triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Daniela Ryf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33651)

drullse 11.08.2014 11:05

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1069242)
Aber auch Chrissie hat erzählt, dass sie bei praktisch allen Rennen bis auf ihr letztes Kona 2011 mehr oder weniger in ihrer "Comfort Zone" unterwegs war ...

Das kann man glauben - muss man aber nicht... Die Rennen in Roth z.B. sollen in der Comfort Zone gewesen sein?

Glaubst Du das? Hast Du ihr Gesicht gesehen, wenn KEINE Kamera zum reingrinsen in der Nähe war?

captain hook 11.08.2014 11:10

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1069260)
Das kann man glauben - muss man aber nicht... Die Rennen in Roth z.B. sollen in der Comfort Zone gewesen sein?

Glaubst Du das? Hast Du ihr Gesicht gesehen, wenn KEINE Kamera zum reingrinsen in der Nähe war?

Völlig Banane. Diese Rennen von der Dame um die es hier geht KÖNNEN in 2 Wochen nicht alle Allout gewesen sein, oder sie ist voll bis Oberkante/Unterlippe oder ein Wunder auf 2 Beinen. Zweiteres glaube ich nicht, weil ich nicht glaube, dass im Triathlon und speziell bei ihr als "Newcomerin" soviel finanzieller Background ist, um dies in der aktuellen Lage praktizieren zu können ohne aufzufliegen. Oder der IM Circus hat beschlossen, dass sie eine neue Überfliegerin brauchen und verteilt entsprechende Freifahrtsscheine. Aber ich bin nicht so der Freund von Verschwöhrungstheorien.

LidlRacer 11.08.2014 11:11

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1069260)
Das kann man glauben - muss man aber nicht... Die Rennen in Roth z.B. sollen in der Comfort Zone gewesen sein?

Glaubst Du das? Hast Du ihr Gesicht gesehen, wenn KEINE Kamera zum reingrinsen in der Nähe war?

"Comfort" ist relativ. Natürlich war es nicht der "Comfort" eines gemütlichen Sonntagsmorgens-Joggs sondern schon Quälerei. Aber eben nur (für sie) "normale" Quälerei und keine extreme.

drullse 11.08.2014 11:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1069263)
Völlig Banane.

:confused:

Ich sprach nicht von Ryf, sondern von Chrissie, ...

Und die hat so ein Programm meines Wissens nie gemacht.

captain hook 11.08.2014 11:14

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1069265)
:confused:

Ich sprach nicht von Ryf, sondern von Chrissie, ...

Und die hat so ein Programm meines Wissens nie gemacht.

Jepp, aber hier geht es ja um die Leistungen von Frau Ryf. :-)

muntila 11.08.2014 13:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1069233)
Kann sich ja mal jemand die Mühe machen und nachschauen, wieviel von max sie in den Rennen jeweils geben musste. Vorsichtig ausgedrückt sind manche Rennen ja nicht sooo stark besetzt, dass sie grundsätzlich immer überall Allout gehen muss. Dann hat sie halt ne harte Einheit gemacht ohne sich richtig abzuschießen.


In Zürich blieb sie eine Viertelstunde über dem Streckenrekord und gewann vor Natascha Badmann (Jg.66!), welche wiederum drei Wochen vorher in Frankfurt startete. Wirklich starke Konkurrenz hatte sie wohl nicht, was die Medien hier in der Schweiz natürlich nicht interessierte, so wie sie gefeiert wurde. Diese kürzlichen Leistungen kann man glaub ich schon etwas relativieren, die beiden IM-Rennen in der Schweiz sind doch meist eher schwach besetzt. Ich bin mal gespannt, wie es ausschaut, wenn es richtig zur Sache geht auf einer LD.

Trimichi 11.08.2014 14:11

Mal ne Rückmeldung von der Basis, d.h. der großen Masse der Amateure (LD Finisher sub13, sub12, sub11). Kann niemand nachvollziehen. Ausnahmlos jede(r), wen ich bisher darauf angesprochen habe, schüttelt den Kopf. Auch ich wurde auf diese Sache angesprochen. Nicht-Triathleten, die von Triathlon noch weniger Ahnung haben denken automatisch an das, was hier nicht Topic werden soll. Ich selbst kann es mir auch nicht erklären. Sutton als Name scheidet für mich als Erklärung aus!

captain hook 11.08.2014 14:22

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1069333)
Mal ne Rückmeldung von der Basis, d.h. der großen Masse der Amateure (LD Finisher sub13, sub12, sub11). Kann niemand nachvollziehen. Ausnahmlos jede(r), wen ich bisher darauf angesprochen habe, schüttelt den Kopf. Auch ich wurde auf diese Sache angesprochen. Nicht-Triathleten, die von Triathlon noch weniger Ahnung haben denken automatisch an das, was hier nicht Topic werden soll. Ich selbst kann es mir auch nicht erklären. Sutton als Name scheidet für mich als Erklärung aus!

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Eine sehr starke Athletin startet gegen eine sehr übersichtliche Konkurrenz und gewinnt auch mit einer harten Trainingseinheit überlegen. Und muss zB bei dem was am meisten nachwirkt, dem hier nicht notwendigen hammerharten Lauf, nur nen flotten Tempolauf machen.

Innerhalb des eigenen Leistungsniveaus kann das jeder von uns, sofern er die Distanzen sicher im Griff hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.