triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Daniela Ryf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33651)

felix__w 22.08.2014 08:02

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1069145)
Ich weiß quasi (noch) nichts über sie, aber bitte nicht sofort wieder nen Dopingthread hieraus machen!

Wirklich nichts. Ich "kenne" sie schon eine Weile. Und bei der ITU hatte sie schon gute Resultate. (sah erst jetzt dass das andere auch schon geschrieben haben.

Zitat:

Zitat von Kingbaschniki (Beitrag 1069385)
Es gibt keine einheitliche Schweizerdeutsche Schrift :)

Und Schweizerdeutsch lesen ist (für mich) sehr mühsam.

Felix

captain hook 22.08.2014 12:41

Vielleicht machen sie sie ja nach jedem Rennen mittels Infusion erstmal wieder frisch. Wo sowas ja quasi schon bei den Veranstaltern angeboten wird... da sind ja einige zur Siegerehrung wieder TopFit hab ich mal gehört. ;) SCNR

Hab mich heute morgen beim locker Rollen mit Drullse drüber unterhalten. Die muss orthopädisch ja gut beisammen sein. Da kommt ja der eine oder andere Marathon zusammen... jeweils nach ner lockeren Fahrradtour. Das muss man auch erstmal können.

Weißer Hirsch 22.08.2014 12:56

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1072861)
Hab mich heute morgen beim locker Rollen mit Drullse drüber unterhalten. Die muss orthopädisch ja gut beisammen sein. Da kommt ja der eine oder andere Marathon zusammen... jeweils nach ner lockeren Fahrradtour. Das muss man auch erstmal können.

Darf ich deine Worte verwenden: regelmäßig Physio und gutes Essen, dann ist das alles kein Problem :Huhu:

captain hook 22.08.2014 13:11

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1072865)
Darf ich deine Worte verwenden: regelmäßig Physio und gutes Essen, dann ist das alles kein Problem :Huhu:

Ja, zu dieser Aussage stehe ich auch. Das war auch nicht negativ gemeint. Aber es gibt genug Leute, die nicht diese orthopädische Belastbarkeit aufweisen, die würden schon deshalb vorher scheitern. :Blumen:

Tzwaen 22.08.2014 13:18

Ich habe auch schon selbst mitbekommen, wie sich ein Profi im Ziel hat absichtlich umfallen lassen um eine Infusion zu bekommen. Denn die bekommt man ja nicht einfach so. Da benötigt man schon ein stärkeres Kreislaufproblem...... :Cheese:

drullse 22.08.2014 13:23

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1072861)
Hab mich heute morgen beim locker Rollen mit Drullse drüber unterhalten. Die muss orthopädisch ja gut beisammen sein. Da kommt ja der eine oder andere Marathon zusammen... jeweils nach ner lockeren Fahrradtour. Das muss man auch erstmal können.

Das und wie schon erwähnt der Kopf - bei solchen Rennen geplant nicht Vollgas zu gehen ist sicher kein Problem, solange einem niemand auf die Pelle rückt. Wenn doch, wird es schon schwieriger, den/diejenige dann ziehen zu lassen, um sich nicht komplett abzuschießen.

brandiruns 22.08.2014 15:18

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1072861)
Hab mich heute morgen beim locker Rollen mit Drullse drüber unterhalten. Die muss orthopädisch ja gut beisammen sein. Da kommt ja der eine oder andere Marathon zusammen... jeweils nach ner lockeren Fahrradtour. Das muss man auch erstmal können.

Stimme da absolut zu, man muss das schon können. Physiologisch ist die Belastung schon enorm, aber es gibt ja auch Ultraläufer, die jeden Tag nen Marathon rennen oder im Jahr mehrere 100km+ Laufwettkämpfe bestreiten. Ein Bekannter von mir macht dieses Jahr 3 Ironman (Lanza, Klagenfurt + Kona), geht fast jedes Wochenende "mal eben" 45km fürs Training laufen & startet in 1 Woche beim Transalpine Run.
Gibt Menschen die das können, andere packen das nicht. Ob sowas gesund ist oder nicht steht da auf nem ganz anderen Blatt ;)


Viele Grüße,
der Brandi

haifisch93 22.08.2014 20:52

Früher ist man doch auch jeden Tag etliche Kilometer zu Fuß marschiert über Stock und Stein sogar und hat es orthopädisch vertragen. Vielleicht gibt es einige die diese Fähigkeit nicht über die vielen 100 Jahre verlernt haben:Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.