triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Neotest - Raum Karlsruhe/Stuttgart/Mannheim (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49255)

Phil_ster 11.02.2021 14:35

Neotest - Raum Karlsruhe/Stuttgart/Mannheim
 
Hallo zusammen,

wie es der Titel verrät, ich bin auch der Suche nach einem Neotestschwimmen (mit anschließendem Verkauf) im Raum Karlsruhe/Stuttgart/Mannheim/Heidelberg.
Das aktuell keiner stattfindet ist klar, vielleicht kennt ihr aber jemanden, der regelmäßig solche Tests durchführt und veranstaltet.

Danke

widi_24 11.02.2021 15:05

Hey Phil,

Ich war bei einem Neo-Testschwimmen von Triathlon.de in München. Mag mich noch erinnern, dass die in verschiedenen deutschen Städten getourt sind und meistens Neos von gut und gerne fünf Marken dabei hatten.

Das Testschwimmen selbst ist absolut unspektakulär, aber sehr hilfreich. Du hast auch genügend Zeit, anständige Konditionen und je nachdem, ob die Hersteller kompetente Mitarbeiter schicken, auch gute Beratung.

Seil 11.02.2021 15:39

Sport Brandmüller veranstaltet ein Neotestschwimmen eigentlich immer im März im Hallenbad Viernheim

speedskater 11.02.2021 21:13

Zitat:

Zitat von Seil (Beitrag 1584237)
Sport Brandmüller veranstaltet ein Neotestschwimmen eigentlich immer im März im Hallenbad Viernheim

Peter Brandmüller ist eines der Urgesteine der Tri Szene aus den 80igern
und mehr als unterstützenswert (support your local dealer as long as they exist...).
Bei ihm kann man (nicht nur Neos) auch online bestellen und sich am Telefon/per Mail gut beraten lassen.

Phil_ster 12.02.2021 07:20

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1584331)
Peter Brandmüller ist eines der Urgesteine der Tri Szene aus den 80igern
und mehr als unterstützenswert (support your local dealer as long as they exist...).
Bei ihm kann man (nicht nur Neos) auch online bestellen und sich am Telefon/per Mail gut beraten lassen.

Online bestellen oder beraten lassen kommt für mich im Prinzip nicht in Frage, ich möchte den Neo schwimmen bevor ich ihn kaufe.
Daher war der Tip von Widi mit Triathlon.de schon mal sehr gut, auch alleine auf Grund der Auswahl.

Canumarama 12.02.2021 07:49

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1584371)
Online bestellen oder beraten lassen kommt für mich im Prinzip nicht in Frage, ich möchte den Neo schwimmen bevor ich ihn kaufe.
Daher war der Tip von Widi mit Triathlon.de schon mal sehr gut, auch alleine auf Grund der Auswahl.

Hast du schon einen Neo oder wird es der erste überhaupt?

Phil_ster 12.02.2021 09:00

Zitat:

Zitat von Canumarama (Beitrag 1584373)
Hast du schon einen Neo oder wird es der erste überhaupt?

Ich habe einen, der mittlerweile ist der viel zu groß und es ist ein absoluter Einsteiger Neo, super unflexibel und minimaler Auftrieb. War ein geschenk damals.

MatthiasR 12.02.2021 10:04

Zitat:

Zitat von Seil (Beitrag 1584237)
Sport Brandmüller veranstaltet ein Neotestschwimmen eigentlich immer im März im Hallenbad Viernheim

Beim Brandmüller-Neo-Testschwimmen war ich vor zwei Jahren auch. War gut, auch wenn ich den neuen Neo erst dank Verletzung, dann wegen zu warmem Wasser und dann wegen Corona noch in keinem offiziellen Wettkampf getragen habe. :Weinen:

Das Testschwimmen war allerdings im Hallenbad in (Mannheim-)Seckenheim, und ich glaube da ist es auch immer. In Viernheim hat er seinen Laden.

Gruß Matthias


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.