triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

Rälph 01.09.2014 20:43

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1075319)
Wie war da die Aufteilung? Oder hattest Du das nicht und hast soviel gemacht wie möglich und dann kurze Pause und dann wieder?
:

Habe mit 10 Stk. angefangen und dann ging's immer weiter runter...ich hab dann recht schnell nur noch drei am Stück gepackt. Dazwischen Pause nach Bedarf.

Rälph 02.09.2014 17:53

War zwar kein Freeletics, aber die 100 Klimmzüge verursachen einen Scheiß Muskelkater...Aua!!!!!
Trotzdem: unbedingt nachmachen!:Huhu:

Restless 02.09.2014 22:10

Hallo Leute,
mal eine Frage an diejenigen, die schon einmal mit dem Freeleticsplan für Kraft trainiert haben. Ich überlege diesen Plan zu machen, möchte allerdings mein Lauftraining zum Winter hin etwas anziehen, um mich für eine Winterlaufserie fit zu machen. Es werden folglich 4-5 Läufe in der Woche und eben auch 1-2 harte Einheiten anstehen. Wie gut verträgt sich denn das Programm mit intensivem Training beim Laufen? Sicher, letztlich ist das wohl eine Frage, die von Sportler zu Sportler anders zu beantworten ist, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Erfahrungen, die er teilen möchte.
Liebe Grüße!:Huhu:

noam 03.09.2014 11:09

Kommt darauf an wie gut du die HIT Einheiten von Freeletics verträgst.

Jetzt beim neuen Coach kannst du die Anzahl der Einheiten pro Woche selber bestimmen. Schraubst de halt so weit runter, dass es passt.


Also ich regeneriere nach den HIT Einheiten relativ schnell, mache das ja nun allerdings auch schon ne Weile. Will im Winter auch wieder mehr laufen (ist auch nicht so schwer :) laufe nun fast gar nicht )

Rälph 03.09.2014 11:52

So, hab gerade mal den Kentauros auf einer Tartanbahn bekämpft.

Es war echt hart, aber durch eure Kommentare hab ich's mir noch brutaler vorgestellt. Den einen Kilometer vom Stadion nach Hause, konnte ich trotzdem nicht mehr richtig rennen...:Schnecke:

19:58 Min. hat der Spaß gedauert.

ironlollo 03.09.2014 16:17

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1075794)
So, hab gerade mal den Kentauros auf einer Tartanbahn bekämpft.

Es war echt hart, aber durch eure Kommentare hab ich's mir noch brutaler vorgestellt. Den einen Kilometer vom Stadion nach Hause, konnte ich trotzdem nicht mehr richtig rennen...:Schnecke:

19:58 Min. hat der Spaß gedauert.

Streber :Lachen2: Ich habe heute noch Muskelkater vom Montag. Mal sehen wie gleich normales Laufen geht. Aber ich will auch mal ein wenig hier mitmachen.

Kann man das auch so nach Lust und Laune betreiben (3-4 mal in der Woche) oder sollte man das auch nach einem strikten Plan betreiben?

Bleierpel 03.09.2014 18:20

Seit ihr da eigentlich zahlende Mitglieder?

Rälph 03.09.2014 18:58

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1075848)
Kann man das auch so nach Lust und Laune betreiben (3-4 mal in der Woche) oder sollte man das auch nach einem strikten Plan betreiben?

Kein Plan. Ich mache jetzt erst mal nach Lust und Laune

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1075874)
Seit ihr da eigentlich zahlende Mitglieder?

Nö. Ein paar Workouts gibt's ja auf der Umsont-App, den Rest kann man sich ergooglen.

Heute hab ich erst gedacht, ich hätte das Training falsch ergoogled, da ich irgendwie doch recht zackig unterwegs war. Aber es scheint zu stimmen, oder:

Kentauros:
2x20m Lunge Walk
10 High Jumps
2x20m Burpee Frogs
10 High Jumps

Das Ganze sechs Runden auf Zeit. Stimmt doch, oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.