisieren.

Ich kann nur in dieses Freibad, vornehmlich vormittags. Leider neige ich auch dazu sehr schnell zu frieren oder mich sogar nach dem schwimmen zu erkälten, also wäre mir Wärmeschutz an "nasskalten" Tagen durchaus wichtig. Wir sind uns ja auch einig, das sich den Neo nicht immer tragen werde, sondern eben nur bei Bedarf! Ich fahremit Rad zum Freibad und muss den Anzug dann in ne Tüte und in den Rucksack quetschen. Ausserdem habe ich keine Lust den jedesmal vom Chlorwasser auszuwaschen. Meinen Wettkampf-Anzug will ich dafür halt nicht nehmen. Also suche ich ne billige Alternative. Aber welcher mit folgenden Eigenschaften ist denn zu empfehlen:

- sehr wenig Auftrieb
- warm (ich hoffe dass sich das nicht durch Punkt 1 ausschliesst)
- robust

Ob er "wie angegossen" passt is erstmal zweitrangig ;)

Oder geht dafür auch so ein Ärmelloser? Sind die warm :confused: Ich hab halt garkeine Ahnung.

loomster 01.05.2013 09:15

reicht dir vielleicht ein speedsuit? die halten ja auch schon ordentlich warm und haben nicht so viel auftrieb.

JENS-KLEVE 01.05.2013 09:20

ich kann dir durchaus einen ärmellosen empfehlen, da die deutlich günstiger sind, Hier kann man auch das Risiko eingehen im Internet zu kaufen, da man ja nur auf die Länge achten muss.

allerdings hast du dann logischer kalte Arme:Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.