triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Achillessehnen Abriss (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50784)

Shangri-La 06.05.2022 21:01

Achillessehnen Abriss
 
:Kotz: Skunkworks hat einen Achillessehnenriss :-(( direkt am Ansatz am Fersenbein.

Jetzt stellt sich einige Fragen:
Wo operieren lassen? Wohnen in Frankfurt. Ist die BGU zu empfehlen?
Ist das ein Routineeingriff so direkt am Ansatz?
Wann kann man danach wieder Radfahren?

Was ist passiert?
S. hat seit ca 2 Jahren immer wieder Probleme an der Ferse gehabt. Anfang Februar kam raus: Haglundferse.
Diese wurde dann Ende März operiert, weil es so einfach nicht mehr ging. 4 Tage nach der OP ist er mit den Krücken weggerutscht und es hat ratsch gemacht. Natürlich Sonntags…. Der ärztliche Notdienst hat dann bestätigt, dass die Sehne noch da ist und alles ok ist. Dann hatten wir beide erstmal Corona und deshalb wurden erst nach 3 Wochen die Fäden gezogen. Auch bei diesem Termin hat der Arzt bestätigt, dass alles ok ist. Mir / uns hat der Fuß trotzdem nicht gefallen und diesen Montag ging es daher wieder zum Arzt. Der war immer noch die Meinung, dass alles ok ist, aber man könnte noch mal ein MRT machen. Heute dann MRT - aus termingründen privat bezahlt mit dem Vorteil, dass man gleich eine Diagnose bekommt - mit dem Ergebnis: Abriss…. Und der ist jetzt 4 Wochen alt und die Stimmung ist etwas im Keller….

Hilft ja aber alles nichts, das Ding muss wieder ran und das möglichst schnell….

Edi 06.05.2022 21:25

Bin auch recht A-Sehnen geschädigt....mehrere OP's.....
Dr. JONELEIT kann ich vorschlagen(Ortho Klinik Rhein Main)....BGU Fusschirug ist auch top...
Würde schnellstens einen Termin ausmachen...

deralexxx 06.05.2022 22:12

Urx, gute Besserung.

BG Ludwigshafen hat in der Nähe einen recht guten Ruf

sybenwurz 06.05.2022 23:06

Oh Schice, schönen Gruss und gute Besserung.
Die Story klingt, als sollte ich meine Ferse mal angucken lassen...:-((

Moessnec 07.05.2022 07:53

Gute Besserung - 4 Wochen ins Land gegangen :(

Shangri-La 07.05.2022 12:38

Zitat:

Zitat von Moessnec (Beitrag 1659117)
Gute Besserung - 4 Wochen ins Land gegangen :(

Jep…. Und mit Pech werden es noch mind 5…. Er braucht ja erstmal einen Termin…..

Shangri-La 07.05.2022 12:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1659101)
Oh Schice, schönen Gruss und gute Besserung.
Die Story klingt, als sollte ich meine Ferse mal angucken lassen...:-((

Danke, richte ich aus!

Keine Ahnung, ob das jetzt durch die ständige Reizung, die OP oder das Wegrutschen kam…. Ich vermute die Kombination war es :-((

DocTom 07.05.2022 17:21

Ahhh, macht doch nicht solchen Quatsch, bitte...

Gute Besserung!!!
Tom:Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.